Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

21

Freitag, 22. April 2005, 13:42

Zitat

Original von LegendKA7
...aber für den preis bekommt man nunmal etwas "besseres" in meinen augen zumindest.


Ja was ist denn das gute??? Das er so brachial schiebt und das er bei 250km/h abgeriegelt ist und das du damit jede Kurve freiwillig meidest?
Über welchen SL600 sprechen wir denn da? Den allerneuesten oder den älteren?
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

prelude

Profi

Beiträge: 1 015

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Mein Auto: 93´BB2 umbau auf BB1fineart

  • Nachricht senden

22

Freitag, 22. April 2005, 13:51

jeder der sich ein sportwagen kaufen tut und den nsx nicht kennt, so wie du sagst, würde sich auch kein sl, m5 oder rs4/6 kaufen. sondern porsche oder ferrari. und weil wir grade dabei sind...nenn mir doch mal bitte ein auto in der preisklasse des nsx, der nur annähernd diese fahreigenschafen hat und ein supersportwagen ist?! und wenn ich von nsx rede meine ich auch nur sowas und nicht wie bequem ein auto sein muß damit man ein fetten arsch bekommt.
spruch der jahres: des so mehr masse des so langsammer die aerodynamik

maddin

Meister

Beiträge: 2 742

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Mein Auto: Honda S2000, Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Nachricht senden

23

Freitag, 22. April 2005, 13:59

Zitat

Original von Preludegreen


Wahrscheinlich bedeutet es scheint wahr zu sein... also ist es nicht sicher!!!
Sag uns doch genau "warum" dir der SL500 lieber wäre als der NSX? Ich weiß immer noch nicht ob du je einen NSX gefahren hast? Hast du denn schon einen SL500 gefahren??? Ich werde diese Frage so lange stellen bis ich eine eindeutige Antwort bekommen habe! ;) Eindeutig = JA / NEIN



SL500 nicht, aber 350er. NSX nur mitgefahren auf der Nordschleife.

Und wie gesagt, ich würde mir einen NSX nicht kaufen, weil mir bei dem Preis einfach die Ausstattung fehlt. Denke da genauso wie Legend. Wem die Ausstattung egal ist, kann sich ja von mir aus einen kaufen. Das ist ja das gute an verschiedenen Fahrzeugmodellen. :]

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

24

Freitag, 22. April 2005, 14:49

Na ja, beim NSX, erst recht beim NSX-R, ist die Ausstattung im verborgenen...
Wenn jemand ein Fahrerauto will dann führt der Weg am NSX nicht vorbei. Klar, billig ist der NSX nicht, aber Leute die sich so ein Fahrzeug zulegen müssen eh nicht jeden Cent zwei mal umdrehen...
Wenn ich einen NSX fahren werde treffen wir uns drei mal und vergleichen dann die "Ausstatungen". (nicht im Stand)
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

LegendKA7

Erleuchteter

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

25

Freitag, 22. April 2005, 17:02

es war der neuste SL600 also v12 bi turbo.geschwindikeitsbegrenzung aufgehoben, (der besitzer bzw ex besitzer is nen autofreak) daher war bei 250 oder 270 wie beim nsx noch lang nicht schluss. im gegenteil da hatte er noch richtig dampf

aber im 2.punkt hast du recht. kurven fahrten hab ich gaaaaaaaaaaaaaaaanz gediegen gemacht da ich einfach schiss vor der karre hatte. viel viel viel gewicht und genauso viel power.

ich mein guck mal ich fahr nen Legend und leg nunmal wert auf ausstattung usw. da spricht mich nen sl oder m5 nunmal eher an als nen nsx.
das heisst nicht dass ich den nsx nicht nehmen würde. es heisst einfach nur dass preisleistungs verhältniss beim nsx ist in meinen augen unter aller sau.

ich mein hey 190.000 DM für ein supersportler mit 280ps, der selbst dann noch immer "nur" ein Honda ist

Na gut dann eben mal von den weichen spielzeugkisten weg.
dann bekommt mann immernoch für 90.000 einen Porsche Carrera 4s.
hier hat mann dan 320PS ok es trennen keine welten, aber nun fährt men einen "Porsche"

das ist es worum es 90% der "sportwagenfahrer" geht.
da kann mir sonst wer erzählen dass er die autos nur kauft weil sie spaß machen

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

26

Freitag, 22. April 2005, 18:14

Klar ist der NSX "nur" ein Honda... aber es soll noch Leute geben denen es nicht auf die Anhimmelung durch andere (wegen des Fahrzeuges dsa sie fahren) ankommt! ;) Ich weiß, das sind die wenigsten, aber es gibt solche Menschen.

Alles weitere kann man auf http://www.track-challenge.com vergleichen. Da kannst sehen was die ganzen SL`s so alles drauf haben. An Leistung mangelt es diesem Fahrzeug nicht, das ist klar (368kW und 800Nm). Aber Leistung alleine ist eben nicht alles.
Wenn du mir allerdings erzählen willst das der SL600 bei 270km/h noch 1G Beschleunigung (gegen die Fahrtrichtung) generiert dann weiß ich was ich davon zu halten brauch. Wenn ich mir dann noch die Auftriebswerte/Leergewicht der SL Karosse anschaue...dann wird es bitter im Vergleich zum NSX....und ich verstehe auch warum diese power SL`s voller Elektronik sind.
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

prelude

Profi

Beiträge: 1 015

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Mein Auto: 93´BB2 umbau auf BB1fineart

  • Nachricht senden

27

Freitag, 22. April 2005, 21:50

@green....nun überforder hier mal nicht alle. das war jetzt echt zu viel...*lol*
spruch der jahres: des so mehr masse des so langsammer die aerodynamik

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

28

Freitag, 22. April 2005, 21:55

...dabei hab ich mich absichtlich zurückgehalten! Na ja, das Thema ist eh gegessen.
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Funky

Profi

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

29

Samstag, 23. April 2005, 00:29

:)) :))

wirklich nochmal nen lustige Diskussion :D

Das Ding ist halt folgendes: ihr (M + L) könnt ja gerne sagen, daß ihr den NSX bekackt und zu teuer findet (übertrieben dargestellt). Klar muß er Euch nicht gefallen - ist eben kein Auto für jedermann. Aber das müßt ihr dann nicht in Relation zu einem SL darstellen, sondern absolut. Also demnächst sagen: "Das Konzept vom NSX ist nix für mich, ich fahr lieber ein grundlegend anderes auto, was zufällig in einer ähnlichen Preisklasse wie der NSX spielt, sonst aber nichts mit ihm gemeinsam hat: einen SL" und dann klappts auch mit den Lude-Fahrern :D

Und so aussagen wie "nur" ein Honda ... naja - ich hoffe, daß das nicht DEINE Meinung war, Legend, sondern wirklich nur wiedergegeben war, was andere denken. Denn SOWAS ist ja echt was für ganz leere Köpfe ... sein Leben danach auszurichten, was andere denken - hoffe, daß das hier im Forum niemand nötig hat... wozu fahren wir denn Honda und nicht Golf GTI oder 3er BMW?

Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

30

Samstag, 23. April 2005, 08:55

Zitat

Original von Funky
:)) :))


Und so aussagen wie "nur" ein Honda ...


Das wahr wohl das Grösste Problem des NSX - kein Image und Prestige!

31

Samstag, 23. April 2005, 14:58

Zitat

Original von HondaCruiser

Zitat

Original von Funky
:)) :))


Und so aussagen wie "nur" ein Honda ...


Das wahr wohl das Grösste Problem des NSX - kein Image und Prestige!


Und darum geht es eben, in der Liga in der der NSX fährt geht es nicht um Image oder Prestige, da geht es um andere Dinge! :rolleyes:

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

32

Samstag, 23. April 2005, 20:07

Zitat

Original von MacL

Und darum geht es eben, in der Liga in der der NSX fährt geht es nicht um Image oder Prestige, da geht es um andere Dinge! :rolleyes:



dann versuche es den Leuten zu erklären die die Kohle für den NSX hätten!

Die, die genug Kohle haben wollen meistens kein Auto ohne Prestige.
Das ist nun mal die Realität. Traurig aber wahr.

Ich werde strändig von Leuten gefragt was ich da für einen geilen Wagen fahre.
Spätestens wenn ich sage dass es ein Honda ist wird nur müde gelechelt oder
man sagt zu mir dass die S-Klasse dann doch besser ist ?(

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

33

Samstag, 23. April 2005, 20:37

Zitat

Original von MacL
Und darum geht es eben, in der Liga in der der NSX fährt geht es nicht um Image oder Prestige, da geht es um andere Dinge! :rolleyes:


Na klar! Worum gehts denn dann?? Ok natürlich auch Fahrspass aber 90 Riesen nur für Fahrspass macht keiner ;) Dann lieber nen Lotus Elise für 'n Drittel :rolleyes:

Viele wollen mit ihrem Sportwagen auch ein Stück Faszination, Geschichte und Mythos kaufen... Und das gibts beim NSX leider nicht...

Mal abgesehn davon: ca. 320 Euro pro PS 8o... zum Vergleich:

M5 ca. 160 Euro
M6 ca. 205 Euro
Porsche Turbo ca. 280 Euro
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

LegendKA7

Erleuchteter

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

34

Samstag, 23. April 2005, 21:44

meine rede. basta

maddin

Meister

Beiträge: 2 742

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Mein Auto: Honda S2000, Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 24. April 2005, 00:44

Zitat

Original von Funky
:)) :))

wirklich nochmal nen lustige Diskussion :D

Das Ding ist halt folgendes: ihr (M + L) könnt ja gerne sagen, daß ihr den NSX bekackt und zu teuer findet (übertrieben dargestellt). Klar muß er Euch nicht gefallen - ist eben kein Auto für jedermann. Aber das müßt ihr dann nicht in Relation zu einem SL darstellen, sondern absolut.


Finde den NSX keineswegs beknackt!!! Eigentlich ist so gesehen kein Fahrzeug "beknackt", wenn die Bedürfnisse der Zielgruppe erfüllt werden. Und das ist beim NSX denke ich der Fall.

Zitat

Original von FunkyAlso demnächst sagen: "Das Konzept vom NSX ist nix für mich, ich fahr lieber ein grundlegend anderes auto, was zufällig in einer ähnlichen Preisklasse wie der NSX spielt, sonst aber nichts mit ihm gemeinsam hat...


Genau das sind doch meine Worte: :]

Zitat

Original von maddin
Und wie gesagt, ich würde mir einen NSX nicht kaufen, weil mir bei dem Preis einfach die Ausstattung fehlt. Denke da genauso wie Legend. Wem die Ausstattung egal ist, kann sich ja von mir aus einen kaufen. Das ist ja das gute an verschiedenen Fahrzeugmodellen. :]

prelude

Profi

Beiträge: 1 015

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Mein Auto: 93´BB2 umbau auf BB1fineart

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 24. April 2005, 06:42

wie gesagt...ihr habt den begriff "sprotwagen" und alles was damit zusammen hängt nicht verstanden.
am besten ihr fahrt mal so ein wagen und dann schreibt ihr noch mal hier.
bei diesem auto gehts ebend nicht darum wieviel unnötige spielereien verbaut werden können...sondern ums wesendliche....und das heißt (einfach nur fahrspaß)
das ist wie bei einer guten hifi-anlage....um so mehr knöpfe um so schlechter das produkt, aber um so mehr finden es geil.
der preis des nsx ist gerechtfertig, denn man muß den aufwand mit einrechnen wenn so ein auto gebaut wird. da träumt ein m5 usw von....und würden andere autos per hand mongtiert, würde sie wesentlich teurer als ein nsx sein....was sie denn auch sind. qualität hat und hatte schon immer ihren preis.
spruch der jahres: des so mehr masse des so langsammer die aerodynamik

maddin

Meister

Beiträge: 2 742

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Mein Auto: Honda S2000, Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 24. April 2005, 16:14

Zitat

Original von prelude
wie gesagt...ihr habt den begriff "sprotwagen" und alles was damit zusammen hängt nicht verstanden.
.


Und Du hast anscheinend noch nicht ganz verstanden, was ich meine...
Ist ja egal jetzt...

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

Mein Auto: EG5/AudiA8 W12

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 18. Oktober 2005, 22:00

Zitat

Original von MrBuRNz
Na klar! Worum gehts denn dann?? Ok natürlich auch Fahrspass aber 90 Riesen nur für Fahrspass macht keiner ;) Dann lieber nen Lotus Elise für 'n Drittel :rolleyes:

Viele wollen mit ihrem Sportwagen auch ein Stück Faszination, Geschichte und Mythos kaufen... Und das gibts beim NSX leider nicht...



EY Sorry, aber das geht nun gar nicht!
Erstens mal hat der NSX vieleicht zum damaligen Zeitpunkt kaum Geschichte, aber du vergisst offenbar, das Honda rennsportorientiert ist. Der NSX sollte erstmals Rennsport für die Straße im eigentlichen Sinne darstellen.
Erstmals Variable Ventilsteuerung in einem Serienauto. Erstmals eine Vollaluminiumkarosse, Erstmals eine elektrisch betriebene Servolenkung. Der Wagen verkörpert einen Hersteller, der es Rennsport und auf Präzision und Innovation im Detail legt.
Da der NSX in seinen Grundzügen schon 15 Jahre alt ist, ist er mit heutigen Supersportlern gar nicht mehr zu vergleichen.

Und alle die meinten sie brauchten Massagesitze in einem Supersportler:
Okay die hatte der NSX nicht(wozu auch son shit, im NSX fährt man sich ne Massage, wenn man eine braucht). Allerdings hatte er alles elektrisch, Leder, Sitzheizung, elektrische Servolenkung, Tempomat, 2-Zonen-Klimaautomatik(!) und noch andere Spielerein mehr. Und, wohlgemerkt, alles Serie!!! Ich war mal an einem NSX zugange, der hatte hinter den Sitzen an der Rückbank, hinter der Abdeckung eine Unzahl an Steuergeräten, die für irgendwelchen Schnick-Schnack zuständig waren.
Soviel dazu. (Welcher andere Supersportwagen hatte sowas SEINERZEIT?)

Für mich persönlich zählt weder ein SL noch ein Porsche als ein Supersportwagen. Sie sind super Sportwagen, mehr aber auch nicht. Ihnen fehlt grundlegend schonmal die entsprechende Karosserieform.
Ein NSX hat diese klassische Supersportwagenform, wie sie auch bei aller der letzen Corvettes zu sehen ist, und bei den meisten Ferraris ist es wohl sowieso klar.

Also ich finde, man sollte vorher schon wissen, über WAS man schreibt. und nicht über irgendeinen Honda. Nur weil die Deutschen Großserien-Hersteller es kaum geschafft haben annähernd vergleichbares auf die Beine zu bringen.

Und alle deutschen NSX-Fahrer amüsieren sich in dem Moment, in dem der deutsche Porsche oder SL-Fahrer abwertend zum NSX rüberlächelt, köstlich über deren Unwissenheit und Ingnoranz. Wissend das sie über den Dingen stehen und kein "Gute Wahl/Geil/Find den auch toll" von anderen noch unwissenderen Leuten brauchen.
NSX-Fahrer stehen bei mir hoch im Kurs, und nicht nur weil ich ihn auch mal gern fahren würde.

Und Preis zu PS steht bei mir in keiner Relation zueinander. Das ist was für Rechenschieber. Es geht um vielmehr als PS & Preis.

Jetzt bin ich ja mal auf die kommenden Antworten gespannt.

:DLG Andy
Irgendwann,ihr werdet schon sehn,hab ich en dickes Auto,en dickes Haus und ne dicke Frau!
!IMMER AUF DER SUCHE NACH JDM-ONLY-TEILEN!


VTEC INSIDE

Fortgeschrittener

Beiträge: 490

Registrierungsdatum: 17. April 2004

Mein Auto: Civic Type R

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 08:27

Moin!
Sehr gut geschrieben Andy, da kann ich mich nur anschließen!
Für mich ist der NSX auch ein Traumauto mit einer zeitlosen Karosserieform. Schade daß er eingestellt wird aber da wird bestimmt ein ebenso genialer Nachfolger kommen.

Thomas
Ex Civic Type R (EP3)

Ex Prelude Fine Art (BB1)

EX Civic ESI (EG5)

Zwerg

Profi

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 16. November 2003

Mein Auto: nada

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 09:39

Mein Gott, wo sind wir denn hier gelandet... ist ja schlimmer als jeder Zickenverein :))

MÄNNER, echt... *g*

Darf doch jeder seine Meinung haben... jetzt seid ma wieder lieb zueinander :]

Mfg, Zwerg
Hast du gute Ideen? Dann schau mal hier vorbei www.innovationskraftwerk.de