Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Timekiller

Erleuchteter

  • »Timekiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. April 2005, 08:52

Das Aus für den NSX

Laut HP soll dieser Artikel in der morgigen Autobild erscheinen:

Zitat

Zitat:


Zitat

Honda NSX

Auslaufmodell mit Kultstatus

Große Stückzahlen hat er nie erreicht, aber viele Fans: der Honda NSX, Nippons einziger Supersportler. Im Juni endet die Produktion.




20.04.2005 - Hamburg "Ich weiß nicht, ob ich Ihnen wirklich helfen kann, aber ich glaube, daß sich das Auto etwas durchbiegt", sagte Formel-1-Legende Ayrton Senna den Honda-Testingenieuren nach seiner ersten Ausfahrt mit einem NSX-Prototypen.

Damit spielte er auf die Probleme mit der Aluminiumkarosserie an, die Honda mit einer nochmaligen Überarbeitung der Konstruktion und ausgiebigen Testfahrten auf der Nordschleife in den Griff bekam. 1989 erblickte der NSX nach fünfjähriger Entwicklungszeit das Licht der Welt – der erste japanische Supersportler, der in Phalanx der europäischen Hersteller einbrechen sollte, war geboren.

Der NSX hatte ein heißes Herz: Aus drei Litern Hubraum holte der V6-Alu-Mittelmotor dank der neu entwickelten variablen Ventilsteuerung VTEC 274 PS bei 7300/min. In diesen Drehzahlbereich waren bis dahin nur Motorräder vorgedrungen. Dank des niedrigen Gewichts spurtete der Nippon-Sportler in 5,9 Sekunden auf Tempo 100 und erreichte 270 km/h Spitze. Dabei blieb der Wagen gutmütig wie ein Civic. 1997 bekam der Motor des handgeschalteten NSX 200 cm³ mehr Hubraum und sechs PS mehr Leistung. Bei der Automatik-Version mit 255 PS blieb alles beim alten.

Erst 2002 wurde der NSX zum ersten und letzten Mal geliftet. Front und Heckschürze bekamen ein neues Design, die Klappscheinwerfer wurden durch Leuchten aus Klarglas ersetzt. Nach fast 15 Jahren Bauzeit wird der NSX nun im Juni 2005 eingestellt, einen Nachfolger gibt es nicht. Von den insgesamt 18.800 gebauten Fahrzeugen schafften es nur 338 nach Deutschland. Damit bleibt das NSX-Gebrauchtwagenangebot überschaubar.
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

2

Donnerstag, 21. April 2005, 11:54

Hallöchen

Was sagt uns das? Jetzt schnell noch einen kaufen, dann hat man einen der Letzten, da ist die Wertsteigerung ja quasi schon eingebaut! Ähnlich war es ja auch bei der letzten Viper. Als bekannt wurde das die 2001 eingestellt wird und der Nachfolger nicht vor 2004 auf den Markt kommt, haben die Leute die Autos den Händlern aus den Händen gerissen und nicht zum Listenpreis, die wurden alle deutlich teuerer verkauft! Werd gleich mal bei meinem Honda-Händler vorbei schauen... :D ;)

Schöne Grüße
Jochen

Timekiller

Erleuchteter

  • »Timekiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. April 2005, 12:37

Zitat

Original von Jochen
Werd gleich mal bei meinem Honda-Händler vorbei schauen... :D ;)

Schöne Grüße
Jochen


Deiner verkauft keine NSX... :P
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. April 2005, 12:52

oder soll das heissen nix mehr nsx sonder hsc für die zukunft???

Timekiller

Erleuchteter

  • »Timekiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. April 2005, 12:55

Ist das mit dem HSC nicht damals dementiert worden?
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. April 2005, 13:27

Da Honda sich aufs sportliche Image bemüht wird es mit Sicherheit nen Nachfolger geben.
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

maddin

Meister

Beiträge: 2 742

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Mein Auto: Honda S2000, Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. April 2005, 14:32

Also ich fand den NSX nie besonders spektakulär. Und gerade in der Preisklasse, in der sich der NSX befindet, gibt es nun wirklich spannendere Autos, die mindestens den selben Fahrspaß bieten...

90 000 bis 100 000 Euro für einen 280PS Sportwagen ohne viel drum rum ist schon happig.

Timekiller

Erleuchteter

  • »Timekiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. April 2005, 14:59

Zitat

Original von MrBuRNz
Da Honda sich aufs sportliche Image bemüht wird es mit Sicherheit nen Nachfolger geben.


Irgendwie nicht mehr seit den Neunzigern...
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Beiträge: 1 133

Registrierungsdatum: 2. Juni 2004

Mein Auto: Mazda MX-5 NC

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. April 2005, 15:05

Ich fand den vor-Facelift eh besser. Also wenn hätt ich mir eh nur nen gebrauchten geholt.

Aber ich hoffe das Honda dann bald mal nen neuen rausbringt, obwohl es schwer wird den zu verbessern.

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 21. April 2005, 16:09

Finde es richtig dass der NSX eingestellt wird! Wie lange sollte diese Geschichte noch andauern? Wird Zeit für was neues

VTEC INSIDE

Fortgeschrittener

Beiträge: 490

Registrierungsdatum: 17. April 2004

Mein Auto: Civic Type R

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. April 2005, 16:46

Wie schade

Das macht mich jetzt aber doch traurig. Der NSX war und ist für mich "DER HONDA" überhaupt. Zeitlose Karosserie, Alu Chassi, ein Traum Cockpit, ne geile 6 Zylinder VTEC-Drehzahlorgel im Heck. Einfach schön das Teil. Mit Klappscheinwerfern fand ich ihn allerdings einen Touch schöner.
Aber irgend etwas werden sich die Honda Männer in Japan als Nachfolger schon einfallen lassen. Ganz sicher!

Gruss Thomas
Ex Civic Type R (EP3)

Ex Prelude Fine Art (BB1)

EX Civic ESI (EG5)

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 21. April 2005, 23:01

Zitat

Original von maddin
Also ich fand den NSX nie besonders spektakulär. Und gerade in der Preisklasse, in der sich der NSX befindet, gibt es nun wirklich spannendere Autos, die mindestens den selben Fahrspaß bieten...


Hast du denn schon mal einen NSX gefahren? Wenn, "ja", was hat dir denn daran nicht gefallen? Was haben denn die anderen Fahrzeuge in de Preisklasse/Leistungsklasse was der NSX nicht hat oder klarer gefragt, was können die besser?
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

prelude

Profi

Beiträge: 1 015

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Mein Auto: 93´BB2 umbau auf BB1fineart

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 21. April 2005, 23:04

Zitat

Original von Preludegreen

Zitat

Original von maddin
Also ich fand den NSX nie besonders spektakulär. Und gerade in der Preisklasse, in der sich der NSX befindet, gibt es nun wirklich spannendere Autos, die mindestens den selben Fahrspaß bieten...


Hast du denn schon mal einen NSX gefahren? Wenn, "ja", was hat dir denn daran nicht gefallen? Was haben denn die anderen Fahrzeuge in de Preisklasse/Leistungsklasse was der NSX nicht hat oder klarer gefragt, was können die besser?


@green....nun sein mal nicht so. du kennst doch den spruch hier "ich habe mal gehört"....*lach*
spruch der jahres: des so mehr masse des so langsammer die aerodynamik

Funky

Profi

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

14

Freitag, 22. April 2005, 00:41

Zitat

Original von Preludegreen
Was haben denn die anderen Fahrzeuge in de Preisklasse/Leistungsklasse was der NSX nicht hat oder klarer gefragt, was können die besser?


Ich nehme an Maddin meint sowas wie Massagesitze? Das würde bedeuten sie können besser den Rücken massieren ... :))

Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

maddin

Meister

Beiträge: 2 742

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Mein Auto: Honda S2000, Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Nachricht senden

15

Freitag, 22. April 2005, 02:47

Zitat

Original von Funky

Ich nehme an Maddin meint sowas wie Massagesitze? Das würde bedeuten sie können besser den Rücken massieren ... :))

Gruß
Frank


Jaja, macht Euch nur lustig über mich :P

Wahrscheinlich sind es aber genau diese Dinge, die ich bei einem Fahrzeug eines anderen Herstellers in dieser Preisklasse zusätzlich bekommen würde. Und ein SL500 wäre mir schon lieber als ein NSX, auch wenn's hart klingt. Jedenfalls hat dieser mehr Ausstattung.

prelude

Profi

Beiträge: 1 015

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Mein Auto: 93´BB2 umbau auf BB1fineart

  • Nachricht senden

16

Freitag, 22. April 2005, 11:25

tja...ein sl500 ist auch was für weichgespühlte. aber jedem das seine....man kann ebend ein auto von der stange fahren oder was richtiges ;)
spruch der jahres: des so mehr masse des so langsammer die aerodynamik

LegendKA7

Erleuchteter

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

17

Freitag, 22. April 2005, 12:16

jo also so geil ich den nsx auch finde .
bin ihn natürlich auch nochnicht gefahren und kann daher nur auf gelesenes sachen zurückgreifen.

ich würd aber letztlich doch wie maddin auch lieber zum sl500 greifen als zum nsx oder noch eher zum M5 der ja bekanntlich NOCH günstiger als der nsx ist..auch wenn dieser absolut kein vergleich zum nsx ist. wie war das mit äpfel und birnen?

jo also wenn der nsx eingestellt wird dann MUSS was neues kommen.
dann bitte aber mit richtig karacho also 450ps+ denn sonnst wird es noch schlechter aussehen, da man für einen 507ps starken m5
der als limo mit über fetter ausstattung, "laut daten und test berrichten" bessere fahreigenschafften hat als der nsx als reiner sportler, weniger bezahlt

da muss honda sich was einfallen lassen der hsc is da schon der richtige weg sag ich mal aber vom hocker reisst der mich noch nicht.

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

18

Freitag, 22. April 2005, 13:00

Zitat

Original von maddin
Wahrscheinlich sind es aber genau diese Dinge...
Und ein SL500 wäre mir schon lieber als ein NSX, auch wenn's hart klingt. Jedenfalls hat dieser mehr Ausstattung.



Wahrscheinlich bedeutet es scheint wahr zu sein... also ist es nicht sicher!!!
Sag uns doch genau "warum" dir der SL500 lieber wäre als der NSX? Ich weiß immer noch nicht ob du je einen NSX gefahren hast? Hast du denn schon einen SL500 gefahren??? Ich werde diese Frage so lange stellen bis ich eine eindeutige Antwort bekommen habe! ;) Eindeutig = JA / NEIN

Zitat

Original von LegendKA7
jo also so geil ich den nsx auch finde
bin ihn natürlich auch nochnicht gefahren und kann daher nur auf gelesenes sachen zurückgreifen.


Deinen ersten Satz verstehe ich nicht ganz. Du findest ein Auto "geil" aber haben möchtest du lieber ein anderes. Kann man das verstehen?
Aber die eigentliche Frage ist, wie du das behaupten kannst wenn du noch nie so ein Auto gefahren hast??? Ich verstehe einfach nicht wie man ein Fahrzeug, per Ferndiagnose, beurteilen kann...
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

prelude

Profi

Beiträge: 1 015

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Mein Auto: 93´BB2 umbau auf BB1fineart

  • Nachricht senden

19

Freitag, 22. April 2005, 13:32

ich glaube hier läuft grad etwas schief. vielleicht schaut ihr euch mal supersportwagen an. (prosche, nsx, ferrari) dazu gehört ein sl500 nicht mal ansatzweise. aber alle diese autos haben eins gemeinsamm....sie sind keine fahrenden wohnzimmer aller sl.
also...entweder ich fahre ein supersportwagen oder ein juppicar. beides geht nicht!
spruch der jahres: des so mehr masse des so langsammer die aerodynamik

LegendKA7

Erleuchteter

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

20

Freitag, 22. April 2005, 13:36

den sl600 bin ich schonmal gefahren, und war extrem beindruckt von der brachialen gewalt dieses autos. natürlich ist es kein rennstreckenauto wie der nsx.

das soll heissen ich find den nsx zwar extrem geil. aber für den preis bekommt man nunmal etwas "besseres" in meinen augen zumindest.


und jeder der nicht wirklich absolut voll und ganz von honda überzeugt ist, wird sich niemals einen nsx als neuwagen bestellen