Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LegendKA7

Erleuchteter

  • »LegendKA7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. April 2005, 11:22

The Perfect Drift

so war eben mal wieder mit nem 523i schalter unterwegs.
also ich muss vorab sagen das auto ist soooooooooo verheitzt wie ein auto nur verheitzt sein kann. also die serienleistung wird wohl um ca 50ps unterboten.


nichts destotrotz. also es war ein kreisel, aber kein kleiner kreisel ein riesen teil mit ich tip mal 100m durchmesser. wenn sich hier jemand auskennt der kreisel kastellerstraße und mainzer straße von dem man auch auf die autobahn kommt.

so ich komm an den kreisel, und welche freude weit und breit nicht ein mensch nirgends als wäre alles tot. alles klar stoff , 1.gang schonmall ordentlich stoff dass die hinterräder kein gripp mehr haben 2 gang rein und rum lenken. und das auto ist im PERFEKTEN winkel um den ganzen kreisel herum gezogen ohne auch nur einen fehler ein komplett sauber gezogener drift also so dass ich eigentlich ewig hätte weiter führen können leider war diesmal der mrburnz nicht dabei um das aufzunehmen. aber es war wohl nur nen glücks drift normal hab ich das noch nich geschaft so einen langen drift in so einem winkel zu ziehen. bisher immer nur kurze kleine ecken einmal quer drum und weiter.

also ich brauch nen heckrtriebler und nen ab gesperten kreisel *g* will weita üben.

ich sollte dazu sagen dass das erste was ich tue wenn ich in dieses auto steige, fahrhilfen ausschalten ist.ich mag die nich. die bremsen mich immer wenn ich euforisch werde :idiot:


wie siehts hier so mit driften aus? ich mein es werden ja einige dabei sein die auch öffters mal hnen hecktriebler untern arsch haben. versucht ihr das heck mal raus zu holen oder haltet ihr euch bei hecktrieblern arg zurück?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LegendKA7« (8. April 2005, 11:22)


HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. April 2005, 11:31

ich fahre seit 9 Jahren privat Fronttriebler. So bald ich eine Hecktriebler unter dem Arsch habe gebe ich auch Stoff. Egal welche Karre. Sogar mit einem Ford Transit habe ich probiert zu driften! Bin auch ein bischen gestört :D

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. April 2005, 11:33

:lolaway: lass mehrans Auto in Ruhe :lolaway:

Mach mal nächstes mal folgendes: Inner Kurve am besten bei 60 Km/h und 3500 Touren also im 2ten Kupplung durch und dann ruckartig kommen lassen ;)

Hab da so meine Erfahrungen mit dem Kastellerkreisel :D
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. April 2005, 11:52

der einzige hecktriebler der mir zur verfügung stände wäre das alte wohnmobil von meinem dad...

aber bei 1,8 tonnen leergewicht und 76ps saug disel gibts da keine chance was zu bewegen :idiot:

will auch mal driften X(

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 8. April 2005, 12:45

kennt ihr ahmad´s video schon "mit 100 inne kurve"???
kann ich nur empfehlen :D :P ;)

LegendKA7

Erleuchteter

  • »LegendKA7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. April 2005, 12:52

andi gibs zu du bist nur neidisch :P :))
das ich so geil mit 100 inne kurve jagen kann *g*


aber es macht nun mall höllisch spaß wenn das heck kommt ich tus mit dem bmw bei jeder gelegenheit hehe

mein nächstes auto wird nen hecktriebler komme was wolle am besten bmw mit den karren hab ich was driften an geht ETWAS erfahrung

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

7

Freitag, 8. April 2005, 12:56

Sag doch ma das du den BMW durch die Waschanlage jagen willst dann kommste heut wieder vorbOi und wir nehmen diesmal vids und fotos vom burnout und drift auf
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

LegendKA7

Erleuchteter

  • »LegendKA7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

8

Freitag, 8. April 2005, 13:05

nee geht nich der bmw is schon wieder bei der heuschrecke, eh bei der kackstelze, eh nee bei der KUH :))

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

9

Freitag, 8. April 2005, 13:14

Zitat

Original von LegendKA7
nee geht nich der bmw is schon wieder bei der heuschrecke, eh bei der kackstelze, eh nee bei der KUH :))


:lolaway:

sorry insider :D
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

maddin

Meister

Beiträge: 2 742

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Mein Auto: Honda S2000, Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Nachricht senden

10

Samstag, 9. April 2005, 06:59

RE: The Pefekt Drift

Zitat

Original von LegendKA7

wie siehts hier so mit driften aus? ich mein es werden ja einige dabei sein die auch öffters mal hnen hecktriebler untern arsch haben. versucht ihr das heck mal raus zu holen oder haltet ihr euch bei hecktrieblern arg zurück?


Habe vor ca. 2 Monaten erstmals begonnen, selbst drifts hinzulegen, bzw. wohl eher zu "üben" :D

Auf dem zugeeisten Festplatz im Januar habe ich meine ersten Versuche und Erfahrungen gesammelt. Mittlerweile leg' ich auch mal welche auf Kreuzungen hin (die muss dann aber auch wirklich groß genug sein - so groß dass das Risiko eines Einschlags gleich null ist :P ). Danach tuen mir aba meine Hinterreifen immer sooo leid, und die Antriebswellen und die Kupplung und und und :(

Naja, was soll's, ab und an muss der Spaß ja mal sein.

Mit Kreiseln habe ich so meine Erfahrungen - anfang Febuar wollte ich einen in 'nem Kreisel vor einer Sporthalle hinlegen - davor standen ca. 50 Leute - habe dann 'nen fetten 180° Dreher hingelegt und stand verkehrt rum. Hatte das Dach auch noch unten. Das war mega peinlich, die haben mich sowas von bescheuert angeklotzt - und so kam ich mir auch vor :D

Beim S muss man sich in Sachen Drifts echt zusammenreißen - ist wirklich total easy das Heck rumzubekommen - kann aber auch sehr schnell easy in die Hose gehen. Daher: Selbstbeherrschung :D

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 4. September 2005, 21:13

Man kann auch mit nem Fronttriebler driften ;) wo ist also das Problem? :D Zwar leider nur am Kurveneingang aber gut, man kann ja nicht alles haben! :P
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

12

Montag, 5. September 2005, 00:52

Zitat

Original von Preludegreen
Man kann auch mit nem Fronttriebler driften ;) wo ist also das Problem? :D Zwar leider nur am Kurveneingang aber gut, man kann ja nicht alles haben! :P


Macht doch aber viel mehr laune mit nem hecktriebler den drift mit dem gaspedal zu steuern :)

Iss ne Kunst für sich, Ich konnt das mal ganz gut aber das ist schon lang her...
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

ed7-olli

Schüler

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 1. September 2005

  • Nachricht senden

13

Montag, 5. September 2005, 13:47

Also ich hab ja mal bei nem Ami-Driftwettbewerb gesehen wie die da mit Fronttrieblern driften. 8o:respekt:

Also hab ich mir den Wagen von meinem Daddy geschnappt(Opel Astra Caravan 2.0 DTi) und hab's mal versucht. Aber nich im Kasteller Kreisel sondern auf'm Parkplatz vom Biebricher Wal*Mart. Hat sogar manchmal ziemlich gut geklappt.
Einmal sogar nen gutes Stück mit lechtem Winkel konstant quer.

Aber richtig mit nem Hecktriebler hab ich noch keine Erfahrungen. :(

Egal,mit nem Fronttriebler macht's auch Spaß. Wenn's klappt!

Hier mal das Video vom Ami-FF-Drift:

>Watch this!<
Du brauchst ein paar Teile für deinen 88-91 Civic?
Dann meld dich bei mir per PN. :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ed7-olli« (5. September 2005, 14:57)


MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

14

Montag, 5. September 2005, 17:43

Driften mit nem Hecktriebler ist ne sucht. Hat mich aber leider ein Auddo gekostet :(
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 30. April 2006, 13:13

Zitat

Original von MrBuRNz
Iss ne Kunst für sich, Ich konnt das mal ganz gut aber das ist schon lang her...

Zitat

Original von MrBuRNz
Hat mich aber leider ein Auddo gekostet :(


Irgendwie beißt sich das ein wenig...
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 30. April 2006, 16:43

Zitat

Original von Preludegreen

Zitat

Original von MrBuRNz
Iss ne Kunst für sich, Ich konnt das mal ganz gut aber das ist schon lang her...

Zitat

Original von MrBuRNz
Hat mich aber leider ein Auddo gekostet :(


Irgendwie beißt sich das ein wenig...


Nennen wir es jugendlichen Übermut...
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 13. März 2006

Mein Auto: Prelude BB9

  • Nachricht senden

17

Samstag, 1. Juli 2006, 14:00

Meine ersten und bis jetzt Letzten Drift habe ich mit dem Hartge 2,8 l E36 er von meinem Cousin gemacht, der hat ein gesperrtes Diff drin.

Ich damit gefahren wollte umme Ecke driften, der Wagen driftet hat wieder grip schiesst voll auf ne Leitplanke zu und bääääm :idiot:

Das Ergebnis waren 3500 tsnd Euro schaden was ich aber komplett bezahlen konnte, seitdem gibts nur noch Allrad und FWD!!! :]
Drive it like you stole it! :cool:

Honda Prelude MK 5

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

18

Samstag, 1. Juli 2006, 14:56

Zitat

Original von SilverBullet
Ich damit gefahren wollte umme Ecke driften, der Wagen driftet hat wieder grip schiesst voll auf ne Leitplanke zu und bääääm :idiot:


Wieso wollen manche immer zeigen was sie nicht können? Wenn man schon driften lernen will dann sollte man bei "A" anfangen... und sich steigern!
Tja, wer nicht lernt der zahlt! ;)
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

LegendKA7

Erleuchteter

  • »LegendKA7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

19

Samstag, 1. Juli 2006, 16:11

das problem war dass du es nicht geschafft hastt schnell genug gegen zu lenken, zum 1.

du hast du möglicherweise schiss bekommen und bist vom gas gegangen zum 2.
räder MÜSSEN nunmal druchdrehen zum driften geht ned anders.

und was das gegenlenken angehtso bald die vorderen räder in die richtige fahrbahn richtung laufen also nicht richtung bordstein oder so und das heck kommt. lenkrad loslassen und motor versuchen bei durchdrehenden rädern auf einer drehzahl zu halten.

natürlich sollte man das lenkrad schon wieder packen wenn das auto im richtigen winkel quer läuft und schön versuchen zu zirkeln.

muss green mal recht geben des is ned einfach und die angst zu überwinden das lenkrad einfach mal los zu lassen wenns nen enger winkel ist, und auch mal auf dem gas stehen zu bleiben wenn das heck kommt

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 13. März 2006

Mein Auto: Prelude BB9

  • Nachricht senden

20

Samstag, 1. Juli 2006, 17:06

:))Tja wenigstens hat hier mal jemand versucht meinen Fehler zu analysieren Irgendwann kommt auch wohl noch der S14 mit dem ichs nochmal richtig hinkriege :))

Der Prelude in grün ist wohl hier der SuperDrifter in Person und als Meister vom Himmel gefallen wenn mann sich solche Kommentare leisten kann oder wie? :rolleyes:

Und gelernt habe ich aus dem Shice ja
Drive it like you stole it! :cool:

Honda Prelude MK 5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SilverBullet« (1. Juli 2006, 17:10)