Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

21

Samstag, 1. Juli 2006, 19:08

Zitat

Original von SilverBullet
Der Prelude in grün ist wohl hier der SuperDrifter in Person und als Meister vom Himmel gefallen wenn mann sich solche Kommentare leisten kann oder wie? :rolleyes:
Und gelernt habe ich aus dem Shice ja


Ich kenne den Prelude in grün ganz gut und er ist weder ein selbsternannter Driftmeister noch vom Himmel gefallen! Er kann sich solche Kommentare leisten da er schon im Leben etwas öfter gedriftet ist als bekannt, es aber nicht jedes mal gross rausposaunt. Drift ist übrigens nichts anderes als ein "Abfallprodukt" aus dem Rennsport, nicht mehr und nicht weniger. Wenn du aus der schlechten Erfahrung gelernt hast dann ist das ja schon ein erster Schritt und ich hoffe du gehst dann mit dem Nissan etwas anders an die Sache ran. Passiert das nicht wird das Auto auch irgendwann in der Leitplanke landen, was du dir hoffentlich ersparen willst.

@LegendKA7
Deine Analyse klingt interessant. So stelle ich mir das selbstgegenlenkende Auto vor, was es aber leider so nicht gibt. Das größte Problem beim Driften ist eigentlich nicht das Auto in der Querposition zu halten und zu driften sondern den "Wiedereintritt" in die Geradeausbewegung (oder in den Gegendrift) zu timen. Bei der Sache fliegen 95% der Möchtegerndrifter ab denn das bedarf eben einiger Übung. Nichts anderes ist mit der silbernen Kugel passiert.
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 13. März 2006

Mein Auto: Prelude BB9

  • Nachricht senden

22

Samstag, 1. Juli 2006, 23:37

JA ich denke genau das ist der silbernen Kugel passiert als er als Möchtegerndrifter versucht hat ein Abfallprodukt des Rennsports zu fabrizieren. :D

Naja ist schon länger her und das nächste mal sobald ich mich an ein nicht
Recycelbares Dingsbums heranwage passe ich auf das die Leitplanken vorher mit Schaumstoff umwickelt sind :]
Drive it like you stole it! :cool:

Honda Prelude MK 5

LegendKA7

Erleuchteter

  • »LegendKA7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 2. Juli 2006, 00:38

das mit dem lenkrad loslassen und dann wieder greifen im richtigen moment hab ich für mich so gelernt und es funktioniert.(habs oft genug versucht)

mit dem auffangen muss ich dir recht geben. aber das mache ich auch immer mit sanften gegenlenken gas weg nehmen, wenn das auto in richtung andre richtung wieder ausbrechen will, wieder rum gegenlenken und stoff. wie gesagt hab viele sachen getestet und so hab ichs gelernt.

meine aussagen basieren zu 100% auf erfahrungen

LegendKA7

Erleuchteter

  • »LegendKA7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 4. Juli 2006, 15:35

Zitat

Original von Preludegreen

@LegendKA7
Deine Analyse klingt interessant. So stelle ich mir das selbstgegenlenkende Auto vor, was es aber leider so nicht gibt.


hmm...... dann erklär dem mal dass das gar nicht geht was er macht.
denn er lässt das auto auch von selbst in den richtigen winkel fallen und packt das lenkrad dann erst wieder. und der sieht aber aus als wüsste er was er tut.

http://www.youtube.com/watch?v=Kjaxez9OI…ed&search=drift

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

Mein Auto: Opel Astra TQP

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 4. Juli 2006, 15:44

Zitat

Original von LegendKA7

Zitat

Original von Preludegreen

@LegendKA7
Deine Analyse klingt interessant. So stelle ich mir das selbstgegenlenkende Auto vor, was es aber leider so nicht gibt.


hmm...... dann erklär dem mal dass das gar nicht geht was er macht.
denn er lässt das auto auch von selbst in den richtigen winkel fallen und packt das lenkrad dann erst wieder. und der sieht aber aus als wüsste er was er tut.

http://www.youtube.com/watch?v=Kjaxez9OI…ed&search=drift


wo er recht hat hat er recht ;)
no pain, no gain.

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 4. Juli 2006, 17:00

...war ja klar das sowas kommt!

Das Fahrzeug sieht mir aber schon SEHR SERIENMÄSSIG aus...!!!! ;) Genauso wird das Fahrwerk eben auch auf DRIFT ausgelegt sein! Vorne MEGA STURZ etc....
Gibt aber auch andere Fahrzeuge bei denen die Lenkübersetzung so verändert wurde das man mit einem Einschlag schon den maximalen Einschlag erreicht was wiederum bedeutet das man das Lenkrad nicht loslassen muss.
Ich persönlich betrachte das loslassen des Lenkrades als Kontrollverlußt!
Stellt Euch vor man ist genau in der Situation und die VA erwischt ne Unebenheit oder irgendwelche Spurrillen in der Fahrbahn...da will ich sehen wie das ausgeht.

Soll jeder machen was er will... ;)
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

LegendKA7

Erleuchteter

  • »LegendKA7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 4. Juli 2006, 17:11

davon das an der lenkübersetzung was verändert wurde war nie die rede.

ich sag ja nich dass man die hände vom lenker nimmt und sie dann bei sich verschränkt oder in die taschen steckt.

es ist aber einfach so dass man bei einem drift nicht schnell genug gegenlenken kann.da das auto mit dem heck viel schneller rum kommt als man lenken kann und dann hat einen das heck schnell überholt und der drifft is vorbei.

oder willst du mir erzählen dass du inerhalb einer sekunde das lenkrad von der einen seite zur andren einschlagen kannst? denn genu so setzen die meisten ihr auto gegen die wand.

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 4. Juli 2006, 17:19

Ich will dir hier gar nichts erzählen denn das hab ich einfach nicht nötig. Soll jeder machen was er für richtig hält und sich von Leitplanken/Wände etc. fern halten.

Viel Glück
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

LegendKA7

Erleuchteter

  • »LegendKA7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 5. Juli 2006, 08:57

:)) << mehr fällt mir dazu nich ein.

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 5. Juli 2006, 17:48

Zitat

Original von LegendKA7
:)) << mehr fällt mir dazu nich ein.


Mir würde noch ne Menge zu dem Thema einfallen aber ich lass dich mal lachen. Soll ja gesund sein! ;)
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Beiträge: 1 241

Registrierungsdatum: 3. Februar 2004

Mein Auto: Opel Astra G

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 5. Juli 2006, 18:24

@Preludegreen:

Was soll denn das, wenn du was zu dem Thema weißt dann sag es doch bitte, das ist doch der Sinn eines Forums, wo kämen wir den hin wenn hier alle sagen würden "ich weiß es zwar aber ich sags euch nicht"
:rolleyes: ECOTEC statt VTEC :rolleyes:

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 5. Juli 2006, 19:05

Zitat

Original von PapaSchlumpf
@Preludegreen:
wo kämen wir den hin wenn hier alle sagen würden "ich weiß es zwar aber ich sags euch nicht"


Sorry aber sowas hab ich nie behauptet! Ich sagte da oben dass lachen gesund sein soll! ;) Immer schön genau lesen...
Das Thema "Drift" ist für mich geschlossen da es hier viele Drifter gibt die das können. Solln doch die was zu sagen. Ich bin kein Drifter (ist mir viel zu langsam) also halt ich mich raus...
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 6. Juli 2006, 09:13

Ihr driftet vom Thema ab :P

Ein Rat von Onkel Burnz: Versucht es nicht auf öffentlichen Strassen. Früher oder später knutscht ihr ein Objekt was härter ist als euer heißgeliebtes Auto. Ich spreche aus Erfahrung. Ein Auto in der Stadt mit Absicht aus der Kontrolle zu bringen ist der pure Wahnsinn. Wollt ich mal loswerden.
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

34

Samstag, 5. August 2006, 15:16

Green mein alter kumpel ist mal wieder so richtig arschig wie immer;-)Aber eigentlich hat er in ziemlich allen punkten recht. Außer dass das lenkrad wirklich mal losgelassen werden sollte. NIEMAND kann so schnell lenken wie sich das Auto von selber stellt. Wer bei mir schonmal mitgefahren ist, dürften allerdings wenige sein aus diesem forum, wissen dass es auch beim fronttriebler ganz gut geht;-)

Nimus

Schüler

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 3. Juli 2006

Mein Auto: Honda Civic EP1

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 6. August 2006, 14:53

Wie bei si vielen denke ich, war auch mein erster Drift eher unfreiwillig.

Bis ich meinen EP1 gekauft habe, bin ich 1,5 Jahre lang den 318ti compact von meiner Oma gefahren, die wohnt neben an und benutzt ihn nur zum einkaufen :D
Also, sagen wir so, ich hatte gute "Verkehrsanbindungen" :D

Und dann bin ich im winter unterwegs gewesen, und hab in der nähe der innenstadt geparkt.
Als ich wieder zu dem auto kam, war der Parkplatz leer. Und ich fahr zügig drüber ...
Um die Pfeiler herum, und ZACK da geht der arsch rum... Ich muss gestehen, ich hatte Blut geleckt.

Seit dem bin ich in jeder Kurve wenns geregnet oder geschneit hat ansonsten nur in ausgewählten gegenden nur noch gedriftet. Der Heckantrieb verführt so derbe dazu!! Aber auch ich hatte einmal fast das pech, den wagen vor ne latnere zu setzen wenn ich nicht früh genug zum stehen gekommen wäre.

Also, driften gut und schön, aber immer vorsicht geboten. :)


PS: Bitte tut euch den Gefallen und driftet NICHT auf schotterplätzen oder so...
EUER LACK WIRDS EUCH DANKEN :) (Meine oma fands nicht gut... :/ )
o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on the way to the Überwachungsstaat.