Sie sind nicht angemeldet.

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

21

Montag, 21. März 2005, 16:02

ich habe schon mehrer Honda Zahnriemen gewechselt und so wie die alte Spannrolle in Vergleich zu neuen aussah würde ich keine ruhige Nacht schlaffen können wenn sie nicht mit gemacht worden wäre!

Honda Mechs sind nun mal Dummschwätzer

CRXMaus

Ehrenmitglied

Beiträge: 1 209

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

Mein Auto: Reden wir lieber nicht drüber.

  • Nachricht senden

22

Montag, 21. März 2005, 17:13

Dummschwätzer würd ich net sagen, die machen nur das was ihnen gesagt wird.
Aber erfahrungsgemäß würde ich auch die Spannrolle wechseln....Wasserpumpe genauso...
Sicher ist sicher.....kostet zwar nen wenig mehr, aber sicher noch weniger als alles dann später nochmal zu machen....

RL35

Profi

Beiträge: 940

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

Mein Auto: Lexus LS, R26, CA5, AS

  • Nachricht senden

23

Montag, 21. März 2005, 17:43

ein BA4 Fahrer hatte in seinem BA4 nach 155t km einen Zahnriemenriss. Es stellte sich heraus, dass die Spannrolle nicht bei 100t km mitgewechselt wurde und mit der Zeit derart ausleierte, dass sie alles zerschlug.

Die Spannrolle muss immer gewechselt werden (ich rede jetzt vom BA4). Sie machen es nicht gerne, weil es viel arbeit ist diese richtig zu spannen (nicht so einfach wie beim H22) und man hat sehr wenig Platz zum arbeiten (Kotflügel liegt nahe am Zahnriemengehäuse).
Wasserpumpe muss nicht, denn diese ist sehr haltbar und leckt eigentlich nie.

Ich würde mich schon jetzt auf Probleme einstellen. Ich wünsche es dir nicht, aber früher oder später macht es *bang*. :(
V8 + R4 Turbo = V12 Turbo :D | 87er CA5 Honda Accord 2.0i-16 | 87er Honda CRX 16V voll restauriert

CyRiZ

Profi

  • »CyRiZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 408

Registrierungsdatum: 24. Mai 2004

Mein Auto: Prelude BA4 16V & Volvo 440

  • Nachricht senden

24

Montag, 21. März 2005, 19:51

Jetzt macht Ihr mir aber Hoffnung :( Hab Ihn eben wieder zu Honda gebracht weil der Ventildeckel gesabbert hat :idiot:
Gestern nach der Tour ans MTZ hab ich nochmal Öl geprüft und festgestellt, dass Öl aus der Dichtung austritt. Toll
hab ich mir dann gedacht. Überlege morgenfrüh anzurufen und noch die Spannrolle machen zu lassen !? Aber dann
müssen die den ganzen scheiss nochma machen oder ? Hab heutfrüh im Stand ein klackern aus dem Motorraum
wahr genommen - Bin jetzt sehr unsicher ! Könnte aber auch der Intake sein, der an der Domstrebe anschlägt und
vibriert !? I don´t know... Please Help !!! Preli & Cruiser

mfg
es gibt autos die haben viel hubraum ...
es gibt autos die haben viel leistung ...
und es gibt hondas ...

Coupe Freak

unregistriert

25

Montag, 21. März 2005, 20:24

Also ich habe bei Honda meine lehre gemacht und ich habe in 3,5 jahre mehrere Zahnriemen gemacht und keine Spanrolle gewechselt.Und wir haben keinen kunden gehabt der danach probleme bekamm :] Es mir auch klar das es besser wenn neue Spanrolle drin ist,aber ich meinte das mann auch alte drin lassen kann :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coupe Freak« (21. März 2005, 20:28)


HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

26

Montag, 21. März 2005, 22:06

nur blöd dass ich die Original Rolle des Legend und des Accord vom Bekannten weg gefeuert habe. Die hätte ich gern mal zur Ansicht zu einem Treffen mit gebracht. Ein Video hätte aber auch gelangt!

Wer da spart, spart am falschen Ende. Honda kocht auch nur mit Wasser, ein Lager ist nun mal irrgendwann mal fertig. Es muss ja nicht passieren. Aber das Risiko schließe ich gerne aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HondaCruiser« (21. März 2005, 22:07)


RL35

Profi

Beiträge: 940

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

Mein Auto: Lexus LS, R26, CA5, AS

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 22. März 2005, 10:41

an welcher Stelle genau tritt das Öl aus?
sabber der Motor auch unten mit Öl? vielleicht am Stirnrad?

Ich finde es schon peinlich, dass sie es nicht mal hingekriegt haben die Ventildeckeldichtung richtig anzubringen. Hoffentlich dichtet sie gut zw Ventiltriebkammer und Zahnriemengehäuse, sonst gibt es Sauerei ohne Ende auf dem Zahnriemen.

Das klackern: ist es auch beim warmen Motor zu vernehmen?
Es kann das Ventilspiel sein. Aber hattest du nicht beim board Treffen gesagt, die wären vor kurzem eingestellt gewesen?

gruss
V8 + R4 Turbo = V12 Turbo :D | 87er CA5 Honda Accord 2.0i-16 | 87er Honda CRX 16V voll restauriert

CyRiZ

Profi

  • »CyRiZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 408

Registrierungsdatum: 24. Mai 2004

Mein Auto: Prelude BA4 16V & Volvo 440

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 22. März 2005, 18:56

Zum Klackern - War der Intake an der Domstrebe ;) Glück gehabt
Hab ich selber festgestellt und auf der Strebe war an der Stelle
auch der lack ab

Die Dichtung - Haben Sie auf Ihre Kosten samt Montage erneuert

Spannrolle - Termin nach Ostern, da natürlich keine Rolle für BA4
auf Lager. Wie denn auch sonst, ist doch so üblich bei dem Auto...

mfg
es gibt autos die haben viel hubraum ...
es gibt autos die haben viel leistung ...
und es gibt hondas ...

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

Mein Auto: EG5/AudiA8 W12

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 22. März 2005, 22:29

Und wie siehts dann mit dem preis aus?

Hab ich nen Glück das ich nen EG3 fahr. Ich hab den riemen gewechselt und gut. Wapu hat ganz leicht hinten aus soner Drainöffnung gesifft, darf aber laut WHB so sein. Spannrolle sa gut aus. hab ich auch drin gelassen. Wenns dann dochmal daneben geht und was wegfliegt dann hab ichja zum Glück noch die Option: EG3=Freiläufer. Puuhhh... ;-)

Viel erfolg Basti!


Gruß Andy
Irgendwann,ihr werdet schon sehn,hab ich en dickes Auto,en dickes Haus und ne dicke Frau!
!IMMER AUF DER SUCHE NACH JDM-ONLY-TEILEN!


HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 22. März 2005, 22:44

Zitat

Original von SpeedyAndy
EG3=Freiläufer. Puuhhh... ;-)


Das ist echt cool! Ich glaube wenn ich ein Freiläufer hätte würde ich probieren 200.000km mit einem Riemen zu machen.

Naja, der Legend hat ja wenigstens den Longlife-Timingbelt. Der ist gut für 150.000km