Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stevie

Profi

  • »stevie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. März 2005, 20:17

Job / Autowechsel

Da ich mit der hausinternen Politik meiner jetzigen Firma seit längerem nicht mehr klar komme hab ich mich umgehört und bin doch prompt fündig geworden.

Habe heute meine mündliche Zusage zum neuen Job gegeben, Start spätestens Juli.

Die Konditionen sind traumhaft, unbefristeter Arbeitsvertrag, Telefonkosten werden inkl. DSL übernommen, grosser Teil Homeoffice, Tankkarte auch zum privaten Gebrauch und als Sahnehäubchen...ein neutraler Firmenwagen ( auch für privat ) und über Geld spricht man nicht ;)

ICH HAB DOCH MEINEN LUDE!

Was mach ich denn jetzt? Saisonkennzeichen?
Ich glaub ich kann mich von dem Auto nicht trennen. Bin grad hin und hergerissen.
Vom finanziellen Aufwand macht es ja gar keinen Sinn.

Wahrscheinlich denkt sich jetzt der ein oder andere "der Kerl hat Probleme", mir ist klar das es kein wirkliches Problem ist.....ausser das ich mich von meinem Lude nicht trennen will :]
Andererseits bin ich ein kühler Rechner...

Mir ist klar das ich hier den "total sinnlos Thread" eröffne, bin aber trotzdem auf Eure Reaktionen gespannt.


Gruss
stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

Lady_Honda

das Fabelwesen

Beiträge: 5 081

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: '92er Prelude BB2 - Audi A4 Avant 2.7

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. März 2005, 20:20

erstmal, glückwunsch zu nem neuen job!!! :smak:
und dann... 8o 8o 8o all incl????
wie hast denn so nen job gefunden *staun*

stellt sich die frage, was dir für ein firmenwagen gestellt wird :D
ich würd den lude für ein paar schöne ausfahrten behalten und ein saisonkennzeichen holen :] ;)
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D




HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. März 2005, 21:14

Glückwunsch!

Ich würde den Lude mit Saisonkennzeichen weiter fahren!
Immer wenn es warm ist am Wochenende!!

stevie

Profi

  • »stevie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. März 2005, 21:33

Zitat

Original von Lady_Honda
erstmal, glückwunsch zu nem neuen job!!! :smak:
und dann... 8o 8o 8o all incl????
wie hast denn so nen job gefunden *staun*
]


Danke, ich freu mich auch sehr.

Luderchen, ich hab mir viele Jahre lang den Arsch aufgerissen, 70 oder mehr Stunden in der Woche gearbeitet, viel mit Kunden zu tun gehabt.
Das blieb offensichtlich nicht unerkannt und so kam es jetzt zu diesem wirklich all incl. Angebot, dazu noch höchst seriös für einen Global Player.

Ich habe nicht mehr damit gerechnet, gebe ich offen zu.

Ich kann es selbst noch nicht glauben, aber offensichtlich wird Engagement und harte Arbeit doch noch irgendwann belohnt. Habe viele Jahre dafür geschuftet, und jetzt mach ich den Schritt.

Schätze mal das der Lude Saisonkennzeichen bekommt, der Firmenwagen muss ja nicht in der Garage stehen :))
Was es wird? Keine Ahnung, aller Wahrscheinlichkeit nach in der Passat/A4/3er Klasse...hm, vieleicht geht ja auch ein Accord :)) ;)
I'll check this out :]

Honda Rulez


Gruss
stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

Lady_Honda

das Fabelwesen

Beiträge: 5 081

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: '92er Prelude BB2 - Audi A4 Avant 2.7

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. März 2005, 21:37

also wenns ein accord wird, dann will ich auch mal fahren :cool:

da fällt mir ein, die fahrt in deinem lude is noch offen :D
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D




HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. März 2005, 21:37

Zitat

Original von stevie
viele Jahre lang den Arsch aufgerissen, 70 oder mehr Stunden in der Woche gearbeitet



das ist hart!!

stevie

Profi

  • »stevie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. März 2005, 21:56

Zitat

Original von HondaCruiser

Zitat

Original von stevie
viele Jahre lang den Arsch aufgerissen, 70 oder mehr Stunden in der Woche gearbeitet

das ist hart!!


Ich will hier nicht rumprollen, bestimmt nicht, nicht falsch verstehen.
Der gestrige Tag als Beispiel hatte 21 Stunden, und da hatte ich auch meine Grenze absolut erreicht. Zum Flughafen Nürnberg, -->Frankfurt-->Mailand --> Ganztagesmeeting mit Kunden -->nach München -->Nürnberg-->nach Hause.

klingt voll wichtig, ist aber voll scheisse. Und von wegen entsprechender Entlohnung oder zumindest ein Danke nicht die Spur.

Deswegen der Wechsel, da siehts dann anders aus.

Aber es gibt viele die mit körperlicher Arbeit ähnliches oder mehr leisten, und da zieh ich meinen Hut vor. Dagegen ist mein Quark pillepalle.

Gruss
stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

Beiträge: 1 364

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2003

Mein Auto: Honda Civic EG Bj. 95

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. März 2005, 22:48

Was arbeitest du denn wenn cih fragen darf?


MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. März 2005, 23:08

jedem das was er verdient... ;)

mach mindestens saison mit 6 monaten damit die % runter gehen oder verkaufen und was neues als sommer kfz leisten ;)

viel glück

andi

Matze

Profi

Beiträge: 583

Registrierungsdatum: 13. Februar 2004

Mein Auto: is wohl nen Honda *g*

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. März 2005, 23:08

das würde mich auch mal interessieren...

aber klingt nach was Kaufmännischen

stevie

Profi

  • »stevie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 16. März 2005, 23:22

Zitat

Original von Spike@EG3
Was arbeitest du denn wenn cih fragen darf?


Du darfst fragen, bekommst aber keine Antwort ;)

Im Ernst, ich bin in der Dienstleistungsbranche unterwegs.
Es dreht sich um UserHelpDesks, Support für den Kunden. Sei es der Endkunde oder der Firmenkunde, 1st,2nd oder 3rd Level.

Du hast ein technisches Problem, greifst zum Telefon und rufst an, wo auch immer.

Da gilt es natürlich das Du nicht in einer Warteschleife landest, erfolgreich beim ersten Anruf bedient wirst, und als zufriedener Kunde das Gespräch beendest und selbstverständlich Dein Problem gelöstist.

Klingt einfach, ist es aber nicht.

Je nach Komplexität des Themas benötigt man Mitarbeiter die dies auch abbilden können, allerdings sind die Gewinnmargen auf dem Markt derzeit ( und auch für die nächsten Jahre ) sehr knapp.

Das Schlagwort lautet Produktivität. Und da scheiden sich die Geister.

Wer hat noch nicht bei der Telekom Auskunft angerufen? ( Momentan durch meinen jetzigen Arbeitgeber betreut ).

Wenn jemand denkt, er ruft mit seinem Brother, Epson, HP, Renault, Porsche, Chrysler, Fedex, BMW, Sony, AOL, ...etc Problem direkt beim Hersteller an der täuscht sich.

Alles in "fremder Hand", Outsourcing heisst das Schlagwort mit harten Vorgaben des Herstellers.

Und in diesem Support Umfeld bewege ich mich, wie tausende von anderen auch.

Unspektakulär wie Du siehst, aber ein riesen Markt weltweit mit Milliarden an Umsatz und knallharten Kennzahlen.

Gruss
stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

stevie

Profi

  • »stevie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 16. März 2005, 23:24

Zitat

Original von MiStErB
jedem das was er verdient... ;)

mach mindestens saison mit 6 monaten damit die % runter gehen oder verkaufen und was neues als sommer kfz leisten ;)

viel glück

andi


Fahr bereits auf 35%, niedriger geht nicht... ;)

stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

LegendKA7

Erleuchteter

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 17. März 2005, 09:13

jo erstmal grats zum neuen job.

echt mal ne geile sache.

was das auto angeht, gib den luden weg und hol dir nen cabrio.
da du ja von BMW eh nich abgeneigt bist und jahre lang gefahren bist, und du anscheinend ja jetzt doch "gut" verdienen wirst, hol dir nen Z4 3.0 für den sommer

solls nen honda bleiben dann leg dir nen s2k zu.

ich würd den luden nicht behalten. würde in so einem fall auch den Leggi weggeben.
ist einfach sinnvoller.(das heisst nur wenn die rückbank vom firmenwagen groß genug ist :P :P :P das is WICHTIG)

Lady_Honda

das Fabelwesen

Beiträge: 5 081

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: '92er Prelude BB2 - Audi A4 Avant 2.7

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 17. März 2005, 09:24

Zitat

Original von LegendKA7
das heisst nur wenn die rückbank vom firmenwagen groß genug ist ... das is WICHTIG


du sagste es! :rolleyes: :cool: :D
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D




MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 17. März 2005, 12:03

Zitat

Original von stevie

Zitat

Original von MiStErB
jedem das was er verdient... ;)

mach mindestens saison mit 6 monaten damit die % runter gehen oder verkaufen und was neues als sommer kfz leisten ;)

viel glück

andi


Fahr bereits auf 35%, niedriger geht nicht... ;)

stevie


doch doch :D

nach altem system bis 30%
und nach neuen system bis 25% :D

aber ehrlich, hätte ich wieder nen firmenwagen und freie benutzung, würde ich mir nen REINES FUN AUTO holen.
so a la super7, speedster oder oder oder ;)
aber jeder hat andere interessen...

andi

stevie

Profi

  • »stevie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

16

Samstag, 19. März 2005, 20:56

So, war heute in Frankfurt im Büropark und hab mir das ganze angesehen und mich vorgestellt.
Das Geschäftsmodell ist klasse, naja der Geschäftsführer war ja auch Manager des Jahres '03. Das merkt man. Ein guter Mann, da hab ich noch ne Menge zu lernen.

Zum 01.05.05 solls losgehen ( ganz schön zackig ), d.h. ich habe noch 6 geschlagene Tage Arbeit in meiner alten Firma vor mir.

WIE GEIL :D :]

Der Rest-,neu Urlaub füllt den Rest.
Nächste Woche kommt der Arbeitsvertragsentwurf, den ich auch noch korrigieren darf wenn mir was nicht gefällt ( in Massen natürlich ;) ) und dann gehts auch schon ans kündigen.
Man werden die in meiner alten Firma kotzen. ich freu mich drauf. Selber schuld die Spacken.
Bin gespannt was sie mir für ein Angebot machen werden um mich zu halten... :))
Annehmen werd ich es sowieso nicht, weil sie das jetzige nicht toppen können bzw.wollen.

Zeit ein Auto auszusuchen ;)

Und zu allem Überfluss gibts noch ein Laptop + Mobile-all-incl. for free oben drauf.

Und ja, ich werde sicherlich wieder keine 40 Stunden Woche haben, aber das hatte ich bis dato sowieso selten, nur unter wesentlich schlechteren Konditionen.

So what? :cool:

Im Mai steht mein 36ter Geburtstag an, sollte ich es jetzt wirklich gepackt haben?
Ich glaub selbst noch nicht ganz dran...sieht aber tatsächlich so aus. Dann haben sich die letzten langen Jahre Schufterei doch ausgezahlt.
Ich glaub ich mach mir selbst mein schönstes Geburtstagsgeschenk.


Gruss
stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

17

Samstag, 19. März 2005, 21:16

Wir kennen uns zwar nicht aber ich tendiere zu folgender Aussage -->
[marquee]SOLCHE LEUTE BRAUCHT DAS LAND![/marquee]
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

stevie

Profi

  • »stevie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

18

Samstag, 19. März 2005, 21:48

Zitat

Original von Preludegreen
Wir kennen uns zwar nicht aber ich tendiere zu folgender Aussage -->
[marquee]SOLCHE LEUTE BRAUCHT DAS LAND![/marquee]


Stimmt, wir kennen uns nicht. Aber Du hast gerade ein riesen Kompliment vom Stapel gelassen, das mich schon fast beschämt bzw. ich nicht verdient habe.

Ich neige nur dazu gerne und viel zu arbeiten, und das mit Einsatz. Leider wurde dies in den letzten Jahren nur durch schöne Worte gedankt.
Jetzt offensichtlich folgt die lang ersehnte materielle Vergütung.
Mein Ziel ist/war Arbeitsplatzerhaltung ( mehr denn je ) und im neuen Job hab ich mehr denn je die Chance Stellen zu schaffen wenn ich gut genug bin. Das bürgt Verantwortung die ich gerne wahrnehme

Und so blöd wie es klingt, DAS ist mir sehr wichtig.

5,2 ( 5,7 ) Mio. Arbeitslose sprechen eine deutliche Sprache, eine traurige.

Nein, ich bin kein Samariter. Ich bin mir auch selbst der Nächste aber nicht "blind"

Da dies aber kein "stevie Selbstdarstellungsthread" werden soll ( naja, ist er schon fast ) hör ich jetzt besser auf und warte auf die FORMULA 1 !

gruss
stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

19

Samstag, 19. März 2005, 22:00

Ich wollte damit nur sagen das ich sowas total cool finde wenn sich jemand "reinkniet" und was schafft.
Das ewige Rumgejammere geht mir nämlich total auf den Sack! Jeder jammert nur rum, davon wird aber keine "Besserung" kommen. Nachrichten darf man heutzutage ja schon mal gar nicht hören/sehen denn die Themen sind ja immer die gleichen! :idiot:
Hoffe du gehst in deiner künftigen Arbeit auf, das ist nämlich super wichtig! (seh ich zumindest so)
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

stevie

Profi

  • »stevie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

20

Samstag, 19. März 2005, 22:14

Zitat

Original von Preludegreen
Ich wollte damit nur sagen das ich sowas total cool finde wenn sich jemand "reinkniet" und was schafft.
Das ewige Rumgejammere geht mir nämlich total auf den Sack!
Hoffe du gehst in deiner künftigen Arbeit auf, das ist nämlich super wichtig! (seh ich zumindest so)


Ich war nie arbeitslos, dann ging vor einigen Jahren meine damalige Firma in Konkurs und ich war es, ARBEITSLOS.

Über 9 Monate.

Da hatte ich viel Zeit nachzudenken. Ich habe glücklicherweise wieder einen Einstieg geschafft, und ich wusste wie wichtig ein Arbeitsplatz ist, besser wie jemals zuvor.

Rumjammern ist der falsche Weg, ich war der "Sucht" teilweise auch verfallen. Scheiss drauf, so gehts nicht.
Dann sind wir auf diesem Gebiet absolut der gleichen Meinung, find ich gut.

Dieses rumgejammere..."scheiss Arbeit....hab kein Bock...alles scheisse hier...ich mach morgen krank..." hab ich schon oft gehört und nie verstanden.

Letztendlich muss jede/r selber wissen wie sie/er handelt, aber Gehirn einschalten schadet nicht ( auch wenns momentan nicht so toll läuft ).

Formel 1 rückt näher... :] :D

stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!