Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 12. Januar 2005, 19:11

hey, mein wort ist nicht maß der dinge ;)
in meinen "wilden zeiten" bin ich auch nicht vom gas gegangen. wenn du richtig schnell schltest gehts gas ja kaum hoch.

und wer schaltet schon so langsam wie bei den rennen bei manta mante :P

Dominik

Profi

Beiträge: 725

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Zafira OPC

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 12. Januar 2005, 21:16

Zwischengas beim Hochschalten bringt rein gar nix und das macht auch keiner. Da gabs auch mal einen Thread in der Hondapower zu. Nur beim Runterschalten ist das interessant, damit die Drehzahl nicht zu sehr abfällt. Beim Hochschalten aber nicht, aber seit FATF denkt das jeder ;) *just kidding*

Viele Grüße ... Dominik


(¯`·.¸¸.- Stunden verfliegen ... Fliegen verstummen -.¸¸.·´¯)

LegendKA7

Erleuchteter

  • »LegendKA7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 13. Januar 2005, 08:54

hmm also nu versteh ichs nimmer

hab gestern nochmal getestet.


also ohne zwischengas ich war schneller aber nur weil die gänge drinn waren bevor der motor auch nur 10umins runter kann *g*

ja I know brutales schwein.

also ja es geht auch ohne
fragt sich ob dieses überextrem schnelle schalten besser für getriebe und kupplung ist als mein zwwischen gas :))

nee also hab mich eines besseren belehren lassen.

nu stellt sich wieder die frage s2k oder z4 diese frage macht mich verrückt

und nach werksangaben sollte der S keine chance haben. wie wäre das in real.?

also meine vorteile währen immernoch (sollte es denn zu so einem rennen kommen) das mein kumpel recht früh und langsam schaltet. auch beim heitzen.
dabei ist der begrenzer beim z4 erst bei 7.000umin.

das leben meiner ohren würde davon abhängen denn sollte der Z schneller sein würd der mir die ohren blutig babbeln

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 25. Januar 2005, 14:38

Zitat

Original von LegendKA7
hmm das is scheise, dann is das doch ned so.

dann muss ich ebend so schnell schalten das man garkein zwischengas mehr geben kann *g*

spaß.

danke für die info



Dann musste so schalten wie ich im Yaris... Schnella als SMG ;)... Weisste noch?? lol lol lol die Arme Kiste
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

Miguelito

unregistriert

25

Sonntag, 13. Februar 2005, 19:08

Zitat

Original von LegendKA7
hmm also nu versteh ichs nimmer

hab gestern nochmal getestet.


also ohne zwischengas ich war schneller aber nur weil die gänge drinn waren bevor der motor auch nur 10umins runter kann *g*

ja I know brutales schwein.

also ja es geht auch ohne
fragt sich ob dieses überextrem schnelle schalten besser für getriebe und kupplung ist als mein zwwischen gas :))

nee also hab mich eines besseren belehren lassen.

nu stellt sich wieder die frage s2k oder z4 diese frage macht mich verrückt

und nach werksangaben sollte der S keine chance haben. wie wäre das in real.?

also meine vorteile währen immernoch (sollte es denn zu so einem rennen kommen) das mein kumpel recht früh und langsam schaltet. auch beim heitzen.
dabei ist der begrenzer beim z4 erst bei 7.000umin.

das leben meiner ohren würde davon abhängen denn sollte der Z schneller sein würd der mir die ohren blutig babbeln


Der S fühlt sich auf der Autobahn nicht wirklich pudelwohl....fahr mit deinem Kumpel in die Serpentinen mit vielen Kurven. Da gehört der S nämlich hin...

wu2k

Anfänger

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

Mein Auto: S 2000

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 13. Februar 2005, 20:18

bin mal auf der A3 einem Z3 3.0 hinterher gefahren ( ok nicht gleich Z4 aber Motorisierung ist ja gleich). Hatte den Anfangs etwas bedrängelt weil ich es verdammt eilig hatte. Nunja bei ca 120km/h gab er scheinbar vollgas! Ich hab daraufhin auch direkt runtergeschaltet um im VTEC bereich voll durchzuziehen und direkt hinterher zu kommen. Ende vom lied war: Der Kollege im Z3 hat bis 230 durchgetreten und ich kam kein Stück ran! Abstand wurde nach und nach etwas grösser. Er hat ca 1-2 Längen gut gemacht :(. Aber vielleicht sieht es aus dem Stand anders aus, ka. ^^

LegendKA7

Erleuchteter

  • »LegendKA7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 13. Februar 2005, 20:52

hmm
auf der AB eh nich

in kurven?? hmmm da ist der z4 eine granate, das fahrwerk ist nen hammer bei dem auto

also sieht es schlecht aus.
und zukünftig werden die Z4 3.0 werden in zukunft sogar 250ps haben dem nach das ende für den S :(

Miguelito

unregistriert

28

Sonntag, 13. Februar 2005, 22:00

Hast recht...hol Dir lieber einen Z4

maddin

Meister

Beiträge: 2 742

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Mein Auto: Honda S2000, Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 13. Februar 2005, 22:19

Zitat

Original von Miguelito
Hast recht...hol Dir lieber einen Z4


Raus hier, sofort! :P

LegendKA7

Erleuchteter

  • »LegendKA7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 13. Februar 2005, 22:30

nee nee

muss erstmal s2k fahren und würd dem eh nen turbo oder nen kompressor einpflanzen irgendwann in fehrner zukunft

Miguelito

unregistriert

31

Sonntag, 13. Februar 2005, 22:36

Na selber Schuld wenn er so eine Frage in einem Honda Forum stellt oder ? :idiot:

Finde man kann den S nicht mit dem Z4 vergleichen...

1. sieht man den Z4 mittlerweile an jeder Ecke

2. für mich genauso ein Opa-Auto wie der SLK

3. Innenraum = :rolleyes: da sieht alles zu "normal" aus

4. der Motor vom S macht einfach hammermässig Spass :)

5. DER PREIS 8o

6. es ist kein HONDA :D :)) :cool:

Die Punkte 1 bis 6 waren halt für mich ausschlaggebend...für andere mögen andere Punkte wichtiger sein.

Gruss

Miguelito

wu2k

Anfänger

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

Mein Auto: S 2000

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 13. Februar 2005, 23:44

so siehts aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wu2k« (13. Februar 2005, 23:55)


Miguelito

unregistriert

33

Montag, 14. Februar 2005, 19:34

Hier noch mal was nettes... :D

Wer ist Ferrari und Co. ? :O :cool:

Literleistung (Saugmotoren)
Fahrzeug [PS/L]
1. Honda S 2000 120,2
2. Ferrari Challenge Stradale 118,5
3. Ferrari 360 Modena 112,1
4. BMW M GmbH M3 CSL 110,9
5. AC-Schnitzer CLS II 109
6. Lotus Exige (2004) 106,9
7. Porsche Carrera GT 106,8
8. Porsche 911 GT3 (2003) 105,8
Porsche GT3 RS 105,8
9. BMW M GmbH M3 E46 105,7

Nachzulesen hier unter Top Ten Lists:

http://www.track-challenge.com/singletest4.asp?Car=14

LegendKA7

Erleuchteter

  • »LegendKA7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

34

Montag, 14. Februar 2005, 21:02

ja ich weiss scho das der s2000 seit jahren ungeschlagener weltmeister in der literleistung ist.


aber im endeffekt ist der Z4 genau DER gegner vom S2k
und auch da ist der motor nicht zu verachten da hat bmw ein meisterwerk vollbracht.

und ist alles andre als ein opaauto wie der slk, den Z4 muss man gefahren sein um zuwissen was sich dahinter verbirgt.

auch ich würde eher zum s2k greifen als zum Z4 die frage war nur ob der s2k ne chance gegen den Z4 hat.

Miguelito

unregistriert

35

Montag, 14. Februar 2005, 21:58

Ich bin den Z4 auch schon gefahren...den 3.0 aber der machte mir keinen richtigen Spass. Da kam kein Feeling auf...an der Ampel kam ICH mir halt wie ein Opa vor (bin aber erst 28 ;) )

Ganz anders als beim S... da kam ich aus dem Grinsen nicht mehr raus :D

Das einzige was mir gefiel war der Motorsound beim beschleunigen beim Z4...der ist besser als bei einem S...aber im S hat man mehr davon da man den länger ziehen kann :P :))

Aber Du hast schon Recht...der Z4 ist schon DER Gegner für den S...hatte leider noch nicht das Vergnügen einen Z4 herauszufordern...und ich sags nochmal...die Opas haben halt kein Bock auf ein Rennen ;) :]

Vielleicht diesen Sommer...

LegendKA7

Erleuchteter

  • »LegendKA7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

36

Montag, 14. Februar 2005, 22:00

kommst du nach wiesbaden und fahr gegen mein kumpel der is 19 und macht sicher nen race mit dir

maddin

Meister

Beiträge: 2 742

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Mein Auto: Honda S2000, Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Nachricht senden

37

Montag, 14. Februar 2005, 22:10

Zitat

Original von LegendKA7
kommst du nach wiesbaden und fahr gegen mein kumpel der is 19 und macht sicher nen race mit dir

Nehm' ihn doch mal mit auf ein Board-Treffen, z.B. nach Darmstadt - da lässt sich doch bestimmt was organisieren :D

Miguelito

unregistriert

38

Montag, 14. Februar 2005, 22:18

Warum wohnt ihr alle so weit weg ??? Wiesbaden....Darmstadt... ;(

Was hat denn Dein Freund für ne Maschine drin in seinem Zett ? 3,0 ?

Wäre bestimmt interessant... :]

Ist nicht irgendwann ein Treffen in Oberhausen...dieses grosse mein ich :D Board-Treffen

stevie

Profi

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

39

Montag, 14. Februar 2005, 22:34

Der Sound vom Z4 ist wie bei fast allen 6 Zylindern von BMW mit "etwas" gemachter Auspuffanlage ein Traum, da kommt der S nicht im entferntesten hin.

ABER...

...schaut von Euch keiner mehr die Autos an? Der S ist derartig wohlproportioniert und stimmig, dagegen ist ein Z4 einfach nur zum kotzen vom Erscheinungsbild.

My Two Cents definetely for ....

S2000

Ein wunderschönes Auto!



Gruss
stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

Miguelito

unregistriert

40

Montag, 14. Februar 2005, 22:48

Zitat

Original von stevie
Der Sound vom Z4 ist wie bei fast allen 6 Zylindern von BMW mit "etwas" gemachter Auspuffanlage ein Traum, da kommt der S nicht im entferntesten hin.

ABER...

...schaut von Euch keiner mehr die Autos an? Der S ist derartig wohlproportioniert und stimmig, dagegen ist ein Z4 einfach nur zum kotzen vom Erscheinungsbild.

My Two Cents definetely for ....

S2000

Ein wunderschönes Auto!



Gruss
stevie


WORD :cool: