Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

VTEC INSIDE

Fortgeschrittener

  • »VTEC INSIDE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 490

Registrierungsdatum: 17. April 2004

Mein Auto: Civic Type R

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Oktober 2004, 11:36

FIA Reglement für

Hallo Leute!
Nun ist das Reglement für der FIA endlich raus. Nur noch ein Reifensatz für Qualifikation und Rennen, Front- und Heckflügel sowie noch einige Aerodynamikteile werden verändert um so den Abtrieb zu verringern. Ab 2006 werden dann die Motoren von 3l V-10 Motoren auf 2,4L V8 Motoren geändert. Mal gespannt was noch alles kommt.
Mich persönlich kotzt dieses ganze FIA Reglement an. Haben Die Typen nicht schon genug Scheiße mit Ihren permanenten Regeländerungen verzapft?
Wenn ich schon höre "Wir müssen die Autos langsamer machen und dadurch sicherer, außerdem müssen wir die Kosten senken."
Zum ersten kann ich nur sagen: Die Autos sind so sicher wie nie, siehe die letzten Crashs. Vor zehn Jahren hätte keiner so einen Unfall wie Ralph in Indianapolis überlebt. Ich glaube auch nicht daß die Kosten wirklich sinken werden. Sobald die kleineren Motoren und damit weniger PS eingeführt werden, machen sich doch die ganzen schlauen Ingenieure der Teams an die Arbeit und versuchen das ganze wieder auszugleichen. Und das soll kein Geld kosten??? Durch solche Kastrationen wird die Formel 1 für mich immer langweiliger und ich bin am Überlegen ob ich 2005 überhaupt noch ein Rennen anschaue.

Wie denkt Ihr so darüber?

Gruss Thomas
Ex Civic Type R (EP3)

Ex Prelude Fine Art (BB1)

EX Civic ESI (EG5)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VTEC INSIDE« (24. Oktober 2004, 11:38)


Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Oktober 2004, 21:15

Der allergrößte Schmarrn ist die Reifenregelung! Das wichtigste Bindeglied zwischen Auto und Straße wird beschnitten! Das ist einfach nur Schwachsinn!!!
Ein Satz Reifen für Quali & Rennen :idiot: Was ist denn wenn sich jemand verbremst und zwei platte vorderreifen hat? Muss er dann mit eckigen Reifen das Rennen zu Ende fahren?
Denke auch nicht das die Kosten so enorm sinken werden weil eben diese Armada von Ingenieuren das Beste aus dem kleinenren Motor holen werden... Max Mosley hat heute gemeint das er damit rechnet das die Autos genauso schnell sein werden wie jetzt...na toll! So viel zum Thema "Autos langsamer machen" und "mehr Sicherheit"! Ganz im Gegenteil, die Reifen werden härter die Kurvengeschwindigkeiten niedriger aber die Autos auf der Geraden schneller...wo bitteschön ist das die Sicherheit? :rolleyes:
Was mich aber am meisten ärgert sind diese Rillenreifen! :idiot: Keine Motorsportserie der Welt fährt mit solchen Reifen... :idiot: :rolleyes:
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Pirat

Profi

Beiträge: 1 610

Registrierungsdatum: 31. Januar 2004

Mein Auto: Honda Civic EP3

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Oktober 2004, 21:34

Zitat

Für Honda-Sportchef Otmar Szafnauer...... "Für 2005 denken wir, dass ein Motor für ein Rennen besser für den Sport gewesen wäre." Das neue, restriktive Reglement nehme den Technikern die Herausforderung, kreative Ideen zu entwickeln. Und wie Theissen oder Mercedes-Sportchef Norbert Haug ist auch Szafnauer der Meinung, dass der Wechsel zu Achtzylinder-Triebwerken keine Kosten spart, sondern im Gegenteil kurzfristig sogar teurer sein wird. "Wir müssen den ganzen Motor neu konstruieren und können auch viele unserer jetzt entwickelten Komponenten und Technologien nicht mehr verwenden", monierte er.



http://sport.ard.de/sp/formel1/news20041…n_formel1.jhtml


ich finde gerade das das technisch machbare in der F1 realisiert wird macht die Serie so interessant...
oder soll es nur damit die F1 billiger wird auf Kulissenfahrzeuge mit Einheitsmotoren ,wie bei Us Rennsportserien(NASCar)oder hier V8-Star ,hinauslaufen ?(

Gruss Pirat
HERZKLOPFEN ???

~JapanStyleZ~

Michael

Profi

Beiträge: 1 370

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

Mein Auto: S14a

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Oktober 2004, 23:26

endlich wenden sich immer mehr von dem asi-motorsport ab (sorry)
:)
'99er S14a
'97er EH6

MfG Michael

Pirat

Profi

Beiträge: 1 610

Registrierungsdatum: 31. Januar 2004

Mein Auto: Honda Civic EP3

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. Oktober 2004, 11:00

Zitat

Original von Michael
endlich wenden sich immer mehr von dem asi-motorsport ab (sorry)
:)



ok ! ab nächstes Jahr gehts dann nur noch mit Tretantrieb(Kettcar) übern Ring
neuer BMW :))

Schumachers Weltmeisterfahrzeug 2005 ?( ?( ?( :))



:lol: und Gruss

Ps: billiger und damit Sicherer gehts nun wirklich nicht mehr Herr Mosley :idiot: :idiot: :idiot:
HERZKLOPFEN ???

~JapanStyleZ~