Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ruben

Profi

  • »ruben« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 674

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

  • Nachricht senden

21

Montag, 27. September 2004, 13:11

war das offizielle termpro messegrät, das auch für db-drag-racing usw benutzt wird ;)
CRX ED9 *sold* :(
Nissan S13 :D

sk8flex

unregistriert

22

Montag, 27. September 2004, 13:21

Aber es war kein offizielles Termpro-Event mit unterschiedlichen Klasseneinteilungen? Wäre interessant gewesen, in welchen Klassen die Werte erreicht wurden.

Gratulation an alle Teilnehmer, sind zwar keine Hammerwerte gefallen aber sicher sehr spaßig für alle Beteiligten, mal die eigenen Werte zu sehen. Vor allem sind es keine fiktiven Werte mit inoffiziellen Messgeräten wie sie leider so häufig auf Autotreffen verwendet werden. :))

Gruß Felix

Beiträge: 1 435

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2003

Mein Auto: ITR Turbo, WRX STi, FK2R CBP

  • Nachricht senden

23

Montag, 27. September 2004, 13:45

Ja es war das ganz offizielle Termpro Messgerät und ehm ich weiss ja nicht was du gewöhnt bist aber für nen Kistenausbau im Kofferraum eines Swifts ohne Rückbank rausschmeissen und so spaesse sind das schon ganz gute Werte. Keiner hatte nein Wallausbau und keiner hatte ewig viele Endstufen drin... das warn alles Leute die sich ihren Kram zum Musikhören hinstellen ! Dafür sind da ordentliche Werte dabei gewesen ... Wenn sich das en bissl angepisst anhoert ... keine Panik wollt nur mal meine Meinung dazu sagen !
Wenn man richtig laute Anlagen sehen will haette man am Wochenende am Ring sein muessen...


pls try again later

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kistenchucky« (27. September 2004, 13:46)


sk8flex

unregistriert

24

Montag, 27. September 2004, 13:53

Zitat

Wenn man richtig laute Anlagen sehen will haette man am Wochenende am Ring sein muessen...


Genau solche Anlagen bin ich gewöhnt, wenn es um DB-Drag geht, einige der Teilnehmer am Ring von diesem Wochenende sind aus meinem Bekanntenkreis. :)

Meine Aussage sollte aber auch keinesfalls herablassend oder abwertend wirken, es sind bei den gelisteten Ergebnissen durchaus akzeptable Werte dabei. Nur wäre es eben interessant gewesen für mich, in welchen Klassen die Werte erreicht wurden, um beurteilen zu können, ob es für das verwendete Equipment ein besonders guter Wert gewesen ist.

Gruß Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sk8flex« (27. September 2004, 13:53)


a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

25

Montag, 27. September 2004, 14:15

wonach gehen die klassen?

bringt es dir was wenn einige leite dir hier ihr setup nennen?

sk8flex

unregistriert

26

Montag, 27. September 2004, 14:55

Die Klasseneinteilung erfolgt unter anderem nach Anzahl der Amps, Batterien, Woofer und auch der Einbaugegebenheiten (Dämmung/Gehäuse/Verkabelung/etc.)

Wenn jemand sein Setup nennen möchte mit dem der entsprechende Wert erreicht wurde, fände ich es interessant. Wer nicht mag - auch nicht schlimm. :)

Gruß Felix

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

27

Montag, 27. September 2004, 15:07

ok, bei mir wars ein JL Audio 12w3d6 im geschlossenen gehäuse an einer Hifonix Z1000D.
Frontsystem ist ein Audiosystem RX 165K* Pro an einer *nicht lachen* Conradentstufe ... noch :P
Headunit ist ein Clarion DX 928R
Dazu kommt noch ne Ölbachcap und nen MB Quad Koaxsystem am Radio als rearfill.

das wars... also keine extra batterie oder sonstiger schnick schnack
Dämung auch noch keine vorhanden da alles mom. erst am wachsen und noch nicht vernünftig verbaut

ruben

Profi

  • »ruben« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 674

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

  • Nachricht senden

28

Montag, 27. September 2004, 15:44

einteilung in klassen wäre schon schöner gewese, aber dann hätte ma auch deutlich länger gebraucht, weil wir die autos alle erst mal einteilen gemusst hätten!

außerdem sollte es nur um den spaß gehe und darum wer am meisten db schafft!

werte von 160db und höher schafft ja sowieso keiner mit nem "normalen" auto, dafür geht ich dann lieber auf die car&sound ;)

wobei ich aber ehrlich gesagt gedacht hätte das wir die 150db knacke, aber da verschätzt man sich echt! ;)
CRX ED9 *sold* :(
Nissan S13 :D

29

Montag, 27. September 2004, 16:21

Jo klassen wären echt gut gewesen ! Hab ja nur just4fun mitgemacht um zu gucken was beim Sol noch nach vorne kommt.

Ne Kategorie "Targa" währe schön gewesen, dann hät ich meinen 1. pokal mitnehmen können *gg*

Meine konfi:

Rockford Fosgate Headunit, Pyle PLM-403 Amp, Kenwood Koax System (10cm durchmesser *ggggg*) und eine Magnat Transforce 1500 Bandpass Kiste.

Der Bachelor

unregistriert

30

Montag, 27. September 2004, 16:38

139,4dB @
15" atomic manhatten an 2 kanälen der twister f4-560

außerdem: hertz hsk165, türen gedämmt, nummernschild gedämmt


1. eigenbau :]

CyRiZ

Profi

Beiträge: 1 408

Registrierungsdatum: 24. Mai 2004

Mein Auto: Prelude BA4 16V & Volvo 440

  • Nachricht senden

31

Montag, 27. September 2004, 18:06

before :(



after :]



mfg
es gibt autos die haben viel hubraum ...
es gibt autos die haben viel leistung ...
und es gibt hondas ...

maddin

Meister

Beiträge: 2 742

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Mein Auto: Honda S2000, Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Nachricht senden

32

Montag, 27. September 2004, 18:39

@ CyRiZ: Hast die Dinger durchgejagt oda was? Übertreiber... :D

;)

civic280684

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 5. Februar 2004

Mein Auto: Civic

  • Nachricht senden

33

Montag, 27. September 2004, 19:09

Hy also nextes mal will ich auf jedenfall mitmachen.
Konnte dieses mal leider net, da ich bei der Fahrzeugbewertung mitgemacht habe.

Aber hatte am anfang einen probelauf gemacht wo das gerät eingestellt wurde :cool:.

Also hatte noch net alles gegeben was ging(also wäre noch einiges gegangen wenn meine anlage richtig eingeställt wäre)

Ich hatte 139,....db :)

Meine anlage ist: Clarion radio,Exide batterie,Endstuffe:F2-450,38er xenion woofer. alles von audio-system :cool:
Frontsystem ist eigentlich hier uninterresant

mfg roberto

CyRiZ

Profi

Beiträge: 1 408

Registrierungsdatum: 24. Mai 2004

Mein Auto: Prelude BA4 16V & Volvo 440

  • Nachricht senden

34

Montag, 27. September 2004, 19:14

Zitat

Original von maddin
@ CyRiZ: Hast die Dinger durchgejagt oda was? Übertreiber... :D

;)

Die oberen kleinen, JA !!! :] :D

Aber die JL´s hab ich heute gleich reingemacht ;)

mfg
es gibt autos die haben viel hubraum ...
es gibt autos die haben viel leistung ...
und es gibt hondas ...

voli

Ehrenmitglied

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 22. September 2003

  • Nachricht senden

35

Montag, 27. September 2004, 19:16

wenn ich mitgemacht hätte hättet ihr null chance gehabt! *lol*
*wegrenn*

bei mir ging aber an dem tag überhaupt nix musik mäßig, komischerweise auf der heimfahrt gings wieder :tz:

lg voli
[nimg]http://www.hondaboard.de/banner/001.jpg[/nimg]
Suche Forum-FAQ Fragen Honda-Modell-liste Locator Kalender Portal

36

Freitag, 1. Oktober 2004, 03:28

Hallo zusammen,

ich bin derjenige, der die Anlage in dem Swift, welcher erster wurde, gebaut hat. Eins möchte ich hier klar stellen. Es wurden keine Peerless verheizt. Die Woofer hatten vorm drücken schon keine 100%tigen Schwingspulen und hatten einen Knax weg. Daher haben wir den Pegel auch nicht voll ausgefahren.

Wir hatten auch nicht geplannt mitzudrücken, war eher eine spontane Entscheidung vor Ort. Haben usn ja noch ne Batterie ausgeliehen, da die Exide am Arsch war. Desweiteren war die Anlage auch nicht auf drücken Ausgelegt. Habe nur grob die Aktivweiche eingestellt.

Die Ergebnisse waren doch schon recht realisitsch, da ich mich mit Peerless inzwischen verdammt gut auskenne. Habe schon einige von dennen verbaut! Und an der richtigen Stufe und dem passenden Gehäuse und wenn alle Einstellungen stimmen sind mit einem Pärchen 150 DB drin. Das weiß ich! 150 Wurden schon auf offizeilen Events gedrückt.

Um eins noch klar zu stellen. Die DB steigen Quatratisch, dass heißt der Unterscheid von 130 auf 140 wirkt nicht sehr groß, ist aber gigantisch! 130 DB mit einem 0815 Woofer is keine kunst.

Falls es jemanden interessiert, dass war im Swift verbaut:

Headunit: Clarion DXZ 638 R
Aktivweiche: Earthquake SP-3X
Hochtöner: Monacor "The Dome"
Kichbässe: 4x Helix HXS 206 Precision
Subwoofer: 2x Peerless XLS 12 CW
Verstärker Hochton: Xetec X 120x2
Verstärker Kicks: Audio System Twister F2 280
Verstärker Sub: Audio System HTL 402
Kondi: Intertechnik
Batterie: Exide XXL 85AH
Subgehäuse: 94 Liter BassReflex
Kabel: 50mm2 und 25 mm2

Die HTL am Bass wirkt sehr harmlos, aber die hat es in sich. 2x200 RMS an 4 Ohm.

Peerless sind 2 Öhmer und waren Parallel gebrückt! Das heißt 1 ohm Brücke oder 0,5 Ohm pro Kanal. 1,8KW RMS macht die Stufe in dem Zustand bei sauberer Kontrolle. Und das is net so dahergesagt! Das is gemessen! 150Ampere-Sicherung bei über 14 Volt zerlegt sie ohne Probleme.

Grüße

Creddy

h0rN3t

Profi

Beiträge: 1 554

Registrierungsdatum: 25. September 2003

Mein Auto: Honda CRX VTEC EE8

  • Nachricht senden

37

Freitag, 1. Oktober 2004, 12:42

Servus,

@Creddy:

Sehr schöne Anlage ;) Gefällt mir sehr gut, würd ich zu gerne mal hören...

Du kennst nicht zufällig den Wirrer81 oder?? ;)

Die Peerless gehen wie die Sau. Einfach geile Teile. Freu mich schon wenn ich meinen zweiten XLS10CW drin hab :]

gruß
Marc

38

Freitag, 1. Oktober 2004, 13:30

Doch kenn ich. War die Anfangszeit von Carhifi, als ich meine ersten Peerless gekauft habe. Der war doch bei DickeSichke dabei und immer im CVB-Forum. GLaub hatte nen Anstra oder?

h0rN3t

Profi

Beiträge: 1 554

Registrierungsdatum: 25. September 2003

Mein Auto: Honda CRX VTEC EE8

  • Nachricht senden

39

Freitag, 1. Oktober 2004, 13:33

Joa genau der, der hat auch die 150dB Grenze gesprengt und das mit nem Astra.... :)

gruß
Marc

40

Freitag, 1. Oktober 2004, 14:04

Jawoll :-)

Peerless is ein Tiefbassprügel für wenig Geld. Ich kenn kein anderer Woofer der so gut geht für so wenig Geld. Und dazu kann er noch klingen. Bei mir läuft der Peerless geschlossen an einer Eton PA5002. Lecker!!