Sie sind nicht angemeldet.

JAPANPOWER

Erleuchteter

Beiträge: 3 584

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

Mein Auto: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Nachricht senden

21

Montag, 20. September 2004, 14:38

ich hoffe jetzt fängt nicht die sache mit dem geschmack an

Beiträge: 1 435

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2003

Mein Auto: ITR Turbo, WRX STi, FK2R CBP

  • Nachricht senden

22

Montag, 20. September 2004, 14:39

Holla aber denkt mal dran.... bei dem wird man sicherlich für billig tunen können ! Würd er mir von der Optik gefallen waere ich bestimmt auch sehr gespannt mal Probe zufahren !


pls try again later

Spinal

Fortgeschrittener

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 22. Februar 2004

Mein Auto: Honda Civic

  • Nachricht senden

23

Montag, 20. September 2004, 14:50

Also ein wenig abseits vom Thema, aber ich finde VWs gar nicht schlecht. Ich steh halt persönlich mehr auf Japaner, aber wenn ich einfach nur ein "normales" Auto haben wollte für ca. 23000 Euro mit ca. 150 PS, dann würde es wahrscheinlich ein Golf werden.
Einen Golf 4 1,8T mit 150 PS. Klimaautomatik, Einparksensor, Regensensor, Tempomat, Xenon, Sitzheizung, Leder und ein normales aber ziemlich gutes Audiosystem gab es vor 1 Jahr für 23000 Euro.
Wenn ich den 5 Türer Civic mit 160 PS sehe, für das gleiche Geld, dann frage ich mich echt, welcher Depp den kaufen soll. Kein Leder, Klimaautomatik ohne Display, die Gradzahl steht auf dem hässlichen Plastikdrehrad. Die Ausstattung ist im Ganzen schlechter und es gibt viel weniger Auswahlmöglichkeiten. Innen sieht der allgemein viel hässlicher aus.

Wenn der GTI jetzt gegen den CTR antritt, denke ich ist der CTR noch eine Ecke sportlicher, wenn auch nicht schneller. Dafür aber auch schlechter ausgestattet und teurer (bei annähernd gleicher Ausstattung). Zb. gibt es für den CTR keine Auswahlmöglichkeiten für die Innenausstattung. Es gibt noch nichteinmal Klimaanlage oder Radio als Sonderausstattung, das muss man als Zubehör bestellen. Klimaautomatik gibt es gar nicht. Xenon kostet 1000 Euro aufpreis und eine andere Lackierung als Rot kostet auch 385 Euro.
Also man muss schon ziemlich genau wissen was man will, wenn man sich einen CTR kauft.
Bei VW kann man aus vielen verschiedenen Ausstattungsvarianten wählen. Auch wenn ein Golf ein Golf ist, so kann man sich den sehr individuell zusammenstellen.

bye
Spinal

Fallen

Fortgeschrittener

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 4. Juni 2004

Mein Auto: CL9 Type S

  • Nachricht senden

24

Montag, 20. September 2004, 16:44

ich war irgendwie noch nie n fan von golf, weder vom 3er und noch weniger vom 4er. Aber der 5er hat was. er ist zwar von werk her nich der hübscheste,aber ausm Gti scheint sich ja was machen zu lassen: emblem raus,lippe dran,front geht wieda :)) die heckleuchten sehen im gegensatz zum meiner ansicht nach verhunzten 4er (optisch zumindest) auch passabel aus. innenraum....naja,fürn sportlichen wagen hats zuviel vom 5er bmw. nur nich so gut gelungen. ich denk ma auch das is n guter familienwagen. fahren tut er bestimmt auch :) aber ich kann nicht einen sportwagen wie z.B. itr mitm golf gti vergleichen. beide sind mit der gewissen sportnote. nur eins unterscheidet sie: der itr ist ein sportwagen. der golf will einer sein. daher würd ich ihn auch net wollen.

zum vergleich civic <--> golf: auch der ctr will sportwagen sein,doch ist auch dieser eher ein sportlicher großstadtwagen. ich denk ma viel geben die sich nicht. der test wird meine aussage noch richten ^^ Aber der golf is halt für familien gedacht, wo papi sich kein irt kaufen darf,also wirds die familienkutsche mit genuch leistung. und ctr fahrer? was das für leute sind,die den kaufen? ka,da geb ich die frage lieber die an den daniel weiter :))

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

25

Montag, 20. September 2004, 17:19

wenn ich das Geld für einen 5er GTI hätte würde ich sofort einen gebrauchten Lexus GS430 kaufen.
Mein Ding ist es nicht 24.000€ für so was hinzulegen.

Gut, ich denke halt bisschen anders als einige, aber es gibt auch einige wenige die auch so denken, und wir werden nie zur VW Kundschaft gehören

maddin

Meister

Beiträge: 2 742

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Mein Auto: Honda S2000, Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Nachricht senden

26

Montag, 20. September 2004, 20:00

Zitat

Original von HondaCruiser
Gut, ich denke halt bisschen anders als einige, aber es gibt auch einige wenige die auch so denken, und wir werden nie zur VW Kundschaft gehören


:]

JAPANPOWER

Erleuchteter

Beiträge: 3 584

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

Mein Auto: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 21. September 2004, 12:16

Zitat

Original von HondaCruiser


Gut, ich denke halt bisschen anders als einige, aber es gibt auch einige wenige die auch so denken, und wir werden nie zur VW Kundschaft gehören


finde deine ansicht schon ein bisschen krass nie einen VW fahren zu wollen ich muss ehrlich sagen das mir die marke egal ist hauptsache es ist ein HONDA :lolaway:

  • »r32racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 23. September 2004, 20:43

So der offizielle Basispreis ist jetzt raus: 24.200 Euro

Haben die sich also drangehalten an die Ankündigung. Tun auch gut daran.
Bushido - The way of the warrior

Michael

Profi

Beiträge: 1 370

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

Mein Auto: S14a

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 23. September 2004, 20:49

Also ich glaub ich würde auch net zu VW wechseln obwohl ich den scirocco garnetmal schlecht finde...
Jedenfalls net zu neuen VWs.
So viele defekte wie mein Vater mit seinen mittlerweile 2 T4s schon hatte.. das is echt net mehr schön. Beim ersten wars halt der standard Zahnriemenriss.
+ Ein 1,9 TDI vonner Firma mit motorschaden (2000er BJ)
'99er S14a
'97er EH6

MfG Michael

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 23. September 2004, 20:52

Mein alter hat eine Werkstatt. Wenn ein VW um die Ecke kommt heißt es Umsatz! :D Und das pasiert oft :]

  • »r32racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 23. September 2004, 20:58

Mein R32 läuft wie am Schnürchen. Hat jetzt 38.000 km runter und ausser einem kleinen Aussetzer einer Lambdasonde macht der keine Probs, kein Oelverbrauch und rappeln tut bei mir gar nix trotz hartem Fahrwerk und strammer Fahrweise.

So geht's auch. Dennoch muss VW (und Audi) schon mehr ranklotzen um mich als Kunde zu behalten.

mfg
Bushido - The way of the warrior

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »r32racer« (23. September 2004, 21:00)


Michael

Profi

Beiträge: 1 370

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

Mein Auto: S14a

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 23. September 2004, 21:00

joa wenn quali stimmt, kein ding...
'99er S14a
'97er EH6

MfG Michael