Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. August 2004, 17:40

Erfahrungen mit meinem Zetti

Hi Jungs!
Ich wollte mal meine bisherigen Begegnungen der letzten 2 Jahre verewiegen.
Mal schaun, ob ich alles zusammen bekomme.
Erstmal zu meinem Zetti:
Z3 2.8 M52TU Doppel Vanos Euro4
Orginal 193PS, mit SKN Chip 204PS laut Bosch Rolle.
Fortbewegt wird er auf 18 Zöllern mit 225/255 Mischbereifung.
......
Dann fang ich mal an (grübel):

S2000:
Einer meiner ersten Vergleiche, damals noch ohne Chip (192 PS laut Bosch Rolle).
War von ca. 40 - 130 km/h. Der S2000 hat mir in der Zeit nur eine halbe Wagenlänge abgenommen! Fande ich damals sehr entäuschend für den Honda, denn ich hatte den schneller eingeschätzt.

Ab jetzt mit Chip:

TTC 180
Von 0-120 muss es gewesen sein. Hab den weit im Rückspiegel gehabt. Keine Ahnung.....schätze mal 3-4 Wagenlängen.

TTC 225
Von 60-140 , hat sich nicht viel getan. Ich war hinter ihm und er ist mir nicht weggefahren.

Jaguar x-Type oder s-Type (glaube ich, jedenfalls ne Limo)
Den hatte ich klar unterschätzt :( von 0-100 hat der mir 1,5 Wagenlängen gegeben und der Abstand wäre noch schneller gewachsen, wenn ich es noch weiter versucht hätte.

Benz S500
Die mega Überaschung, denn ich dachte, dass ich da auf den Sack bekomme. Von 0-120 war ich aber ne halbe Wagenlänge vor ihm :-) Weiter hätte mir aber auch nicht gut getan, denn wenn das Schiff erstmal rollt......

Corvette C5
Derbe! Wagenlängen gibbet da nicht! Der war so schnell weg......lassen wir das :-)

Golf 3 VR6 & GTI 16v (ich pack die mal zusammen)
Beide keiner Rede wert. Von 0-100 sind die Beide übrigens ziemlich gleich schnell/langsam (wie man es sieht). Haben Beide um die 3 Wagenlängen bekommen.

Kadett GSi 16v (gemacht auf 190PS laut Rolle)
Das war ein Fight! von 0-60 waren wir gleich. Bis 120 hatte ich nen hauch dünnen Vorsprung. Sagen wir ca. 1,5m. Der ging verdammt gut!

BMW Z8
War nicht ganz so derbe wie bei der Corvette (vielleicht war die auch nicht Stock), aber für ca. 3 Wagenlängen hat es gereicht von 0-100. Hät ich gerne so nen Z8 :-)

Calibra turbo (Stock ? , keine Ahnung)
Der war ziemlich aufdringlich und ist mir hinterher gefahren, bis was ging.
Na ja, hat auch gewonnen der Hund. Von 0-120 hang ich ihm nur am Heck :-(
Also 1 Wagenlänge.

CTR (jetzt wirds interessant für euch *g*)
1x Bechleunigung von 0-80 (mehr ging da nicht), da konnte ich ihm ne halbe Wagenlänge abnehmen. Grade im 1 Gang kam er nicht so gut weg.
1x AB vom Beschleunigungsstreifen aus. ICh war hinter ihm und wir haben beide gedrückt. Bis ca. 220 km/h (mehr ging da auch nicht) konnte ich vielleicht 2m an ihn rankommen. War sehr ausgeglichen....Beide tun sich insgesamt nicht viel.

Opel Speedster 2.2
Von 0-120 hat er mir 1,5 Wagenlängen abgenommen. Beim zweiten Test von 60-140 war es am Anfang noch ein leichter Vorteil für den Speedster, aber ab ca. 100 km/h kam ich dann näher an in rann....irgendwann wäre ich dann vorbeigezogen.

BMW Compact 323ti
Von 0-120 hab ich ihm ca. 2 Wagenlängen gegeben. Dazu gibbet auch ein Video, bei Interesse stell ich das mal on ;-)

Mercedes SLK 230
Keine Rede wert! Die Dinger gehen nicht gut. Mindestens 2 Wagenlängen von 0-100. Hab das schon mindestens 5x erleben dürfen.

______________________

Ich mach hier mal schluss....hab auch keine Lust mehr zu schreiben.
Alles in allem bin ich mit meinem sehr zufrieden, denn in der gleichen PS/Gewichts Klasse, seh ich immer ganz gut aus :-)
Dazu möchte ich aber auch noch sagen, dass nicht alle Autos gleich gut gehen! Auf den Fahrer kommt es natürlich auch etwas an. Ein anderer CTR macht mich vielleicht nass, oder ein anderer Z3 2.8 hätte gegen ihn verloren. Bei solch kanppen Ergebnissen, ist es schwer von einem Besseren zu sprechen ;-)

@MisterB, die Zeit wird auch bei uns noch kommen ;-)

Beiträge: 1 241

Registrierungsdatum: 3. Februar 2004

Mein Auto: Opel Astra G

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. August 2004, 17:53

RE: Erfahrungen mit meinem Zetti

Zitat

Original von BigMan
BMW Compact 323ti
Von 0-120 hab ich ihm ca. 2 Wagenlängen gegeben. Dazu gibbet auch ein Video, bei Interesse stell ich das mal on ;-)


*interresse bekund* ;)

Sehr interressant das ganze. :]
:rolleyes: ECOTEC statt VTEC :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PapaSchlumpf« (10. August 2004, 17:53)


MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. August 2004, 17:58

na biggi

wie kommst du denn so schnell hierher :D

da fehlt noch nen bb1 in deiner liste *nerv*

gruss
andi

4

Dienstag, 10. August 2004, 18:06

Tja MisterB, hab doch erst jetzt von dem Hondaforum erfahren ;)
Vorher kannte ich ja nur das andere da ....hondaforum.de
Und da wir ja jetzt quasi Clankollegen sind, dacht ich mir, ich verewige mich mal in deinem Forum :-)

Ich guck mal nach dem Video und liefere Euch gleich den Link ;-)

5

Dienstag, 10. August 2004, 18:20

Gefunden :)

http://big.aq12.de/sbilder/TIvsZ3.wmv

Dazu muss ich noch sagen, dass der Compact noch nicht auf der Rolle war und deswegen @170PS angegeben wird. In der Regel streuen die aber bis mindestens 175 PS. Das Video wird aus dem Compact herraus gefilmt und ich glaube, es sind sogar mehr als 2 Wagenlängen :-) Man hat halt nicht immer alles so genau in Erinnerung und ich gebe lieber weniger als zu viel an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BigMan« (10. August 2004, 18:20)


maddin

Meister

Beiträge: 2 742

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Mein Auto: Honda S2000, Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. August 2004, 19:52

Interessanter Bericht!

In dem Video hast Du klar gewonnen, weil Du am "Start" wesentlich besser weggekommen bist! :]

JAPANPOWER

Erleuchteter

Beiträge: 3 584

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

Mein Auto: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 10. August 2004, 20:05

der start von dir war besser aber danach sehe ich keinen unterschied mehr


wieviel personen waren im Z3 ?? der 323ti war ja zu 2 besetzt nehme ich an

und nimm es mir nicht böse aber der 323ti ist beschissen gestartet

8

Dienstag, 10. August 2004, 20:27

Ich nehme garnix übel ;)
Fragen sind immer willkommen!
In beiden Autos waren 2 Personen...wer mich kennt, der weiß, dass der Nachteil da klar beim Zetti lag ;)
Wenn Du das Video genau betrachtest, dann siehst Du deutlich, dass ich dem Compact bei Start 1 Wagenlänge abnehme und es danach weitergeht. Von einem Gleichstand kann da keine Rede sein.
Jenes liegt ganz einfach daran ==> Beim Z3 stitzt man quasi auf der Hinterachse und kann so vom Start weg viel besser die Leistung auf die Straße bekommen. Dies müßte beim S2000 ähnlich sein.
Schlechter Start beim Compact kommt da auch nicht in Frage, weil dies nicht der einzigste Vergleich war. Wir haben sogar die Autos gewechselt ==> gleiches Resultat!

maddin

Meister

Beiträge: 2 742

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Mein Auto: Honda S2000, Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 10. August 2004, 20:32

Loooooser! :P

Nein, quatsch, hättest Du an der Kreuzung nicht abgebremst, hättest Du gewonnen :))

10

Dienstag, 10. August 2004, 20:36

Ähmmm, war inner Orts und die Geschwindikeit war da schon nicht mehr ganz angemessen ;)
Da sollte man schon wissen, wann man es besser sein lässt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BigMan« (10. August 2004, 20:37)


CRXMaus

Ehrenmitglied

Beiträge: 1 209

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

Mein Auto: Reden wir lieber nicht drüber.

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 10. August 2004, 23:27

Ohne unverschämt wirken zu wollen...aber da fehlt auch noch nen ITR und nen ED9 oder EE8
ED9 wüßte ich einen der gerne mal abgezogen wird *duck*
Klingt aber trotzdem schon interessant....

:wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CRXMaus« (10. August 2004, 23:28)


12

Dienstag, 10. August 2004, 23:45

Wenn ich ehrlich bin, ich kenne mich mit Ed bla bla nicht aus :(
Möglich, dass ich sowas schonmal neben mir hatte und nicht weiter beachtet habe ==> es sei mir verziehen.
ICh kann nur noch etwas zum CRX sagen....diese delSOL Dinger....alle MAU!
Weiterhin kenne ich nur die aktuellen Top-Modelle und ein ITR war leider noch nicht dabei.
Irgendwann ist immer das erste Mal.
Muss mal schaun, dass ich demnächst mal was mit MisterB ausmache, anscheinend gibt es ja einen großen Bedarf an Neuigkeiten hier im Forum :)
Finde ich aber gut!
Und keine Sorge, ich kann auch gut verlieren! Hab da überhaupt kein Problem mit ;)

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. August 2004, 00:09

haste mal zufällig gegen nen 330i cabrio auf der bahn gedrückt?

andi

14

Mittwoch, 11. August 2004, 00:20

Einen 330i hatte ich überhaupt noch nie als Gegner :(
Aber vor kurzem einen E46 330cd von 0-120 (hab ich in der Liste ganz vergessen, wie so viele wahrscheinlich).
Hab ihm nur 1 Wagenlänge gegeben....aufpassen, dieser Diesel geht verdammt gut!
Das 330Ci Cabrio sollte doch auch auf der Bahn gut gehen, oder nicht?
Mit dem 3 Liter Motor bei 231 Ps hat es doch das Sahnestück von BMW unter der Haube.
Der Z3/Z4 maschiert mit dem Motor ab wie nix!

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 11. August 2004, 01:06

beim 330ci war ich schneller 1-2 längen im 3-4 gang und 5er konnte er gut mithalten.
bei ca 235 echte iss er vom gas (mein glück)

andi

Spinal

Fortgeschrittener

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 22. Februar 2004

Mein Auto: Honda Civic

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 11. August 2004, 02:17

Also der EE8 und ED9 sind die älteren CRX. Beide mit 1,6 Liter DOHC, der eine mit VTEC 150 PS und der andere ohen 125 PS. Allerdings beides sehr gelungene Autos (sagt man so, hab ja selber keinen) und durch ihr geringes Gewicht sehr schnell.

Ansonsten fehlt definitiv ein EG3 in der Liste...für die Träumer :D.
Ne war ein Scherz, das ist der erste rundere Civic mit 75 PS.

bye
Spinal