Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stevie

Profi

  • »stevie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. August 2004, 22:41

Teuflische Nachbarn

Um was es gehen soll steht im Title, ich bin mir sicher der ein oder andere hat darüber etwas zu berichten.

Dann fang ich mal an....

Vor ungefähr 3 Jahren hatte ich das dringende Verlangen eine schnucklige Doppelhaushälfte zu mieten. Die Hausnachbarn...offensichtlich cool...einen im Aufbau befindlichen 944, 2 mopeds, nen Wrangler Jeep...vielleicht waren die beiden 5 jahre älter als ich.

"Da kann nichts schiefgehen" war mein Gedanke.

Falsch gedacht!

Die vermeintlich coolen Nachbarn entpuppten sich als wahre deutsche Spiessbürger.
Sie: Tussi, die seine Kohle ins Nagelstudio und erreichbare Boutiquen trägt, frei von jeglicher Arbeit.
Er: Hochnäsiger Ing, der unter der Woche in Hamburg arbeitet und nur am WE nach München einflog.

Das ätzende, die Nachbarn waren Eigentümer, ich nur Mieter. Das wurde mir auch kurz nach dem Einzug unter die Nase gehalten, dass ich nur der Mieter bin ( abgesehen von den 2300 DM die ich Miete bezahlt habe, von da an war ich Untermensch weil kein Eigentümer ).

Mir wurde Haarklein erklärt wie und wo ich mein Fahrzeug auf dem Grundstück zu parken habe, aber halt...da war ein Problem...Ich fahr doch auch noch nen Moped ( die Doppelgarage hatte der Nachbar für sich gekauft ).
Ich wurde freundlich darauf hingewiesen mein Motorrad ODER mein Auto auf der Strasse abzustellen.

Eines Morgens, Samstag, es klingelt an der Tür. Der Nachbar. "Ich habe ein kaugummipapier auf dem gemeinsamen Zugang gefunden, würden Sie bitte Sorge dafür tragen das so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt!"

Na klar, kein Thema, ich weiss auch nicht wie es passieren konnte.

Ein paar Tage später, es klingelt wieder an der Tür. " Der Lärm den sie auf der Treppe veranstalten ist unerträglich, bei uns vibriert der Boden".

AHA! ich bin also der VIBRIERER. Ja cool, mal was neues.
Ich wurde nach nebenan gebeten, während der Nachbar MEINE Treppe rauf und runter lief.
War gut zu hören, zugegeben. Dabei stellte sich auch heraus, dass das Haus ehemalig ein Zweifamilienhaus war, das von EINER Familie damalig genutzt wurde. Keine doppelten Wände, deshalb auch der Körperschall. Ich habe verstanden...Nur gut das ich keine 800.000 DM für diese "halbe" Scheisse ausgegeben hab.. :))

Es wurde Herbst, die Bäume liessen Ihre niedlichen Blätter fallen. ich wurde immer genauesten darauf eingewiesen wie ich das zu handeln habe, genauere Ausführungen möchte ich mir ersparen...

Dann kam er, DER Winter. Schneeräumen.
War ich an einem Samstag nicht um spätestens 8 Uhr morgens am räumen kam der Nachbar, und dann der erboste Anruf. ( Die haben mich immer angerufen, unsere Eingangstüren lagen ca. 3 m auseinander ).
Ok, ich hab wieder geloost. Zum wiederholten Male. ich Schurke.

Dann kams, die Nachbarn fliegen weg, im November, nach Miami. Wahrscheinlich war die nächste SchönheitsOP für die Tussi fällig.
3 Wochen!
HURRA! Ruhe...............so dachte ich.

Aber nein, ich wurde kontrolliert. Aber das hab ich erst später erfahren.

Ich erfreute mich meines Wohndaseins, die Treppe---der Feind---ein geliebtes Fitnessobjekt und künstlerisches Gestaltungsmoment in meinem Wohnzimmer. Ab und zu Schnee schippen, war ja ein scheiss kalter Winter, aber nicht um 7 uhr morgens.

Und dann passierte es, wie so oft war ich mal wieder total unvorbereitet, das Telefon klingelt:

Eine Frauenstimme, total hysterisch, laut und unkontrolliert, die Nachbarin: " Herr xxx, so geht das nicht weiter. SIE räumen nur sporadisch den Gehweg und die Einfahrt. Damit komme ich nicht klar...blablabla...
Wir sind zwar hier in Florida aber bestens informiert. Meine Schwester hat mich darüber informiert, dass Sie in KEINSTER Weise Ihren Pflichten nachkommen."

Nochmal zum mitschreiben. Die Alte organisiert ihre Schwester um mich zu kontrollieren während sie und Ihr Macker 3 Wochen in Florida weilen.

Die Schwester der Tussi ( auch Tussi, Unterhaltsschmarotzerin ) hat nichts besseres zu tun, als am WE jeden morgen aufzustehen und vorbeizufahren ob ich um 8 Uhr schon fleissig Schnee geschippt habe.
Habe ich nicht, weil ich erst um halb neun aufgestanden bin und dann geräumt habe...

Back to Telephone:
Die Alte ist derartig ausgeflippt am Telefon ( aus Miami ), das ich mich dazu hinreissen hab lassen auch laut zu werden ( passiert fast NIE ).
Als Ratschlag hab ich Ihr dann noch mitgegeben, dass Sie sich wieder ins Arbeitsleben begeben sollte, das entspannt unheimlich.

1 Monat später war ich glücklicher Mieter einer 3 Zimmer Wohnung mit super nachbarn, mit denen ich immer noch Kontakt habe ( bin ja inzwischen beruflich nach Nürnberg umgesiedelt ).

Ich könnte noch wesentlich mehr texten, da ist noch viel mehr passiert. Aber jetzt seid IHR dran, Eure Erfahrungen ( gut wie schlecht ) mit den Nachbarn zu schildern.

Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten, ich hab mir meinen Senf nicht noch mal durchgelesen ;)

so long
stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

B.B.King

unregistriert

2

Montag, 2. August 2004, 22:59

ohje...das hört sich ja schlimm an.

ich wohn in so ner bude wo ich so ne ungebumste 70jährige Runzelgespenst tussie als vermieterin habe(keine angst die is frigide :))).
die is total krass drauf.
is so die einzige die überlebt hat und das haus geerbt hat.
die muckt wegen jedem scheiss rum.sogar wenn die vorhänge mal net so da hängen wie sie sollten.Sieht nich so toll aus von draussen auf der strasse.tausend andere sachen noch.
die erwartet irgendwie das ich mich in luft auflös.
einmal haben wir uns gegenseitig ausgesprochen.ich habe ihr moralisch das genick gebrochen.Die wollte mal meine mutter auf nen kaffee einladen.dann hab ich ihr gesagt das meine mutter sie gar nicht kennenlernen will und sie gar nicht denken braucht das sie hintzenrum irgend etwas über mich erfährt was sie gg mich verwenden kann.
und das sie sich um ihre eigenen sachen kümmern soll.bzw um vermietungstechnische sachen und nicht um sachen die sie nichts angehn.und sie solle nicht im ganzen dorf stories verbreiten.da hat die fasst ne herzattacke gekriegt.
seit dem redet sie kaum noch mit mir.wenn sie mir noch einmal blöd kommt ich glaub dann muss ich echt mal ein bsischen sterbehilfe leisten oder wie sich das nennt..

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. August 2004, 23:11

ich hatte noch nie stress mit nachbarn...... :D

links wohnen ein junges ehepaar mit 2 kindern und rechts ein aelteres ehepaar.

alle nett :]

du armer..... aber so stress is ganz schoen nervig.
:rolleyes: :idiot:

maddin

Meister

Beiträge: 2 742

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Mein Auto: Honda S2000, Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. August 2004, 23:27

Wohne seit Mai in 'nem Haus mit 13 Wohnungen. Keine Probleme, alle total locker drauf. Der eine fährt 'ne R1, der andere 'n S2000...

stevie

Profi

  • »stevie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. August 2004, 23:40

Zitat

Original von Hong
ich hatte noch nie stress mit nachbarn...... :D

links wohnen ein junges ehepaar mit 2 kindern und rechts ein aelteres ehepaar.

alle nett :]

du armer..... aber so stress is ganz schoen nervig.
:rolleyes: :idiot:


Naja, die Zeit ist vorbei. Aber meine Münchner Nachbarn hab ich hier auch nicht mehr. Wieder Zicken. Rufen den Hauseigentümer an um mitzuteilen das ich den Hausordungspflichten nicht nachkomme! Was'n Scheiss. Mach ich natürlich in so nem kleinem Haus, is ja auch keine Aktion.Evtl. nur nicht zu den Zeiten die "gewünscht" sind. Irgendwie zieh ich die Scheisse an...
Spiesser nebenan....ole ole

stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

DrPest

Fortgeschrittener

Beiträge: 410

Registrierungsdatum: 22. Februar 2004

Mein Auto: Corsa C 1.4l Sport

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. August 2004, 01:04

Also meine Vermieter sind meine Eltern.

Vorteil: Keine Miete, kostenlos futter, kostenlos gewaschene und gebügelte Wäsche :D
Nachteile: Sie platzen immer im ungünstigsten Moment rein...so wenn ich mit der Freundin im Bett bin (is schon passiert..."Könnt ihr nich klopfen) und meine Mutter versucht ab und zu mein Zimmer aufzuräumen...danach find ich nichts mehr. :(

Nachbarn: Eigentlich voll locker. Nur der eine macht nachts um 12, wenn ich noch mit Kumpelz draussen steh und quatsche seine Garage auf und präsentiert uns seinen ca 7 Jahre alten 5er...seltsamer Typ, aber beschwert sich nie.
411 UR 8453 4R3 8310N6 70 U5!

w3 4r3 1337! w3 0wn 4nd c0n7r01!