Sie sind nicht angemeldet.

maddin

Meister

  • »maddin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 742

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Mein Auto: Honda S2000, Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. August 2004, 00:41

Wär doch was für R32Racer

Soll angeblich ein VW sein. Wie der abgeht 8o
http://www.brizak.com/dubs/images/VW%20Twin%20Turbo.mpeg

Uffi

Fortgeschrittener

Beiträge: 474

Registrierungsdatum: 17. Januar 2004

Mein Auto: Black ED9's

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. August 2004, 07:23

das ist schon alt....soll so viel ich weiss ein alter Mini sein
www.dr-suspension.de


www.koni-stossdämpfer.de



KONI Dealer!
Auch Rennumbau!!!

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. August 2004, 08:17

Nee ist kein Mini sondern ein Golf 4 V6 Turbo (soviel ich weiss) natürlich "leicht" modifiziert wie man unschwer erkennen kann :D.

Der Sound ist geil.

Der Golf wurde von Dupsport aufgebaut angeblich nutzt der Tuner diesen Wagen auch im Alltag. Zulassung hat er.

mfg
Bushido - The way of the warrior

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »r32racer« (2. August 2004, 08:21)


stevie

Profi

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. August 2004, 20:51

Nichts was man nicht mit ordentlicher Beinmuskulatur und nem mod-Dreirad schlagen könnte :D.

Es ist ein Golf und geht ganz nett, zumindest für den Stadtverkehr.







Und bevor mich racer jetzt lyncht, brontal schnell das Teil ( obwohls ein Golf ist :D ;) ) und der Sound ist abartig geil. Deswegen hat der Eigner sicherlich sein Radio ausgebaut ;).

Racer, ich bin Dir immer noch ne PN schuldig. Wenn ich Depp nicht jeden verdammten Tag die Adresse in der Arbeit liegen lassen würde hättest Du sie schon lang. Sorry, mein Alter lässt grüssen.

stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. August 2004, 20:57

Dich lynchen Stevie...ach woher denn? ... :D

Nein ich werde dich vierteilen, ..nein besser noch ich werde dich sooft töten wie es nur geht :D :D (Vorsicht Racer-Spezialhumor :D).

Die Gölfchen hier im Video wurde von dem englischen Tuner Dupsport aufgebaut. Er ist Spezialist für Turboumbauten hauptsächlich für den VR6 und dem 16V.
Man kriegt auf Anfrage bei dem Turboumbauten bis an die 1000 Ps und drüber. :D :D.

mfg
Bushido - The way of the warrior

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »r32racer« (2. August 2004, 20:59)


stevie

Profi

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. August 2004, 21:15

Zitat

Original von r32racer
Dich lynchen Stevie...ach woher denn? ... :D

Nein ich werde dich vierteilen, ..nein besser noch ich werde dich sooft töten wie es nur geht :D :D (Vorsicht Racer-Spezialhumor :D).

Die Gölfchen hier im Video wurde von dem englischen Tuner Dupsport aufgebaut. Er ist Spezialist für Turboumbauten hauptsächlich für den VR6 und dem 16V.
Man kriegt auf Anfrage bei dem Turboumbauten bis an die 1000 Ps und drüber. :D :D.

mfg


Hey racer, ich steh auf diese Art Humor, ich bin keinen Millimeter besser. Ein bisschen ( nicht ernst gemeinte ) Provokation muss sein, das erhöht den Reiz des schreibens und des lesens.

1000 wiehernde Pferde ist in jedem Auto der Overkill, krass wie man solche Einbauten in den begrenzten Platz eines Golf Motorraums unterbringen kann.
Ich empfinde so etwas einfach nur als technische Meisterleistung und ziehe den Hut.

So, ich hab jetzt keine Zeit mehr, ich muss noch schnell in England anrufen :))

stevie

PS: öhöm ...Vierteilung...wo muss ich da hin? Ist das die rechte oder linke Schlange???
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. August 2004, 21:19

Stevie,

mir ist noch was Besseres eingefallen. Ich binde dich an die hintere Stosstange des R32 und dann nehme ich dich mit auf die AB. Den 6. Gang erspare ich dir doch die 5 ersten Gänge musst du schon nehmen. Mal sehen wie schnell du auf Drehzahl bist :D.

In den Golf-motorraum passt so ziemlich alles rein vom 1,4 Liter Rasenmäher-motor bis zum aufgeladenen 3.2 Liter VR6 mit 2 Ladern ist alles drin.

Mir fiel auch gerade ein wohin ich meinen Motor gebracht habe...zu diesem Typen in England. Mist wie kriege ich ihn wohl wieder zurück? Wohl mit so einem komischen Schneckending drauf und div. komischen zischenden Alurohren...

mfg
Bushido - The way of the warrior

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »r32racer« (2. August 2004, 21:20)


stevie

Profi

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

8

Montag, 2. August 2004, 21:28

racer. 5 Gänge? Pillepalle für mich!

MEIN Rennrad hatte 12! In Worten: ZWÖLF GÄNGE.

Na, was sagste nu? :))
Da schaff ich die 5 Gänge mit links, und anbinden musst mich auch nicht. Ich setz mich einfach hinten drauf und geniesse die Landschaft.

Oh, Du hast Schnecken im Motorraum? Sind diese Biester genauso ätzend wie diese scheiss Marder in meiner Gegend? :))
Bestimmt schlimmer, kommen ja aus England und sind sturztrunken und agressiv ;)

...zur Vierteilung stellen Sie sich bitte Ordnungsgemäss in der rechten Warteschlange auf....

stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

maddin

Meister

  • »maddin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 742

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Mein Auto: Honda S2000, Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Nachricht senden

9

Montag, 2. August 2004, 22:04

1000 PS? Ach Du Kacke, die Dinger sind ja dann abgeblasen bis zum geht nicht mehr. 8o Bedenken die eigentlich auch die Haltbarkeit eines Motors? ;)

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Nachricht senden

10

Montag, 2. August 2004, 22:11

@Maddin

Glaube mir bei 1000 Ps bleibt so gut wie kein Teil mehr vom VR6 original mit Ausnahme des Motorblocks. Da kommen spezielle beschichte Kolben rein, eine verstärkte Kurbelwelle usw....

Auf einem VW-treffen war einer mit nem Golf 3 VR6 Turbo mit fast 500 Ps. Der hat mittlerweile fast 150.000 km runter. Und das Ding läuft noch immer wie ein Uhrwerk.

Bei Turbos muss man gewisse Dinge immer einhalten. Dazu gehören Warmfahren (also Oel auf 90 Grad), dann Kaltfahren (wegen dem Lader) sowie gutes und regelmässiges Wechseln des Motoröls.
Dann halten auch Brutal-umbauten wie diese hier.

Soweit ich weiss hat der Tuner hier im Video noch keinen 1000 Ps Golf für einen Kunden aufgebaut sondern erst Einen mit 800 Ps verkauft. Das langt ja auch würde ich meinen.
Die 1000 Ps sind aber bei entsprechender Finanzierung möglich.

mfg
Bushido - The way of the warrior

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »r32racer« (2. August 2004, 22:14)


maddin

Meister

  • »maddin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 742

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Mein Auto: Honda S2000, Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Nachricht senden

11

Montag, 2. August 2004, 22:18

Was ist denn eigentlich "Kaltfahren"? Den Motor nicht mehr heizen vorm abstellen!?

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Nachricht senden

12

Montag, 2. August 2004, 22:22

Jup,

ein Turbolader sollte man nach zügiger Fahrt nicht sofort abstellen sondern ein Zeitlang im Leerlauf abkühlen lassen.

Ich habe das damals bei meinem Audi S3 auch immer gemacht. Turbofahren verlangt schon ein kleines Quentschen Disziplin in Sachen Motorbehandlung.

Der Lader dreht ja mit Drehzahlen mit weit über 100.000 u/min und er wird vom Oelkreislauf des Motors mit gekühlt. Stellt man den Motor sofort ab ehe die Laderschaufeln zum Stillstand gekommen sind dann sinkt der Oeldruck im System und der Lader wird nimmer ausreichend gekühlt. Die Laderschaufeln können so Schaden nehmen.

mfg
Bushido - The way of the warrior

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »r32racer« (2. August 2004, 22:25)