Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Funky

Profi

  • »Funky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Juni 2004, 19:26

F1-Onboardaufnahmen interpretieren (der Ralf Thread)

Hab hier mal nen interessanten Beitrag gefunden. Franck Montagny erzählt da so aus seiner Sicht, wie man die Fernseh-Onboard-Aufnahmen interpretieren kann. Vielleicht keine im großen und ganzen keine Überraschungen, aber schön es mal von nem Insider zu hören.

Klick

Vielleicht interessierts ja jemanden ;o)

Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Juni 2004, 13:52

Wirklich ne supergute Seite! ;)

Übrigens wird Ralf in Magny-Cours wahrscheinlich nicht am Start sein! Sehr vernünftige Entscheidung wie ich finde!

"Ralf, 28, is resting a bruised back and concussion at home in Salzburg but sources on Monday reported that the BMW-Williams driver will miss Magny-Cours."

Cool zu wissen das es da draussen auch noch andere Leute gibt die "gewisse" Bewegungen beobachten! ;)
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Funky

Profi

  • »Funky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Juni 2004, 13:50

Aaaah - der Preludegreen auch wieder "onboard" ... ;o) Hab schon gedacht ich wär jetzt der einzige hier im Motorsportabteil! ;o)

Schon gehört - Ralf wird definitiv nicht in Magny-Cours dabei sein. Und nicht in Silverstone, nicht in HOckenheim, nicht in ....

Heute wohl ist der Bruch 2er Rückenwirbel diagnostiziert worden ... wieso ham die in USA das net direkt erkannt? :rolleyes: :idiot: :idiot:

Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

Beiträge: 926

Registrierungsdatum: 10. Juni 2004

Mein Auto: Honda CRX ED9 & Mitsubishi Colt CA0

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Juni 2004, 13:59

Amis halt *kopfschüttel*

Lol wie geil

  • '91 Honda CRX ED9 124 HP
  • '93 Mitsubishi Colt CA0 75 HP

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Juni 2004, 14:10

Zitat

Original von Funky
Aaaah - der Preludegreen auch wieder "onboard" ... ;o) Hab schon gedacht ich wär jetzt der einzige hier im Motorsportabteil! ;o)


Hätte mir das Herz gebrochen...aber u.U. hätte ich das posting hier schon etwas "einbremsen" müssen. Egal, jetzt ist alles "GUT" und aus diesem Grund werde ich hier weiterhin aktiv bleiben! ;) (Zur Freude einiger und zum Frust anderer :lolaway: )

Zitat

Original von Funky
Schon gehört - Ralf wird definitiv nicht in Magny-Cours dabei sein. Und nicht in Silverstone, nicht in HOckenheim, nicht in ....


Der soll froh sein das er den Löffel net abgegeben hat...! Der hat sein Glück auf lange Zeit aufgebraucht! Wäre der Aufprall mit der Seite oder gar frontal passiert hätten wir jetzt einen F1 Fahrer weniger, da bin ich überzeugt von... :idiot:

Marc Gené wird Ralf schon ordentlich vertreten...! Wobei Tests fahren und Rennen fahren sind Welten ausseinander...aber er hat ja Rennerfahrung!

Zitat

Original von Funky
Heute wohl ist der Bruch 2er Rückenwirbel diagnostiziert worden ... wieso ham die in USA das net direkt erkannt? :rolleyes: :idiot: :idiot:


Wo ist denn die Diagnose gestellt worden? In D oder A?


Edit: Ich weiß schon wo die Diagnose gestellt wurde...

Hab da noch ne Aussage gefunden! Strg+C & Strg+V ist net so mein Ding aber ist trotzdem mal interessant!

"Die Daten der Blackbox in seinem Williams haben ergeben, dass er mit 326,6 Stundenkilometer rückwärts die Steilwandkurve von Indianapolis hinauf gerutscht und noch mit einer Restgeschwindigkeit von 297,6 Stundenkilometer in die Betonmauer einschlug. "Jeder andere Einschlagwinkel, seitlich oder frontal, hätte fatale Folgen gehabt", so ein Ingenieur des Williams-Teams."

Belegt meine Theorie und zeigt mir das ich nicht so fern der Realität lebe...




[blink]GUTE BESSERUNG RALF & ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!![/blink]
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Preludegreen« (30. Juni 2004, 14:17)


MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Juni 2004, 14:16

heute in D green.
alles etwas komisch, vielleicht ein schleichender bruch?
oder hat er kein bock mehr auf bmw???

aber ich hatte ja direkt gesagt, der hat was schlimmeres :D
so musste ich mal was nachhelfen, nachdem er angeblich ok war :))

andi

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. Juni 2004, 14:20

Zitat

Original von MiStErB
alles etwas komisch, vielleicht ein schleichender bruch?


Was ist denn ein "schleichender Bruch"? ?(
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Juni 2004, 14:25

Zitat

Original von Preludegreen

Zitat

Original von MiStErB
alles etwas komisch, vielleicht ein schleichender bruch?


Was ist denn ein "schleichender Bruch"? ?(


du kennst meinen humor wohl immer noch nicht :D :cool:
das iss wenn er nix hat und misterb nachhelfen muss, damit er recht behält ;) :))

andi

Funky

Profi

  • »Funky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. Juni 2004, 14:35

Zitat

Original von Preludegreen

Zitat

Original von MiStErB
alles etwas komisch, vielleicht ein schleichender bruch?


Was ist denn ein "schleichender Bruch"? ?(


Wenn Mr.B sich anschleicht und ... :)) :))

Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. Juni 2004, 14:38

Zitat

Original von MiStErB
du kennst meinen humor wohl immer noch nicht :D :cool:


Nein...wohl noch nicht so ganz! Aber das kommt davon das ich deine Gedankengänge nicht kenne! ;) (und das ist auch gut so!) :)) :]

Aber mal zurück zum eigentlichen Thema...

Man hat in Indianapolis gesehen das die Formel 1 noch immer brutal sein kann und auch ist! Man neigt durch die TV Übertragung alles als "normal" zu betrachten und die teilweise enormen Geschwindigkeiten zu vernietlichen! Tatsache ist das Ralf sehr, sehr viel Glück hatte! Ich bin auch davon überzeugt das er die ersten 10-20 Sekunden nach dem Unfall ohnmächtig war...da war nämlich NULL Bewegung zu sehen! Ich hab da nur gehofft das es überhaupt wieder zu ner Bewegung kommt!
Es ist wie es ist...er muss wieder fit werden und das wird sicher keine leichte Aufgabe! Ich bin kein besonderer Ralf-Fan aber ich wünsche ihm viel Kraft die schwere Zeit, die er jetzt zweifelsohne hat, zu überstehen!
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. Juni 2004, 14:42

so isses green.
ich finde es auch unverantwrtlich, wenn nach einem crash wie z.b. nach dem start nicht zuerst die carbon teile von der bahn gefegt werden.

2 runden sfc hätten dafür gereicht, aber ne wahrscheinlich muss erstmal wieder einer umkommen, damit man hier was ändert...

andi

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 30. Juni 2004, 14:55

Carbonteile hin oder her...warum nimmt man nicht wie bei der Nascar einen "blower"??? Der bläßt alles von der Bahn was rumliegt...kapier ich nicht!

Aber was mich, unmittelbar nach Ralfs Unfall, wütend machte war die ewig lange Zeit bis ein Arzt bei ihm war!!!! Nach 2 Minuten war nichtmedizinisches Personal bei ihm aber die dürfen den Fahrer nicht einmal anfassen... Der Arzt brauchte 3 Minuten! Das kann ich einfach net kapieren! :idiot:

Übrigens hat Alonso auch enormes Glück gehabt...der war nämlich auch net grad langsam als er Kontakt mit der Mauer hatte! Seit Glück war das der Winkel sehr günstig war!
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 30. Juni 2004, 15:03

kann das sein das der arzt ende der boxen ausfahrt steht?
der muss dann noch die komplette strecke abfahren :))

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 30. Juni 2004, 20:15

Aus für Ralf Schumacher

2 Wirbel gebrochen :(

entgültiges aus für diese saison?

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 30. Juni 2004, 20:31

Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Beiträge: 926

Registrierungsdatum: 10. Juni 2004

Mein Auto: Honda CRX ED9 & Mitsubishi Colt CA0

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 30. Juni 2004, 21:14

Das spricht für die kompetnez der amerikanischen ärzte das sowas übersehen wird *kopfschüttel* :(

  • '91 Honda CRX ED9 124 HP
  • '93 Mitsubishi Colt CA0 75 HP

Pirat

Profi

Beiträge: 1 610

Registrierungsdatum: 31. Januar 2004

Mein Auto: Honda Civic EP3

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 30. Juni 2004, 21:40

oh sch...benkleister......das ist schlimm...alles gute für den Ralf

wir sollten Sportsfreunde bleiben auch wenn er BMW fährt:dj:
HERZKLOPFEN ???

~JapanStyleZ~

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 30. Juni 2004, 21:49

Ich versteh nicht warum mann das hier nochmal durchkaut... ?(

Siehe ---> http://www.hondaboard.de/thread.php?sid=…t56249post56249
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 30. Juni 2004, 21:55

Wie auch immer...das darf nicht sein das ein Verunfallter so lange auf ein Arzt warten muss!

Übrigens ne Diagnose stellt sich nicht imemr so leicht und eindeutig wie es den Anschein hat!
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Beiträge: 926

Registrierungsdatum: 10. Juni 2004

Mein Auto: Honda CRX ED9 & Mitsubishi Colt CA0

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 30. Juni 2004, 23:44

Die wenigsten werden wohl ne Parallele ziehen zwischen "Onbaord aufnahme" und "ralf schumacher" im topic titel ... :(

  • '91 Honda CRX ED9 124 HP
  • '93 Mitsubishi Colt CA0 75 HP