Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 13. Juni 2004, 10:47

Klasse, NSX abgeschossen...

Preludegreen

Erleuchteter

  • »Preludegreen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 13. Juni 2004, 10:49

:idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot:


Grade ist der NSX-R abgeflogen worden...ist sicher beim Überrunden passiert!!!

:idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot:


Hat jemand ne Info ob der NSX-R noch fährt??? In der Liste ist er auf P70 aber ob er noch dabei ist????

Siehe: http://adac.24h-rennen.de/
»Preludegreen« hat folgende Datei angehängt:
  • DAMN2.jpg (116,6 kB - 100 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Januar 2012, 19:22)
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Preludegreen« (13. Juni 2004, 13:25)


ruben

Profi

Beiträge: 1 674

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 13. Juni 2004, 13:24

@preludegreen
also ich habe irgendwie auch das gefuehl das du auf dem nsx-gt rumhackst!
ich weiss net was du damit meinst, das er nie eine reelle chance hatte!?

der vorjahres nsx war auf platz 7 als er abgeschosse wurde und der war bei weitem nicht so ein monster wie der nsx-gt!
schonmal ueberlegt, das es vielleicht auch daran liegt, das die fahrer net so ganz mit dem rechtslenker zurecht komme!?
ich mein das sieht man doch schoen an der nsx-r zeit auf dem nuerburgring! der saumar hat glaub ich 8.03 gebraucht und der japanische fahrer hat gleich mal ne 7.56 in den asphlat gebrannt!

wenn der nsx-gt so schlecht waere haette man nicht das komplette jgtc reglement abgeaendert, damit der nsx-gt nicht mehr so ueberlege ist und er wueder nich extra gewichte, airrestriktoren usw bekomme!
die haben extra das reglement fuer den unterboden abgeandert, weil der nsx-gt einfach eine viel zu gute boadenhaftung hatte!
da gibts noch einige punkte, die zeigen, dass das auto super ist!
warum der so hinten rumgekurkt ist wuesste ich echt gern mal!!! aber hier zu sagen, er hatte nie eine chance, halte ich fuer etwas uebertriebe!!!


just my 2 cents ;)
CRX ED9 *sold* :(
Nissan S13 :D

Preludegreen

Erleuchteter

  • »Preludegreen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 13. Juni 2004, 14:56

Ruben, ist doch ganz einfach... der NSX-GT war hinten weil er einfach zu langsam war..! So simpel ist das! Die schlechten Bedingungen waren für alle gleich...also kanns daran net liegen!
Übrigens hab ich nie gesagt das es n schlechtes Auto war...nur eben nie richtig bei der Musik, das ist n Unterschied!

Wenn ich dann noch hör "das wechseln des Differentials kostet 6 Stunden" dann lach ich nur! Sorry, aber die Opeljungs haben, in der Nacht, zwei Totalschäden hingebogen...(und das sag ich nicht weil ich n Opelfan bin)
Bin übrigens 100% sicher das da was gröberes nicht iO war...das wollte man nur nicht so zugeben...oder man hat entsprechende Teile ganz banal nicht dabei, keine Ahnung! Das Diff. alleine war es sicher nicht!

Hast du gehört was der Robert Lechner gesagt hat? Klar hast du...dann weißt du was da eigentlich los war! ;)

Der NSX-GT ist alles andere als ein schlechtes Auto...aber er hatte, de facto, keine Chance gegen die BMW/Porsche/Opel...mehr sag ich jetzt zum Thema nicht.

Ich hab hier noch n sehr schönes Bild! Das macht LAUNE! :)
»Preludegreen« hat folgende Datei angehängt:
  • Honda.jpg (108,15 kB - 78 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Januar 2012, 19:22)
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Preludegreen

Erleuchteter

  • »Preludegreen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 13. Juni 2004, 16:05

LeMans

Tja, was BMW auf der Nordschleife ist Audi (Team GO) in LeMans!

:applaus:
»Preludegreen« hat folgende Datei angehängt:
  • Winner.jpg (107,09 kB - 64 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Januar 2012, 19:22)
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Spinal

Fortgeschrittener

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 22. Februar 2004

Mein Auto: Honda Civic

  • Nachricht senden

46

Montag, 14. Juni 2004, 21:53

Ich glaube auch, das einige Probs mit den Rechtslenkern hatten.
Dieser ITR

zb. man gucke mal auf den Aufkleber auf dem Lenkrad:


Aber ich denke auch das der NSX keine Chance hatte. Nicht im Regen. Auf trockener Strecke hätte ich ihm die Top 5 zugetraut.

bye
Spinal

Preludegreen

Erleuchteter

  • »Preludegreen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 15. Juni 2004, 11:53

Das war sicher nciht das größte Problem, richtigen Rennfahrer ist es egal auf welcher seite sie sitzen!
Obwohl Robert Lechner schon meinte das er manche Curbs mitgenommen hat die er so nie mitnehmen wollte! ;)
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

ruben

Profi

Beiträge: 1 674

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 15. Juni 2004, 12:05

Zitat

Original von Preludegreen
Das war sicher nciht das größte Problem, richtigen Rennfahrer ist es egal auf welcher seite sie sitzen!


was hat das denn mit richtigen rennfahrern zu tun!?
ist doch schon eine ganz erhebliche umstellung wenn du verkehrt lenken und schlaten musst und auf der anderen seite sitzt!
CRX ED9 *sold* :(
Nissan S13 :D

Preludegreen

Erleuchteter

  • »Preludegreen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 15. Juni 2004, 12:11

Zitat

Original von ruben
was hat das denn mit richtigen rennfahrern zu tun!?


Das hat ne Menge damit zu tun! Rennfahrer gewöhnen sich sehr schnell um und sind in der Lage jedes Fahrzeug im Grenzbereich zu bewegen. Zumindest seh ich das so...aber ich hab auch extreme Ansichten.
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

ruben

Profi

Beiträge: 1 674

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 15. Juni 2004, 12:18

@preludegreen

versteh das jetzt net falsch, ist nur ne frage aus neugier:
praktizierst du eigentlich irgendwelche motorsportarten?
CRX ED9 *sold* :(
Nissan S13 :D

Spinal

Fortgeschrittener

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 22. Februar 2004

Mein Auto: Honda Civic

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 15. Juni 2004, 12:19

Ich denke es ist weniger die Umstellung, die Gänge anders (bzw. eben gleich) einzulegen, als mit der linken Hand zu schalten. Und dazukommt natürlich die Umstellung der Sitzposition. Alle Kurven fährt man dann aus einer anderen Sicht an. Im nachhinein lernt man sicherlich daraus was, aber wenn man es zum ersten mal macht ist die Umstellung bestimmt groß.

bye
Spinal

52

Dienstag, 15. Juni 2004, 12:19

Gut, der GT hatte sequenzielle Schaltung, da macht es wohl weniger aus und soweit ich weiß sind die meiste Fahrer schon öfters rechtslenker gefahren. Aber eins ist sicher, für manche Autos war das Wetter vorteilhaft (BMW oder der Skyline), für manche eben nicht, wie z.B. der GT, der hatte nichtmal ABS...
Wie auch immer, ich bin echt dankbar dass die dieses Auto hergeholt haben, und sich die mühe machten damit. Irgendein einheimisches Auto herzurichten wäre sicher einfacher und evtl. siegessicherer gewesen, aber die haben es nunmal so gemacht und wir sollten es zumindest ein bisschen Hoffnung zeigen. Ich denke dass der GT hat das Zeug für die erste 5.

Preludegreen

Erleuchteter

  • »Preludegreen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 15. Juni 2004, 12:36

Klar, das Umstellen ist sicher nicht leicht. Kurven müssen ja, wie schon angeklungen, anders angefahren werden...aber ich denke das ist schnell "drin".
Problematischer wird es wenn die Gegner technologisch schon in ner anderen Liga sind...
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

54

Dienstag, 15. Juni 2004, 15:07

Ich bin lange auf der Tribüne bei der Zielgeraden gesessen und man hat schon recht deutlich gesehen, dass der NSX-GT auf der Geraden nicht mit dem DTM Astra (zum Beispiel) mithalten konnte. (wurde überholt)