Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »r32racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. Juni 2004, 20:12

R gegen TT 225

Hi,

Normalerweise poste ich nix in der Heizerecke doch hatte ich heute morgen eine sehr amüsante Situation erlebt.

Ich war ja heute morgen nach Langenfeld gefahren um noch was am Auto erledigt zu bekommen.
Fing schon gut an nämlich mit reichlich Baustellen. Wie ich mich noch ärgerte über die Trödelei da tauchte in meinem Rückspiegel plötzlich ein blauer TT auf. Komplett auf Drängler eingestellt (Xenons an und fast im Kofferraum bei mir geparkt). Ich sah dass er das Quattro-schild im Kühlergrill hatte also dachte ich mir dass kann mit 50 prozentiger Sicherheit ein grosser TT sein (der mit 225 Ps). Wie sich nachher rausstellte zurecht.

Da ich noch einen Trödler vor mir hatte der mit Tempo 100 vor mir herkroch konnte ich nix machen. Er blieb also hinter mir hängen und zwar so nahe dass ich seine Lampen net mehr sah im Rückspiegel.
Na warte dachte ich mir :D.
Ich legte den 3. Gang ein und wartete dass das Verkehrshindernis vor mir endlich Platz machte. Gesagt getan. Bahn ist frei. Sobald ich freie Fahrt trat ich voll rein. 3. 4. Gang. Der TT war wohl auf so ne Beschleunigung net gefasst. Der hatte nen ziemlichen Rückstand bekommen und war klein geworden im Rückspiegel. Bei ca. 190 musste ich wieder abbremsen.

Diesmal drängelte der Typ noch mehr hinter mir. Als ich ihm net schnell genug Platz machte machte er mir Fernlicht an.
Bei Tempo 140 hatte ich wieder freie Farht diesmal im 4. Gang. Der TT in meinem Windschatte war diesmal auf die Beschleunigung gefasst doch wieder zog ich ihm weg wenn auch net ganz so schnell wie vorher. Diesmal drehte ich den 5. Gang bis knapp 230 hoch und der Abstand zum Verfolger war schon ziemlich riesig.

Daraufhin änderte ich meine Taktik. Ich liess den TT überholen. Da sah ich auch die beiden Auspuffrohre (Typisch für 225 Ps). Ich klemmte mich hinter ihn und er liess sich auch gar net lange bitten. Er gab sofort Vollgas als wir freie Fahrt hatten. Ich blieb locker hinter ihm hängen und musste je schneller wir wurden immer mehr ein Stückchen vom Gas gehen sonst hätte ich ihn beiseite geschoben.
Er beschleunigte immer weiter. 210, 220, 230 ... bei Tacho 240 ging er rüber und ich trat das Gaspedal voll durch. Ich zog deutlich an ihm vorbei.

Er liess mich dann endlich in Ruhe und fuhr die nächste Ausfahrt raus.

mfg
Bushido - The way of the warrior

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »r32racer« (4. Juni 2004, 22:36)


Uffi

Fortgeschrittener

Beiträge: 474

Registrierungsdatum: 17. Januar 2004

Mein Auto: Black ED9's

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. Juni 2004, 20:42

Wir hatten 2 R32 bei uns in Limburg beim streetracing und ich muss aber sagen das die auch wirklich nur für die Autobahn gemacht sind.....auf den 400m war z.b. der Astra OPC so wie auch der Golf 2 G60 schneller gewesen.
Wollten es noch gegen ein EG6 testen aber da kam uns GW dazwischen.

Selbst ein Gemachten 16V Kadett war nur eine Wagenlänge dahinter.....also beschleunigung sind die aber wohl nicht so der bringer.
Denke dafür sind die auch einfach zu schwer und die Neuen abgasnormen machen das alles kaput....
Zu dem hätte VW dem etwas weniger Hubraum geben sollen dann währen die auch spritziger und nicht so "träge" im vergleich zu z.b. nem CTR oder so.
Ist das eigentlich ein 24V??
www.dr-suspension.de


www.koni-stossdämpfer.de



KONI Dealer!
Auch Rennumbau!!!

  • »r32racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. Juni 2004, 21:01

@uffi

Hier ging es um AB, Topspeed und nicht um Viertelmeile. :D Was interessiert mich die 400 Meter Zeit von meinem? Absolut nix.

mfg
Bushido - The way of the warrior

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »r32racer« (4. Juni 2004, 21:08)


MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. Juni 2004, 21:12

hmmmmm serge

das wundert mich doch etwas um ehrlich zu sein.

entweder iss deiner echt arg schneller geworden (was ich dir wünsche)

oder die grossen tt gehen so schlecht, hatte leider noch nie das vergnügen.

haste schonmal nen boxster getroffen auf der bahn? der s oder der kleine?

andi

  • »r32racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Nachricht senden

5

Freitag, 4. Juni 2004, 21:25

Biste nah dran Andi..mit deiner Vermutung. Ja er ist schneller geworden allerdings ohne mein Zutun.

Es hatte was mit der Kilometerzahl zu tun. Ich bringe dir morgen meinen Prüfstandbericht mit. Dann siehste was ich meine.

Ich war selber platt mit dem TT. Denn die Dinger sind gar net mal so schlecht. Bin ja selber lange den 1.8t gefahren. Natürlich besteht immer die Möglichkeit dass der TT net in Ordnung war und keine 225 Ps mehr hatte denn so nem Heizer kann das schon vorkommen.

Gegen den Boxster mit 220 Ps bin ich schon gefahren der ging ein gutes Stückchen besser als der TT besonders ab 200 km/h dennoch war ich ein bissel schneller.
Habe ihn überholt.

Wie meine Leistung im Moment ist kann ich net sagen da mein Steuergerät noch in der Lernphase ist wegen dem Auspuffumbau.
Kann erst dazu was sagen wenn ich wieder meine volle Motorleistung zurück habe.

Prüfstand wartet schon :D.

mfg
Bushido - The way of the warrior

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »r32racer« (31. Juli 2004, 23:25)


MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. Juni 2004, 21:37

hmmm ich dachte die gingen besser.
den 2.7 boxster bekomme ich auch im 4.gang überholt aber äusserst knapp.
ende 5.gang zíeht er mir dann leider wieder ganz langsam weg
vmax 240 vs 250 da mache ich nix ;)

andi

Dominik

Profi

Beiträge: 725

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Zafira OPC

  • Nachricht senden

7

Freitag, 4. Juni 2004, 21:44

Also wenn du ihn so deutlich nass gemacht hast, dann würde ich wohl eher auf einen 180 PS er tippen. Die laufen schon ganz gut!

Quattro und Doppelrohr Auspuff gibts auch beim 180 PS TT ... also kann man da eigentlich nur Munkeln *g*

Immerhin ist der 225PS TT auch mit 6,6 Sekunden und 243 km/h Topspeed angegeben.

Viele Grüße ... Dominik


(¯`·.¸¸.- Stunden verfliegen ... Fliegen verstummen -.¸¸.·´¯)

  • »r32racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Nachricht senden

8

Freitag, 4. Juni 2004, 21:51

Nee Dominik Doppelrohr-auspuff gibt es AB WERK nur für den 225 Ps und den 3.2 V6 mit 250 Ps. Weiss das 100%.

Die einzige Möglichkeit ist dass der Typ einen 180 Ps umgebaut hat auf 225er Look. Doch glaube mir für nur 180 Ps war die Kiste nun doch zu schnell denn mit den 180 Ps spiele ich nur wie es mir gefällt. Ein gechippter 180 Ps auf 200 oder 210 Ps sind natürlich möglich.

Meine Theorie ist jedoch am wahrscheinlichsten dass dieses Auto ein 225 Ps war und nicht mehr die volle Leistung hatte aus technischen Gründen bzw wegen schlechter Behandlung. Denn der Typ der drauf fuhr kannte nur 2 Gaspedalstellungen entweder Vollgas oder nix.

mfg
Bushido - The way of the warrior

Dominik

Profi

Beiträge: 725

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Zafira OPC

  • Nachricht senden

9

Freitag, 4. Juni 2004, 22:07

Soweit ich weiss, gabs die Doppelrohranlage auch als Zusatzoption für die Kleinen TTs ??!!

Kann mich aber auch irren :D

Viele Grüße ... Dominik


(¯`·.¸¸.- Stunden verfliegen ... Fliegen verstummen -.¸¸.·´¯)

  • »r32racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Nachricht senden

10

Freitag, 4. Juni 2004, 22:10

Zusatzoption? Ja von einigen Tunern jedoch net von Audi. Denn sowas wäre schwachsinnig. Denn gerade über den Doppelauspuff kann man den "grossen" TT von "kleineren" unterscheide.

mfg
Bushido - The way of the warrior

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

11

Freitag, 4. Juni 2004, 22:30

Will auch endlich mal einen TT erwischen damit ich mitreden kann X(

hatte nur einmal das verknügen mit nem 150PSer ohne dach... und das war nicht der rede wert weil der gar nicht aus den puschen kommt :P

Spinal

Fortgeschrittener

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 22. Februar 2004

Mein Auto: Honda Civic

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 6. Juni 2004, 09:04

Hihi...das stimmt, 150 PS TT ist wirklich nicht der Schnellste.
Aber ich finde die 1,8er Turbo TTs auch gar nicht sooo schnell, wobei ich nur die Beschleunigung bis 140 testen konnte.

Ich sehe keinen Grund daran zu zweifeln, das es ein 225 PS TT war. Ist doch klar das der langsamer als der R32 ist, oder?

bye
Spinal

JAPANPOWER

Erleuchteter

Beiträge: 3 584

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

Mein Auto: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 6. Juni 2004, 10:08

Zitat

Original von Dominik
Soweit ich weiss, gabs die Doppelrohranlage auch als Zusatzoption für die Kleinen TTs ??!!

Kann mich aber auch irren :D

das gab es nie sondern das sind eher sportauspuffanlagen von tunern aber die 150 ps und die 180 ps version haben beide nur ein rohr aber für die 180 ps version gibt es optional allradantrieb

Acura88

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 27. Mai 2004

Mein Auto: NA1

  • Nachricht senden

14

Montag, 7. Juni 2004, 12:08

nurmal so in den Raum geworfen - ich find die Audis laufen eh nicht so gut, mein Kumpel ist mit nem 150 PS Speedster gegen nen ge-chipten Audi mit 260 PS (S3?)gefahren, dreimal gewonnen...? Gut, zwar nur bis ca 150km/h aber trotzdem, für 260 PS hätte ich mehr erwartet... :cool:
Schönen Gruss @r32 :D
Gewinnen ist nicht alles, aber verlieren ist garnichts.

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

15

Montag, 7. Juni 2004, 12:11

acura

unter 6sek auf 100 musster erstmal unterbieten ;)
einfach zu schwer der s3 :D

andi

Acura88

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 27. Mai 2004

Mein Auto: NA1

  • Nachricht senden

16

Montag, 7. Juni 2004, 12:28

hab ich :D :D Nee, aber stimmt schon mit dem Gewicht, klar, aber sind auch 110 PS mehr. Und der Audi wiegt doch auch keine 2 Tonnen..Oder??
Gewinnen ist nicht alles, aber verlieren ist garnichts.

  • »r32racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Nachricht senden

17

Montag, 7. Juni 2004, 12:48

@Acura88

Danke für die Grüsse.

Vom Vergleich Speedster gegen S3 halte ich net soviel. Du kannst diese Fahrzeuge nicht miteinander vergleichen. Auf der einen Seite eine komplett leergeräumte Flunder mit nur 2 Sitzen und nix drin auf der anderen Seite ein bleischwerer Kompaktsportler (über 1.4 Tonnen) mit Riesen-ausstattung. Sowas kann man net vergleichen. Das sind Aepfel und Birnen.
Und richtig schnell starten und beschleunigen ist bei einem S3 gar net so leicht weil bei zu plötzlichem Kraftschluss durch die Kupplung die Drehzahl sofort in den Keller geht, der Ladedruck zusammenbricht und die Kiste net aus dem Quark kommt.

Mein Vergleich gegen den TT war in etwa gerecht weil wir beide dasselbe Allradsystem drin haben, beide grosse Räder haben, beide sehr schwer sind (TT 1450 - kg R32: 1565 kg) und fast dieselbe Ps-leistung (auf dem Papier wohlgemerkt... :D). Das ist ein gerechter Vergleich.

mfg
Bushido - The way of the warrior

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »r32racer« (7. Juni 2004, 13:08)


18

Montag, 7. Juni 2004, 13:35

Hi Serge ich hatte am Freitag morgen genau den selben Brocken hinter mir gehabt. War ich grad auf dem Weg zu meinem Händler.
7Uhr und kalte Luft. Ich voll aufs Pedal. Du weisst ja wie meiner geht :D
Naja fast das selbe Spiel wie bei dir. Er viel bei der Beschleunigung doch immer etwas ab aber die Endgeschwindigkeit da musste ich dann passen....auch dieses Spiel kennst du ja von deinem gegen meinen.
Trotzdem der TT geht echt gut ab. Würde mal gerne den ganz großen TT in Aktion erleben. Du weisst schon der mit dem R32 Motor.

Acura88

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 27. Mai 2004

Mein Auto: NA1

  • Nachricht senden

19

Montag, 7. Juni 2004, 13:36

Nur nochmal kurz zum Vergleich:
Opel Speedster : 880 kg leer, 150 PS = 5,866 kg pro PS
Audi S3 mit chip 260 PS ausgehend von 1500 kg leer (wiegt eher etwas weniger) = 5,769 kg pro PS ... Fazit: der Audi müsste eigentlich sogar schneller sein, egal ob der Speedster leicht oder die Ausstattung etc den Audi schwer macht, letztendlich zählt doch die Kilozahl pro PS. Mit z.B. 180 PS würde dein R32 auch net so gut gehn. :cool:
Hab aber auch schon oft gehört das Audi nicht so berauschend sein soll was Fahrleistungen angeht... Aber egal , Honda Rules! :D :D
Bist eigentlich beim 24 H Rennen?
Gewinnen ist nicht alles, aber verlieren ist garnichts.

  • »r32racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Nachricht senden

20

Montag, 7. Juni 2004, 13:41

Na Patrick es war net zufällig ein blauer TT? Wäre geil wenn's derselbe gewesen wäre. :D

Der ganz grosse TT 3.2 ist sehr böse. Gegen den werde auch ich mich vorsehen müssen denn Audi hat in den R32-motor noch einige Schmankerl eingebaut die ich net habe (eine 2 fach verstellbare Nockenwelle mein R hat nur eine einfach verstellbare Welle, ein grösserer LMM, sowie ein grösseres Saugrohr mit modifizierter Elektronik).

Den werde ich wohl nur in der VMAX packen wenn der bei 250 abriegelt. Vorher wird's eng denke ich mal. Es sei denn er wird von seiner schlechter Aerodynamik eingebremst.

Ab wann ist er bei dir denn wieder näher gekommen? Als du in den 6. Gang geschaltest hast?

@Acura

jo vom Leistungsgewicht müsste es passen auf dem Papier. Doch in der Realität hängt sehr viel vom Fahrer ab (habe ja erklärt warum es sehr schwer ist den S3 blitzschnell zu beschleunigen), dazu kommt noch dass ein mit 260 Ps angegebener S3 nicht immer die angegebene Leistung hat. Weiss das von einigen Bekannten von mir die getunte S3 haben. Fahre auch manchmal gegen die.

Nee bin net beim 24h Rennen. Ich mag Motorsport net so doll (Ausnahme Formel 1) doch Zuschauen werde ich nie. Sagt mir net so viel.

mfg
Bushido - The way of the warrior

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »r32racer« (7. Juni 2004, 13:46)