Sie sind nicht angemeldet.

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Mai 2004, 12:19

S2K vs. ITR

Zitat

Hallo,
kann mir mal jemand sagen warum viele der Meinung sind das der ITR gleich bzw. schneller ist als ein S2000. Also ich hab diese ITR Fahrer satt . Bin schon gegen drei an der Ampel ein rennen gefahren (hab 19zoll drauf) und die ITR waren alle mit Ihrer Serienbereifung bestügt. Also die sind genau so lahm wie mein alter Accord Type R. Schon im 1.Gang sah ich die ITR's im Innenspiegel.
Bin aber glaube ich einer der wenigen die einen S2000 mit 240 PS fahren. Ich musste das einfach mal hier loswerden.


Zitat

Also ich hatte 3 1/2 Jahre ein IntegraTypeR und seit einem 3/4 Jahr ein S2k! Ich finde die Wagen kann man nicht wirklich "vergleichen", weil die Charaktere sehr verschieden sind. Als Crimo(S2k) und ich(ITR) damals unsere Wagen verglichen, war es so, dass ich erstmal am Start ne Wagenlänge vor ihm war. Bei ca. 110 KM/h war er wieder neben mir. Als ich dann in den 4. Gang schalten mußte, ging der S2k gut weg.
Aber wenn man auf einer Rennstrecke ist, ist der ITR schneller, weil er einfach die Kurven schneller nehmen kann, wegen seinem leichtem Gewicht und seiner steifen Karosserie.
Aber ich finde es ist völlig egal, weil beide Autos nur GEIL sind;jeder ebend auf seine Weise !!!!


Zitat

So langsam, wie die Elvis das hier beschreibt, sind die ITR's nun wirklich nicht. Der S2000 geht schon ein wenig besser, aber an der Ampel kann man, wie ITR schon beschrieben hat, auch verlieren. Wenn die Kupplung streikt kann man es vergessen, den Integra einzuholen bevor er in den 4. schaltet.


Zitat

Hi,

also nur kurz zum Beschleunigungs-vergleich:
Der "S" ist, solange der Fahrer richtig beschleunigt, definitiv schneller.
Ein Kumpel von mir fährt einen ITR: http://www.hondapapst.de
Bin diesen Probe gefahren, und ich muss sagen, dass dieser weniger peppt als der "S". Zudem ist die Lenkung des "S" einiges direkter !!
Greetz


Zitat

hi,
auch ich fur 3 1/2 jahre itr. was die beschleunigung betrifft, gebe ich euch vollkommen recht. aber die kurven haben mir definitiv mehr spass gemacht mit dem itr.
gruss


Zitat

Yo, hatte auch erst 3 Jahre (70.000km) einen ITR und jetzt 3 Jahre (35.000km) einen S2000. Der ITR ist zwar nicht ganz so schnell, aber viel radikaler. Versteht mich nicht falsch der S2000 ist auch ein richtiger Racer, aber der ITR ist nun mal ein Rennwagen mit Straßenzulassung. Leider halt mit Frontantrieb, obwohl ihn das aus dem Rollen bis zum 3. Gang fast unschlagbar macht.

Vielleicht hole ich mir irgendwann mal wieder einen und bau ihn richtig auf, dann wird's auf jeden Fall ein Killer.


Zitat

Also ITR und S2k Pilot der ersten Stunden kann ich sagen: Der ITR ist mal obergeil, vom Sound, der Performance und der Alltagstauglichkeit....

Vom laufen schenken sich die beiden nicht viel, ab den 4. Gang zieht der S2000 davon. Auf Rennsterecken ist ein ausgeräumter ITR viiiiiieeeel schneller als ein S2000....


Zitat

Also bis jetzt bin ich auf keinen ITR getroffen der die ersten drei Gänge mithalten konnte. Naja ich werd wohl mal zum Prüfstand fahren.(Wer weiß was ich da unter der Motorhaube).


Zitat

Kommt aber auch immer auf den Fahrer an.

Der S2000 fährt die 1/4-Meile in 14,1 Sekunden, der ITR in 14,7 Sekunden. So groß kann also der Unterschied gar nicht sein, wie das hier einige darstellen wollen.


Zitat

was hast Du nach 400M für eine Geschwindigkeit?? ca. 150km/h, oder?? sind 42M/sek, mal 0.6sekunden gibt schon gut 20 m Vorsprung!!!!!!!!!


interessante unterhaltung finde ich......was meint ihr?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hong« (27. Mai 2004, 12:19)


Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Mai 2004, 12:25

nachtrag: zur lenkung

Zitat

Fahre einen Integra Type R und durfte vor nicht allzulanger Zeit den S2K vom xxx steuern.

Muss sagen ist wirklich ein Klasse Fahrfeeling.
Viele sagen zwar der Integra ist mehr der Racer, laut und hart, aber eines fehlt ihm ganz sicher. Es ist die Lenkung des S.

Die Lenkung ist einfach viel präziser und vermittelt einfach genial das was auf der Straße passiert.

Für mich steht fest, daß der S einfach vom feeling her das bessere Auto ist . Da kann der Integra nicht mithalten. Leider .


Zitat

wenn die Lenkung des S2K besser ist wie die des Integra möchte ich keinen Integra probieren. Der Vergleich zwischen der Lenkung meines S2K und M3(89er) geht verdammt schlecht für den S2K aus. Extrem leichtgängig, kaum Rückstell und Kurvenhaltekräfte, schlechtes Feedback über Strassenzustand. Einzig die Direktheit der S2K Lenkung überzeugt. Ich würd sonst was für geben wenn ein Tuner den EPS Computer vernünftig neu programmiert.


ich glaub der S ist schneller....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hong« (27. Mai 2004, 12:25)


Beiträge: 1 435

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2003

Mein Auto: ITR Turbo, WRX STi, FK2R CBP

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Mai 2004, 15:41

Sehr viel dummgebabbel ... der S ist klar schneller der kann mit nem ITR auf der Bahn spielen wie er will mein Freund seine Mutter fährt selbst einen mit Stock reifen der geht wie die Hölle im Gegensatz zum ITr der eigentlich auch höllisch gut fährt. Weiss garnet wie man überhauot auf die Idee kommt .... tztztz


pls try again later

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kistenchucky« (27. Mai 2004, 15:42)


HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Mai 2004, 23:26

lasst uns nicht spinnen und von Serienangaben ausgehen!

Also ist der S schneller!

Vini#539

unregistriert

5

Dienstag, 1. Juni 2004, 08:32

Wieso werden Äpfel mit Birnen verglichen???

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 1. Juni 2004, 08:49

Zitat

Original von Vini#539
Wieso werden Äpfel mit Birnen verglichen???


obst is obst ;)

ruben

Profi

Beiträge: 1 674

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. Juni 2004, 08:51

Zitat

Original von Vini#539
Wieso werden Äpfel mit Birnen verglichen???


wieso äpfel mit birnen!?
sind doch beides hochgezüchtete sauger!

und beides eigentlich type r!

also kann man die schon vergleiche!

und ich muss auch sage, ein itr geht echt gut (schon selbst gefahre) aber ein s2k geht noch besser (nur mitgefahre), so mein empfinden!
CRX ED9 *sold* :(
Nissan S13 :D

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 1. Juni 2004, 08:52

der S2K ist kein Type-R ruben :P

ruben

Profi

Beiträge: 1 674

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 1. Juni 2004, 09:07

eigentlich schon, er trägt nur den namen nicht!
aber allein von der maschine her ist er einer!

ich hab auch ein honda wallpaper auf dem alle type-r´s sind und da ist der ctr, itr, nsx-r und s2k in schönen championchip white zu sehe ;)
CRX ED9 *sold* :(
Nissan S13 :D

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 1. Juni 2004, 09:16

Zitat

ich hab auch ein honda wallpaper auf dem alle type-r´s sind und da ist der ctr, itr, nsx-r und s2k in schönen championchip white zu sehe


zeigen :]

eigentlich...... aber offiziell doch nicht :D

ruben

Profi

Beiträge: 1 674

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 1. Juni 2004, 09:33

hab grad meine pics durchgeschaut, aber find es leider net mehr! ;(

ok von der bezeichnung her ist er keiner, aber auf dem nsx-r steht auch net type r und der ist ja schließlich die perfektion des type r ;)

und der s2000 hat doch auch alle merkmale, extrem hochgezüchteter drehzahlmotor und extra steife karosse (der s2000 hat ja mit seinem x-rahmen eine der steifsten karossen der welt!)

aber ist ja jetzt auch egal, offiziel ist er keiner, da hast schon recht ;)
CRX ED9 *sold* :(
Nissan S13 :D

maddin

Meister

Beiträge: 2 742

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Mein Auto: Honda S2000, Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 1. Juni 2004, 11:00

Sagen wir, der ITR ist ein Type R und der S2k nicht - beide haben aber nen Vtec controller :cool:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher