Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

h0rN3t

Profi

  • »h0rN3t« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 554

Registrierungsdatum: 25. September 2003

Mein Auto: Honda CRX VTEC EE8

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 19. Mai 2004, 11:34

Alte Thread Saboteure ;)

@Calle: War net bös gemeint. Ich wieg ja auch etwa 90Kg. :) Probefahrt kriegst natürlich als Erster wie ausgemacht ;)

@MisterB: Jo versuchen werden wirs mal. Abgestimmt ist er noch nicht. Das wird mit WB o2 Messung und Individualchip gemacht. Vermutlich Ende Mai Anfang Juni. Vorher werde ich Voll-Last Fahrten auch weitgehend vermeiden, weil ich nicht weis wie das Gemisch aussieht :(
Mach mir da auch ganz schöne Gedanken drum weil ich ja über Pfingsten bis nach Holland fahren muss :(

gruss
marc

h0rN3t

Profi

  • »h0rN3t« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 554

Registrierungsdatum: 25. September 2003

Mein Auto: Honda CRX VTEC EE8

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 19. Mai 2004, 11:35

Da muss ich ja gerad folgendes lesen:


1. fächerkrümmer bestellt
2. nocke stage2 bestellt
3. ventile/federn/teller bestelle ich gerade
4. elektronik erst nur chip anpassung auf prüfi diesen sommer
5. CDA probieren
6. fidanza-ss und exedy-kupplung (bekomme evtl nen zuschlag fürn appel&ei)
9. eigene ecu und ein richtiges setup

Glaub dann werd ich mich wohl drücken um das Rennen gegen MisterB :rolleyes: ;)

gruss
marc

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 19. Mai 2004, 11:36

du hat ja das vafc, bisschen kannste ja einstellen.
viel muss bei deinem setup doch eh nicht gmacht werden oder?

4-8% mehr benzin muss doch reichen oder?

EDIT:

lol marc.. muss ja auch erstmal alles drin sein :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MiStErB« (19. Mai 2004, 11:37)


h0rN3t

Profi

  • »h0rN3t« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 554

Registrierungsdatum: 25. September 2003

Mein Auto: Honda CRX VTEC EE8

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 19. Mai 2004, 11:39

Nope, ich wollte mir ein VAFC holen, mach es aber nicht, da mich der chip um einiges billiger kommt und dann schon genau richtig eingestellt ist.Da wird ja dann auch das Kennfeld geändert, was mit dem Apexi gar nicht möglich ist.

Einbauen ist doch wohl das kleinste Thema ;) Wenn Du es den Sommer schaffst, dann reis ich mich am Riemen und order doch schnell die CTR Wellen *g*

gruss
marc

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 19. Mai 2004, 11:41

macht dir das dbilas?
oder wer?
was kost das? kann ich da auch hin?

danke
andi

p.s. ne lass mal die wellen draussen :))

h0rN3t

Profi

  • »h0rN3t« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 554

Registrierungsdatum: 25. September 2003

Mein Auto: Honda CRX VTEC EE8

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 19. Mai 2004, 11:47

MisterB: -> PN

gruss
marc

h0rN3t

Profi

  • »h0rN3t« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 554

Registrierungsdatum: 25. September 2003

Mein Auto: Honda CRX VTEC EE8

  • Nachricht senden

27

Montag, 24. Mai 2004, 10:30

Servus,

so gestern bin ich nochmal ausgiebiger spazieren gefahren....

Also in den ersten 2 Gängen hat sich doch einiges getan. Ab 3500 geht es schon sehr gut zur Sache, im Vergleich zu stock. Bei 4000 merkt man das sich der Motor schon sehr wohl fühlt. Bei 5400 gehts vtec an, und er wird schneller, aber nicht so wild. Bei 5900 ungefähr fängt er richtig an loszuschieben und es presst einen ganz schön in die Sitze. Jetzt legt der Motor richtig gut los und schreit förmlich nach mehr Drehzahl.

Ich bin gestern auch endlich mal ein Stück Autobahn gefahren... War zwar viel Verkehr aber konnte doch mal kurz von 90 auf über 200 beschleunigen, bevor ich ziemlich schnell auf so ne Oma in ihrem Corsa aufgeschlossen bin. -> Bremsen vom EE8, sehr gut im Vergleich zum ED9 ;) Liegt aber vieleicht auch an den orig. Honda Bremsscheiben :)

Zur Beschleunigung. Jetzt merkt man wirklich wo das Setup was gebracht hat. Normal war der Schub nachdem man aus dem 2. in den 3. Gang musste plötzlich sehr dürftig.
Jetzt hab ich das Gefühl, das ich im 3. Gang fast gleich schnell wie im 2. Gang weiterbeschleunigen kann.

Sehr angenehm ist, das es nach dem Schalten richtig weitergeht ohne einzusacken. Liegt vermutlich am Benzindruckregler, der ja den Druck schneller aufbaut.

Als ich in den 4. geschaltet habe, setzte sich der sehr positive Eindruck fort, allerdings musste ich schon genau den Corsa beobachten, der penetrant mit 100links gefahren ist. Somit konnte ich das nicht so genau beobachten ;)

Was sich als unbedingt nötig rausgestellt hat:

Ich brauche NOCKENWELLEN und anderen Ventiltrieb um bis etwa 8800 drehen zu können. Wenn ich die CTR Wellen nehme, dann sollte das sehr gut passen, da die genau in meinem Fenster wo Leistung anliegt ordentlich Dampf machen...

Hab schon ein gutes Angebot für Wellen und Ventiltrieb, wird wohl Anfang-Mitte Juli bei mir eintreffen :D

Mehr demnächst ;)

gruss
marc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »h0rN3t« (24. Mai 2004, 10:31)