Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

streetglow

unregistriert

1

Mittwoch, 14. April 2004, 16:09

honda accord 2,2i vs opel vectra 2000

Hi also ich hatte bis vor 3 Wochen einen 92er Accord 2,2i (150 PS). Ein Kumpel von mir hat einen gleich alten Opel Vectra 2000 der original auch 150 PS hat. Er hat den Wagen angeblich getunt (Nockenwellen, Zylinerkopf).

Wir haben ein paarmal Beschleunigungsrennen gemacht und bis 200 km/h laut Tacho war ich immer voran, erst dann hat er mich überholt. Mein Accord ist laut Tacho knapp über 220 gegangen, der Opel Fanat ist vielleicht 10 km/h schneller gewesen.

Aber wen interessiert schon Endgeschwindigkeit. Mir gefällt es sowieso besser wenn es ordentlich kurvig ist :]

greez

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. April 2004, 16:29

Hondas sind einfach keine Topspeedjäger... die beschleunigung zählt! (und die 400m :P)

Pirat

Profi

Beiträge: 1 610

Registrierungsdatum: 31. Januar 2004

Mein Auto: Honda Civic EP3

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. April 2004, 16:42

mir macht mitlerweile das Überholen auf der Landstrasse...zisch und weg...
mehr Spass als Topspeed auf der Bahn.....muss man einfach zu sehr aufpassen

Auf kurviger Stecke hängste die meisten Limos wieder ab ;)
HERZKLOPFEN ???

~JapanStyleZ~

streetglow

unregistriert

4

Donnerstag, 15. April 2004, 09:38

Der Accord hatte wenigstens nen vernünftigen Hubraum, jetzt der 1.6 Liter CRX plagt sich schon ein bisserl. Muss mich mal umsehen ob ich irgendwo nen günstigen V-tec-Controller bekomme weil ich den Wagen ja nicht ununterbrochen voll ausdrehen will...

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. April 2004, 10:00

Ja der gute CB7.....! (War doch die Limo, oder??)

Hätte ich auch gerne gehabt, der CB3 mit Vergaser den ich seiner Zeit hatte war da schon etwa träger, hatte ja auch "nur" 110 PS. Trotzdem ein sehr schönes Auto... :]

;(
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

streetglow

unregistriert

6

Dienstag, 20. April 2004, 11:59

ja hat genau so ausgesehen wie Deiner, nur blau, Heckspoiler ab Werk, Fittipaldi Felgen und eben 2,2i

muss mal ein Foto einscannen bei Gelegenheit...

LegendKA7

Erleuchteter

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 20. April 2004, 12:51

jeder Popel fährt nen Opel

und die COOLEN leuts fahren nunmal alle HONDA

streetglow

unregistriert

8

Dienstag, 20. April 2004, 13:37

ja ich kenne die ganzen Sprüche über Opel ... ohne Power ewig Letzter ... wer Scheisse frisst und Popel kaut der fährt auch das was Opel baut ... etc

Aber Spass ohne, wer bei uns in Tirol Opel fährt ist unten durch :lol:

9

Dienstag, 20. April 2004, 23:02

Hallöchen

wieso haste den CB7 denn abgegeben? Ich bin deutlich lieber im Accord unterwegs als z.B. im Civic, ist doch schon ein großer unterschied zwischen den beiden Autos. Vor allem zwischen meinem jetztigen und meinem Ex-Civic!

Schöne Grüße
Jochen

streetglow

unregistriert

10

Mittwoch, 21. April 2004, 09:52

das war ja unfreiwillig Jochen, hab den Accord leider vernichtet ;( :idiot:

und der jetzige Del Sol war eher Zufall, wollte eh wieder einen Accord nehmen aber dann das Angebot 1. Besitz nur als Sonntagsauto gefahren, BJ 98, wenig Kilometer, Top Zustand, rotes Leder, super Soundanlage, Targadach :D

hab ich mich halt überreden lassen ;)

11

Mittwoch, 21. April 2004, 10:16

Hallöchen

naja das hört sich ja soweit nicht schlecht an, aber ist natürlich schon ein Unterschied, zwischen dem Accord mit Platz ohne Ende und nem 2 Sitzer Targa! Deswegen schon ungewöhnlich, aber warum nicht! Aber glaub mir, irgendwann wirste den Accord vermissen, ich kenn da noch so einen der seinem nachtrauert...

Schöne Grüße
Jochen

streetglow

unregistriert

12

Mittwoch, 21. April 2004, 10:23

naja Jochen ich kann mir ja wieder mal einen kaufen, so ist es nicht ;)

13

Mittwoch, 21. April 2004, 10:41

Hallöchen

na klar, das geht immer nur die CB´s werden leider immer weniger! Aber den alten CA5 Aerodeck finde ich richtig schick, so einen werde ich mir irgendwann mal zulegen. Ansonsten haben aber auch die neueren Generationen ihre Vorteile. Kannst dich ja gerne mal bei mir bei einer Probefahrt überzeugen! :]

Schöne Grüße
Jochen

streetglow

unregistriert

14

Mittwoch, 21. April 2004, 11:31

Danke für das Angebot :D vielleicht ergibt sich das ja mal ... aber hast schon gesehen woher ich komme ?(

15

Mittwoch, 21. April 2004, 11:39

Hallöchen

jojo sicher ne ganze Ecke weg, aber es stehen ja noch ne ganze Menge Treffen an dieses Jahr, vielleicht ergibt sich ja mal was. Z.B. das Hondapower/HCN Treffen im Juli!

http://www.hondaforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=48454&sid=

Da wärst du nicht die einzigste aus deiner Ecke!

Schöne Grüße
Jochen

streetglow

unregistriert

16

Mittwoch, 21. April 2004, 11:44

Wäre nett gewesen aber zu dem Zeitpunkt bin ich auf Sommerurlaub ;) und daher nicht in Europa

17

Mittwoch, 21. April 2004, 23:01

Hallöchen

tja kann man nix machen, aber wird sich schon mal was finden lassen...

Schöne Grüße
Jochen

DrPest

Fortgeschrittener

Beiträge: 410

Registrierungsdatum: 22. Februar 2004

Mein Auto: Corsa C 1.4l Sport

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 25. April 2004, 12:17

Ich muss mich beschweren. Ich finde es nicht gut, wie hier über Opelfahrer hergezogen wird!

Ich bin mit meinem Corsa bis jetzt zufrieden...und es is immernoch besser als VW. :D
411 UR 8453 4R3 8310N6 70 U5!

w3 4r3 1337! w3 0wn 4nd c0n7r01!

19

Sonntag, 25. April 2004, 12:51

Zitat

Original von Jochen
Aber glaub mir, irgendwann wirste den Accord vermissen, ich kenn da noch so einen der seinem nachtrauert...


Zwei!

streetglow

unregistriert

20

Montag, 26. April 2004, 15:03

@ Dottore:

da hast recht, besser als VW, das stimmt :]

@ Jochen & Pollux:

ich gehe ja fremd, hab noch ein 2. Auto das dem Accord ziemlich gleich kommt :D
aber pssst - top secret ;)