Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Franky

Profi

  • »Franky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 15. Januar 2004

Mein Auto: BB1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. März 2004, 17:25

Hyundai Coupé

Hi Leute,
wollte mal fragen, ob sich einer mit dem Hyundai Coupé II (Baujahr um '98) auskennt.
Den hier mein ich: Hyundai Coupé
Wie geht die 114 PS und die 139 PS Version. Sind die Motoren gut? Wie siehts mit Haltbarkeit, Stärken und Schwächen aus?
Man kriegt die sehr günstig und das mit wemigen Kilometern, weil die Koreaner halt nen extremen Wertverfall haben.

Bitte jetzt nicht übers Design reden, das ist wie immer geschmackssache, sonder nur über die Technik, Erfahrungen, usw. ;)

2

Freitag, 26. März 2004, 17:55

Für dich...?? Doch net mehr EG3 tunen?
Wie weit bist du mit dem eigentlich? Den Sommer fertig?

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. März 2004, 18:01

Zum Thema Hyundai Coupè kann ich nur sagen das es in den TOP3 der allerschlechtesten , von mir je bewegten Fahrzeugen, befindet!
Musste mal ne Probefahrt damit machen... einfach nur zum vergessen!
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Pirat

Profi

Beiträge: 1 610

Registrierungsdatum: 31. Januar 2004

Mein Auto: Honda Civic EP3

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. März 2004, 18:12

zum Coupe kann ich dir nix sagen Aber zum Lantra...Elantra.... Pony..Accent!

also der Pony war vom Motor her laut durchzugsschwach durstig.....fahrwerk ne Katastrophe

die lantras und der neuere Elantra sind besser auch vom Verbrauch aber die zuverlässigkeit is nich so dolle besonders aufgefallen sind diverse elektrik Macken

der Accent ist poltrig laut und nach einiger zeit fallen diverse plastikteile ab...innenraum


(Pony von Paps 1992)
(Lantras vom Lover der Mutter meiner Ex 2002)
(Accent von der Schwester der Ex )

Gruss Pirat
HERZKLOPFEN ???

~JapanStyleZ~

TZA1981

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 16. Februar 2004

Mein Auto: EJ1 Coupe Protec

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. März 2004, 18:24

Also ich bin die "TOP" Maschine mal Probegefahren und habe gedacht ich fahr nen 3t Laster. Das Teil hat keinen Durchzug und das trotz des Hubraums! Das Fahrwerk ist einfach nur Mist, und die Verarbeitung haut einen auch nicht vom Hocker.

Also ich find das Teil einfach :idiot:. Sieht aus wie ein Sportwagen und nix dahinter...
[GLOW=tomato]Keiner hat mich gefragt ob ich leben will, also kann mir auch keiner vorschreiben, wie ich zu leben hab.[/GLOW]

Franky

Profi

  • »Franky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 15. Januar 2004

Mein Auto: BB1

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. März 2004, 18:24

naja, das hätte ich jetzt nicht erwartet, der sieht meiner meinung nach echt gut aus.

Am besten mach ich einfach mal ne Probefahrt um mir ne eigene Meinung bilden zu können.
Aber immer weiter her mt Erfahrungen!

@hektor: ist nicht für mich! für ne Freundin. Weiss noch nicht wie's bei mir weiter geht, Der Unfall im Dezember hat mich etwas zurückgeworfen. Evtl. kommt im nächsten Monat ein Bodykit aus USA. Felgen dauern wohl noch...
bei dir passiert ja einiges am EG3, oder?

Pirat

Profi

Beiträge: 1 610

Registrierungsdatum: 31. Januar 2004

Mein Auto: Honda Civic EP3

  • Nachricht senden

7

Freitag, 26. März 2004, 18:32

mit der ITR Maschine und den Fahrwerk dazu....die Form ist nicht schlecht!!!!!!!
HERZKLOPFEN ???

~JapanStyleZ~

8

Freitag, 26. März 2004, 18:35

Jup. Für den Winteraufbau 2003-4 bin ich fast fertig. Muß noch börteln lassen... schleift vorne etwas.
Und dann wird noch Farbe auf Schweller, Spiegel, Heckscheibenspoiler, etc gespritz....und fertig.
Zumindest für's erst !!!

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

9

Freitag, 26. März 2004, 19:47

Mahlzeit,

Hyundais Anfänge sind mit den heutigen Endprodukten nicht mehr zu vergleichen. Das mag vielleicht an Daimler-Chrysler liegen die inzwischen einen erheblichen Anteil am Hyundai-Konzern haben...

Zu dem Coupe der 2. Generation kann man eigentlich nur sagen, das es schon qualitativ um einiges besser ist, als die Schleudern der ersten Genaration (S-Coupe, Lantra und Pony) Würde aber definitiv auch behaupten, und da gebe ich Green Recht, lange kein Honda-Standart zu erwarten ist. Grund für meine Annahme sind die Accents und Lantras (2. Generation) in meinem Bekanntenkreis.

Was das neuen Coupe angeht würde ich jedoch sagen das die noch einen weiteren Sprung nach vorne gemacht haben, und das die da ein wirklich gutes Auto gebaut haben!

Gruß

Timekiller
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Franky

Profi

  • »Franky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 15. Januar 2004

Mein Auto: BB1

  • Nachricht senden

10

Montag, 29. März 2004, 16:31

Bin heute mal ne Runde mit dem Coupé gefahren! Eins schonmal vorne weg, es hat verdammt viel Spass gemacht.
Naja, also bei Sonnenschein und 20° kam ich um ca. 13.30h beim Hyundai Händler in Hanau mit einer Freundin an. 2 Sätze mit dem Verkäufer gewechselt und schon gab er mir den Schlüssel. Der Wagen sieht von innen hochwertiger aus als erwartet, lediglich hat man im Vergleich zu meinem Civic ziemlich wenig Platz da vorne, es wirkt alles etwas eng, klein und dunkel. (kleinere Fensterflächen)
Erstmal Fenster runter, schiebedach auf und los gings. Der Motor hört sich echt gut an, was durch den Sportauspuff verstärkt wurde und auch das ansprechverhalten aufs Gas ist gut.
Nach ein paar Runden in der Stadt gings auf die Schnellstraße (ohne Tempolimit). Der Wagen beschleunigte richtig schön bis auf 190 km/h, dann musste ich vom Gas. Insgesamt lies er sich sehr handlich fahren und auch die Beschleunigung war sehr angenhem :D
Für 139 PS war es zwar ein bischen wenig aber ich bin anscheinend zu sehr von Honda verwöhnt. Ich würde ihn in der Beschleunigung mit einem EJ1 vergleichen (rein vom Gefühl her).
Dann wollte meine Freundin noch ein wenig fahren, und schleisslich hab ich ihn zurück zum Händler gebracht.
Ein wirklich sehr schönes Auto mit guten Eigenschaften. Ist eigentlich ne Überlegung wert.

Kann also nicht mit den anderen hier übereinstimmen.

PS.: Sportfahrwerk 215er Toyos (neu) auf 16" sowie ein Sport ESD waren verbaut.
Zustand absolut traumhaft (46.000km, 1. Hand, Scheckheft, usw) nur der Preis 10.900€ ist etwas zu hoch. Bild, siehe unten ;)

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

11

Montag, 29. März 2004, 17:26

Ja klingt doch schonmal ganz ordentlich....!

BTW: Wo ist denn das Bild? :cool:
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Beiträge: 1 364

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2003

Mein Auto: Honda Civic EG Bj. 95

  • Nachricht senden

12

Montag, 29. März 2004, 17:32

Eh da fehlt was.


*flüster* Das Bild.


Franky

Profi

  • »Franky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 15. Januar 2004

Mein Auto: BB1

  • Nachricht senden

13

Montag, 29. März 2004, 17:33


:smak: hatte oben, statt unten gemeint :idiot:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Franky« (29. März 2004, 20:28)