Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LegendKA7

Erleuchteter

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

21

Freitag, 26. März 2004, 16:09

:( jetzt werden die deutschen diesel autos schneller als unsere hondas oder wie ?!!!!
das gibts doch nicht :idiot:

ich kauf mir next year den neuen nsx mit 400 ps dann können se mich alle mal!!!
:fluch:

JAPANPOWER

Erleuchteter

Beiträge: 3 584

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

Mein Auto: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Nachricht senden

22

Freitag, 26. März 2004, 16:15

na klar

um ehrlich zu sein hätte ich auch nichts gegen einen diesel aber wenn ich schon einen kacke sound habe müsste er schnell sein


opel testet auch gerade einen 1,9 liter diesel mit registeraufladung der es auf 218 ps bringt und 250 kmH soll eine OPC-diesel version sein

Dominik

Profi

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 725

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Zafira OPC

  • Nachricht senden

23

Freitag, 26. März 2004, 16:16

Zitat

Original von japanpower
na klar

um ehrlich zu sein hätte ich auch nichts gegen einen diesel aber wenn ich schon einen kacke sound habe müsste er schnell sein


opel testet auch gerade einen 1,9 liter diesel mit registeraufladung der es auf 218 ps bringt und 250 kmH soll eine OPC-diesel version sein


Soll übrigens nur 6,9 Sekunden von 0-100 brauchen 8o

Viele Grüße ... Dominik


(¯`·.¸¸.- Stunden verfliegen ... Fliegen verstummen -.¸¸.·´¯)

JAPANPOWER

Erleuchteter

Beiträge: 3 584

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

Mein Auto: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Nachricht senden

24

Freitag, 26. März 2004, 16:18

ich weiss aber opel :rolleyes:

nichts für mich :(

LegendKA7

Erleuchteter

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

25

Freitag, 26. März 2004, 16:26

ich weiß ja ned ich kann diesel motoren nicht ab
ein motor muss schön hoch drehen und beim diesel ist da nix und
gut meiner dreht auch nur knapp 6500rpm
aber schön anzuhören isser und der anzug ist nur geil

der diesel zieht nur untenrum obenrum geht denen ganz schnel die puste aus.

Dominik

Profi

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 725

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Zafira OPC

  • Nachricht senden

26

Freitag, 26. März 2004, 16:27

Zitat

Original von LegendKA7
ich weiß ja ned ich kann diesel motoren nicht ab
ein motor muss schön hoch drehen und beim diesel ist da nix und
gut meiner dreht auch nur knapp 6500rpm
aber schön anzuhören isser und der anzug ist nur geil

der diesel zieht nur untenrum obenrum geht denen ganz schnel die puste aus.


Seh ich genau so ... das ist auch für mich der Grund weshalb ich ein Benziner immer einem Diesel vorziehen würde. Fahrspaß eben :D

Viele Grüße ... Dominik


(¯`·.¸¸.- Stunden verfliegen ... Fliegen verstummen -.¸¸.·´¯)

Spinal

Fortgeschrittener

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 22. Februar 2004

Mein Auto: Honda Civic

  • Nachricht senden

27

Freitag, 26. März 2004, 17:29

Falls Du mich meinst. Ne...lieber nicht. Der EJ2 ist nicht gerade der schnellste. Die ersten 2 Gänge sind für die Leistung okay, danach wird es eng ;(

Ausserdem ist der jetzige 330D ja schon schneller, da mache ich lieber Platz, bin ja kein ehrenamtlicher Stauführer.

bye
Spinal

JAPANPOWER

Erleuchteter

Beiträge: 3 584

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

Mein Auto: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Nachricht senden

28

Freitag, 26. März 2004, 20:28

aber die neue diselgeneration wird den benzinern mit der registeraufladung mächtig druck machen
die laufen ja mit 2 verschiedenen turbophasen untenrum ein kleiner lader damit das turboloch weg ist und obenrum schlaten die um und der kleine lader drückt in einen grossen lader der wiederum nichmehr druck aufbaut und somit power in allen drehzahlbereichen zu verfügung steht
da einer meiner besten kumpel verkäufer bei BMW ist werde ich bestimmt mal gelegenheit haben den 535d zu fahren mit 272ps

bin echt gespannt

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

29

Freitag, 26. März 2004, 21:18

Kann dir nur zustimmen und schon mal viel Spaß beim aus dem Drehzahlkeller blasen wünschen! So ein BMW wäre echt eine Alternative!
Am besten den 330d Coupe mit Chip und dann die Hondafahrer mit der rosa Brille verblasen! :)) Vielleicht machen die auch mal einen 335d Coupe, dann verkaufe ich meinen Schlappschwanz und fange an zu sparen!

JAPANPOWER

Erleuchteter

Beiträge: 3 584

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

Mein Auto: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Nachricht senden

30

Freitag, 26. März 2004, 21:25

also ein 335cd wäre der hammer und theoretisch kein problem denn der 535d motor ist ja der bekannte 3 liter diesel eben nur mit der registeraufladung

und wenn es ihn nicht original von BMW gibt werden alpina und co. sicher dafür sorgen das es realisiert wird

ALPINA D6 3.5 wäre doch passend und mit ein wenig feinarbeit wird die 300 PS marke sicherlich schnell gaknackt werden und dann muss selbst der M3 aufpassen

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

31

Freitag, 26. März 2004, 21:31

Vielleicht kommt ja mel ein D3 CSL statt M3 CSL 8o

Mal im ernst, da werde bestimmt in der nächsten Zeit ein paar Hammer Autos mit Diesel kommen und BMW wird bestimmt den Ton angeben , was sie eigentlich schon machen!

Honda könnte auch mal nachlegen, aber das ist ein anderes Thema

JAPANPOWER

Erleuchteter

Beiträge: 3 584

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

Mein Auto: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Nachricht senden

32

Freitag, 26. März 2004, 21:45

wie wäre es mit einem VTEC-Diesel bis 9000 u/min :lolaway:

was diesel angeht steckt honda noch in kinderschuhen aber der accord 2,2 cdTi hat ja einen klasse Diesel 340Nm mit 140 PS bietet sonst keiner meistens hat die konkurrenz bei 150 PS um die 300-320 Nm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JAPANPOWER« (26. März 2004, 21:45)


HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

33

Freitag, 26. März 2004, 21:50

Habe den Acci iCTDI gefahren! Ist Sahne! Kein Turboloch und kalt mit offener Haube leiser wie manch ein Benziner! Seit dem müss ich lachen wenn in den Zeitung über TDI und CDI geschrieben wird dass sie Laufkutur haben!
Kann eine Probefahrt nur empfehlen!

JAPANPOWER

Erleuchteter

Beiträge: 3 584

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

Mein Auto: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Nachricht senden

34

Freitag, 26. März 2004, 21:55

seit wann haben VW/AUDI TDI´s laufkultur die nageln doch ohne ende !!! :(

allerdings ist ein comonrail wie bei mercedes bmw oder jetzt auch honda sehr angenehm von klang her :]

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

35

Freitag, 26. März 2004, 22:04

Also zwischen CDi und iCTDI liegen Welten! ehrlich, vor allem im kalten Zustand!
Ich hab es nicht glauben wollen

JAPANPOWER

Erleuchteter

Beiträge: 3 584

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

Mein Auto: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Nachricht senden

36

Freitag, 26. März 2004, 22:07

schaun mer mal

wenn ich mal zeit habe gucke ich mir den mal an war vor 3 wochen inspektion aber die hatten leider keinen da zum fahren :(

musste stattdessen einen scheiss kia rio nehmen da der händler auch kia vertritt

booster

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: CRX ED9

  • Nachricht senden

37

Samstag, 27. März 2004, 10:59

hm....BMW hin oder her .. ich hab 4 Jahre für BMW gearbeitet und bin sagen wir mal 70% meiner Arbeitszeit die Modelpalette rauf- und runtergefahren.

Es gibt schon wirklich schicke und schnelle Autos bei BMW. Ich bin ma nen 330d Chip gefahren und muß sagen das ding geht böse ab! Mit Chip holen die Dinger nochmal richtig gut was raus! Bei den Dieselmotoren kannst da gegenüber den Benzinern richtig was spüren.

Naja..privat bin ich damals noch meinen EJ2 gefahren und war eigentlich so zufrieden, beruflich BMW => privat Honda. Momentan kommt bei mir privat nix anderes in Frage als Honda. Ich fahre ja auch nicht Honda weil ich unbedingt der schnellste sein will! ...es wird immer einen schnelleren geben :D

Aber als Dienstwagen könnt ich mich gut an BMW oder auch Audi gewöhnen ... Mercedes wäre nicht mein Fall ..VW nur in der Not
94er Civic Coupe Ej2 my first Honda *sold* || 97er Prelude BB6 black and beautiful *sold* || 92er CRX ED9 Sonntagsauto