Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »austrian type-R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. Februar 2021, 10:48

Honda NSX 1991 Schalter, rot

Hello!

Wer einen Schalter NSX sucht, der kein Acura ist und selbst Hand anlegen kann, für den ist das vielleicht sogar ein Schäppchen. Eckdaten wie folgt:
1991 Honda NSX, rot, Erstauslieferung Schweiz. 234.000km, wobei man ihm die nicht ansieht.

Er wurde von mir nach Österreich im Jahr 2006 importiert, alle Steuern und Zoll damals abgeführt. Der Wagen hatte seit dem 2 Besitzer. Nun ist der NSX wieder bei mir gelandet und einiges wurde in den letzten 15 Jahren gemacht.

Was upgegrated wurde mit dem ca. Neuweet inkl Importkosten:
Neues NSX ABS mit dem R-Modulator (Wert ca. 2000 Euro)
Überholte Einspritzventile (Wert ca. 350 Euro)
Dixcel Scheiben und Beläge rundum (Wert ca. 1500 Euro)
NSX-R Stabi (Wert ca. 300)
Bilstein Dämpfer (Wert ca. 900 Euro)
Advan T7 Felgen 17/18 schwarz (Wert ca. 2500 Euro)
Prospeed Krümmer und Kats (Wert der Rennkats ca. 500 Euro)
Toda Style Endtopf (Wert ca. 2000 Euro)
Wings West Schweller und Lippe (Wert ca. 1500 Euro)
02+ aftermarket Heckansatz, der aber bisschen anders aussieht. Vl. ist es ein Downforce, ich weiß es aber nicht. (Wert ca. 1200 Euro)
Wegfahrsperre und Alarm (aftermarket) (Wert ca. 500 Euro)
ITR Schaltknauf (Wert am gebr. Markt ca. 80 Euro - gibts neu nicht mehr)

Wenn man so will, wurden in etwa 13500 Euro reingesteckt. Manches davon interessiert keinen, manches wie voallem das ABS, Einspritzdüsen, Fahrwerk, Felgen, usw. schon. Das WW Kit kann man zu gutem Kurs verkaufen, da viel Versand aus USA anfällt. Wir können über OEM Teile im Tausch gegen den Verbau sprechen.


Was technisch zu machen ist um TÜV zu bekommen:
Benzinpumpe schwächelt. Aktuell ist der Resistor überbrückt, daher zu fett und Abgaswert nicht okay. Geb ich dazu
OEM Krümmer einbauen, weil der aktuelle am Träger ansteht und minimal scheppert. Geb ich dazu

Null Euro invest.

Was sont noch so zu machen wäre mit ca. Teilekosten
Die Kupplung ist am Ende, fährt aber noch. (2500)
Heckklappen- und Motorglaslifter sind zu schwach (200-400)
LMAs scheppern + Dichtsatz (350)
Riemenscheibenschutzschikd (100)

Zirka 3000 Euro invest. in Teile. Natürlich kann man noch vieles mehr tauschen, aber das muss man auch bei NSX mit weniger km machen und auch bei denen um 70000 Euro. Ich spreche zb. von Wasserschläuchen, Kühler, Thermostat, Brems- und Kupplungszylinder, usw. Aber das muss dann jeder selber entscheiden....


Was funktioniert, aber bei weitem nicht selbstverständlich ist:
OEM Radio und Bose speakers
CCU
Klimaanlage noch mit R12 befüllt

Was 2016 vor ca. 3500km gemacht wurde mit ca. Neupreis
Zahnriemen - 120
Wasserpumpe (neue Version inklusive Deckel)- 450
Spannrolle - 220
Ventildeckeldichtungen - 260
Getriebeöl - 60
Luftfilter - 40
Antriebswellen beide überholt (neue Innengelenke) - 800
Einspritzdüse gereinigt und mit neuen Dichtungen eingebaut - 350
Lambdasonden - 400

In etwa 2800 Euro wurden investiert (ohne Arbeitszeit). Den ZR würde ich auf jeden Fall wieder machen, wenn die LMAs und Kupplung getauscht werden. Somit setzt man das Interval wieder auf null zurück. Das Getriebe ist übrigens NICHT im Snapring-Bereich.


VK Preis im Istzustand für 53000 Euro. Für einen echten Honda (kein Acura) und vor allem als Schalter, voll Versteuert für die EU (nicht wie aus USA oder sonst wo her, wo das noch zusätzlich anfällt). Österr. Papiere. Besichtigung bei mir jeder Zeit möglich, natürlich auch auf der Hebebühne. Alle Serviceteile und mehr gegen Aufpreis vorhanden. Das ist dann einfach alles eine Ausmacherei. :)

Ich beantworte hier keine PNs, bitte nur Email schreiben: office@atr-racing.com

...und um irgendwelche Spastis auf Abstand zu halten, gibts auch nur paar Fotos (lade ich später hoch). Wer also keine ordentliche Anfrage schreiben kann, dem opfere ich auch keine Zeit. Also nur ernstgemeinte Interessenten sind willkommen und wenn natürlich jemanden wen kennt, der einen NSX sucht, dann darf dieser Text dem gerne weitergeleitet werden. Die meisten Fragen sollten ohnehin beantwortet sein. :)
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »austrian type-R« (19. Februar 2021, 11:22)


  • »austrian type-R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Februar 2021, 11:22







www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile