Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

enesix

Mehrfach-Spender / VIP Member / Unterstützer

  • »enesix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 28. Februar 2010

Mein Auto: NSX NA1 + Honda e Advance

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. Januar 2021, 19:43

"Honda e "als neuer Honda Fahrzeugtyp.

Hallo liebe Hondafreunde
Habe heute meinen neuen Honda e vom Händler abgeholt.
Schon die Probefahrt ( Fast nur Stadt ) war ein besonderes Erlebnis.
Aber heute die erste richtige Fahrt mit Stadt- Schnell- und Bundesstrasse so über 100 km hat richtig Spass gemacht.
Wenn es die Witterung zulässt werde ich jetzt am Wochenende mal noch ein paar Testrunden drehen
um mehr berichten zu können.

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. Februar 2021, 11:13

Herzlichen Glückwunsch!

Der E ist schon eine Klasse für sich.
Ich finde den etwas überteuert.

Aber ansonsten :Thumbup1:

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Februar 2021, 11:14

Tut mir leid, wenn ich mit meiner persönlichen Meinung die Freude etwas trüben sollte, aber...

- der sieht potthässlich aus
- die Reichweite ist immer noch ein Witz und nirgends steht, bei welcher Geschwindigkeit man so weit kommt. Außerdem, wie weit kommt man, wenn man "sportlich" fährt?
- der Preis wird im Netz mit ca. 32.000 EUR angegeben - dafür viel zu teuer

Dieses ganze E-Gefummel ist für mich viel zu emotionslos - kein Sound, maue Reichweiten, überteuert und blödsinnige Ladezeiten. Mal von den RICHTIG teuren wie Porsche Taycan mal abgesehen, der als Turbo S noch anständig Bums hat. Aber wenn ich unterwegs bin, will ich nicht stundenlang irgendwo sitzen und warten, dass die Batterien wieder soweit aufgeladen sind, dass ich weiterfahren kann. Auch nicht mal eine halbe Stunde. Mit meinen Benzinern bin ich in 5 Minuten an der Tanke fertig. Mit dem E-Gedöhns muss ich erstmal eine Ladestation finden...

Und selbst wenn ich die volle Leistung die meiste Zeit über abrufe - soweit der Verkehr es zulässt - komme ich immer noch weiter als alle E-Autos zusammen
nemo me impune lacessit

enesix

Mehrfach-Spender / VIP Member / Unterstützer

  • »enesix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 28. Februar 2010

Mein Auto: NSX NA1 + Honda e Advance

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. Februar 2021, 19:32

- Das Design mit den runden Lichtern finde ich Super gelungen.

- Die Reichweite ist je nach Temperatur zwischen 77 km bei -15° und 150 km bei 20°
Ich habe nur 3 km ins Büro. Also kein Thema. Für weiter weg habe ich ja noch den Jazz.

- Im " Sport Modus " hat man ca. eine Stunde Spass. Länger fahre ich auch mit dem X nicht.
Der e-Motor mit 154 PS hat mich echt überrascht.

- Der Preis. War mir mit extra Winterfelgen mit 40.000 € nicht zu teuer. Da zahlen schon meine zukünftigen Erben mit.
3600 gab es von Honda dazu und das Bfa gibt nochmals 6000 drauf.

- Habe eine Photovoltaik Anlage mit 9,8 KW auf dem Dach. Da war ein E-Auto eh schon eingeplant.
Ich hab mir einige E-Modelle anderer Hersteller angeschaut. Die waren innen zu bieder.
Der Honda-e mit seinen vielen Monitoren ist eine Klasse für sich. Die Ausstattung ist seinen Preis wert.
Da ich seit 1984 durchgehend Honda fahre war die Entscheidung vielleicht nicht die wirtschaftlichste aber....... :up: