Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

181

Freitag, 5. März 2021, 18:03

Und? Rollt er wieder ? :D
nemo me impune lacessit

PIT

VIP Mitglied und Spender

  • »PIT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

182

Montag, 8. März 2021, 16:08

Und? Rollt er wieder ? :D


Ja, klar, eine kleine "Installationslap" gab es schon, nur im Moment sind die Temperaturen leider noch nicht so toll.

Zudem habe ich neue Infos zum H-Kennzeichen.

Ich benötige Nachweise zum KW V.3 Fahrwerk und zu den OZ Ultraleggera Felgen, die bestätigen, dass die Teile schon vor 2001 hergestellt wurden.

Vielleicht hat ja jemand von euch Kennung über solche Dinge. Ansonsten werde ich morgen mal versuchen über die Hersteller etwas heraus zu bekommen.

PIT

PIT

VIP Mitglied und Spender

  • »PIT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

183

Dienstag, 9. März 2021, 11:49

H-Kennzeichen für den NSX

Seid heute bin ich wieder etwas schlauer, was das H-Kennzeichen für den NSX angeht.

Mein NSX ist mit den Umbauten (KW V.3 Fahrwerk und den OZ Ultraleggera Felgen in 17" VA und 18" HA)

NICHT H-Kennzeichen konform.

Ich habe Gutachten für das Fahrwerk und die Felgen bekommen, in denen steht, dass das Fahrwerk 2008 und die Felgen 2005 ein Gutachten für den NSX in Deutschland erhalten haben.

Ich müsste demzufolge originale Felgen, ein originales Fahrwerk und die originale Bremsanlage einbauen, um den Anforderungen gerecht zu werden.

Da ich nichts von alldem besitze, müsste ich alles besorgen, umbauen und dann wieder versuchen, das H-Kennzeichen zu bekommen, was aber für mich nicht in Frage kommt, einfach weil die Kosten und der Aufwand in keinem Verhältnis zur "Einsparung" eines Oldtimerkennzeichens stehen.

Ich habe es versucht! Schade!

Aber auch nicht tragisch. ;)

PIT

Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

184

Dienstag, 9. März 2021, 12:50

Hallo Peter,

habe den Beitrag leider zu spät gelesen, hätte ich Dir sagen können.
Ich hatte vor 2 Jahren einen Eintragungstermin beim TüV Rheinland und habe mich mit einem Spezialisten für sowas unterhalten.
Der Aufwand jedes Mal ist einfach zu groß.

In Deutschland ist das ziemlich streng geregelt mit dem H Kennzeichen, da hat z.B. ein Porsche Besitzer mehr Möglichkeiten und gerade bei den sehr sportlichen NSX Umbauten kommt eine Rückrüstung sehr teuer
und auch aus fahrdynamischer Sicht (Rückrüstung Fahrwerk, Bremse, kleine Felgen etc.) m.E. nicht sinnvoll.

Wir lassen am besten alles so wie es ist, so jedenfalls mein Entscheid.

Du bist ja öfters auf Treffen und kannst dann ruhigen Gewissens sagen, daß ein 30 Jahre alter Honda NSX noch lange kein Oldtimer ist......was ja auch stimmt. :D
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


PIT

VIP Mitglied und Spender

  • »PIT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

185

Dienstag, 24. August 2021, 18:46

Schon wieder zwei Jahre rum und kaum gefahren.

Hauptsache TÜV neu. :ja:


PIT

PIT

VIP Mitglied und Spender

  • »PIT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

186

Donnerstag, 28. Oktober 2021, 18:36

Zum Saisonende gibt es mal ein kleines Video.


Seit 2013 ist der HONDA NSX nun schon in meinem Besitz.


Anlässlich seines 30. Geburtstages im Februar 2021 hat sich der Youtuber "PS-Blick" des NSX angenommen und ein kleines Video gedreht.


Für Interessierte hier der Link:


https://www.youtube.com/watch?v=mDpBJHc5g-8



PIT :wink:

hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

187

Freitag, 29. Oktober 2021, 13:22

prima, aber die linke Beifahrersitzflächenkante braucht etwas Zuwendung :D ;)

PIT

VIP Mitglied und Spender

  • »PIT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

188

Montag, 1. November 2021, 11:27

prima, aber die linke Beifahrersitzflächenkante braucht etwas Zuwendung :D ;)



Dafür ist der Winter da und du meinst bestimmt die Fahrerseite. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PIT« (1. November 2021, 11:51)


PIT

VIP Mitglied und Spender

  • »PIT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

189

Donnerstag, 14. April 2022, 17:51

:Honda: NSX Soundvideo 2022 :)

https://youtu.be/hKKpOGsLNZM

PIT

PIT

VIP Mitglied und Spender

  • »PIT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

190

Freitag, 27. Oktober 2023, 09:51

Hallo zusammen,

leider gab es in den vergangenen eineinhalb Jahren wenig zu berichten, außer, dass ich wieder einen neuen TÜV bekommen habe.

Dank der hohen Spritpreise werden die Treffen immer weniger und bei großen Treffen werden unverschämte Preise aufgerufen.
Das soll kein Jammern sein, aber eben ein Grund dafür, dass immer weniger Treffen stattfinden.

Dieses Jahr habe ich es lediglich zur ASIA Arena geschafft, wo wir tatsächlich insgesamt 14 NSX gesehen haben.




Kleines RESÜMEE zum NSX nach über 10 Jahren



Seit 01.04.2013 besitze ich nun den NSX, vieles habe ich vom ersten Tag des Kaufs hier dokumentiert.

Der NSX ist nun schon über 32 Jahre jung und hat an Attraktivität rein GAR NIX verloren, was ich immer wieder auf Treffen feststellen konnte.

Absolviert haben wir gemeinsam ca. 40 Tkm in 10,5 Jahren. Ein Panne hatten wir NIE, das heißt, dass wir immer ohne fremde Hilfe nach Haus gekommen sind.

Dieses Auto fahren zu dürfen, ist immer wieder ein Privileg, was ich sehr zu schätzen weiß. Jede Fahrt ist ein Genuss, auch dank der traumhaften Klänge des ESD samt Krümmer, die wie eine Sinfonie Ohren und Seele verwöhnen.

Verschleiß hat jedes Auto, so auch der NSX. Dank ATR-Racing ist der NSX technisch top in Schuss, wie ich es hier schon gepostet habe. Es gibt also nix zu meckern.


Und doch...., ich bin 62 Jahre, seit Juli diesen Jahres endgültig vom Arbeitsleben befreit, was ich sehr genieße und habe nun andere Prioritäten.

Was heißt das konkret für den NSX?

Ich bin am überlegen, den NSX in "gute Hände" zu geben und damit meine ich genau das, was es heißt. Da ich nicht zwingend verkaufen muss, kann und werde ich einen neuen Besitzer genau "beäugen" und danach entscheiden, ob und wie wir uns einigen könnten.

Ja, ich weiß, die Preise im Netz sind utopisch und teilweise nicht nachvollziehbar. Trotzdem hat der NSX über die Jahre eine Wertsteigerung erfahren, die in diesem Ausmaß nicht zu erwarten war.

Die Gründe dafür könnten in den noch verfügbaren, wenigen Angeboten liegen und der Tatsache, dass der NSX eben nicht rostet oder eben einfach ein selten zu sehendes, zeitlos schönes Wägelchen ist.

Mein NSX ist keine Standuhr, wurde regelmäßig bewegt (jährlich ca. 4 Tkm), vor allem gepflegt und hat alle erforderlichen Services und Reparaturen bekommen, TÜV ist auch neu. Ihm fehlt nix und man kann einfach nur losfahren und Spaß haben.

Wer sich also den Traum, mal einen NSX besitzen zu wollen, erfüllen kann und will, kann sich gern bei mir per PN melden.


Der Zeitpunkt meiner Offerte ist zwar etwas ungünstig, bietet aber genug Zeit, um darüber nachzudenken.

Mein NSX wird in keiner Autobörse auftauchen, ihr braucht also nicht zu suchen.

Wer mehr Infos möchte, kann sich gern hier im Thread belesen oder persönlich bei mir melden.

Gruß PIT


PITs 1. und 2. NSX
»PIT« hat folgende Datei angehängt:

hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

191

Freitag, 27. Oktober 2023, 13:56

sehr schöner NSX

PIT

VIP Mitglied und Spender

  • »PIT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

192

Samstag, 16. März 2024, 17:42

Habe heut meinen NSX verkauft.

Er war immer für die Rente vorgesehen und nun war es soweit.

Ich hatte ihn 13 Jahre und war alles in allem sehr zufrieden damit.

Jetzt sollen Jüngere damit Spaß haben und sich daran erfreuen.

Mir bleiben sehr viel schöne Erinnerungen und Ausfahrten mit euch und anderen Autofans.

Danke an alle, die mir über die Jahre mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben, speziell Christian M. und Detlef W.

Ein letztes :Honda: Foto von heut Nachmittag.

LG PIT
»PIT« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PIT« (26. März 2024, 17:30)


enesix

Mehrfach-Spender / VIP Member / Unterstützer

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 28. Februar 2010

Mein Auto: NSX NA1 + Honda e Advance

  • Nachricht senden

193

Sonntag, 24. März 2024, 10:19

Hallo Pit,
Schade, in so kurzer Zeit nach Heinz nun schon den zweiten NSX aus der Gruppe zu verlieren.
Aber so hat jeder Lebensabschnitt wie nun bei dir seine Besonderheiten.
Meinen NSX hab ich 1993 gekauft und wollte ihn eigentlich nur ein oder zwei Jahre fahren.
Dann gingen die Jahre so schnell vorbei und die Fahrfreude wuchs immer mehr.
Seit Jahren ist nun mein Ziel auch der Renteneintritt verbunden mit dem Abschied vom NSX. In der Rente sind die finanziellen Mittel dann
leider etwas begrenzter und auch der Lebensinhalt verändert sich mehr und mehr.
Für mich ist es in 6 Monaten auch soweit mit der Rente. Und auch ich beschäftige mich mit dem....was ist dann ?
Hochdachkombi um Ebike besser trocken transportieren zu können. Wohnmobil ?

Tja, dann wird der NSX wohl einen neuen treuen Fahrer brauchen.
Die letzten Jahre habe ich ja nur noch Bewegungsfahrten gemacht.

Bj. 91, Schalter, rot/schwarz mit 68000 km. 18/19 Superleggera Felgen seit zwei Jahren. Ansonst alles OEM.

Hab da kleinen Servicestau. Zahnriemen+Klima. Muss da mal Christian kontaktieren.
Also Pit, ich wünsche die einen wohlverdienten geruhsamen und vor allem gesunden Ruhestand.
Liebe Grüße
Reiner

Formulared

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 20. Juni 2021

Mein Auto: Honda NSX

  • Nachricht senden

194

Dienstag, 26. März 2024, 19:33

Hallo Pit!
Darf ich fragen wie hoch der Erlös für dein Schätzchen war?
Überlege auch ab und zu den NSX zu verkaufen, bringe es aber nur schwer übers Herz da ich den Wagen erst seit zwei Jahren habe.
Leider kann sich meine Frau mit den Wagen nicht anfreunden.
LG
Goran

PIT

VIP Mitglied und Spender

  • »PIT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

195

Sonntag, 31. März 2024, 21:00

Hallo Pit!
Darf ich fragen wie hoch der Erlös für dein Schätzchen war?
Überlege auch ab und zu den NSX zu verkaufen, bringe es aber nur schwer übers Herz da ich den Wagen erst seit zwei Jahren habe.
Leider kann sich meine Frau mit den Wagen nicht anfreunden.
LG
Goran


Über Geld spricht man bekanntlich nicht, aber ich kann dir so viel verraten, dass es viele Interessenten gibt.

Wenn der Zustand, die Historie passen, solltest du keine Probleme haben den NSX loszuwerden. Orientiere dich an den Preisen in den Börsen und vergleiche es mit deinem NSX.

Bei tatsächlichen Verkaufsabsichten deinerseits kann ich dir gern einen Interessenten vermitteln, der einen NSX sucht, weil er meinen NSX nicht bekommen hat. Dafür bitte PN!

Gruß PIT

PIT

VIP Mitglied und Spender

  • »PIT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

196

Sonntag, 31. März 2024, 21:03

Hallo Pit,
Schade, in so kurzer Zeit nach Heinz nun schon den zweiten NSX aus der Gruppe zu verlieren.
Aber so hat jeder Lebensabschnitt wie nun bei dir seine Besonderheiten.
Meinen NSX hab ich 1993 gekauft und wollte ihn eigentlich nur ein oder zwei Jahre fahren.
Dann gingen die Jahre so schnell vorbei und die Fahrfreude wuchs immer mehr.
Seit Jahren ist nun mein Ziel auch der Renteneintritt verbunden mit dem Abschied vom NSX. In der Rente sind die finanziellen Mittel dann
leider etwas begrenzter und auch der Lebensinhalt verändert sich mehr und mehr.
Für mich ist es in 6 Monaten auch soweit mit der Rente. Und auch ich beschäftige mich mit dem....was ist dann ?
Hochdachkombi um Ebike besser trocken transportieren zu können. Wohnmobil ?

Tja, dann wird der NSX wohl einen neuen treuen Fahrer brauchen.
Die letzten Jahre habe ich ja nur noch Bewegungsfahrten gemacht.

Bj. 91, Schalter, rot/schwarz mit 68000 km. 18/19 Superleggera Felgen seit zwei Jahren. Ansonst alles OEM.

Hab da kleinen Servicestau. Zahnriemen+Klima. Muss da mal Christian kontaktieren.
Also Pit, ich wünsche die einen wohlverdienten geruhsamen und vor allem gesunden Ruhestand.
Liebe Grüße
Reiner



Das waren wahre Worte, für die ich mich herzlichst bedanke. :ja:

LG PIT

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher