Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

quattro888

Anfänger

  • »quattro888« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 29. Juni 2012

Mein Auto: Audi quattro

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. August 2012, 23:00

NSX kaufen - wieviel darf er kosten?

Hi,

spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen NSX zu kaufen. Da hier ja einige NSX Experten unterwegs sind, wollt ich mal ein paar Fragen loswerden ;)

Was ist so ein NSX denn eigentlich wirklich wert? Ich meine die Preise die auf den bekannten Online Marktplätzen verlangt werden sind das eine, was letztlich bezahlt wird immer etwas anderes.

Was ich suche ist ein NA1, kann auch ein sehr frühes Modell sein...eigtl egal. Laufleistung spielt auch nicht so die Rolle...sofern regelmäßig gewartet wurde. Es muss zwingend ein Schalter sein...Automatik verabscheue ich zutiefst ;). Auch der Zustand der Karosse sollte gut bis sehr gut sein. Interieur ist weitestgehend egal ;). Ob das Bose Soundsystem und die Klima gehen ist mir auch reichlich egal ;). Ein Linkslenker wäre schön, ist aber kein Muss. Ist mir natürlich klar dass ein Linkslenker teurer ist als ein Rechtslenker...zumindest in DE.

Was kostet sowas wirklich? Wieviel muss man denn mindestens ausgeben um einen NSX zu bekommen? Was haltet ihr von Autos aus UK oder Acuras aus den Staaten? Hat da schonmal einer Erfahrungen gesammelt? Erfahrungsgemäß sind die Kisten auf der INsel doch deutlich günstiger als bei uns (zumindest im Internet).

Versteht mich nicht falsch...ich bin mir durchaus bewusst, dass dieses Auto niemals "billig" ist, aber es gibt soviele Leute die sich ihre Autos gerne in Gold aufwiegen lassen würden...kenne das aus der Audi Youngtimerszene nur zu gut...und mit der "Honda NSX Szene" bin ich noch nicht so vertraut ;)

Greetz Timmy

PIT

VIP Mitglied und Spender

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. August 2012, 08:27

Hallo Timmy,

leider gehörst auch du zu denjenigen, die die Automatik im NSX "verabscheuen", obwohl sie es weder kennen noch ausprobiert haben. ;)

Was darf ein NSX kosten?

Prinzipiell kannst du dich erstmal nur an den Börsen orientieren, weil dort die Preise vorgegeben werden und sich im Fall NSX eher nach oben bewegen als andersrum.

Der NSX wird immer mehr zur Rarität, in Deutschland sind aktuell gerade mal noch 104 Stück zugelassen, allein dieser Fakt relativiert schon den Preis, das zeitlose Design, die Alukarosse und sein Seltenheitswert tun das übrige am Preis.

Gut erhaltene NSX aus den USA oder Japan bekommst man inzwischen auch nicht mehr so megagünstig, du weißt nicht, was du da kaufst, der Import kostet 'ne Stange, dazu kommt die Umrüstung auf Euronorm, Vollabnahme etc.

Viel Erfolg bei deiner Suche! :ja:

PIT

quattro888

Anfänger

  • »quattro888« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 29. Juni 2012

Mein Auto: Audi quattro

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. August 2012, 14:20

Das liegt nicht daran, dass ich die Automatik im NSX schlecht finde, sondern daran dass ich allgemein keine Automatik mag ;) , erst recht nicht bei einem Sportwagen. Doppelkupplungsgetriebe lass ich mir ja noch einreden...aber alles andere...naja ;)

Ich beobachte den Markt bei mobile.de schon eine weile...was soll ich sagen...die Kisten stehen da zum Großteil über Monate drin ohne dass sie verkauft werden. Das zeigt mir eigentlich dass der Preis nicht passen kann...weil Interesse an solchen Autos ist immer da.

Greetz

PIT

VIP Mitglied und Spender

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. August 2012, 16:41

...die Kisten stehen da zum Großteil über Monate drin ohne dass sie verkauft werden.


Ich habe vor ca. 3 Jahren genauso angefangen wie du und wollte es nicht glauben, aber versuch doch mal die Verkäufer zu überreden, dass sie vom Preis runtergehen.

Mal schauen, was sie dir erzählen. ;)

Letztendlich wirst du genau das hören, was ich dir in meinem ersten Post schon geschildert habe. :)

PIT

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. August 2012, 00:30

zwischen 30k und 40k sollte man was anstaendiges bekommen.
so abwaegig sind die preise nicht. klar zahlt man bei seltenen sportwagen einen bonus mit.
aber das ist bei "luxusguetern" halt mal so. gibt ja 1mio andere beispiele.

die preise sind in den letzten Jahre angezogen.
weiterhin solltest du auch mind. 10k einrechnen die grundlegenden modifikationen,
wie felgen, gummi, fahrwerk und andere kleinigkeiten, die man nach 20lebensjahren machen sollte.

viel glueck beim suchen....

ach ja, wer einen nsx verkauft muss nicht unbedingt verkaufen, weil man kohle braucht..... ;)
daher stehen die "kisten" so lange drin, wenn sich ein kaeufer findet, den preis zu zahlen, dann ist das so.

hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

6

Samstag, 4. August 2012, 13:03

in berlin wird ein sehr gut gepflegter verkauft. vielleicht kann ich den die nächsten wochen auch für dich probefahren