Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Tony Montana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

Mein Auto: Opel Astra TQP

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Januar 2011, 18:55

schreiben vom vermieter!!!DRINGEND HILFE!!!

sehr geehrter herr p.

leider wurden wir darüber in kenntnis gesetzt, dass sie im lundweg.? den keller einer mieterin des hauses mit ihren persönlichen gegenständen und müll voll gestellt haben.

fraglich ist, ob sie den keller aufgebrochen haben um dort ihre gegenstände abzustellen.
wir werden von einer anzeige absehen, sofern sie den keller bis zum 25.01.2011 geräumt haben.

sollten sie diese frist fruchtlos verstreichen lassen, werden wir die räumung durch ein fachunternehmen vornehmen lassen und ihnen die kosten hierfür in rechnung stellen.

ebenfalls gehen eventuelle schäden am eigentum dr mieterin zu ihren lasten.

wir werden das vorhaben durch unseren mitarbeiter vor ort kontrollieren lassen.

bei fragen bli bla blub....

so freunde, da ich noch jung und unerfahren bin und manche leute von hier schon eine gewissen reife vorweisen und mir sicher ratschläge geben können, wie ich das am besten löse. die stelle mit dem einbruch, find ich persönlich einen hammer... oder sehe ich das falsch?

ausserdem war es so:
ich habe die mal gefragt, was denn mein keller sei. die antwort drauf: es wird sich drum gekümmert, nichts. als ich wärend des umzuges aber an platzmangel litt, habe ich meinen vormieter angerufen, das der mir das sagt. sein antwort: TREPPE RUNTER, RECHTS RUM, 2. NISCHE RECHTE TÜR, OHNE SCHLOSS!!!!!!!!!
es war auch die einzige da, ohne schloss!!!!! mein keller...ich schätze, haben die seit meinem vormieter, versehentlich den falschen keller zugeordnet!?
und was die da als müll bezeichnen, sind laminatreste in plastiktüten Oo

wat mach ich nun...!?

CRXMaus

Ehrenmitglied

Beiträge: 1 209

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

Mein Auto: Reden wir lieber nicht drüber.

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Januar 2011, 19:24

Vermieter anrufen und das aufklären, dir den richtigen Keller zuweisen lassen und umräumen.
Vorm Umräumen würde ich den Vermieter aber antanzen lassen das der sieht das du nix kaputt gemacht hast.

In einem Gespräch kann man sowas meistens lösen.

enesix

Mehrfach-Spender / VIP Member / Unterstützer

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 28. Februar 2010

Mein Auto: NSX NA1 + Honda e Advance

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. Januar 2011, 19:28

Wenn du aus versehen den falschen Raum besetzt hast muss ja folglich ein Raum leer stehen.

Einfach nach dem richtigen Keller fragen und den " Müll " rübertragen.

Normalerweise gehört ja zur Wohnungsübernahme auch ein Satz Schlüssel für alle zur Mietsache gehörenden Räumlichkeiten.
Dann wird der Kellerschlüssel irgendwo passen.

  • »Tony Montana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

Mein Auto: Opel Astra TQP

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. Januar 2011, 16:49

danke für eure antworten. haben den netten herrschaften geschrieben und hoffe auf baldige rückmeldung.
halte euch auf den laufenden.
no pain, no gain.

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Januar 2011, 08:04

steht dir laut mietvertrag ein keller zu?
muendliche aussagen zaehlen nicht. kann man ja nicht nachweisen.
wenn ein keller im vertrag drinne steht, dann lass dir den richtigen SCHRIFTLICH zuweisen.
so solltest du unannehmlichkeiten in der zukunft vermeiden.

klar, dass ein anruf auch helfen könnten.

muss ja ein keller eigentlich frei sein. pro wohneinheit ein keller.
oder ein nachbar von dir hat 2 keller besetzt.

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 23. Januar 2011, 08:53

Solche Probleme entstehen nur, weil die Menschheit unfähig ist miteinander zu reden. Typisch für unser Land. Ganz armes Deutschland...
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)