Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Timekiller

Erleuchteter

  • »Timekiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 08:11

Rostbehandlung in den Domen (323F)

Moin moin zusammen,

hab vorgestern mit meinem Kumpel dem 323 ein Paar andere Dämpfer und Federn verpasst. Meine Dämpfer hinten sowie 2 Domlager waren völlig ausgelutscht...^^

Nun sind auch andere Federn verbaut und der Wagen ist etwas tiefer. Wirklich tragisch! :D

Aber zum eigentlichen Thema. Bei Ausbau der hinteren Federbeine hab ich auch mal einen Blick in die Dome geworfen. Ganz oben am Loch fängt es schon gut an zu Opeln. Jetzt hab ich mir natürlich für das Frühjahr vorgenommen da was zu machen.

Habt Ihr Tipps für mich?

Konserviert man diese Töpfe noch mit Unterbodenschutz oder kommt da schon Hohlraumkonservierung zum Einsatz? Oder weder noch?

Und wie krieg ich da am besten den Rost weg?

Die Möglichkeit des Sandstrahlens hab ich selbst nicht. Das dafür nötige Kleingeld werde ich bei diesem Auto nicht investieren.



Gruß

Christian
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

LegendKA7

Erleuchteter

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 09:39

OT: Rost? oh mann....ich liebe Rost.....denn wenn das Dach rostig ist, ist der Keller feucht....


hehehehe...sry, nix konstruktives aba ich hab momentan so ne Redheadphase und immer wenn ich Rost lese werd ich rattig hahahahaha....

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 20:21

wie lange soll der Wagen denn bei dir bleiben? Lohnt sich der Aufwand?
Ich würde zuerst Rostumwandler drauf klatschen bis ich dann dran gehen würde.. Das stopt vorerst das Wachstum des Rostteufels. ;-)

Aber wie man das später behandelt damit es nicht wiederkommt ist eine gute Frage...

Timekiller

Erleuchteter

  • »Timekiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 20:57

Also meine Alltagskarren wechsel ich ja am liebsten alle 6 Monate aber den 323 würde ich gerne noch ein oder zwei Jährchen behalten. Macht irgendwie Spaß das Teil. TÜV ist noch bis September 2011 drauf. Und ich würde den auch gerne dann mit min. einem Jahr frischem TÜV vor der übernächsten Wintersaison verhökern. Als Wintergurke wirft der immer ein paar Dollars Klimpergeld ab... ^^
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)