Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HondaCruiser

Erleuchteter

  • »HondaCruiser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. April 2010, 10:16

PKW Maut

So, nun ist sie wieder im Gespräch. die PKW Maut auf Landstrassen und Autobahnen.

Ich werde das Gefühl nicht los dass wir spätestens nach der nächsten Bundestagswahl zur Kasse gebeten werden. Und ich würde Wetten dass die KFZ-Steuer auch erhalten bleibt , zumal einige politische Vollpfosten dieses geniale Instrument erst vor kurzem überarbeitet hatten und sie an die Co2 Werbewerte gebunden haben. Ein Wert der nichts aussagt.

Dass die Maut problemlos eingeführt werden kann wissen wir und die Politker erst recht. Dem Dutschen Bürger kann man als Politiker schon mal in die Eier treten. Der Deutsche ist ja an sich zivilisiert und würde nie zurück treten.

Manchmal wünschte ich mir das wir alle etwas mehr wie die Franzosen ticken würden. (Nein, nicht Wein trinken und Schimmelkäse auf Baugette) Aber einfach mal ein klares NEIN zum Ausdruck bringen und das Land mal für paar Tage lahm legen.

Wir hingegen werden 2-3 Monate lang unseren Ärger in den Medien kund tun, danach ist alles vergessen man gewöhnt sich an die Mehrbelastung, zu mal wir mit diesem Geld ja nur gutes tun. Löcher stopfen und weltweit Geld verbrennen.
Und das Schwarzbuch des Bundesrechnungshofes wird jedes Jahr dicker..........

Ich könte kotzen. Wer kotzt mit??

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 4. März 2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. April 2010, 11:40

Hab es heut morgen in den Nachrichten mitbekommen.
Finde das es einfach ne Sauerei ist!
Anstelle der Kfz.-Steuer, jetzt die Pkw Maut.
Pro 100 Km 4€. Müsste dann pro Jahr (fahre im Jahr ca. 14.600 Km auf der Autobahn) anstelle von knapp über 200€, satte 584€ zahlen. Sind die denn vollkommen bescheuert???
Und ich bin mir sicher, falls sie es mit der Pkw Maut durchboxen, dass es noch lang da ned aufhört!!! Allein schon der Liter Benzin kostet hier min. 1,40€ und die Preise würden dann auch trotz Pkw Maut weiter steigen.

Die haben doch selbst keine Ahnung wie es heutzutage ist, um jeden Cent zu kämpfen!
Fliegen selbst mit nehm Flugzeug nach Spanien und lassen deren Dienstwagen Nachkommen (siehe Ula Schmidt). Das sind unsere Steuergelder! Hallo? Allein für'n Bund gehen mehrere Millionen bzw. Milliarden drauf. Zum beispiel für die neuen Eurofighter. Wer braucht den schon? Sind wir im Krieg???

Da wandere ich lieber zu unseren lieben Schweizern aus, verdien mehr und hab ein besseres leben als hier jetzt.

Gruß
Andi

:Honda:

Pirat

Profi

Beiträge: 1 610

Registrierungsdatum: 31. Januar 2004

Mein Auto: Honda Civic EP3

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. April 2010, 11:49

wieviel zahlt man eigentlich in Europa so an PKW-Maut? Muss man da nicht auch ständig bezahlen?
HERZKLOPFEN ???

~JapanStyleZ~

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. April 2010, 12:30

3-4 EUR pro 100km. Egal ob Autobahn oder Bundesstrasse

DAs Thema poppt ja auch auf, weil die Schlagloecher nicht gestopft werden koennen.
3Millarden fuer das flicken der SChlagloecher.

Eine gute Einnahme Quelle. Ich wuerde das Loch so flicken, dass es alle 12 Monate neu gemacht werden muss.

okay, wahrscheinlich muss eine "Garantie" abgeben werden, dass das Loch mindestens 5 Jahre haelt, oder so

hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. April 2010, 14:07

der "tip" kommt ja vom umweltbundesamt, das ist eine staatliche behörde, die nicht die macht hat, sowas einzuführen, sie ist auch keiner partei "angeschlossen". der bundespräsident hatte ja auch gefordert, das benzin müsse teurer werden, http://www.hondaboard.de/thread.php?sid=…3746#post183746 auch er hat bei uns keine macht ;)

es wird nur vor den wahlen speziell immerwieder eine sau durchs dorf getrieben, um bestimmte politische ängste zu schüren. der treudoofe wähler macht dann bei der ANGEBLICHEN freiefahrt partei sein kreuz und eben nicht bei der anderen xy , die man eigentlich damit auch schädigen will. fakt ist doch, es waren spd, grüne und fdp , cdu an der macht , und keine partei hat sich getraut ein tempolimit oder eine pkw-maut ein zuführen. die haben ANGST, und das ist gut so. aber solche themen sollen hauptsächlich ablenken, sowie BSE aaarrrgg unser aller tod, wer erinnert sich noch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hfg« (16. April 2010, 11:45)


Andreas S.

Schüler

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2008

Mein Auto: Civic EG4

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. April 2010, 14:51

Hallo zusammen

Das sind die normalen Nadelstiche mit langsamer Steigerung vor der Einführung einer Vignette.

Wir treiben jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf. Dann steigern wir das Ganze und schießen weit über das eigentliche Ziel hinaus. Danach machen wir das, was wir im Grunde vorhatten und verkünden frech: "Seht her, es ist doch gar nicht so schlimm."

Meine Behauptung: Die KFZ-Steuer bleibt und die Vignette kommt dazu. Die Mineralölsteuer bleibt natürlich auch.
Viele Grüße

Andreas

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. April 2010, 15:05

oder (wie gestern im Radio gehoert) jeder Autofahrer
übernimmt die Patenschaft fuer ein Schlagloch.

50 Euro pro Schlagloch,bei 3 Millarden EUR Reparaturkosten, heisst das also, dass 60 Mio Schlagloecher sind zu stopfen.

(klar, dass das einen Milchmädchen Rechnung ist)

CRXMaus

Ehrenmitglied

Beiträge: 1 209

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

Mein Auto: Reden wir lieber nicht drüber.

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. April 2010, 15:30

Oder wir nehmen die geschätzen 5 Milliarden die die Regierung aus NICHTS macht mit der LTE Frequenzversteigerung und lassen damit die Schlaglöcher stopfen und lassen die armen Bürger mit einer neuen Einführung einer der vielen neuen Abzockideen in Ruhe.

Manchmal denke ich echt die sind nur da um der Bevölkerung Probleme zu machen...

Sorry aber wenn ich sowas lese und dann noch meine Kfz Steuer abgebucht wurde und ich Tanken muss schwillt mir der Kragen an....

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. April 2010, 15:37

Und durch jedes einzelne Schlagloch sollte man den Ramsauer mit nem Fahrad fahren lassen... Aber ohne Sattel!!! X(
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

HondaCruiser

Erleuchteter

  • »HondaCruiser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. April 2010, 18:22

Zitat

Original von Hong
oder (wie gestern im Radio gehoert) jeder Autofahrer
übernimmt die Patenschaft fuer ein Schlagloch.

50 Euro pro Schlagloch,bei 3 Millarden EUR Reparaturkosten, heisst das also, dass 60 Mio Schlagloecher sind zu stopfen.

(klar, dass das einen Milchmädchen Rechnung ist)


Wenn das Geld der Autofahrer bloß in die Strassen fliessen würde........... dann Hätten wir schon überall 4 Spurige Autobahnen und ein schlaglochfreies Deutschland :ja:

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. April 2010, 18:33

Frage, wird weniger gefahren, wenn die PKW Maut eingefuehrt werden wuerde?

Was meint ihr?

Ich glaub nicht..... oder?

HondaCruiser

Erleuchteter

  • »HondaCruiser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 15. April 2010, 18:44

ich denke es würde vor allem die ärmsten der Gesellschaft treffen. Da würde bestimmt der eine oder andere seine Fahrten 2 mal überdenken. Ich selbst würde wahrscheinlich auch etwas weniger fahren. Derzeit fahre ich im Schnitt 2 mal die Woche nach Frankfurt mit dem Auto zur Arbeit (30km einfach) und 3 mal die Woche mit der Bahn. Wenn die Maut kommen sollte, würde ich nur noch mit der Bahn nach Frankfurt fahren.

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. April 2010, 19:01

Zitat

Original von Hong
Frage, wird weniger gefahren, wenn die PKW Maut eingefuehrt werden wuerde?

Was meint ihr?

Ich glaub nicht..... oder?


Nein, aber die Städte und Dörfer quillen dann über. Ich fahre normalerweise über die Autobahn in das 35 Kilometer entfernte Ruhrgebiet. Dann aber nicht mehr...
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Fallen

Fortgeschrittener

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 4. Juni 2004

Mein Auto: CL9 Type S

  • Nachricht senden

14

Freitag, 16. April 2010, 11:15

ich mein ich habs mal wieder nicht mitgekriegt, aber beim Aufstellen der Moutterminals war doch allerspätestens klar, dass wir auch irgendwann zur kasse gebeten werden; Wie schon oben genannt, kann man sowas mit uns machen, MWt-St auf Öl, Dazu Ökosteuer, (Anteil für die dt. Hochseeflotte? oder war der beim Kaffee?), KFZ-Steuer und nun noch Maut. :yeah:

Vor allem wo kommen die Schäden her? Hauptsächlich wegen dem harten winter, der kleine unbedeutende Löcher zu kratern verwandelt hat. Es ist ja nicht so, dass das ein unbekannter Faktor gewesen wäre, aber die kamen letztes jahr mit dem Stopfen nicht nach. Woran das liegt? Ich sehe jeden morgen, wie die das Westend umbauen: Ein arbeiter sitzt im bagger und macht krach und zwei andere schauen ihm beim arbeiten zu! Klar, wass man so nicht fertig wird. Und jetzt auf einmal werden wir zur kasse gebeten? Wenn ich etwas falsch mache, lasse ich jemand anderen dafür haften? Nein! Insofern sollte das nicht unser problem sein, wenn wir denen geld in die hand drücken, um das sinnvoll auszugeben und die dazu nicht in der lage sind, dann ist allerspätestens da zeit, den Laden zu wechseln! Ich bin dafür, dass ein paar köppe rollen, hilfweise die betroffenen stellen in die Haftung genommen werden.

Ich mein ich seh jeden verdammten Tag an der Uni, wie Gelder mit offenen Händen ausm Fenster geworfen, alternativ auch einfach verbrannt werden, auf eine so sinnlose art und weise, dass einem zum Heulen zumute ist. Und oftmals sind nur einige wenige schuld, die das Maul einfach nur aufreißen und von morgens bis abends schmu machen. Und das schlimmste ist, die sehen es nichtmal ein, dass sie mist fabrizieren! Der Steuerzahler (bei uns die Uni und damit das land, also wieder der Steuerzahler) zahlt ja! Das wird in der Politik nicht anders sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fallen« (16. April 2010, 11:26)


hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

15

Freitag, 16. April 2010, 11:36

Zitat

Das Umweltbundesamt plädiert zur Finanzierung der Straßen für eine Pkw-Maut. Automobilverbände und Politiker von SPD, Grünen und der FDP kritisieren die Forderung.

http://www.zeit.de/politik/2010-04/pkw-maut

Zitat

Umweltbundesamt provoziert mit Pkw-Maut Der verkehrspolitische Sprecher des SPD-Bundestagsfraktion, Uwe Beckmeyer, sagte, der Verdacht, dass die Bundesregierung heimlich an einer Pkw-Maut arbeite, werde durch Äußerungen von UBA-Präsident Jochen Flasbarth bestätigt. "Nach der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen soll zunächst eine Pkw-Vignette eingeführt werden, um dann im nächsten Schritt eine elektronische streckenbezogene Pkw-Maut einzuführen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hfg« (16. April 2010, 11:37)


Fridolin1978

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Registrierungsdatum: 11. Februar 2005

Mein Auto: ED9

  • Nachricht senden

16

Samstag, 17. April 2010, 05:10

Alter Hut!

Würde mir da keine Gedanken machen.
Das Thema kommt alle 6 bis 12 Monate mal hoch.
Ist doch heute schon wieder Schnee von gestern.

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

17

Samstag, 17. April 2010, 13:56

Zitat

Original von Timekiller
Und durch jedes einzelne Schlagloch sollte man den Ramsauer mit nem Fahrad fahren lassen... Aber ohne Sattel!!! X(


Ohne Sattel aber mit Stiel!
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

18

Samstag, 17. April 2010, 17:16

Zitat

Original von MrBuRNz

Zitat

Original von Timekiller
Und durch jedes einzelne Schlagloch sollte man den Ramsauer mit nem Fahrad fahren lassen... Aber ohne Sattel!!! X(


Ohne Sattel aber mit Stiel!

aber nicht daß das für den noch eine belohnung wird:pfeifen:

Fridolin1978

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Registrierungsdatum: 11. Februar 2005

Mein Auto: ED9

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 18. April 2010, 21:56

er hat das mal angedeutet. aber im moment kann der ramsauer doch nix für aussagen vom umweltbundesamt.

http://stuttgarter-nachrichten.de/news/p…aa-cedbdd48b09b


Eine solche Gebühr sei nicht geplant, sagte Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer.
für mich sind da alle fragen und aufregung vom tisch.
die politik in deutschland ist angrekratzt.
er würde das nie sagen, wenn es nicht stimmt.

eine pkw maut bei 50 millionen autofahrern einzuführen, die wählen dürfen.wäre der untergang dieser partei, parteien.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fridolin1978« (18. April 2010, 22:07)


HondaCruiser

Erleuchteter

  • »HondaCruiser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 18. April 2010, 22:05

Komisch ist nur dass es schon fertige Systeme zur erhebung der Maut für PKWs gibt. Eventuell weiss die Industrie mehr als man uns sagt