Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 901

Dienstag, 5. Januar 2016, 06:38

Vtec vom Feinsten......schade, dass es sowas nicht mehr zu kaufen gibt.

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 902

Dienstag, 5. Januar 2016, 08:48

Modifiziertes Lenkrad für den FK2R (Bild stimmt aus UK von einer Firma, die den Lenkradumbau aber nicht selber vornimmt)
und
von Honda direkt, der OEM cf Heckspoiler (Seitenplatten leider nur in Schwarz und Signalrot erhältlich)



Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


RON

Anfänger

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 3. Januar 2016

  • Nachricht senden

1 903

Dienstag, 5. Januar 2016, 20:45

Interessante Lenkrad-Modifikation. Von wem stammt denn diese?
Ich habe bei meinem LR die silberfarbige Blende mit der Schwarzen vom Honda-Zubehör ersetzt. Sieht auch schön aus.

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 904

Donnerstag, 7. Januar 2016, 14:23

Ich werde das Lenkrad anbieten, für den NSX baue ich ja sowas schon.
Aber erstmal muß ich mir eine Replacement besorgen.
Alcantara oder Wildleder ist für einen Daily nicht so sinnvoll, das sieht sehr schnell abgegriffen aus.

Die Lösung hier im Bild ist sinnvoller und sieht auch Klasse aus.

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 905

Donnerstag, 7. Januar 2016, 18:16

Der neue Besitzer meines FN2 wird das hier vielleicht mögen....ein etwas anderer Umbau.




In der Zwischenzeit bekomme ich immer mehr Anfragen bezgl CTR Turbo, aber auch Bilder zugeschickt.
Aber eines kann ich jetzt schon sagen.......
Weiße Felgen am weißen FK2R sehen nicht so prickelnd aus.

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 906

Donnerstag, 7. Januar 2016, 19:29

Bin ein großer Fan der 24h LeMans.
Schade, dass Honda dort nicht mit einem kompletten Auto vertreten ist, meines Wissens nur mit einem LMP2 Motor, aber in F1 und WTCC haben sie ja schon Baustellen genug.
So müßte der LM Rennwagen ausschauen..... :)

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


RON

Anfänger

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 3. Januar 2016

  • Nachricht senden

1 907

Donnerstag, 7. Januar 2016, 20:52

Stimmt. An einen weißen FK2R gehören nur schwarze Felgen!

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 908

Donnerstag, 7. Januar 2016, 21:28

Zitat

Stimmt. An einen weißen FK2R gehören nur schwarze Felgen
!

Die meisten sind wohl dieser Meinung, aber das ist wie alles Geschmackssache.
Es werden sicher noch andere Farben als schwarz montiert werden, aber Honda hat sich mit der Farbe sicherlich etwas gedacht.
Wir werden bestimmt noch einige optische Vergewaltigungen an den Autos sehen, wie bei allen anderen Tuning-Autos auch....bin schon gespannt.

Ich persönlich mag die weißen Felgen von Rays sehr, die habe ich ja auch für den NSX zusammengestellt, aber auf dem CTR wirken sie überhaupt nicht.
Das hatte ich schon vor einigen Monaten probiert und auf dem Bild (links) kann man das Ergebnis sehen.

Der hintere Felgentyp (OEM) passt viel besser zum Auto.

Was ich mir noch vorstellen kann, sind diese Felgen (rechts im Bild)
Leider gibt es Probleme mit der ET, gibt es nur mit 40er maximum, und das ist too much für die VA.
Hinten wäre ET40 in 8,5x19 optimal, dann kann man sich die Spacer sparen.
In USA sind diese Felgen der Renner, weil sie auch superleicht zu pflegen sind und keine filigranen Ecken haben.


Übrigens habe ich am letzten Dienstag einen FK2R Neukunden beim Händler getroffen und mich mit ihm etwas unterhalten können.
Ich habe ihn gefragt, warum er sich für den neuen CTR entschieden hat.
Er hat geantwortet, dass dies sein erster Honda sein wird, der schon perfekt beim Händler steht und er nicht sofort den Wunsch auf Modifikationen hat.
Dem kann ich beipflichten.
Für ein Serienauto hat Honda da ein ziemlich gewagtes Teil auf den Markt gebracht und dann noch voll Alltagstauglich mit bester Ausstattung.
Da müssen sich andere mit abgestrippten Karren (ohne Rücksitzbänke :) )Semis und anderen Goodies schon mächtig strecken, um dran zu bleiben.
Warten wir mal ab, ob der Nachfolger 2017 noch eine Schippe drauflegt, angeblich soll der 2017er mit noch mehr Leistung antreten dürfen.
Technisch dürfte das sehr interessant werden, da ein Frontantriebler mit 300 PS schon grenzwertig motorisiert ist, wie viele meinen.

Im Rennsport (bei der VLN) werden teilweise Fronttriebler mit über 400 PS gefahren und das funktioniert perfekt.
»Procar Specials« hat folgende Dateien angehängt:
  • CTR Test 1.jpg (160,55 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Februar 2016, 09:35)
  • Advan GT.jpg (399,65 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. April 2016, 16:21)
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 909

Donnerstag, 7. Januar 2016, 22:10

Übrigens sieht weiß auf weiß meiner Meinung nach auch an anderen Civic Modellen nicht so gut aus.
(hier iDtec mit OEM CCW FN2 Felgen)

Beim roten (Milano Red) CTR ist das schon wieder anders.

Übrigens ist Milano Red die einzige Farbe, für die Honda keinen Aufpreis verlangt. (Aktuell +520 Euro beim FK2R für alle anderen Farben)



»Procar Specials« hat folgende Datei angehängt:
  • FK2R Farben.jpg (107,08 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Januar 2020, 19:43)
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 910

Freitag, 8. Januar 2016, 06:16

Der alte und neue NSX mal wieder komplett anders designed, ist aber wohl eine Computeranimation.
»Procar Specials« hat folgende Dateien angehängt:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 911

Freitag, 8. Januar 2016, 06:23

No 1 + 2 sind ganz klar meine Favoriten.
»Procar Specials« hat folgende Datei angehängt:
  • Vergleich.jpg (118,59 kB - 38 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Januar 2020, 19:43)
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 912

Freitag, 8. Januar 2016, 08:59

Diese Woche habe ich mit diversen Wartungsarbeiten am NSX angefangen, in 3 Monaten gehts ja schon wieder los.

Wie bei einem Rennwagen wäre mein modifiziertes 6 Gang JDM NSX-R Getriebe mit OS Giken Teilen ohne Catchtank auf der Straße nicht fahrbar.

Über den Getriebegehäuse-Entlüftungsschlauch wird überschüßiges MTF3 in den Catchtank geleitet und verhindert so ein unkontroliertes Austreten. (Spray)
Hat sich jetzt seit Jahren bewährt und funktioniert tadellos.

Übrigens tritt dieses Phänomen beim JDM NSX-R Getriebe auch auf und bisher konnte mir noch niemand sagen, warum das so ist.




Die Drosselklappe ist über die Jahre gesehen auch schön sauber geblieben, seht aus wie geleckt, d.h. der Luftfilter und die Motorentlüftung funktionieren prima.
Um das Klappensystem in der ASB mache ich mir übrigens keine Sorgen.

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 913

Freitag, 8. Januar 2016, 15:43

Noch sind keine neuen CTR's in meiner Garage, aber die ersten Teile sind eingetroffen.
Honda gibt jetzt wirklich Gas.
Ausser dem Heckflügel, der ja so wie ich ihn gerne hätte, nicht lieferbar ist, sind alle Teile innerhalb von 8 Tagen (trotz Weihnachten) eingetroffen.

In den nächsten Tagen werde ich die Teile kurz vorstellen, aber leider sind Outdoor Bilder mit gutem Licht oder Sonne z.Zt. leider nicht möglich.
Die Teile werden in Slowenien für Honda gefertigt (Ein Deutscher ist dort Chef der Bande) und sind von einer guten Qualität, ich würde eine 2+ geben.
Die Spreu teilt sich vom Weizen immer beim Auftragen des Klarlackes und des anschließenden Polierens, da spielt der Faktor Zeit und Poliermaterial eine wesentliche Rolle.
3M macht das beste Polierzubehör, aber das ist alles sauteuer.

Teil 1:
cf Blenden für die seitlichen Lüftungsdüsen (Interior)
ETNo: 08Z03-TV0-600C
Preis: 218 Euro






Ohne jetzt meine Arbeit hervorheben zu wollen (das müssen andere entscheiden) sieht man schon mit bloßem Auge den Unterschied im Glanz der Teile und der damit verbundenen Qualität des fertigen Produktes.
Ich bin trotzdem froh, dass ich nicht alles selber machen muß und das Honda die Teile anbietet.
Jedes einzelne Teile wird eine Aufwertung des ganzen Autos sein, da bin ich mir ganz sicher. (Wenn einem Carbon gefällt)

Hier meine inneren Türdreiecke für den NSX.

oder armrest
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 914

Samstag, 9. Januar 2016, 07:33

Heute geht es weiter mit der Honda cf Blende Schaltkonsole (Interior)
TeileNr.: 08Z03-TV0-600F
Preis: 218 Euro

Im Karton sind jeweils eine Einbauanleitung und Cleaningtücher von 3M enthalten, da hat Honda keine Kosten und Mühen gescheut.

Ein zarter Hauch von Nichts, m.E. das schönste und sinnvollste Interiorteil.
Die cf Blende für die cf Blende über dem Handschuhfach habe ich nicht bestellt, das war mir ein etwas zu Balla. :)




258.712
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Philipp022

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2015

  • Nachricht senden

1 915

Samstag, 9. Januar 2016, 13:55

Bei den Zubehör Carbon-Teilen: sieht das nicht nachher aufgesetzt aus oder passt es aufgeklebt (z.B. Spaltmaße)? Hab es leider noch nicht live verbaut gesehen. Beim Handschuhfach ist es werksseitig nur teils in Carbon, mit dem Zubehörteil ist die ganze Leiste in Carbon. Vielleicht haben Sie es deshalb nochmal zusätzlich angeboten ?

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 916

Sonntag, 10. Januar 2016, 08:38

Zitat

Bei den Zubehör Carbon-Teilen: sieht das nicht nachher aufgesetzt aus oder passt es aufgeklebt (z.B. Spaltmaße)? Hab es leider noch nicht live verbaut gesehen. Beim Handschuhfach ist es werksseitig nur teils in Carbon, mit dem Zubehörteil ist die ganze Leiste in Carbon. Vielleicht haben Sie es deshalb nochmal zusätzlich angeboten ?


Die Teile scheinen sehr sehr passgenau gefertigt zu sein und wenn diese perfekt ausgerichtet werden, sollten diese nicht aufgesetzt wirken.
Ich würde das aber nicht die Werkstatt machen lassen, sondern alles zuhause in aller Ruhe selber machen.....vorausgesetzt, man hat die Möglichkeiten dazu.
Die Teile sind klein, dürfte also kein Problem darstellen.
Mein Händler hat den Auftrag, das Auto nicht anzurühren und keine Transportfolie abzuziehen, das mache ich alles selber.

Das Carbonteil fürs Handschuhfach kann man immer noch bestellen, ich schaue mir das nochmals an, wenn die anderen Teile eingebaut sind.
Wenn da ein visueller Unterschied im Material gut sichtbar ist, bestelle ich mir das Teil nach.

Für das Interior habe ich ja auch noch einige Ideen für Carbonteile, die es von Honda nicht gibt.

Heute geht es weiter mit der cf Blende für die Nebelscheinwerfer. (Exterior)
Dies ist ein sehr schönes Teil, allerdings wird es nicht lange so toll aussehen, wenn die ersten Fliegen den Klarlack malträtiert haben.
Der ist leider sehr dünn, kann man aber evtl. nochmals auftragen und polieren, wenn die Teile in ein paar Jahren unschön ausschauen sollten.
ETNo: 08F23-TV8-600
Preis: 598 Euro







Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


RON

Anfänger

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 3. Januar 2016

  • Nachricht senden

1 917

Sonntag, 10. Januar 2016, 11:21

Ein visueller Unterschied bei den Carbon-Innenteilen zur OEM-Handschuhfachleiste wird wohl vorhanden sein. Das erkenne ich auf Anhieb. Da wirste wohl noch mal bestellen müssen ;)

Meister

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 6. März 2006

Mein Auto: cn2

  • Nachricht senden

1 918

Montag, 11. Januar 2016, 15:55

ich habe mir auch die caronteile bei honda für den innenraum bestellt - direkt mit der handschuhfachleiste - und auch meinem hh gesagt, dass die die teile nur ins auto legen sollen. sonst ärgert man sich nachher jedes mal, wenn man in die kiste einsteigt.

na, mal schauen, ob auch der beitrag verschwindet ;)
Grüsse vom Meister!

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 919

Montag, 11. Januar 2016, 17:42

Heute geht es weiter mit den Elegance Passformmatten (Interior)
TeileNr. 08P15-TV8-610
Preis: 142 Euro

Sind 4 Stück.
Was jetzt genau der Unterschied ist zwischen denen, die im Fahrzeug liegen und den, die separat angeboten werden, kann ich noch nicht sagen, aber einen zweiten Satz zu haben kann nie verkehrt sein, wenn man wie ich das Auto wieder 9 Jahre lang fahren will.
Angeblich sind die hochwertiger.

Ausgepackt habe ich sie noch nicht, mache ich erst, wenn ich sie brauche.

Die Rücksitzbank wil ich komplett rausnehmen und wiegen , die hat bestimmt weit über 20 kg.
Wenn dem so ist, denke ich über eine Carbonschale nach, könnte man dann leicht tauschen, je nach dem, was man vorhat.

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 920

Montag, 11. Januar 2016, 18:08

Spurverbreiterungen sind auch so ein Thema.

Habe jetzt etwas zum Testen hier, 25mm für die HA.
VA plane ich mit 17mm.
»Procar Specials« hat folgende Datei angehängt:
  • Spacer 25mm 2.jpg (33,98 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. März 2016, 07:40)
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Zurzeit sind neben Ihnen 18 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

18 Besucher