Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

641

Samstag, 14. September 2013, 06:03

Leider ist schnell fahren auf der Nordschleife immer mit sehr hohem Risiko verbinden.

Hier hat es mal wieder einen Audi R8 getroffen, das Fahrverhalten ist auch beim Serienauto gewöhnungsbedürftig und sehr 'spitz'.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

642

Montag, 16. September 2013, 09:41

Mein englisches Spezialprojekt geht weiter......

Nachdem dieser rechtsgelenkte NA1 NSX eines Kunden aus UK in den letzten 5 Jahren viele cf Exteriorteile wie Haube und Spoiler, große Bremse, Fahrwerk und NSX-R JDM Teile wie Felgen, Reifen, Tacho, Teppichboden, Fußmatten etc von mir erhalten hat, wird dieser NSX nun auch mein Referenzauto für RHD cf Interiorteile.

Die cf Türeinsätze hatte ich schon vor einiger Zeit für ihn angefertigt, mit den roten Kringeln hat mein Kunde seine nächsten Wünsche plaziert.
Werden noch einige mehr über Winter dazukommen.......schön dass PIP so gut ankommt.

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


VTI-Coupe

NSX-Kompressor

Beiträge: 567

Registrierungsdatum: 4. August 2006

Mein Auto: NSX NA1 Kompressor+ NSX NA1 FL Umbau + NSX VEILSIDE 3,5L Stroker TwinTurbo + ITR Turbo +

  • Nachricht senden

643

Montag, 16. September 2013, 23:30

Der Rote Teppich ist ja geil. Hat er den anfertigen lassen oder gab es den beim NSX in bestimmten Baureihen?

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

644

Dienstag, 17. September 2013, 15:16

Zitat

Der Rote Teppich ist ja geil. Hat er den anfertigen lassen oder gab es den beim NSX in bestimmten Baureihen?


Der komplette Innenraumteppich und auch die Fußmatten sind vom NA2R........Original japanische Topqualität.
Den Teppich in diesem Material gibts ja nur für den Rechtslenker, aus USA kommen andere, aber nicht in diesem geilen Rot und auch nicht mit perfekter Passform.

So sieht der Innenraumteppich aus:


Im Detail:



Das sind die JDM RHD NA2R Fußmatten (Natürlich von Honda mit Procar Specials Logo ausgeliefert)



Der Unterschied zwischen USDM und JDM.....




Das Logo: Embleme kamen bei Honda lose mit......mit japanischer Einbauanleitung :)

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

645

Mittwoch, 18. September 2013, 07:56

Mittlerweile gibt es all diese Teile nicht mehr, aber ich habe mir vor 2 Jahren noch einen Satz extra für den Linkslenker anfertigen lassen.
Sind aber fast zu schade, um sie einzubauen........liegen noch bei mir auf Lager.



Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


raymond-honda

Fortgeschrittener

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 17. November 2012

Mein Auto: Honda NSX // Civic Diesel

  • Nachricht senden

646

Mittwoch, 18. September 2013, 21:07

da hast Du wohl recht .... die sind wirklich zu schade um zu benutzen, sehen sehr edel aus ;)

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

647

Freitag, 20. September 2013, 06:49

Honda gibt Gas.....

Bild 1: Das neue NSX Werk in den Staaten (Der Wagen wird nicht in Japan gebaut, was ich persönlich sehr schade finde)
Bild 2: Von der Seite wirkt der Neue sehr harmonisch, aber da ist noch Platz für schöne Teile Aeroteile.
Bild 3: Der Procar Photoshop von vor ein paar Jahren im Vergleich.
Bild 4: Neuer NSX Testingenieur Ted Klaus mit 'altem' Referenz NSX (ZANARDI), der neue soll ja besser werden. :D
.......naja, vor allem schwerer.







Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

648

Montag, 23. September 2013, 10:29

Was für ein Wochenende.....
Erst einige Päckchen geschnürt und mich dann mal nach 8 Wochen wieder mal mit meinem NSX beschäftigt.
Procar NSX für den im Oktober anstehenden TüV vorbereitet und gestern 430 km Probefahrt bei gutem Wetter durchgeführt. :D

Mittlerweile ist TüV ja echt easy, nur große Unterbodenplatte vorne und den RGT Diffusor hinten abbauen (10 MInuten Arbeit), damit der Prüfer auch von unten ausser Carbon was sieht.

Habe ausserdem einen krachneuen Satz meiner 100 Zeller Kats eingebaut, wollte den immer mal so richtig testen.
AU ist hier bei meinem TüV vor Ort kein Problem, werde auch zukünftig Kunden NSX hier prüfen lassen.
Mit den Meßwerten für die AU mache ich in ein paar Wochen nochmals konkrete Angaben.


Fazit:
NSX ist viel leiser als mit meinen ARC titanium test pipes, das ist ein gewaltiger Unterschied......mir ist es fast zu leise.
Leistungsmäßig sind test pipes (gut gemachte mit dem richtigen Querschnitt!) das Nonplusultra für den NSX Motor, gerade in Verbindung mit der Taitec und Fächerkrümmern, ECU und Airbox.
Aber die 100 Zeller sind wirklich nicht sehr restriktiv und ich kann diese Teile nur jedem ans Herz legen, der mal etwas mehr Leistung und Drehmoment haben will.

Die Kats sind jetzt 'eingefahren', stinken absolut nicht und haben eine geile blaue Farbe bekommen, schade dass man sie nur von unten sieht.
Muß mal wieder welche nachproduzieren, habe jetzt nichts mehr neues auf Lager........naja, die meisten hier haben diese Kats ja auch schon drunter.

Da ist erst in der Nacht zurückgekommen bin, konnte ich auch das Licht (02+ Umbau mit feststehenden Scheinwerfern) prüfen.
Auch hier muß ich sagen, dass die neuen Scheinwerfer eine viel bessere Lichtausbeute bringen als die schwachen NA1/2 Klappscheinwerfer.
Hätte jetzt nicht gedacht, dass auch ohne Xenon der Unterschied so groß ist.
Leider habe ich aber bedingt durch das TEIN Rennfahrwerk etwas Bouncing in den Scheinwerfern, aber das weckt die Vorderleute und treibt sie weg von der Überholspur. :)

Auch die NSX-R Tachoeinheit hat Nachts im beleuchteten Zustand eine tolle Optik, in Verbindung mit den Zusatz LED Anzeigen und dem großen Screen vom Radio fühlt man sich fast wie im Flugzeug.

Wie Ihr merkt, bin ich noch total begeistert von der gestrigen Fahrt.......muß ich im nächsten Jahr viel öfters mal machen.


Zu Schluß noch ein kleines Type R Teaser Video.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

649

Dienstag, 24. September 2013, 11:07

wollte immer schon wissen, wie der NSX schwarz foliert ausschaut......
NICHT SCHÖN !
Hoffentlich macht das keiner hier in D.

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

650

Mittwoch, 25. September 2013, 08:03

Ein Runde Nürburgring (24h Streckenversion) mit einem Profi und dem neuen GT3




Neue Sportwagen sind nicht immer sicher, das hier ist auf der Fahrt zum Photoshoot passiert.......nicht das erste Mal.
Hoffentlich bleiben unsere NSX von sowas verschont....

http://www.autogespot.co.uk/lamborghini-…2013/09/22#img1

http://www.autogespot.co.uk/lamborghini-…-r-1/2013/09/22
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

651

Sonntag, 29. September 2013, 07:28

gestern....
sehr gepflegter Ferrari Oldie im Fahrerlager Nürburgring.

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

652

Montag, 30. September 2013, 11:49

So, die 100 Zeller Katalysatoren sind nun schon seit 10 Tagen eingebaut und letzten Samstag konnte ich diese mal richtig auf der Bahn zum Ring testen (dieses Mal auch mehrmals Topspeed)
Anfangs war ich vom klanglichen Unterschied zu meinen ARC titanium test pipes überrascht, der NSX ist lange nicht mehr so laut wie bisher.
Jetzt, nach den letzten Tagen liebe ich diesen Klang und bin am überlegen, ob ich das nicht so lasse.

Meine 300 Zeller werden wohl zukünfig nicht mehr zum Einsatz kommen, 100 Zeller sind einfach die besten Kats!

Natürlich geht der NSX mit den TP's am besten, aber so richtig merkt man den Unterschied dann doch nicht und etwas mehr Staudruck kann förderlich sein für's Drehmoment.
Ob es nun einfach an einem voll geservictem und freigefahrenem Motor liegt oder an den einzelnen Auspuffkomponenten, muß ich nächstes Jahr auf dem Leistungsprüfstand testen.

Jetzt gehts erstmal zum TüV, bin schon gespannt auf das Ergebnis.

Jedenfalls haben die Kats noch einen Vorteil.
Mit den testpipes rotzt sich bei längerer Vollgasfahrt der hintere Stoßfänger sehr dezent mit Ölspray zu ( Das ist normal!) aber mit den Kats bleibt dieses Teil sauber.
Ob und wie weit sich dabei die Kats mit der Zeit zusetzen, kann ich jetzt noch nicht sagen.
Das meiste wird wohl einfach verbrennen.
Trotz der ganzen Performance Teile wie Airbox, MUGEN ECU etc. habe ich am Samstag abend für 400 km Fahrstrecke nur 43 Liter nachgetankt, das ist echt sehr sparsam bei dieser Fahrweise.
Tachoanzeige war einmal sogar auf 310 km/h bei 8.200 U/min, so schnell war ich noch nie unterwegs mit dem NSX-R Getriebe. (Luftansaugtemperatur war 9 Grad)


Leider ist das Fahren bei dieser Geschwindigkeit nicht ganz so einfach, da durch das Bouncing der VA (zu harte Fahrwerksabstimmung) der Gasfuß immer wieder vom Gaspedal abhebt.
Dafür muß ich mir noch was überlegen und vielleicht doch das Bilstein Fahrwerk Straßentauglich machen.
Wäre klasse, denn dann könnte ich sowohl Zug- als auch Druckstufe separat einstellen und auch etwas mehr Federweg fahren im Vgl. zum TEIN RE.
Ist aber nochmals sauviel Abstimmungsarbeit nötig......vielleicht fahre ich auch einfach nicht mehr so schnell. :)

Der Catchtank fürs Getriebeöl hat sich nach längerer 'Durststrecke' (war immer leer) nach der letzten Hatz wieder mal bewährt.
Wenn ich öfter so schnell fahren würde, müßte ich mir Gedanken über eine zusätzliche Ölpumpe und einen automatischen Rücklauf machen.

Im nächsten Frühjahr (Wechselintervall MTF3 = 2 Jahre) werde ich das Getriebeöl auslitern, dann kann ich auch den exakten Verbrauch feststellen.
So 0.15 bis 0.25 Liter schätze ich hat es mit der Zeit in den Catchtank gedrückt, das ist aber noch unproblematisch.

Warum das NSX-R 6 Gang Getriebe mit der Spezialsperre Öl über die Entlüftung drückt.....kann ich letztendlich immer noch nicht sagen.
Aber bei thermisch hoch belasteten Rennwagen ist das Normal, hat mir mal ein Techniker erzählt, hahaha........

Von der Motortemperatur ist alles im grünen Bereich, bei normaler Fahrt bei ca 4.000 bis 5.000 U/min liegt das Fenster bei 90-95 Grad C, beim Heizen (250 km/h+) gehts in Richtung 110 bis 115 Grad C, mehr aber nicht. (Das ist Nichts im Vergleich zu den Temperaturen bei den 4 Zylinder R Vtec Motoren wie beim Integra z.B.)
Öldruck war Vollast immer so um 7 Bar, also auch wunderbare Werte.

Der Winter ist ja wieder lang und ich werde mir Gedanken machen, wie und mit welchen Modifikationen es weitergeht, das mit dem Gaspedal hat mich nachdenklich gemacht.


Gestern habe ich den NSX nochmals gewaschen.
Nicht, dass der Wagen so schmutzig gewesen wäre, (in dieser Jahreszeit sind fast keine Fliegen mehr unterwegs) aber ich konnte die ganzen Fettfingerabdrücke nicht mehr sehen.
Schade, dass die Leute so wenig Respekt vor fremdem Eigentum haben.
MIt einem NSX ist man da immer sehr gefährdet.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

653

Montag, 30. September 2013, 12:43

Fettfinger? Rate mal, wie´s mir mit dem Delo geht ;( Da will jeder dranlangen, und sei es auch nur, um zu erfühlen, was das wohl ist. Bin ja schon froh, daß die Leute nicht mehr alles in den Mund nehmen :zung:

Auf dem Edelstahl siehst Du einfach alles... Deshalb hab ich auch immer ein Fläschchen Reiniger und einen kleinen Lappen dabei, damit ist das dann ruck-zuck erledigt :up:

Also willkommen im Club...
nemo me impune lacessit

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

654

Montag, 30. September 2013, 19:38

Neue Projekte sind in Planung......(sollten Frühjahr 2014 erhältlich sein)

NA1 cf frontlippe, in etwa so ähnlich wie beim Procar NSX, allerdings ohne Splitter
cf Innenspiegel

Die Frontlippe habe ich bisher 2x gebaut, 1x für mich und 1x für USA.

Hier vom US Kunden:


Nach meinem Komplettumbau habe ich meinen Prototyp innerhalb D verkauft....nach Düsseldorf bzw. später Bremen.
Ist ein Mitglied hier im Forum.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


655

Montag, 30. September 2013, 21:14

Hallo Detlef,

wie sieht es mit einer Frontlippe für den :Honda: NSX NA2 Facelift aus ?

LG sommiX

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

656

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 09:34

Zitat

Hallo Detlef,

wie sieht es mit einer Frontlippe für den NSX NA2 Facelift aus ?

LG sommiX


Leider ist aus Kostengründen keine Produktion geplant, da auch die Nachfrage bzw. Stückzahl in D nahezu NULL ist.
Also nur Sonderanfertigung und Anpassung am Auto:

Preis GFK: ~ 1.500 Euro
Preis CF: ~ 2.500 Euro

Der zusätzliche Splitter ist ohne Alu-Unterkonstruktion nicht fahrbar.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

657

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 17:34

Zitat

Leider ist das Fahren bei dieser Geschwindigkeit nicht ganz so einfach, da durch das Bouncing der VA (zu harte Fahrwerksabstimmung) der Gasfuß immer wieder vom Gaspedal abhebt.
Dafür muß ich mir noch was überlegen und vielleicht doch das Bilstein Fahrwerk Straßentauglich machen.
Wäre klasse, denn dann könnte ich sowohl Zug- als auch Druckstufe separat einstellen und auch etwas mehr Federweg fahren im Vgl. zum TEIN RE.
Ist aber nochmals sauviel Abstimmungsarbeit nötig......vielleicht fahre ich auch einfach nicht mehr so schnell. :)


Das Fahrwerksproblem konnte ich heute morgen lösen.
Schön, dass eine Dämpfereinheit in 4 Minuten ausgebaut ist, somit war ich in knapp 2 Stunden mit allem fertig......Höhe einstellen ist immer etwas aufwendiger, die Dämpfer müssen mind. 2x hierfür raus.
An der Vorderachse habe ich etwas längere Federn eingebaut (150mm anstatt 140mm) und die Federrate von 120 auf 100 kg reduziert.
Nach wie vor linear, von progressiv halte ich nicht so viel.
Ausserdem bin ich die letzten Jahren mit viel zu harter Zug/Druckstufe unterwegs gewesen, immer so mit 80 % Einstellung.

Für das schnelle Fahren auf der Autobahn reichen 50 % super aus, damit verschwindet dann auch das Bouncing, habs getestet.
Bei 70 % beginnt das hoppeln, wobei der Unterschied zwischen den beiden Einstellungen vom Fahrgefühl aus marginal ist.
Für das Cruisen mit Mutti reichen 20%, damit bügelt man wirklich fast alle Bodenwellen auf schlechten Landstraßen weg.

Habe bei der Probefahrt heute bestimmt 8x angehalten und Dämpfer neu eingestellt......das hat sich rentiert,das TEIN RE ist zu neuem Leben erwacht und wirklich
eins der besten Fahrwerke, die ich kenne.
Die Fahrzeughöhe (von Boden bis Mitte Kotflügelkante) 620mm an der VA, hinten sind es 635mm.

Mit diesen neuen Erkenntnissen kann ich mir jetzt ein schönes Datasheet erstellen und werde im Winter das Bilstein PSS Rennfahrwerk als Reservefahrwerk entsprechend adaptieren.

Somit ist der Plan, mir ein NSX-R Fahrwerk einzubauen, obsolet.
Wie ich gestern erfahren habe, gibt es auch keine mehr......Mist habe mein letztes auf Lager vor ein paar Monaten verkauft.
DAS WAR DEFINITIV EIN FEHLER !
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

658

Freitag, 4. Oktober 2013, 12:09

Zitat

Neue Projekte sind in Planung......(sollten Frühjahr 2014 erhältlich sein)
cf Innenspiegel


:cool2:

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

659

Sonntag, 6. Oktober 2013, 07:56

erster Innenspiegel ist jetzt in Arbeit....

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

660

Sonntag, 6. Oktober 2013, 07:58

nachdem am Freitag TüV und AU neu gemacht wurden, ist der NSX nun 'eingemottet'.

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Zurzeit sind neben Ihnen 24 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

24 Besucher