Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Timekiller

Erleuchteter

  • »Timekiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. August 2009, 09:17

Suche Fahrrad bzw. die Eier legende Wollmilchsau

Hallo zusammen,

in kürze möchte ich ein neues Fahrrad kaufen. Leider weiß ich noch nicht so recht, in welche Richtung es gehen sollte...

Zur Zeit habe ich ein älteres und damals relativ günstiges Mountainbike. Da ich nun weiß gescheites haben will, und ich eigentlich nie in irgendwelchen Mountains unterwegs bin, ist es aber eher unzweckmäßig...

Nun suche ich nen Drahtesel der für längere Touren geeignet ist, dennoch aber als Sportgerät taugt. Also weit, aber bei Bedarf auch mit Speed zum Training!

Unterwegs bin ich häufig am See und auf eher befestigten Waldwegen. Natürlich ist auch häufig ne Landstraße dabei.

Gebt doch mal bitte ein paar Tips.
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Sweeper

Schüler

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Mein Auto: Honda Legend [ KA7 ]

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. August 2009, 10:21

Das gleiche Problem hatte ich auch vor einiger Zeit, meine Lösung hieß "Crossrad". Gibt es mit unterschiedlichen Ausstattungen (Rahmen, Lenkrad, Schaltung, Bereifung, etc.) je nach Gusto, Einsatzgebiet und Geldbeutel.

Geh am besten in einen Fachhandel und stelle Dir ein Crossrad nach Deinen Wünschen zusammen. So habe ich es auch gemacht und bin mehr als zufrieden mit dem Bike.

Frankfurt ist ja leider nicht umme Ecke von Dir... sonst könnte ich Dir auch ein paar gute Läden empfehlen.

Maxim

Fortgeschrittener

Beiträge: 461

Registrierungsdatum: 15. August 2005

Mein Auto: BMW 525d(E60)

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. August 2009, 10:36

Kann dir ein gutes Fahrradgeschäft empfehlen, Theo Intra in Frankfurt Sossenheim.

Beratung ist Super, sowie die Leute. Und der Chef dort, versteht wirklich was von Fahrrädern.

Sossenheimer weg irgendwo.
__________________
History: EJ2, E60, ...

4fingerz

Meister

Beiträge: 1 796

Registrierungsdatum: 22. August 2006

Mein Auto: CRX ED9

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. August 2009, 12:07

Crossrad hätte ich dir auch geraten.
Habe mir vor einem halben Jahr ein zu gelegt,
fahre jeden Tag min. über 15 KM damit und bin voll zufrieden.

Gruß Tobi

Timekiller

Erleuchteter

  • »Timekiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. August 2009, 12:17

Zitat

Original von Maxim
Kann dir ein gutes Fahrradgeschäft empfehlen, Theo Intra in Frankfurt Sossenheim.

Beratung ist Super, sowie die Leute. Und der Chef dort, versteht wirklich was von Fahrrädern.

Sossenheimer weg irgendwo.


Ich soll für ein Fahradladen bis Frankfurt fahren???? :bla:
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. August 2009, 12:46

Kann dir was super günstiges empfehlen. Habe vor kurzem auch von MTB auf Cross umgestellt.
Ist ein Top EinsteigerBike das ca. 13kg auf die Wage bringt. Preisleistung ist Super. UVP zwar 399€ aber in allen ZEG Filialen für 299€ zu haben. Bremsen sind giftig, Alurahmen gibt es bis über 61cm Rahmenhöhe. Also auch für Riesen. Viel Alu und sogar mit Federgabel.

http://www.bulls.de/modelle/cross/cross-bike-1.html

Timekiller

Erleuchteter

  • »Timekiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 4. August 2009, 12:49

Das wäre ja knapp die Hälfte von dem was ich in etwa anlegen wollte.... :rock:

Gut, noch ein paar Steckschutzbleche und ein bisschen Licht und dann war es das!
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Timekiller« (4. August 2009, 12:50)


Sweeper

Schüler

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Mein Auto: Honda Legend [ KA7 ]

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 4. August 2009, 14:01

Also wenn "ich" ein Budget von 600 Euro eingeplant hätte, und mein Einsatzgebiet längere Touren, Sportgerät und Speed zum Training wären (Zitat) würde ich mich nicht für dieses Bulls Rad entscheiden.... sorry.

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 4. August 2009, 14:04

Unter 1000km im Monat auf dem Bike ist alles andere Geldverschwendung.
Klar hätte ich auch ein Focus BlackFals empfehlen können, aber ob sowas lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden. Für den Gelegenheitsfahrer ist das Bulls super geeignet.
Übrigens kann man die Bulls Bikes auch preislich nach oben schrauben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HondaCruiser« (4. August 2009, 14:05)


Sweeper

Schüler

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Mein Auto: Honda Legend [ KA7 ]

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 4. August 2009, 14:32

Na ja.. Ich glaube Dir ja gerne, dass das Bulls mit 300,- ein gutes Preis/Leistungsverhältnis darstellt. Dem beschriebenen Anwendungsbereich ist es aber langfristig eher nicht gewachsen.

Die Definition war ja nicht Gelegeheitsfahrer, sondern ein "gescheites Sportgerät". Und wenn er ein Budget von 600 geplant hat, kann man ja das beste in diesem Preisrahmen raussuchen, oder?

@ Timekiller - Wär vielleicht nicht verkehrt, die gleiche Frage auch in einem Fahrradforum zu stellen. So als zusätzliche Lektüre:

http://www.radforum.de/bulls-zarena-174415.html
http://www.bike-community.de/index.php?showtopic=5373

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 5. August 2009, 08:39

Ich wollte mir ein hightech fahrrad kaufen.
Aber dann hat doch die vernunft gesiegt.
ist ein normales Moutainbike und es macht seine arbeit gut, wenn es in anspruch genommen wird.

Baecker ist ca 1km entfernt.
fuers auto zu kurz.
laufen waere zu weit.

wird oefter sonntags gefahren.
wenn ich keine lust habe, den steilen huegel hoch zu fahren,
dann fahr ich doch mit dem auto..... :D

trotzdem macht mein 327 Euro fahrrad gute Dienste :cool:
(inkl. fahrradschloss, LED lichter v.u.h. und spritzschutz)

beraten kann ich dich leider nicht.
aber da stehen fahrraeder rum, die um die 5kilo kosten, dabei hat es noch nicht mal ein motor 8o

Timekiller

Erleuchteter

  • »Timekiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 5. August 2009, 08:52

Also 5 Mile will ich natürlich nicht ausgeben.... :D

Aber so an 6 Blatt habe ich gedacht. Wäre schön wenn da schon Licht und Schutzbleche mit bei wären... :]
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Sweeper

Schüler

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Mein Auto: Honda Legend [ KA7 ]

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 5. August 2009, 10:01

Also um Licht und Schutzbleche würde ich mich nicht Sorgen... sowas ist ja für unter 20 Euro jeweils nachrüstbar. Wichtig (und die größten Preistreiber in der Fahrrad-Konfiguration) sind die Komponenten, die auch unter Belastung einigermaßen haltbar sein sollten:

- Schaltwerk inkl. Schalthebel, Umwerfer, Kurbelsatz/ Pedale, (Feder-)gabel, Bremsen etc.

Daher mache Dich eher schlau, was die qualitativen Unterschiede bei den Komponenten sind... Shimano beispielsweise hat ein klares System von "Low Budget" bis "Profi". Das verlinkte Fahrradforum würde ich auf jeden Fall zu Rate ziehen.... 600 Scheine sind viel Geld, die gut angelegt sein wollen. Auf jeden Fall bekommt man dafür schon ein gutes Fahrrad.

Cheers


PS: Unter der Woche fahre ich etwa 15km pro Tag über Rad- und Feldwege, sowie an manchen Wochenenden auch mal downhill durch den Wald. Dafür habe ich mir auch mal ein "günstiges" Rad gekauft, nach zwei Jahren war trotz Pflege die Schaltung schwergängig und der Kurbelsatz verbogen (!)... dazu hat der Händler auch was gesagt: Shimano hat ihre Schaltwerke, die Qualitativ unterhalb Deore liegen, nicht für den Offroad-Einsatz freigegeben... X(

Timekiller

Erleuchteter

  • »Timekiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 5. August 2009, 10:04

Ja das werde ich beherzigen. Geld zum Fenster rauswerfen will ich nämlich auch nicht...
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 6. August 2009, 14:59

Heute Werbung gesehen. Die ZEG Händler haben jetzt Sommer Schluss Verkauf mit Dicken Nachlässen. (Übrigens kann man bei vielen auch Probe fahren)