Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FIXI

Meister

  • »FIXI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 369

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

Mein Auto: Honda Prelude BB1 / Honda HRV / Kia Sorento

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Februar 2009, 20:00

Luftfeuchtigkeit & Elektrogeräte

Guten abend allmiteinander...

Hat jemand von euch Erfahrungen ob z.B.: ein Computer oder eine Stereoanlage Schaden bei 60% Luftfeuchtigkeit davon tragen kann?

Hat folgenden hintergrund, leider wurde bei Pacco (unser Graupapagei) einen bakteriellen Infekt festgestellt, der zum Glück behandelbar ist! Der Arzt sagt wir sollen das Zimmer wo unser "Federkinder" sitzen auf ca. 60% luftfeuchtigkeit erhöhen, aber leider ist in diesem Zimmer auch der Computer und die Telefonanlage...

Normalerweise dürfte nix passieren, da ja manche Aquarien oder auch sehr viele Pflanzen in ihrer Wohnung haben und die Luftfeuchtigkeit von 60% locker übersteigen...

Habt ihr erfahrungen mit Luftraumbefeuchter?

Gruss & danke

de Ondy aus de Palz ;)
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.


MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Februar 2009, 20:26

Direkt wüsst ich zwar nicht ob das für e-Geräte schädlich ist. Was ich aber weiß das die "normale" Luftfeuchtigkeit von Ottonormalverbrauchern so zwischen 50 und 55% liegen sollte. Ich denke die 5% mehr machen die Kohle auch nicht heiß.

Das einzige Problem ist bei hoher Luftfeuchtigkeit, dass sich im Gerät Kondenswasser ansammelt und es dann zum Kurzschluß kommen könnte. Aber wie gesagt, 60% sind kein übertriebener Wert.

Ohne Gewähr :rolleyes:
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

km6903

Fortgeschrittener

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Mein Auto: 07er Mustang GT; CR-V

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Februar 2009, 22:19

Solange die Geräte warm bleiben ist das alles kein Problem. Es wird erst dann problematisch, wenn die Geräte kalt werden und sich dann das Kondenswasser an den kälteren Gegenständen absetzt.

Ich würde den Rechner vorher mal mit Pressluft ausblasen. Den Staub ist mit Feuchtigkeit ein Prima Leiter :boese: :jumper:
Die Abwrackprämie ist vorbei. Meinen haben sie nicht gekriegt :cool:

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

Mein Auto: Opel Astra TQP

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. Februar 2009, 11:09

mein arzt hat mir mal empfohlen die luft im raum n bissl feuchter zu halten. diese völlig trockene hitze (gerade im winter wenn die heizung hoch is) is kein highlight. und sollte etwas passieren können aufgrund elektrogeräte, hätte sie sicher irgendwas in der richtung erwähnt ;)
no pain, no gain.

km6903

Fortgeschrittener

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Mein Auto: 07er Mustang GT; CR-V

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. Februar 2009, 22:13

Ich habe gerade auf unser Thermometer geschaut. Wir haben ein Oben offenes Aquarium, wo in der Woche 10l Wasser verdunsten.
Wir haben 63% Luftfeuchtigkeit in den Räumen. Und das schon seid Wochen. Keine Probleme. Der LCD Fernseher läuft, der Verstärker, der Backofen , Der Computer. Kein Gerät macht Probleme.

Also Tuh Pacco was Gutes und lasse Ihn wieder gesund werden.
Die Abwrackprämie ist vorbei. Meinen haben sie nicht gekriegt :cool:

FIXI

Meister

  • »FIXI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 369

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

Mein Auto: Honda Prelude BB1 / Honda HRV / Kia Sorento

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. Februar 2009, 10:27

das habe ich mir schon gedacht, wieviel leute haben ein Aquarium in ihren Wohnräumen stehen! Und da passiert ja auch nix ;) bzw. man hört nix davon....


das hört sich ja mal gut an... gleich heute noch nach einem Luftraumbefeuchter schauen ;)


Cool freut mich
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.