Sie sind nicht angemeldet.

hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

21

Freitag, 30. April 2010, 21:33

Zitat

Original von räf
das kann schon sein, aber dann verschenkt die formel1 ganze 8% oder wie erklärst du mir das :D
so wäre es, wäre da nicht die aerodynamik , die bei einem monoposto mit quermotor und daneben noch getriebe nicht noch viel mehr kosten würde

räf

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 20. März 2010

Mein Auto: NA1 & Frankenstein EK20 im aufbau

  • Nachricht senden

22

Samstag, 1. Mai 2010, 00:39

Zitat

Original von hfg
so wäre es, wäre da nicht die aerodynamik , die bei einem monoposto mit quermotor und daneben noch getriebe nicht noch viel mehr kosten würde



du meinst also:
würden sie quermotoren verbauen, würde die aerodynamik drunter leiden, weil sie die boliden dann nicht so schlank bauen könnten!!!

o.k., das iss klar und klingt ja auch logisch... aber warum frisst so ein längs eingebauter motor 8% leistung im vergleich zu einem quer eingebautem motor :D

tut mir sorry, aber ich versteh das leider nicht ganz :?: :idiot:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »räf« (1. Mai 2010, 00:44)


räf

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 20. März 2010

Mein Auto: NA1 & Frankenstein EK20 im aufbau

  • Nachricht senden

23

Samstag, 1. Mai 2010, 00:59

Zitat

Original von hfg
der quer eingebaute motor bringt ganze 8% mehr leistung an die achse ;)


ich glaub du verwechselst da was!!!
nehmen wir mal den 200sx, der könnte 8% weniger leistung bringen mit längsmotor, weil hier ist es so, dass du eine kardanwelle hast, quasi eine welle mehr die leistung kostet, weil der längseingebaute motor vorne ist und der antrieb hinten!!!

aber beim NSX RR oder F1 oder FERRARI oder sonst so was, hast du ja keine kardanwelle, da kommen die antriebswellen direkt aus dem getriebe!!!

also theoretisch hast du bei einem F1 mit quermotor NUR den EINZIGEN nachteil, dass du nen breiteres chassi brauchst das wiederrum mehr luftwiederstand kostet als beim F1 mit längsmotor!!!
dann ist ja wohl klar für was mann sich entscheidet!!!

oder???

:yeah: :D...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »räf« (1. Mai 2010, 01:01)