Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

grieche

Lightning EVO

  • »grieche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 18. April 2005

Mein Auto: Tretroller

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:28

Digitalstrom


FIXI

Meister

Beiträge: 2 369

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

Mein Auto: Honda Prelude BB1 / Honda HRV / Kia Sorento

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Januar 2009, 19:57

jep die technick wird immer besser...das ist echt krass...
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.


RL35

Profi

Beiträge: 940

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

Mein Auto: Lexus LS, R26, CA5, AS

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. Januar 2009, 15:24

die erste frage ich stellen würde: wie sieht es mit sicherheit gegen hacking aus? da man ja heute schon daten über stromleitungen übertragen kann und somit auch steuerbefehle senden kann ist so ein chip ein willkommenes einfalltor für hacking angriffe. vorallem, wenn dieser in öffentlichen netzen verwendet wird (beispiel: hacking von ampelanlagen, usw.)
V8 + R4 Turbo = V12 Turbo :D | 87er CA5 Honda Accord 2.0i-16 | 87er Honda CRX 16V voll restauriert

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. Januar 2009, 15:54

Hab mir so ne billige Funkfernbedienung gekauft aus dem Baumarkt.

3 Steckdosen und ein Controller

1 Steckdose speist TV, Receiver, Antennenverstaerker, DVD, Verstarker, Subw
mit einem Click ist alles aus.

Die andere Funksteckdose PC, Verstaerker, CD Player, Lampe
mit einem Click alles aus.

Die andere macht ihren Job im Wohnzimmer, ein Klick alles aus :]

RL35

Profi

Beiträge: 940

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

Mein Auto: Lexus LS, R26, CA5, AS

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. Januar 2009, 22:31

also ich habe schon drei jahre hintereinander geld vom stromversorger erstattet bekommen, weil ich immer weniger strom verbrauche. und wie ein höllenmensch lebe ich nicht gerade. alles eine frage der selbstdisziplin.
V8 + R4 Turbo = V12 Turbo :D | 87er CA5 Honda Accord 2.0i-16 | 87er Honda CRX 16V voll restauriert