Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SetsukoAi

Fortgeschrittener

  • »SetsukoAi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 403

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Mein Auto: Civic EJ9

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. Februar 2008, 14:10

Typisch Arbeitsamt - hat jemand einen Tipp?

Hi,

ich hab folgendes Problem.

Im letzten jahr habe ich eine Maßnahme besucht vom Arbeitsamt. Ich habe auch etwas Geld dafür bekommen.

Jetzt ist folgendes Problem. Ich habe letzte Woche Post bekommen das ich angeblich 3 Tage Unentschuldigt gefehlt hätte und zwar einmal im Juni und einmal im Juli.

Das kann aber nicht sein, da ich IMMER entweder einen gelben schein oder Urlaubsantrag eingereicht habe.
Desweiteren muss ich dafür unterschreiben fall irgenwo Unentschuldigte Fehltage sind das diese so dem Arbeitsamt weitergeleitet werden und ich habe NIE irgendwas unterschrieben. An sowas würde ich mich ja wohl erinnern.

Leider weis ich jetzt nicht mehr ob ich wirklich an den 2 Tagen gefehlt habe, ob ich krank war oder ich urlaub eingereicht habe. Weil das liegt ja bereits 6 Monate zurück und so ein gutes Gedächtnis hab ich nicht.

Jetzt will unser "geliebtes" Arbeitsamt das ich denen wieder 32 Euro zurück überweise...

Und jetzt?


Habt ihr vielleicht einen Tipp?

Bei meinem läppischen Gehalt sind 32 € ne Menge Holz.
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SetsukoAi« (1. Februar 2008, 14:11)


Zwerg

Profi

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 16. November 2003

Mein Auto: nada

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. Februar 2008, 17:01

Wie wär`s mal mit bei der Krankenkasse anfragen oder bei dem Unternehmen, bei dem du die Maßnahme gemacht hast?

Krankenkasse sollte ja etwas vorliegen haben, wenn du dich krank gemeldet hast.

Mfg
Zwerg
Hast du gute Ideen? Dann schau mal hier vorbei www.innovationskraftwerk.de

CRXMaus

Ehrenmitglied

Beiträge: 1 209

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

Mein Auto: Reden wir lieber nicht drüber.

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. Februar 2008, 17:34

Ja würd auch bei der Krankenkasse nachfragen, und für solche fälle eine Excel Tabelle führen, dann kannst du da immer nachblättern.

SetsukoAi

Fortgeschrittener

  • »SetsukoAi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 403

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Mein Auto: Civic EJ9

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Februar 2008, 17:34

Folgendes hat sich ergeben. Ich hatte in soweit Recht, das ich an den Tagen nicht unentschuldigt gefehlt habe sondern ich wegen krankheit nicht teilnehmen konnte, so habe ich auch eine Kopie bekommen.

jetzt muss ich dennoch 32 Euro zahlen weil dies Fahrgeld ist welches ich nicht verfahren konnte weil ich krank war.

Warscheinlich kann ich da nix mehr Rütteln, mich regt es nur auf das sie damit ein halbes Jahr später kommen...
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!