Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Kistenchucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 435

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2003

Mein Auto: ITR Turbo, WRX STi, FK2R CBP

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. Juli 2007, 04:24

Meine Qp Story [lesen nur bei Langeweile für noch mehr Langeweile]


Da mir grad en bissl langweilig is und im board nix los is, dachte ich mir ich schreib grad mal was von meiner "Nerver ending ej2 story".

Kapitel 1: Der Anfang

Und zwar hab ich mir 2003 einen schönen, netten EJ2 für 4500€ gekauft.
Damals noch total ohne Plan von Honda und Tuning... eigentlich auch nur durch Zufall weil mir ein Freund das Auto gezeigt hatte und ich es einfach schön fand.

Hier ein kleiner Aufgriff der Daten: Baujahr: 08/94 / Farbe: rot / KM: 115tkm / Zustand: stock / Ausführung: LSi

Ich fuhr das Auto eigentlich ganz ohne größere Beachtung und das einzige was ich tat war es jede Woche zu puten und zu polieren.
Das Wort Tuning war mir eigentlich kein Begriff, denn das Erste was ich nach ca. 2 Monaten am Auto veränderte waren rote Standlichtbirnen :rolleyes:


Ich bekam dann mal den Tip mich bei hondapower.de anzumelden und es war als ich ein paar Wochen im Forum unterwegs war
und mit Interesse die Forenfreds durchlas wie ein Schalter der *klick* machte...

Ich sagte mir... das magst du auch haben ! Und so begann meine eigentlich Leidenschaft.
Ich las ab nun fast jeden Tag im Forum mit und surfte schon auf diversen Tunerseiten (tss, maxpower etc...)
um mich über Preise und Möglichkeiten schlau zumachen.
Ich machte damals noch meinen Wehrersatzdienst und somit waren die finanziellen Möglichkeiten recht begrenzt.
Ich tat aber was ich konnte und somit fanden folgende Umbauten in den nächsten Monaten am Qp statt:


Black Angeleyes & Black Corners / Chrome Altezas / Clear Sidemarkers / 92-5er Nebler / Koni Gewinde /
Reverse Plasma mit UV Nadeln / Blaue Schalterbeleuchtung / Blaue Fussraumbeleuchtung / 15er Alus


ausserdem eine kleine aber schon damals feine Hifi Anlage... hier ein paar Bilder !



Weihnachten 2003 wurde ich dann auch auf hondaboard.de Mitglied und war auch hier immer gut aktiv unterwegs.
Ich lernte schnell auch einige User aus meiner Umgebung persönlich kennnen und man unterhielt sich Regelmäßig über neue Ideen und Projekte...



Der Unfall:

Einige Monate gingen ins Land bis Hong damals das "1. Hondaboardmeeting" in Walldorf Mörfelden ins Leben rief.
Dies sollte mein erstes offizielles Hondatreffen werden...

In der selben Zeit lernte ich auch meine heutige Freundin kennen (auch hier auf hb.de) und unser erstes Treffen
sollte auch auf dem og. Meeting stattfinden 8o

Naja, lange Rede kurzer Sinn ... wir trafen uns am 5.6.04 mit ein paar anderen
Hondaranern auf dem MediaMarkt Parkplatz in Bischofsheim bei Rüsselsheim um von da aus in Kolonne aufs Meeting zu fahren.

Mit dabei waren damals R32racer (damals noch mit seinem R32 :) ) der extra aus Luxenburg kam 8o,
meine Freundin CRXMaus und den Rest hab ich vergessen :rolleyes: - Sorry an alle aber ich hatte damals nur Augen für meine Freundin ^^

Den Tag verbrachte ich auf einem der geilsten Hondatreffen überhaupt und es machte einfach Spass
sich bei einem leckeren Grillsteak, mal mit all den Leuten aus dem Board zu unterhalten.



Mit von der Partie waren glaube ich damals fast das ganze Boardinventar wie:

Hong, Voli, Misterb mit seinem Cosine Kompakt, a.C.k, Pirat, Zwerg&Schleuder (damals noch ohne schleuder aber mit Postboten :rolleyes: ),
Fixi, cyriz, Timekiller, Ladyhonda, R32racer, LegendKA7, HappyFragga, Spike, Gizmo, denise, Jochen und SpeedyAndy, S2000Shark
... hoffe ich hab net zuviele Unterschlagen, eben die ganze Bande von damals !

Tja nach einem dicken Fresschen wurde es auch schon spät und CRXMaus und ich machten uns zu einer Ausfahrt bereit,
da Fallen(damals noch mit seinem Corsa vorort) unbedingt mal CRX mitfahren wollte.
Also die 2 auf die Strasse und ich mit meinem Qp hinterher! :idiot: :idiot: :idiot:

- Der Bums -
In unserem Jugendlichen übermut fuhren wir auchn bissl schneller und machten dann nach ner Weile kehrt
und wollten uns wieder zurück aufs Treffen machen. Wir also schön fix unterwegs machten unsere kleinen
Spielchen mit Überholen und allem Scheiss (es war ja am Wochenende nix mehr los auf der Strasse).
Nunja bis wir zu dem Bekannten Tunnel kamen vor dem Hong schon gesprochen hatte
und prophezeit hatte das sich dort wieder manche net benehmen werden können :wink: :wink: :wink:

Gesagt getan sag ich einfach mal, wir also rein in den Tunnel... Mausi zuerst dann ich hinterher,
sie stiess dann nach Tunneleingang auf einen grünen Wagen den wir dann beide zügig überholten :rolleyes:

Tja und dann tat sich ein viel zu langsam fahrender Polo auf auf den wir viel zu schnell auffuhren.
CRXMaus konnte noch im letzen Moment bremsen und verhinderte eine Berührung, doch ich bumste sie ganz
leicht an der hinteren linken Ecke an.Der CRX geriet in eine Drehbewegung schleuderte mit der Schnauze auf
die Gegenfahrbahn und dort wurde er von einem entgegegenkommenden Astra gleich wieder in eine weitere
Drehbewegung zurück auf seine Fahrbahn befördert.
--------------------------

Unterm Strich 11000€ Schaden wobei der Astra mehr ein Rostklumpen als ein Auto war, aber an sonsten
nichts passiert obwohl der Unfall sehr heftig in seiner Komplexität aussah
.
Tja was soll ich sagen, dummer Leichtsinn zusammen mit dem Paarungsverhalten junger Berggorillas = Lehrgeld !
:sorry:

Hier mal der Schauplatz unseres Schaffens:



Danach waren wir alle ziemlich geschockt und a.C.k. kam dann gleich zur Unfallstelle vom Meeting aus.
Naja zum Glück insgesamt nichts passiert und das ist die Hauptsache ... viel Stress mit Polizei und Feuerwehr gedöns!
Anschliessend fuhr ich mit dem Qp nochmal aufs Treffen zurück aber dann war auch Schluss und ich war
einfach zu geschockt um noch selbst weiterfahrn zukönnen. Nochmal ein Danke an Mark und Chris die dann
das Qp erstmal bei sich zuhause in FFM abgestellt hatten.

Am nächsten Tag holten wir das Auto dann ab und es wurde erstmal das ganze Ausmaß des Schadens sichtbar.
Ok der Astra und der CRX waren Totalschaden... aber bei meinem Qp hatte ich noch Hoffnungen gehabt :(
Als wir dann endlich daheim mit dem Auto waren wurden erstmal Bilder vom Unfall gemacht und die will ich euch net vorenthalten ;( ;( ;(




Jojo das wars dann erstmal mit dem Autotraum allerdings konnte wohl eine gewisse Lektion aus dieser Sache nicht Schaden ... ;(



bald gehts weiter ... webserver down X(



pls try again later

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Kistenchucky« (26. Juli 2007, 14:29)


  • »Kistenchucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 435

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2003

Mein Auto: ITR Turbo, WRX STi, FK2R CBP

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Juli 2007, 14:28


Kapitel 2 - Unfall Nr.2


Tjojo... so schnell ging das und als dann endlich die Sache mit der Vericherung geregelt und auch ein Gutachter
sich das Auto angeschaut hatte war klar... wirtschaftlicher Totalschaden ! :(

Reperaturkosten wurden auf 3500€ geschätz und somit war mir klar das ich mir was
organisieren müsste um das Baby wieder Flott zu bekommen.

Naja für den Moment machte mir erstma mein Vater wieder Mut, der sagte das es nicht so tragisch wäre
und das wir das schon wieder hinbekommen würden. Er stand dann auch wenige Minuten später bei mir in der
Wohnung, gespickt mit einer riesigen Dachlatte 8o
Er meinte auf wir gehen jetzt raus ans Auto und versuchen da mal was grade zu biegen !

Ich muss an dieser Stelle jetzt abkürzen und dazu sagen mein Vater ist Silberschmiedemeister
und hat auch bei uns Daheim seine eigene Werkstatt. Nach edlichem Drücken, Ziehen, Brechen, Hämmern und
Dängeln (dabei gab das Auto Laute von sich die eine Hilfeschrei gleichkkamen) sah das Auto dann
auch wieder aus wie vor dem Unfall und hatte nurnoch eine kleine wellenförmige Delle auf der Motorhaube.

So damit will ich das Kapitel Unfall aber noch nicht beenden... Das Pech sollte mich noch nicht verlassen !

Ich hatte zu dieser Zeit einen Praktikumsplatz in Darmstadt Weiderstadt zur Studienvorbereitung und fuhr jeden
Tag die 50km da runter. Es gingen auf jedenfall 1-2 Monate ins Land bis an einem Morgen wiedermal richtiges
Scheisswetter war. So war ich auf jedenfall schon fast an meiner Praktikumsstelle angelangt als ich gerade durch
Wixhausen :rolleyes: fuhr... Da gibts sone schöne Unterfürung mit einer 90° Kurve und ner Schönen Betonmauer als Begrenzung :]

Ja ihr könnt euch den Ausgang warscheinlich schon denken, aber naja...
Bin auf jedenfall auf dem
Weg unter der Brücke durch (die Strecke hat Gefälle) und wollte gerade die Kurve anbremsen, doch
"Nanu was ist das ?!" keine Bremsaktivität, kein Lenken, nichts tut sicht ! Die Wand kommt näher und bekomme schon Panik...
Ich löse also nochmal die Bremse, reiss das LEnkrad komplett rum und das Auto macht nochmal ne Gute Drehung, doch zu spät !

:idiot: :idiot: :idiot: *BÄM!* *kratz* *knirsch* *schleif* :idiot: :idiot: :idiot:

Das Auto knallt im 45° Winkel gegen die Betonmauer, wird durch den Aufprall wieder auf die Fahrbahn geschleudert
und schlägt nochmal leicht in dem gegenüberliegenden Bauzaun ein.

Nun ich muss dazu sagen ... mir ist zum Glück wiedermal garnichts passiert und
dadurch das ich die Mauer in einem sehr Günstigen Winkel getroffen hatte empfand ich den Aufprall als relativ harmlos...
Nunja, zum Glück war nicht viel Verkehr und ich also raus aus dem Auto mir schnell das Unglück angeschaut und mir nur gedacht
"Das wars jetzt!"

Nun musste ich aber erstmal daran denken das Auto aus der Gefahrenzone rauszubringen und siehe da...
Motor sprang wieder an und lief einwandfrei. Also ich die Unterführung hochgefahren (schleifender Weise)
und gleich rechts ran und geparkt. Dann wieder runter in die Unterführung und die
ganzen Glasbrocken aufgesammelt,
weil da will man ja selbst auch netdrüber fahren.

Nunja schnell dahei angerufen, Vater und Freundin alamiert zum abholen.
Währendessen kam auch schon die Polizei, da irengend ein beknackter Anwohner
die wohl gerufen hatte.
Die noch ewig diskutiert das es ne teure Angelegenheit werden würde da ich die Wand etwas verkratzt hatte
und das wenn ich das Auto nicht selbst abschleppen dürfe da es etwas Servoöl verloren hatte.

Naja die dann wieder abgedampft und ich hatte mich dann noch mit den Bauarbeitern da an der Brücke unterhalten,
bis ich auch nebenbei erfuhr das für die nächsten wochen eh geplant war die Wand an der Unterführung neu zu verputzen.

Wir haben dann unter grösster Vorsicht das Auto in die Halle meiner Freundin in Bischofsheim abgeschleppt
(war ganz schön übel ohne Bremskraftverstärker da man den Motor doch nicht mehr laufen lassen konnte,
denn Servoriemen hatte sich verkeilt.

Nun als wir da waren haben wir erstmal wieder Fotos gemacht und das Auto dann dort in die Halle geschoben ...




Das Auto stand dann erstmal lange in der Halle bis wir diese geräumt und mein
Qp bei uns Zuhause untergestellt haben.
Da an dem Auto eigentlich nix mehr zu retten war stand ich vor der Entscheidung - Schlachten oder verkaufen.
Nun ich hatte eigentlich die Hoffnung aufgegeben das jemand das Auto noch haben wollte, aber ich bekam den Tip von
von meiner Freundin es doch mal mit Ebay zu probieren, denn sie hatte da schon ein paar Unfallqps weggehen sehen.
Ich stellte es also für 1€ rein und es tat sich ne ganze Weile garnichts, bis ein paar Stunden vor Schluss die Gebote hochschnellten
und am Ende eine beachtliche Summe von 1000€ zusammen gekommen war 8o

Ich war mit dem Ausgang sehr zufrieden und so war der erste Grundstock für mein neues Auto gelegt.
Aber das ist eine andere Geschichte die ich bestimmt auch noch zum Besten gebe ^^
Soweit erstmal bis hierhin... :]


Für alle Leute die meinen die Geschichte ist langweilig... Ja ist sie ja auch :P aber es macht mir Spass sie zu erzählen ^^





pls try again later

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kistenchucky« (27. Juli 2007, 00:55)


Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Juli 2007, 14:38

die erste geschichte kenn ich nur zu gut. manno mann, kann man nur von glueck reden.
auch beim zweiten.

welches Auto kommt jetzt?

mit 1000 Euro kommt man nicht weit :P

ich wuerd mir an deiner stelle eine HRV oder einen CRV kaufen :D

v-tecpower

Fortgeschrittener

Beiträge: 504

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

Mein Auto: Honda CRX / CIVIC ME-Edition

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Juli 2007, 15:08

Als langweilig würde ich die Geschichten nicht bezeichnen, ist direck aus dem Leben gegriffen.
Hat spass gemacht sie zu lesen und sich den vorgang vorzustellen.
Finde es gut wenn man auch hinterher drüber lachen kann.
Habe selbst zahlreiche geschichten erlebt, wo die meißten sagen würde, selbst schuld.
Von daher kann ich voll nachfühlen, was dir, da alles durch den Kopf gegengen ist.
Fg Axel

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Juli 2007, 16:13

Und wie ist autotechnisch nun der Stand der Dinge? ?(
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Maxim

Fortgeschrittener

Beiträge: 461

Registrierungsdatum: 15. August 2005

Mein Auto: BMW 525d(E60)

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Juli 2007, 20:42

Ach ne den Tunnel kenne ich nur zu gut!

Haben aus Spass drin extra angehalten und mit zwei EJ2´s voll auf´s Gas nur um den Sound etwas zu testen...
__________________
History: EJ2, E60, ...

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. Juli 2007, 22:20

tja, so manch einer von uns hat schon etwas zerlegt.
Bei mir war es ein CRX AS. Dafür beisse ich mir heute noch in den Hintern. Naja, das Lehrgeld..........

und ja, das Treffen am 5.06.2004 war wirklich nett. Damals war ich mit meinem Integra vor Ort.

saabo

Fortgeschrittener

Beiträge: 272

Registrierungsdatum: 24. Juli 2005

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Juli 2007, 23:15

also du hast an dem ersten tag den crx von crxmaus geschrottet und sie wurde dann doch noch deine freundin????

  • »Kistenchucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 435

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2003

Mein Auto: ITR Turbo, WRX STi, FK2R CBP

  • Nachricht senden

9

Freitag, 27. Juli 2007, 00:27

Zitat

Original von Timekiller
Und wie ist autotechnisch nun der Stand der Dinge? ?(


Kommt nooooch !!! :P

Zitat

Original von saabo
also du hast an dem ersten tag den crx von crxmaus geschrottet und sie wurde dann doch noch deine freundin????


Ja klar, das nennt man "einschlagenden Erfolg" ! :P


pls try again later

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kistenchucky« (27. Juli 2007, 00:31)


  • »Kistenchucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 435

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2003

Mein Auto: ITR Turbo, WRX STi, FK2R CBP

  • Nachricht senden

10

Freitag, 27. Juli 2007, 00:28



Kapitel 3 - Der Rote Rex

Joa so war das mit der Geschichte von meinem ersten Auto *schnief* :(

Nun, da ich nochmal aus der Sache mit einem blauen Auge rausgekommen und nicht ganz Bankrot war, schaute ich mich nach einem zeitweisen
Ersatz um da ich ja auch auf die Arbeit fahren musste. Nur leider tat sich wirklich garnichts auf und ich hatte kein Glück bei der Suche.

Zum Glück musste meine Freundin morgens in die selbe Richtung (entweder zu Opel Rüsselsheim oder Berufsschule Groß Gerau) so das ich sie mit
ihrem CRX immer dort absetzte und nach Darmstadt weiter fuhr.

Wie aber der "Kommissar Zufall" doch so wollte hatte ich einmal mehr wieder Glück im Unglück. Meine Freundin bekam einen Tipp von einer Kollegin
dass ein Mitarbeiter gerade einen CRX zu verkaufen versuchte und sie quatschte ihn prompt darauf an... Er sagte er hätte gerade heute
jemanden, der sich das Auto für 750€ anschauen wolle und ihn gegebenenfalls mitnehmen wolle.

Meine Freundin dachte sich "Bei 750€ ... was für eine hinter letzte Karre kann das sein !", bis er auf einmal anfing etwas von MOHR ESD,
KW Gewindefahrwerk und Halbschalensitzen zu schwafeln. Ihre Augen und Ohren waren sofort gespitzt und sie sagte ihm wenn das so
sei wie er es sagt wäre der Wagen ungesehen gekauft !
Nun ihr Kollege schien Mitleid mit ihr zu haben und da der Wagen einen scheinbar defekten Zündverteiler hatte sagte er ihr gleich
zu " Mädel wenn du ihn unbedingt haben willst bekommst du ihn auch für 550€, ich weiss ja "Azubis sind arm" !

Als mich meine Freundin von Arbeit anSMSte um mir die frohe Kunde zu überbringen, dachte ich nur "Super, cool, Jackpot" !
Und das mit dem Zündverteiler sollte ja auch kein Problem darstellen da wir ja noch den von mir angebumsten CRX in der Garage stehen hatten ^^

Wir also hingefahren und das Auto besichtigt und ihm gleich zugesagt das wir ihn 2 Tagen abholen.
Gesagt getan (mal wieder) und wir machten uns eines Mittwochs Abend wieder auf um mit neuem Zündverteiler das Auto abzuholen.
Der CRX stand auf einem Bauernhof und bei unserer tollen Organisation kamen wir erst gegen 21:00 dort an wobei wir nichtmal ne Stunde
Fahrtzeit hatten *omg* ! Dort angekommen fanden wir nur seine Mutter vor die uns den Schlüssel gab und bevor wir den Eddi aus dem
Schlaf erheben konnten, mussten wir erstmal das Ackerwerkzeug vom Hof rollen :)

Wir schoben den Eddi dann unter die erst besten Straßenlaterne und friemelten sicher eine halbe Stunde im
Halbdunklen stochernderweise mit Schraubenzieher und Ratsche am Zündverteiler rum bis endlich alles saß.
Nach einer handvoll gebrochener Finger erster Startversuch nach 4 Monaten und *wrummm* das Ding blubberte.
Ich sage euch ein Höllensound wie ein Schrei aus dem Reich der Toten 8o

Also, wir alles eingepackt und auf den Heimweg gemacht. Ich sag euch es war Liebe auf den ersten Blick... das Fahrwerk,
der Auspuff, der Durchzug ... hmmm *sabber* ! Nach ner viertel Stunde Autobahn erstmal an die Tanke, denn es war schon
kurz vor Knapp (ok für 550€ sollte man net noch einen vollen Tank erwarten :P )
Ich das Auto an die Säule gefahren - Motor lief noch, weil ich mir mal den Sound anhören wollte nach der AB Fahrt.

Plötzlich kam von hinten meine Freundin mit Lichthupe wild gestikulierent an, stellte ihr ab und kam auf mich zu mit einem
"Schnell mach den Motor aus, mach den Motor aus !"

Ich so: "Was denn ?"
Sie: "Aus deinem Auspuff kommen Flammen !"
Ich: "WIE?! ehrlich ? 8o
Sie "JA !!!"
Ich: "Coooool !!!" :P :] :P

Naja, weiter dabei gedacht haben wir uns nixmehr, sollte halt en bissl vorsichtig fahren und en bissl auf den Motor achten...
Ich hatte mich ehh gewundert warum der Auspuff immer zwischendurch so schöne Knaller von sich gab. Das waren wohl Fehlzündungen
die das Auspuffrohr mit stylischen Flammen quittierte :)

Nun da ich ein so schönes Schnäppchen gemacht hatte fuhr ich erstmal ein paar Monate und war auch echt glücklich mit dem Auto.
Doch da war immer von Zeit zu Zeit etwas Wehmut als ich an mein Qp zurück dachte.

Nun kommt wieder "Kommissar Zufall" in Spiel. Ihr kennt ihn ja schon vom Anfang des Posts.
Ich bekam ein Angebot für den Wagen das ich einfach nicht abschlagen konnte und somit rückte der Plan für ein
neues Qp wieder in Reichweite, ausserdem hatte ich schon von der Zeit von meinem alten Qp Geld für einen Motorumbau + Turbo gespart.
Damit also war die Sache geritzt und der CRX musste leider wieder gehen. Ich bin heute noch traurig drüber :(

Hier noch ein paar Abschiedsfotos *schnief*



Mfg Boris


pls try again later

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kistenchucky« (27. Juli 2007, 00:58)


voli

Ehrenmitglied

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 22. September 2003

  • Nachricht senden

11

Samstag, 28. Juli 2007, 17:59

allmächd warn das zeiten :D
[nimg]http://www.hondaboard.de/banner/001.jpg[/nimg]
Suche Forum-FAQ Fragen Honda-Modell-liste Locator Kalender Portal

  • »Kistenchucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 435

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2003

Mein Auto: ITR Turbo, WRX STi, FK2R CBP

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 29. Juli 2007, 23:34



Kapitel 4: Noch ein Roter ?!
- Jaaaaaa ich weiß.... wundert euch nicht ! -


Nachdem der CRX nun verkauft war hatte ich aber schon ein anderes Auto im Hinterkopf, denn auch diesmal schlug
"Kommissar Zufall" zu und wieder in Gestalt meiner Freundin die wieder ein Super Angebot bekommen hatte.
Und zwar trug es sich so zu das ein alter Freund von ihr sich von seinem EE9 trennen wollte und das (man denke es sich schon)
recht schnell und zu einem recht guten Kurs. Da er auch einer dieser Basskranken wie meine Freundin ist gab's Quasi nochmal nen
halbenACR mit dazu und damit meine ich richtig gutes Equipe... unter anderem ein Alpine Radio, ein sehr gutes Lancer Frontsystem
mit noch besseren Hochtönern, ein 12er Cerwin Vega Sub "Mein kleiner Stroker :)" und und und also echt ein super Schnäppchen !

Wir also runter gefahren nach Karlsruhe und das gute Stück abgeholt und ich muss sagen ... das war mein 1. (eigener) VTEC den ich
gefahren bin. Das ist für jeden der schon einen gefahren ist und selbst auch Hondafan ist, fast so etwas wie die erste Liebe (fast :rolleyes: ) !

Nun ich fuhr ihn von da an etwa 3-4 Monate doch in meinem Hinterkopf stellte sich wieder ein Gefühl ein von dem ich garnicht
weiß, wie ich es beschreiben soll. Ich wähle mal vorsichtig die "innere Unzufriedenheit". Versteht mich nicht falsch ...
das Auto war echt geil und fuhr sich super, aber meine heimliche Liebe das Qp drückte sich wieder immer mehr in den Vordergrund.

Nun ich sprach mit meiner Freundin drüber und wir waren uns einig - Wenn ich unbedingt wieder eins haben will, dann schauen wir uns um.
Währendessen stellte ich den EE9 schonmal bei Autoscout ein, zu einem echt utopischen Preis... Wir schauten zu diesem Zeitpunkt jeden
Tag immer mal Autoscout und Mobile durch, ob sich vielleicht ein neues Wägelchen finden würde. Doch es war zu dieser Zeit sehr schwer
nach unseren Kriterien ein Auto zu finden. Es sollte sehr gepflegt und sehr viele Kilometer oder Motorschaden haben.
Jeder weiß ... das passt eigentlich nicht zusammen ;)

Nun eines Morgens checkte ich meine Emails und ich wollte schon auf "in den Spamorder verschieben" klicken, doch was ist das ?!
Eine Email bezüglich Autoscout in einem relativ abenteuerlichen Englisch aus Finnland 8o :rolleyes: 8o. Dieser Herr schrieb mir,
das er gerne das Auto kaufen würde und ich solle ihm doch bitte meine Bankdaten schicken. Ich war erstmal etwas paralysiert...
Heh wie jetzt ?! Das kann ja nur ein Scherz sein ... Erstens zu diesem Preis, dann unbesichtig und auch noch ohne etwas am Preis
zu verhandeln wollte dieser Herr mein Auto kaufen ?!

Ich dachte mir, kann ja nix schaden wenn ich mal zurück schreibe. Ich fragte ihn also wie er sich das vorstelle.
Ob er eine Auto-Spedition schicken oder er selbst vorbei kommen wolle und wie er das mit der Bezahlung handle'n wolle.

Nun er schrieb am selben Tag sofort zurück und meinte ich sollte das Auto an den Hafen von Emden fahren es dort abstellen
und um alles weitere würde sich seine Firma Vorort kümmern. Er würde die zusätzlichem Unkosten für Benzin und
Fahrt 2er Autos übernehmen, wenn ich also einverstanden wäre sollte ich ihm einfach die Bankdaten für eine Auslandsüberweisung
ihm übermitteln und er würde die komplette Summe vorab überweisen... er würde mir einfach mal vertrauen ! 8o

Nun gut ... ich zögerte nicht lange und schickte ihm alles zu was er an Papieren haben wollte (Kopien natürlich)
und 2 Tage später war das Geld prompt auf meinem Konto... einfach so :]

Ende der Woche sollten wir das Auto hoch nach Emden fahren (eine Strecke 600km á 2 Autos). Nun da wir ziemlich
schmerzfrei sind was so Fahrten angeht, machten wir uns Samstagvormittag auf und nach einer wirklichen Odyssee
im Hafen von Emden (MANN WAR DER GROSS) fanden wir endlich den Parkplatz des Unternehmens.
Die Nachtwächter wunderten sich schon wer zu so später Zeit noch etwas dort zu suchen habe, doch sie waren aufgeklärt.

Wir stellten das Auto also dort ab, noch ein letztes Foto und ab ging's. Nach ca. 30km Fahrt waren wir auch wieder auf
der AB Richtung Heimat. Doch mir schoss es wie ein Blitz durch den Kopf *qiiiiiiiietsch* und die Abfahrt runter...

SCHEISSE wir haben vergessen die Nummerschilder abzuschrauben :rolleyes: ?( ....und ab .... zurück !
Wir also wieder bei der Hafenwache eingechecked:


Ich: Ehm sorry wir müssen noch mal rein, haben was vergessen !
Wache: Ja, warum ?
Ich: Die Nummerschilder sind noch am Auto ... :rolleyes:
Wache: Achso .... (IHM stand das *ROFLMAO* ins Gesicht gezimmert)


Also noch mal das ganze... nochmal das Auto ein allerletztes Mal gestreichelt und heimwärts...
Ich weiß nicht wann wir heimgekommen sind, aber es war später und wir waren durch das KW Gewinde durchgeschüttelt,
wie unsere Milchshakes die wir zuvor bei McDonalds hatten ^^


Hier noch ein paar Bilder von dem Guten Stück (in memory wo immer du auch bist):






Das letzte Foto ist übrigens auch das letzte Bild das ich von meinem EE9 in Erinnerung habe in Emden :)

Soweit erstmal !
Gruss Boris



pls try again later

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kistenchucky« (7. August 2007, 09:21)


dbzwerg

Anfänger

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Mein Auto: Smart Brabus 44 & Toyota Celica ST205 GT-Four

  • Nachricht senden

13

Montag, 30. Juli 2007, 11:41

Zitat

ein alter Freund von ihr

Zitat

EE9

Zitat

Da er auch einer dieser Basskranken


:D :)) Wer mag das bloß sein ??

Das schöne Wägelchen... irgendwie trauer ich ihm schon ab & zu nach !

Gruß Andreas

P.S. :

Zitat

gab's Quasi nochmal nen halbenACR mit dazu


:lolblink:

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

14

Montag, 30. Juli 2007, 16:22

Zitat

Original von Kistenchucky

Nun ich fuhr ihn von da an etwa 3-4 Monate doch in meinem Hinterkopf stellte sich wieder ein Gefühl ein von dem ich garnicht
weiß, wie ich es beschreiben soll. Ich wähle mal vorsichtig die "innere Unzufriedenheit". Versteht mich nicht falsch ...
das Auto war echt geil und fuhr sich super, aber meine heimliche Liebe das Qp drückte sich wieder immer mehr in den Vordergrund.


kann dich voll verstehen. Als ich meinen Integra Type R gekauft hatte, machte die Kiste wirklich Spaß, aber ich war nie richtig zufrieden. Es fehlte einfach was. Bin doch merhr der Limo-Typ

  • »Kistenchucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 435

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2003

Mein Auto: ITR Turbo, WRX STi, FK2R CBP

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 29. August 2007, 03:34



Kapitel 5: Da war doch noch was ?! *grübel* ...
- Hach ja JDM ! -

Jojo, irgendwie ist da ja was in der ganzen Auto Kauf und Verkauf Aktion untergegangen...
Schon einige Monate nachdem ich mein erstes Qp hatte, kam in mir der Drang auf, ihm etwas mehr Leben (Power :P) einzuhauchen.
Als ich dann den Unfall hatte, war klar das ich so nicht lange rumfahren will und da bietete sich ein kompletter Tausch der Frontteile an.
Zu dieser Zeit machte im Hondapower Forum ein User Werbung für eine Sammelbestellung von Front und Rearclips aus Japan.
Das machte mich sehr neugierig und ich wurde mich auch schnell mit ihm einig. Er sagte zwar das es etwas dauern könne, bis die
Sammelbestellung voll wäre (ein Schiffscontainer), aber er mit ca. 2 Monaten rechne.

Nun gut ... die Wochen gingen ins Lande und erst nach ca. 1 1/2 war die Sammelbestellung voll gewesen.
Der Container ging also ca. 2 Wochen danach aufs Schiff, da er erst selbst nach Japan geflogen ist und alle Clips selbst ausgewählt hatte.

Für alle Leute die nicht wissen was ein Clip ist...
Es ist ein komplettes Auto das in der Mitte durchgeschnitten wird und die Seite an der, der Motor hängt wird verkauft.
Also bei einem (Rearclip) das Heck und bei einem (Frontclip) die Front... mit allem drum und dran ! Achsen Motor Kabel Amaturenbrett etc.


Nun zurück zum Geschehen ...
Die Clips waren also nun auffem Schiff und irgendwie tat sich trotzdem nix. Keine News im Sammelthread und garnix.
Dann 3-4 Wochen später gabs Bescheid das, das Schiff wohl im Hafen festsitzen würde weil die da drüben so übelste Orkansasion hätten
und sich die Auslieferung auf unbestimmte Zeit verschieben würde...

Zu dieser Zeit hatte ich das Auto dann zum 2ten mal geklatscht und deswegen wars mir auch dann egal gewesen obs heute oder morgen kommt.
Ich hatte extra einen Frontclip mit heilen Anbauteilen bestellt, da ich die ja für mein Qp verwenden wollte, aber das war so krumm
da lohnte sich nurnoch der Verkauf für mich...


NUN also erstma STOP an dieser Stelle ...

Jetzt müsst ihr euch einen Sprung vom 1. Kapitel direkt in dieses Kapitel vorstellen, denn alles andere was oben steht passierte zwiischen
dem 1. und 4. Kapitel und es ginge also nun noch einmal mindestens 2 Monate ins Land die ich mit Warten beschäftigt war.

Doch dann eines Montags Abend bekam ich die Nachricht per Mail "Die Clips sind da". Ich war schon sehr gespannt doch auch
hier machte der Zoll wieder einen Strich durch die Rechnung und somit dauerte es nochmal mehr als eine Woche bis die Motoren
in Deutschland auf die Reise gehen konnten.
Ich war schon richtig down und enttäuscht weil ich rechnete jeden Tag mit der Lieferung, doch es kam einfach nichts.

Dann eines Morgens ! Früh um Acht wurden ich und meine Freundin aus dem Bett geklingelt... In Morgenschlappen und Schlafdress
gings an die Tür und da stand auf einmal dieser riesige Lkw. Der gute Mann wollte scheibar garnicht erst auf unsere Öffnung der
Tür warten und machte sich schon fleissig ans Werk mit Eurostapler und Hebebühne...

Meine Freundin ganz entgeistert: " Der hat aber das Lenkrad an der falschen Seite ?( ?( ?( "

:lolaway:

An diesem Punkt lasse ich erstmal wieder Bilder sprechen: 8o



Ein paar Daten: EG6 JSPEC 170PS BJ94 70tkm

Joa... und dann standen wir da !
Wussten erstma net was wie wo und ahh haste hier gesehen und da gesehen und ersmal Haube auf und ui *ja ne is klar*
Haben ihn dann erstmal in der Garage zwischengeparkt da ja das Qp schon verkauft war :rolleyes:

Nun im Endeffekt weil der Clip einige Beulen an den Blechteilen hatte, dadurch das ein Toyota Supra Turbo Clip auf ihm gelegen hatte :lolaway:
und er gut Verspätung hatte, bekam ich nochmal einen dicken Preisnachlass was das Ding schon fast billiger als einen ED9 Motor gemacht hat ^^



Wir haben uns auf jedenfall irre gefreut, nur leider war nun kein Auto mehr da in den man ihn hätte einbauen können :(

Das heisst wohl oder übel: EIIIIIIIINKAAAAAAAUUUUFEEEEEEEN !!!!! :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
... aber das ist eine andere Geschichte

(von den ganzen wirren Satzbauten und der Rechtschreibung distanziere ich mich da ich die Texte immer Nachts und totmüde verfasse :P )

Gruss Boris






pls try again later

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kistenchucky« (29. August 2007, 13:41)


Truckersmily

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 21. August 2007

Mein Auto: Honda CRX 1.6i (Baujahr 1992, 124PS)

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 29. August 2007, 21:30

Deine Berichte sind echt spannend! Zu den 2 Unfällen: da hast ja echt mehr Glück wie Verstand gehabt!!! Das tut auch weh, wenn seinem geliebtem Auto was zustösst...


:wink: LG Tanja
www.technikmalti.beep.de / Ich liebe meinen Honda!!!