Sie sind nicht angemeldet.

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. Juni 2007, 08:20

Tuning Umfrage

Tuning

Insgesamt 18 Stimmen

22%

Tuning nur für verbesserte Fahrleistungen (4)

0%

Ich will nur Bling Bling am Auddo

39%

Beides ist mir wichtig wobei die verbesserten Fahreigenschaften im Vordergrund stehen (7)

33%

Beides ist mir wichtig wobei mir Bling Bling mehr bedeutet (6)

11%

JDM Rulez (2)

Hier im Board gibt es ja den ein oder anderen Member der an seinen Auto bastelt.
Mich würde jetzt mal interessieren worauf es euch beim Tuning/Verschönschlechterung ankommt. Volle Power oder doch lieber was fürs Auge?
Die Frage richtet sich speziell an die Freunde der Sportlichen / Supersportlichen Fahrzeuge.

GRuss Hong

saabo

Fortgeschrittener

Beiträge: 272

Registrierungsdatum: 24. Juli 2005

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. Juni 2007, 10:40

fahre zwar kein supersportliches auto, aber tuning sollte das sein was es im wortursprung bedeutet: das feinabstimmen eines produktes hinsichtlich seiner technischen eigenschaften.
schlimm ist allerdings, das heutzutage jeder sich dämliche megaschürzen dranbaut und den motor tunen will, aber nichtmal geld hat für ne anständig gewartete bremsanlage oder reifen.

Backslash

Fortgeschrittener

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

Mein Auto: Civic FK3

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. Juni 2007, 10:56

eben, hab mir lieber nen zweiten satz alufelgen fürn winter geleistet bevor ich da rumschürze oder chiptuning mache.

da ich ne komfortschleuder fahre die in sachen fahrleistungen meinen ansprüchen mehr als gerecht ist, steht optik bei mir im vordergrund. kann sich mit nem anderen auto auch ändern.

aber erstmal das dingen abzahlen bevor ich da rumtune :cool: .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Backslash« (15. Juni 2007, 10:59)


Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. Juni 2007, 16:40

Bin ein Freund von schönen Felgen, in verbindung mit einem tollen Fahrwerk und einer feinen Auspuffanlage.

Sonst nix.....

Was die Motorleistung angeht so wähle ich von vorneherein Autos, deren Leistung mich anspricht. Alles andere ist sehr müssig wie ich finde...
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Beiträge: 1 241

Registrierungsdatum: 3. Februar 2004

Mein Auto: Opel Astra G

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. Juni 2007, 17:01

Seh das wie Timekiller, nur die Motorleistung is son ding, die Großen Motoren sind oft in den Großen Autos, wo sie doch in den kleinen mehr spaß machen, da muss man halt manchmal nachhelfen.
:rolleyes: ECOTEC statt VTEC :rolleyes:

Homer

Profi

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 10. Januar 2005

Mein Auto: BMW 325i

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. Juni 2007, 17:33

Meine Meinung deckt sich 100 % mit der von saabo.

Zum optischen Tuning:
Es gibt in meinen Augen nix peinlicheres als Autos, die aussehen als hätten sie mords was unter der Haube und bei 180 kmh ist Sense.
Bitte nicht falsch versethen: ich habe nichts gegen kleine Motoren, aber wenn schon fast & furious style, dann sollte auch der Motor, Fahrwerk und Bremsen dementsprechend sein.

P.S.: M-Spiegel sehen nur beim BMW-M gut aus.

*duck und weg*

v-tecpower

Fortgeschrittener

Beiträge: 504

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

Mein Auto: Honda CRX / CIVIC ME-Edition

  • Nachricht senden

7

Freitag, 15. Juni 2007, 17:47

Tuning wenn dann alles, nicht sone Eierschaukel mit 50 Ps der aussieht als hätte der 300 Ps unter der haube.
Und dann mag ich nicht durcheinander gewürfeltes Bling Bleng.
Das ganze als einheit sehen, ergo es muss zum auto Passen und nicht Lambodoors mit SLK kotis und die Lampen vom BMW.
Nicht das, das einer misversteht aber alles durch ne Mixer gehauen ist überhaupt nicht mein ding.
Was mann verbaut sollte schon einigermasen zusammen passen.
Was ich absolut nicht verstehe ist das billigtuning ala ATU und konsorten.
Aber eins muss man immer in betracht ziehen es muss dem Besitzer gefallen.

fg Axel