Hallo :-)
Nachdem ich jetzt mit meinem Zafi OPC ein paar Erfahrungen sammeln durfte, wollte ich euch die nicht vorenthalten :-)
Ich muss dazu sagen, ich weiss nicht ob der OPC wirklich gechippt ist oder nicht. Das Autohaus wo ich ihn gebraucht gekauft habe hat nichts gesagt, aber für einen ungechippten geht er einfach zu gut. Ansonsten habe ich noch eine komplette 70mm ab Kat drin, die bei Bastuck auf dem Dyno 6 PS am OPC gebracht hat bzw. bringt. Motor ist ein Z20Let, 2.0 16v Turbo mit Serie 200 PS. Gechippt kommen die Motoren mit Phase 1 auf ca. 230-240 PS (je nach Anbieter) und knappen 400NM Drehmoment.
Ich schreibe hier mit Absicht nur die Vergleiche auf, wo ich mir sicher bin, dass die Leute Vollgas gegeben haben

Fast alle haben sich vorher mit Blinker Links auf der Autobahn über die Linke Spur nach Vorne gedrückt

Bis auf den BMW, der war ab der Ampel
Gegen BMW 320si (Neues limitiertes Sportmodell mit 170 PS)
Aus dem Stand raus bis 100-120 nicht der Rede wird, wäre ich hinter
ihm gewesen, hätte ich ihn locker überholen können.
-----
Gegen Mazda RX8 (mit extrem lautem Auspuff und bratze Tief *g*)
Auf dem Nummernschild stand XX - NB 231, könnte also ein großer RX8 mit 231 PS gewesen sein ?
Mehrere Male von 100-120 gedrückt rauf auf 180-200. Im Vierten Gang musste ich meistens etwas vom Gas, sonst wär ich ihm hinten rein. Hätten wir mehr freie Fahrt gehabt, dann hätte ich ihn wahrscheinlich auch langsam aber sicher überholen können. Ob er dann in der Endgeschwindigkeit nochmal gekommen wäre weiss ich nicht, denke aber schon.
-----
Gegen 3x Audi TT (neues Modell)
Beim ersten TT gings auch von ca. 100 an rauf auf 220 und wir waren total gleich, so ab 190 kam er aber ran.
Beim zweiten TT sah es etwas anders aus, der ging wirklich wie die Pest.
Er war komplett im Windschatten und ist bis auf ca. nen Meter an mich rangefahren (bei 190) und konnte mich dann überholen.
Beim dritten TT waren wir wieder bis 190 gleich und dann kann sich der TT leicht absetzen, wird aber dann ab 200/220 immer deutlicher.
Ich werde die nächsten Tage nochmal per GPS ein paar Zeiten stoppen.
Heute wollte ich mal eine Messung von 100-200 mit der Stoppuhr im Boardcomputer machen. Leider konnte ich nicht voll bis 200 durchziehen.
Bei 100 im dritten Gang hab ich Vollgas gegeben und hatte dann so bei ca. 170-180 ca. 15-16 Sekunden. Denke der Wert ist ganz okay :-)