Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MiStErB

Ehrenmitglied

  • »MiStErB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Februar 2007, 19:36

6Std TUV

was ein tag heute :D

wegen verlust des fahrzeugscheines, war ich ja dann doch mal heute beim strassenverkehramt um einen neuen ausstellen zu lassen ;)

ok da mein tuv schon 3 monate abgelaufen ist, bekam ich den schein nicht :D *mist*

ok, dann mit dad getelt(der weiss immer weiter). bei der "werkstatt" unseres vertrauens ist heute der tuv ab 12uhr, da kann ich mitm brief auch hin.

ok schnell geld geholt, auto was sauber gemacht und ab die post (doch was mach ich mit den altezza? abs lampe leuchtet! hupe geht nicht! keine nebelschlussleuchte! fächerkrümmer und und und ^^)

egal, wenn dad das sagt die machen das, dann machen die das :D

war kurz nach 12uhr dort.

ok schlüssel abgeben und sollte mich in 1-2 std telefonisch melden.

nach 1.5 std rumlungern auf schrottplätzen und bei "hofhändlern" und ein kleines frühstück, rief ich dort an.

neeee, tuv noch nicht da und chef auch weg^^ ich soll mich um 15uhr nochmal melden

nochmal 1.5std grashalme und rostbeulen zählen??? nene nicht mit mir ^^

ich also langsam hin zur werkstatt spaziert und mal geschaut.
chef ist da, aber kein tuv´ler
der tuv´ler war noch woanders und da dauerte es noch was.

na gut, dann setz ich mich noch was zu der truppe (alles landsmänner meines dad) und wir laber was.

der tuvler kam dann nach 16uhr auch mal an. nach 4 std warten
ein älterer araber, aber sehr lustig.

vor mir war ein ami armee jeep aus den 50igern zu prüfen. hammer geil das teil!
der prüfer hatte sichtlich spass das dingen durch die halle (ca 7*10m) zu jagen.

danach ich

inoffizielle mängel:
achsmanchette
bremsbeläge runter
standlicht defekt
abs defekt
keine nebelschlussleuchte
wischwasser hinten geht nicht
hupe geht nicht
stahlflexbremleitungen
reifen nicht eingetragen (wr vom bb2)
licht der altezza zu schwach

aber er war sichtlich begeistert vom 4ws, ich habe dem neugierigen ingeneur auch alles genau erklärt :D

hui dachte ich, der ist wohl doch sehr genau, da kann ich mir tuv wohl abschminken :(

nachdem er fertig war, klebt der die plakette drauf und ich bekomm den wisch wo nur der mangel der achsmanchette drauf ist :D

na das ist mal geil

au habe ich nicht bestanden, egal plakette klebt und wisch bekomme ich die tage ^^

um 18uhr war ich dann mal langsam da raus :O

alles egal, hauptsache tuv :D

andi

Pascal

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 6. September 2005

Mein Auto: Prelude BB2 @ H22a

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Februar 2007, 19:47

Naja ist ja schön und gut, aber stolz wäre ich darauf nicht und rumprahlen würd ich auch nicht! Zumal dein Auto nicht verkehrssicher ist!
Ganz ehrlich dem Prüfer sollte man die Lizenz entziehen!

inoffizielle mängel:
achsmanchette <------ OK kann man drüber weg sehen
bremsbeläge runter <------ Schon Sehr gravierender Mangel
standlicht defekt <----- OK kann man drüber weg sehen
abs defekt <------ Schon Sehr gravierender Mangel
keine nebelschlussleuchte <----- OK kann man drüber weg sehen
wischwasser hinten geht nicht <----- OK kann man drüber weg sehen
hupe geht nicht <----- OK kann man drüber weg sehen
stahlflexbremleitungen <------ Schon Sehr gravierender Mangel (warum sind die nicht eingetragen???)
reifen nicht eingetragen (wr vom bb2) <---- Schon Sehr gravierender Mangel
licht der altezza zu schwach <------- OK kann man drüber weg sehen

Backslash

Fortgeschrittener

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

Mein Auto: Civic FK3

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Februar 2007, 19:54

ich hoff du machst den noch, zumindest die bremsen, lässt einen ja erschaudern :rolleyes: .

MiStErB

Ehrenmitglied

  • »MiStErB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Februar 2007, 20:06

leute was pieselt ihr euch denn so an???

der wagen ist VERKEHRSICHER ;)

nur weil der belag runter ist, heisst es ja nicht das er nicht bremst! es ist noch belag drauf, aber halt wenig...

und warum ist abs gefährdent? ^^ wieviele autos gibts ohne abs??? ;)

und das reifen nicht eingetragen sind! und? in den neuen scheinen ist nur noch das mindest mass eingetragen... dazu hat der bb2 da gleiche gewicht, demnach kein prob beim bb1 ;)

au man man man.... :rolleyes:

ich vertrete es, wenn man mich hätte nicht durchgelassen beim tuv, aber dies als gravierende mängel aufzulisten...

doch die altezza sehe ich als gravierenden mangel, weil bei schlechtem wetter man mich nicht gut sieht!! aber dafür habe ich den wagen ja weiss gelackt ^^

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Februar 2007, 20:17

Also manche hier leiden schon etwas an Realitätsverlust! ;)

Seit WANN bitteschön ist ein Auto ohne ABS nicht mehr verkehrssicher??? Oh mann...

Zitat

Original von MiStErB
doch die altezza sehe ich als gravierenden mangel, weil bei schlechtem wetter man mich nicht gut sieht!!


Seh ich auch so...

Zitat

Original von MiStErB
...aber dafür habe ich den wagen ja weiss gelackt ^^

Neongelb wäre da aber etwas besser! :D :D :D
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Backslash

Fortgeschrittener

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

Mein Auto: Civic FK3

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. Februar 2007, 20:19

war ja von meiner seite nicht total negativ gemeint. nur bei dir kams so rüber als brüstest du dich mit abgefahrenen bremsen durch den tüv zu kommen. das sollte grade nicht sein. gibt ja einige die es toll finden den staat zu linken, um sich dann zu wundern das sie den nächsten baum geknutscht haben.

poste mal bild von den altezza´s, find die nämlich im allgemeinen ziemlich hässlich aber auf nen weißen luden könntens passen aber die combo hab ich noch nicht gesehen.

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. Februar 2007, 20:22

Zitat

Original von Backslash
poste mal bild von den altezza´s, find die nämlich im allgemeinen ziemlich hässlich aber auf nen weißen luden könntens passen aber die combo hab ich noch nicht gesehen.


Wozu sollte er das? Schau doch einfach in der Galerie seiner Userpage! ;)
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Backslash

Fortgeschrittener

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

Mein Auto: Civic FK3

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. Februar 2007, 20:28

jaja kein prob -.-, ist ne komlpettansicht möglich? der ausschnitt schaut tatsache gut aus.

MiStErB

Ehrenmitglied

  • »MiStErB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 21. Februar 2007, 20:30

backslash

sorry das es so rüber kam, ich wollte mich nicht mit meinen mängeln brüsten!

ich bin einfach froh tuv zu haben, da gabs schon viel schlimmeres in meinem autoleben.

mein auto bremst sehr gut, sogar mit "abgefahrenen" bremsen sicher besser als ein original bb1 mit neuen bremsen, aber das ist ein andere thema.

grundsätzlich sollte schon das meiste eingetragen sein, aber ich mache mir meist meine eigenen gesetze und manches sehe ich einfach nicht ein, z.b. die stahlflex extra eintragen zu lassen ^^

gruss


edit: bilder habe ich zu hause, wo ich derzeit nicht bin ;)

4fingerz

Meister

Beiträge: 1 796

Registrierungsdatum: 22. August 2006

Mein Auto: CRX ED9

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 21. Februar 2007, 20:33

Ist immer gut eine Tüvler seines Vertrauens zu haben... :D


Gruß 4fingerZ

LegendKA7

Erleuchteter

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

11

Freitag, 23. Februar 2007, 01:18

haha andi

das nächste mal kommst du zu mir, da biste inklusive fahrt nach wiesbaden und wieder zurück . immernoch schneller haha.

und die "mängel" naja das was du da aufgezählt hast sind nun wirklich kleinigkeiten.
ich seh da keine wirklichen mängel.
deine altezzas? naja . dafür macht dein auspuff doch feuer. und wenn er das nimmer tut, glühen deine bremsscheiben ja ganz gern mal, dann sieht man dich auch wieder bei schlechtem wetter haha