Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. Mai 2006, 15:32

Honda??? BMW!!! BENZ!!! TOYOTA!!!

Ich werde in letzter Zeit haeufig gefragt, warum ich ausgerechnet Hondas fahre und keinen BMW oder so.

Was antwortet ihr?

Meine Gruende sind einfach:

1. Zuverlaessigkeit egal welche motorleistung
2. VTEC
3. Guenstiger Kraftstoffverbrauch
4. Aussehen (was ich aber nicht unbedingt zu den neuen Modellen sagen kann X( )

DasKlee

unregistriert

2

Freitag, 12. Mai 2006, 15:36

1.) guenstiger kaufpreis im vergleich zum gegenwert
2.) design
3.) zuverlässigkeit

wobei 2. und 3. für mich und meine bisherigen erfahrungen genauso auf BMW zutreffen - die sind nur eben jeweils teurer als der vergleichbare honda

und es gibt genug andere marken/autos für die ich mich interessiere (sieht man ja auch an meiner bisherigen ahnengalerie)

ich würd mal nicht sagen, dass honda das einzig wahre ist - aber eben eine von mehreren sehr odrentlichen marken

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. Mai 2006, 15:37

1. Zuverlässigkeit
2. das soziale Umfeld hat sich mit dieser Marke geprägt, Absprung ist nicht mehr so ohne Weiteres möglich.... (Club, Foren etc.)

3. Hätte grundsätzlich keine Probleme Audi, BMW oder Benz zu fahren, gehöre nicht zu den Leuten die sich auf den Schlips getreten fühlen wenn man was negatives zu Honda sagt...
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

4

Freitag, 12. Mai 2006, 15:43

Zitat

wobei 2. und 3. für mich und meine bisherigen erfahrungen genauso auf BMW zutreffen


meine Erfahrungen sind da ganz anderes und auch ein hauptgrund mir keinen BMW zu kaufen.

mein DAD hatte einen, fast alle Firmenwagen sind BMW und immer spinnt die Eletronik. Licht hinten funktioniere zu 50% mindestens 1 nicht.

ausserdem sind die Reparaturarbeiten beim BMW..... noch teurer als bei Honda X(

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

5

Freitag, 12. Mai 2006, 15:58

ich mag meinen prelude einfach :). das reicht doch schon :)


mhh...

eigentlich darum:
http://www.hondaboard.de/thread.php?sid=…6611#post136611

DasKlee

unregistriert

6

Freitag, 12. Mai 2006, 16:14

Zitat

Original von Hong

Zitat

wobei 2. und 3. für mich und meine bisherigen erfahrungen genauso auf BMW zutreffen


meine Erfahrungen sind da ganz anderes und auch ein hauptgrund mir keinen BMW zu kaufen.

mein DAD hatte einen, fast alle Firmenwagen sind BMW und immer spinnt die Eletronik. Licht hinten funktioniere zu 50% mindestens 1 nicht.

ausserdem sind die Reparaturarbeiten beim BMW..... noch teurer als bei Honda X(


ich hab jetzt in 3 verschiednen BMWs ca. 120tkm runter und hatte keine größeren probleme - was die AW preise angeht, ist BMW zwar teuer, aber was die teile angeht günstig - wers also selber macht, kommt bei vergleichbaren arbeiten günstiger weg

aberes gibt solche und solche - wenn ich einiuge KA9 fahrer fluchen höre oder sehe, was mit dem BB2 teilweise so passiert, dann könnte ich auch den eindruck kriegen, honda baut nur murks - mein persönlicher eindruck ist aber durchweg positiv - und das stimmt genauso für meinebisherigen BMWs

audi reizt mich auch ziemlich, aber da hab ich keinerlei persönliche erfahrungen (genau wie lex/toyota) und sag deswegen nix dazu - hörensagen allein langt mir nicht zum meinung bilden

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

7

Freitag, 12. Mai 2006, 16:32

Wieso ich Honda fahre?

Weil sie in den 80ern super Autos gebaut haben die auch noch toll ausgestattet waren.
Dadurch war ich der Marke lange treu.


Werde aber wechseln und nicht wieder Honda kaufen. Finde dass sich die Marke sehr negativ entwickelt hat. Dadurch würde ich Honda auch nicht weiter empfehlen

Homer

Profi

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 10. Januar 2005

Mein Auto: BMW 325i

  • Nachricht senden

8

Freitag, 12. Mai 2006, 18:01

Zitat

Original von DasKlee
und es gibt genug andere marken/autos für die ich mich interessiere (sieht man ja auch an meiner bisherigen ahnengalerie)

ich würd mal nicht sagen, dass honda das einzig wahre ist - aber eben eine von mehreren sehr odrentlichen marken


Ich sehe das genau so. Es gibt viele Modelle der unterschiedlichsten Automarken die mich reizen. Wobei die Hondamodelle die mich interssieren leiden nicht mehr gebaut werden.
Die Ersatzteilpreise bei Honda (wie übrigens bei allen Japanern) treibt einen gerade bei älteren Modellen das Wasser in die Augen.

Pirat

Profi

Beiträge: 1 610

Registrierungsdatum: 31. Januar 2004

Mein Auto: Honda Civic EP3

  • Nachricht senden

9

Freitag, 12. Mai 2006, 23:26

ich fahre zum ersten Male einen Japs und einen Honda dazu..
bin seit 60000km in 3 Jahren sehr zufrieden

1. zuverlässig
2. speed
3.hat nich jeder
4.Motortechnik

aber als Weltgrösster Motorenhersteller sollte Honda in der Kompaktklasse mehr Motoren zur Auswahl haben...zwischen 140 und 200Ps gibts hier nix und Chiptuning ausser Haus halt ich nix von

:]
HERZKLOPFEN ???

~JapanStyleZ~

maddin

Meister

Beiträge: 2 742

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Mein Auto: Honda S2000, Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Nachricht senden

10

Freitag, 12. Mai 2006, 23:42

Definitiv auch der günstige Unterhalt.

Mit der passenden Honda-Vertragswerkstatt auch sehr günstige Wartungskosten.
Bsp.: Meine 30000er Inspektion beim S2000 hat mich 140 Euro gekostet. Kann da Benz, BMW und Co mithalten? Wohl kaum...

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

11

Samstag, 13. Mai 2006, 01:17

Bin heute Vectra B gefahren!

Jetzt weiß ich wieder warum ich Honda fahre.... ;)
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Maik

Big Mama

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 23. Juli 2004

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 14. Mai 2006, 20:47

moin,

in den 90er bauten honda die so ziemlich schönsten bezahlbaren autois, mit für damalige verhältnisse konkurrenzloser grundausstattung !!
die motoren waren drehzahlfreudig, standfest, die autos waren (manche zumindest) schnell und beschleunigungsstark.
autos wie der ed/ee crx, der bb1-3 prelude, der integra, der na1 nsx, die eg3-6 civic reihe...alles super schöne autos...bis mitte der 90er jahre konnte das design erhalten werden...crx del sol war auch für mich immer ein eyecatcher...einer der ersten "cabrios" mit stahldach.

doch nun ???

mir sagt der ctr immer noch nicht zu...die neuen civic's??sorry...nich mein ding.
das einzige, was mich noch einigermassen begeistern konnte war der s2000, aber das war es auch schon.

sportwagen mit viel ps ??
bis auf den nsx (in den ich leider nicht reinpasse...sonst wäre er ev. anstatt ner supra gekommen)
somit kommt für mich bei momentanem stand und design kein honda mehr in frage.
ich finde aber nach wie vor die 90er jahre modelle super schön, und freue mich immer, wenn ich schön aufgemachte gepflegte exemplare auf der straße sehe !!

gruß

maik


Big Mama
Toyota Supra MKIV

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

13

Montag, 15. Mai 2006, 08:38

hey maik,

das problem mit der groesse hab ich zwar nicht :))
aber wenn der hier kommt, dann wirst du wieder gruebeln ;)

naja, dann muss noch ein 2ter luca her :D



LegendKA7

Erleuchteter

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 16. Mai 2006, 09:15

naja ich liebe meinen honda

aber wie marek und maik schon sagten verzapft hondamittlerweile nur noch schwachsin.

naja abgesehen davon hab ich ja von jedem etwas.

benz, bmw, etc....