Sie sind nicht angemeldet.

  • »LOSTinEMOTIONS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 600

Registrierungsdatum: 17. August 2004

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. Mai 2006, 08:16

XXL-Tuning-Show, Dortmund Westfalenhalle, 13.-14.05

http://www.xxl-tuning-show.de/

Wer kommt denn von euch noch dahin?
Ausser mir? :D

Weiß leider noch net wo ich stehen werde... Irgendwo in der "Privat-Halle".
Sagt dochmal "Hallo" ^^

Type-S

Fortgeschrittener

Beiträge: 421

Registrierungsdatum: 14. September 2004

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. Mai 2006, 18:36

Hey,

habs leider nicht geschaft das mein Accord fertig ist - ansonsten wär ich auch da gewesen. ;(

  • »LOSTinEMOTIONS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 600

Registrierungsdatum: 17. August 2004

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. Mai 2006, 13:40

Bilder

Nur ein kleines Feedback meinerseits über das vergangene Wochenende.

Die ehemalige 100.000-PS-Show, bei der ich letztes Jahr souverän den 12. und letzten Platz belegt hatte, bei der Gruppe "Japaner" (Honda, Mitsubischi, Subaru, Toyota), ist dieses Jahr anders ausgefallen! Ich wurde souverän 4.

Musste um den 3. Platz mit einen Belgier und seinen gelben MR2 stechen (komplett zugekleisteter Motorblock mit GFK - bei mir würde das nur verbrennen) und der 2. Platz ging an einen Ami (Nissan 350Z) mit einer Doppel-NOS-Anlage die knapp 800PS (angeblich) bringt. Einen Heckflügel wie eine Rasierklinge und überhaupt absolut Strassenunfreundlich. Der 1. Platz wie am Bodensee an den "Show" S2000 der sogut wie nie gefahren wird.

Also unter dem Strich, wenn man bedenkt das diese "Ausländer", eh alles machen dürfen mit Ihren Autos und beim deutschen TÜV vom Hof gejagt würden, kann ich sagen, der 4. Platz geht voll i.O. und hatte auch diesmal NULL damit gerechnet. Man muss einfach versuchen bei der Jury genug zu erzählen, wenn man vorne steht, da diese nicht viel von ihrem Podium erkennen können!

P.S. INFO
Zu beachten ist dieser krasse Rockford Leon und die grüne Corvette, die sehr zum Frust des "Fahrers", den 6. Platz bei den US-Autos belegte. 1. Platz dort, wurde dieser mächtige Ford. Der übrigens auch einen AMi gehörte.. soviel dazu...


ENDFAZIT:
Meine Gedanken für die Zukunft, diese Show hatte in den letzten jahren viel an Ruf eingebüßt. Das wurde dieses Jahr nicht viel besser. Viele Beschwerden die man rundherum hörte und wirklich viel los war auch nicht (Letztes Jahr am GLEICHEN termin zur TWB war mehr los!). Denke Herr Menzer sollte sich ein besseres Gesamt Konzept überlegen, nicht Kritiken versuchen einfach abzudenken, sondern sie lieber zu beheben. ZBb nicht zu extrem gemischte Gruppen aufstellen und mehr wert auf Sicherheit legen (Damit auch die Ausländsichen Fahrer sich mal zurückhalten müssen). Ausserdem sollte die Orga besser werden, bla und blubb. Werde jedenfalls nächstes Jahr nicht mehr hinfahren...

DIE BILDER:
http://www.lost-in-emotions.com/XXL-Show/