Sie sind nicht angemeldet.

-Arthur-

unregistriert

41

Donnerstag, 11. März 2004, 22:44

ich habe mal bischen opel forum gelesen! da gabs mal so ein thema wo die ihren 2.0l 16v mit anderen modernen motoren verglichen haben! die haben tatsächlich ihren langweiligen motor mit dem eines civic type r oder s2000 verglichen! von dem 1.6 vtec war gar keine rede! viele von den opelfahrer sind so träumer, da habe ich bei den hondafahrern selten so einen erlebt! da fährt ein schwere vectra mit 2.0l 150ps 1400kg leergewiciht laut den aussagen des opelfahres einem civic vtec 150ps der locker 350kg leichter ist davon :idiot:

Spinal

Fortgeschrittener

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 22. Februar 2004

Mein Auto: Honda Civic

  • Nachricht senden

42

Freitag, 12. März 2004, 03:06

Ja,was meinst Du, wie die sich kaputtlachen, wenn wir mit unseren EG3s GTIs und GSIs plattmachen.
Klar, der Vergleich ist albern ein opel 2.0 16V Motor ist keine Konkurrenz zum S2000 Motor, aber solche Leute gibt es überall und es gibt auch sicher bei den Opels einige 2.0 16Vs mit 180 PS und mehr.

bye
Spinal

Silversurfer

unregistriert

43

Freitag, 26. März 2004, 13:39

Es gibt ja auch nen 2.0 16V von Opel, der 204 PS hat, n Turbo halt! Ist doch die gleiche Leistung wie nen Type-R.
Bin auch schon einige 16V gefahren, Kadett, Calibra und die Motoren haben wirklich power! Da wird man es mit einem gleichstarken Honda Motor schwer haben, weil die Opel Motoren viel mehr Drehmoment haben und das schon recht niedrigen Drehzahlen. Bei nem Honda hat man halt nur die möglichkeit das durch hohe Drehzahlen auszugleichen, denn wenn man bei Opel bei 6500 U/min schalten muss kann man bei Honda noch ein bischen Gas geben

greetz Alex

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

44

Freitag, 26. März 2004, 14:04

Der 2l 16V ist mit abstand der beste Motor den Opel je gebaut hat. Der kommt wohl eins zu eins aus dem rennsport undstreut fast immer nach oben!
Zeig mir einen Type R motor der das schafft ;)...

45

Sonntag, 9. Mai 2004, 15:30

Ich sags mal so Honda ist in seiner Klasse fast Unschlagbar. Welcher 1,6l ohne Aufladung geht so gut wie ein EE8? Oder ein 1,8l wie der ITR? Alle anderen Hersteller haben entweder Turbo oder mehr Hubraum :D
Hondas muß man fahren weil die Spaß machen, wer ein schnelles Auto will sollte sich ein Turbo holen ;) Meine Meinung dazu

v8power

Anfänger

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 30. April 2004

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 9. Mai 2004, 22:45

Zitat

meine nur das ich nicht stolz wäre einen kadett abzuziehen da schrott


:idiot:--->KEINE AHNUNG DER MANN!!!

Mein Kumpel fährt einen 2.0L GSI mit gemessenen 193PS SAUGER!
Ist nicht Serie, kein Kat, Gruppe A,bearb.ASB,Nocken.

Und wenn ihr dabei währt wie dieser SCHROTT einen Integra anschiebt, egal ob aus dem Stand oder Fahrt...des Teil presst nur davon.

Wir hatten den Vergleich:

davon habe ich sogar ein Vid auf ner HI-8 :)) Cam.

Der Kadett vs. Carlson C Klasse mit über 100 Ps mehr(kompressor :])
Der Kadett ist bis ca 170 immer 1 wagenlänge vorne.
Dann mussten sie vom gas.

Und einen S2000.... :rolleyes:....der währe für ihn kein Gegner, trotz der minderleistung.

Gruss Paulo


"Der Glanz Profi"
Fahrzeugaufbereitung für Jedermann
US-Chromwheels & Spinners mit Eintragung.
www.glanzprofi.de

Uffi

Fortgeschrittener

Beiträge: 474

Registrierungsdatum: 17. Januar 2004

Mein Auto: Black ED9's

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 9. Mai 2004, 22:53

Das sag ich auch immer ein Opel 2,0 16V ist ein sau geiler Motor gegen den hab ichs mim ED9 sehr schwer....finde den Golf 3 VR6 um einiges langsamer.
Und wenn man mal in ein Kadett den Originalen Calli Turbo motor macht mit 204PS dann geht das ding richtig ab...aber hallo :D
Aber selbst die 16V Opels sagen immer das es unglaublich sei das ich bzw. ein ED9 nur 1,6Litter hat ...einfach so überholen können sie nicht...sie sind zwar mit der Nase vorne aber vorbei kam noch keiner ;)
www.dr-suspension.de


www.koni-stossdämpfer.de



KONI Dealer!
Auch Rennumbau!!!