Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kibuze

Fortgeschrittener

  • »Kibuze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 451

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. März 2006, 14:52

An die Bluetooth Spezialisten

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Bluetooth-Headset gekauft und jetzt erfahren, dass ich des ding auch an meinem Pc benutzen kann und nicht nur mit dem Handy.

Ich hab jetzt 3 Dongles fuer den PC gefunden:

1. Dongle mit 1.2
2. Dongle mit 2.0
3. Dongle mit 2.0

So und jetzt meine Fragen an euch:

1. Wie sieht des aus mit Bluetooth 2.0, ist des im Kommen oder lohnt sich der gar nicht? Ich wuerde den Dongle dann gerne auch zur kommunikation mit den neuen handys benutzen...

2. Wie wichtig ist es, dass der Dongel von WinXP sP2 automatisch erkannt wird, man hat mir gesagt, dass des nicht alle koennen und bei jeden Pc die Driverdisc einzuschieben ist halt auch net so toll?

Bei den drei habe ich mal geschaut, der erste uenterstuezt ja Plug and Play und es ist keine CD dabei, also tut das?

Beim zweiten hab ich mal angefragt und dann kam das:

"hallo,ich bedanke mich für ihre interesse.dieser dongle kompatatible mit xp.dann müssen sie das installieren.aber cd ist dabei zu installieren.
mfg."

Und beim dritten steht wiederum nix von Software.

Wie siehts jetzt aus, kennt sich da jemand gut aus?

Beiträge: 710

Registrierungsdatum: 16. Juni 2005

Mein Auto: Honda Prelude BB9!!

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. März 2006, 19:18

ich hab mir damals die logitech mx 900 gekauft, die ist kabellos und hat im mausempfänger gleich einen bluetooth hub mit drin. somit sparrste dir das gesuche und hast nebenbei noch ne gute maus ;)

könnte aber auch die logitech mx 700 gewesen sein weis ich jetzt nicht sry hab inzwischen die 1000er ;)

Kibuze

Fortgeschrittener

  • »Kibuze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 451

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. März 2006, 19:26

Ich hab schon vor nem Monat ne super maus gekauft...

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. März 2006, 17:37

Bluetooth Adapter mit USB sollten normallerweise alle von WIN XP mit SP2 gefunden werden. Aber obs erkannt wird oder nicht spielt eigentlich keine Rolle, dann benutzt du halt die mitgelieferten Treiber. Das einzige was sein kann ist das die mitgelieferten Treiber auf Englisch sind. Kommt ab und zu vor besonders bei billig Dongles.

Ich weiss jetzt aber nicht genau was das 1.2 oder 2.0 zu bedeuten hat. Ich denk mal das 2.0 abwärtskompatibel zu älteren Modellen ist, daher würde ich mir eher den neuen Standard oder was auch immer das sein soll holen. Wenns kagge ist kannste es ja immernoch zurückgeben.

Alle Angaben ohne Gewähr :D


Hier ne riesen Datenbank und Infos: http://www.heise.de/mobil/bluetooth/db/
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrBuRNz« (21. März 2006, 17:41)


Kibuze

Fortgeschrittener

  • »Kibuze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 451

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 21. März 2006, 17:41

Zitat

Original von MrBuRNz
Ich weiss jetzt aber nicht genau was das 1.2 oder 2.0 zu bedeuten hat. Ich denk mal das 2.0 abwärtskompatibel zu älteren Modellen ist, daher würde ich mir eher den neuen Standard oder was auch immer das sein soll holen. Wenns kagge ist kannste es ja immernoch zurückgeben.


Das es abwaertskompitabel ist ist klar, aber ehrlich gesagt habe ich bei keinem hersteller was von 2.0 gehoert...