Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. März 2006, 18:58

CRX vs. Calibra

hey leute,

vorweg will ich erstmal sagen das ich eigendlich nicht so einer bin der an der ampel leute verpresst aber manchmal kommen leute die brauchen es einfach also hier die story,

Nürnberg 21:20 Rote Ampel,

Ein schöner abend es hatte nicht geschneid und die straßen waren trocken,
Ich stehe also an der ampel mit meiner mucke an plötzlich höre ich ein lautes brummen neben mir ich gucke rüber und sehe einen schwarzen calibra, okay der macht nur bissi auf dick, er macht seine anlage so laut an das sogar mein blech vibriert ^^ ich gucke ihn an und er mich er fängt an mim gas zu spielen ich denke mir nicht dabei... ( mein crx is ja stock vti mit muggen chip 133 ps ) die ampel wird grün und er rast los ich denke mir was ein depp typisch opel ( ohne plan einfach loslegen ) naja nächste ampel steht er wieder da und zeigt mir einen 10 euro schein ich denke okay ^^ ich gehe auf 5000 umdrehungen und warte darauf das die ampel auf grün schaltet. Er guckt nur rüber und lacht mich an ich konzentrier mich auf die ampel und dann schaltet sie um ich die kumplung schlefen lassen gas voll durchgedrückt und ab gehts ich hatte bestimmt 3 wagen lengen vorsprung aber er hollte langsam auf ich war im 3ten gang als er sich warscheinlich verschalten hatt er viel zurück und ich drückte den 3ten bis 8000 durch ab in 4ten und weg war ich ... :) naja eigendlich bin ich nicht so stolz drauf aber manche leute wissen nicht was ein vtec is ;)

so long machts gut

alex

MrSchnell

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2005

Mein Auto: Astra F Caravan 2.0 16V C20XE

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. März 2006, 19:46

hast ihm zumindestens den 10 euroschein abgeknöpft? *ggg*
mfg
MrSchnell

PS:Rechtschreib fehler passieren nur durch zu schnelles tippen auf der tastatur

3

Mittwoch, 8. März 2006, 19:48

ne netürlich nicht der is dann abgezogen aber ganz langsam ^^

Beiträge: 609

Registrierungsdatum: 10. März 2005

Mein Auto: civic eh2 mit B18C4 und n EE9

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. März 2006, 20:26

RE: CRX vs. Calibra

Zitat

Original von flaiL
mein crx is ja stock vti mit muggen chip 133 ps

ähhh,wie vti mit chip und nur 133PS? ?(
hatt der vti crx,also EE8 oder EG2,net 150PS bzw. 160PS?
B18C4@EH2
EE9 Ringtool



targagünni

Schüler

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 6. Februar 2006

Mein Auto: targa EH6

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. März 2006, 20:56

:D

O hne
P ower
E wig
L etzter

:applaus: hast du gut gemacht

Beiträge: 1 241

Registrierungsdatum: 3. Februar 2004

Mein Auto: Opel Astra G

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. März 2006, 21:11

Aufpassen mit sowas, da kannst auch sehr alt aussehen...

Auch wenn die meisten den 2.0 8V mit 115PS haben, es gibt auch den 2.0 16V Turbo 4x4 mit 204 Pferdchen :]

Und die maschine hat noch einiges an Potential.

Nicht dass ich nicht glaub dass ein CRX gut geht, ich will nur klarstellen dass es auch mal andersrum aussehen kann und nicht jeder der auf Dicke Hose macht eigentlich keinen grund dazu hat...
:rolleyes: ECOTEC statt VTEC :rolleyes:

MrSchnell

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2005

Mein Auto: Astra F Caravan 2.0 16V C20XE

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. März 2006, 21:32

naja gut aber den unterschied zwischen dem 2.0 8v und dem Turbo kann man sehen.. hier in whv iss auch mal son freak gewesen hat mit deinem Calibra ein auf Dicken gemacht und meine er hat der 2.0 16v (150 Ps) und denn stand er mal neben mir an der ampel und hat ausversehen zuviel gas gegeben und denn hat ihn sein 4x4 veraten :D

also ohne plan einfach loslegen passt bei den meisten schon recht gut...

davon abgesehen die leute die ne menge dampf haben, haben es meistens nciht nötig mit "kleinen" Autos zu messen
mfg
MrSchnell

PS:Rechtschreib fehler passieren nur durch zu schnelles tippen auf der tastatur

Beiträge: 636

Registrierungsdatum: 16. Juli 2005

Mein Auto: 3 x Crx Ed9 u.endlich EE8

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. März 2006, 21:42

wow ! korrekt das freut mich für dich ! besonders auch mich weil es ein cali war ! die denken immer das wären die grössten !damals waren sie ja immer konkurenten also crx und cali ! aber heute irgenwie immer noch !und ich finds richtig geil wenn sie versäbelt wurden :))

Beiträge: 1 658

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2003

Mein Auto: Civic Coupe EJ2

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. März 2006, 22:07

Das Problem ist mit dem Calibra und dem CRX das selbe. Sobald die Dinger billig genug sind stürzen sich die Assos drauf wie Fliegen auf die Schei**e. Ich kenn mal mindestens genau so viele CRX Fahrer, die auf dicke Hose machen wie Califahrer.

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. März 2006, 22:14

Zitat

Original von targagünni

O hne
P ower
E wig
L etzter



Lass da mal einen Calibra mit LET-Motor auftauchen dann kannst du Chippen bis dir schlecht wird! VTEC ist ne schöne Sache aber damit kannst du die Leistung anderer auch nicht wegzaubern...

EDIT: ...nur würden sich so Leute nie mit nem CRX anlegen und schon gar nicht mit nem Geldschein winken. Idioten hats übrigens überall, ganz unabhängig von der Automarke.
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Preludegreen« (8. März 2006, 22:16)


JAPANPOWER

Erleuchteter

Beiträge: 3 584

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

Mein Auto: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. März 2006, 22:28

solange es kein turbo ist kann mann den immer die auspuffgase zeigen

und für leute die es vielleicht nicht wissen....den turbo erkennt mann an den felgen die haben 5-loch statt 4 loch wobei ich auch einige kenne die in ihren calibra nachträglich einen turbomotor verbaut haben und bei heftiger leistung immer noch mit den kleinen bremsen und frontantrieb (4-loch) rumfahren

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 8. März 2006, 22:59

Du kannst also die Lochzahl wärend der Fahrt prüfen? Nicht schlecht... ;)

Was ich eigentlich sagen wollte ist das man andere nie unterschätzen darf, egal was sie fahren. Es gibt Leute die n dicken markieren, das sind dann die kleinen Lichter, und es gibt dann auch noch die anderen!

...und hier endet mein Aufenthalt in der Heizer-Ecke!
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

JAPANPOWER

Erleuchteter

Beiträge: 3 584

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

Mein Auto: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 8. März 2006, 23:04

Zitat

Original von Preludegreen
Du kannst also die Lochzahl wärend der Fahrt prüfen? Nicht schlecht... ;)

normalerweise fängt so was an der ampel an und bekanntermaßen stehen die räder still während mann wartet es sei denn es handelt sich um ein begehrtes exemplar das spinner felgen drauf hat :lolaway:


Zitat

Original von Preludegreen...und hier endet mein Aufenthalt in der Heizer-Ecke!

ich folge dir unauffällig :))

voli

Ehrenmitglied

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 22. September 2003

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 9. März 2006, 07:34

Zitat

Original von Preludegreen
Du kannst also die Lochzahl wärend der Fahrt prüfen? Nicht schlecht... ;)

Was ich eigentlich sagen wollte ist das man andere nie unterschätzen darf, egal was sie fahren. Es gibt Leute die n dicken markieren, das sind dann die kleinen Lichter, und es gibt dann auch noch die anderen!

...und hier endet mein Aufenthalt in der Heizer-Ecke!


-word-

ich kenne auch jemanden der ist mit einem ee8 von einem suzuki swift verblasen worden. Aber den findet man in einem anderem forum :D.
schön wenn man einen sleeper hat..
[nimg]http://www.hondaboard.de/banner/001.jpg[/nimg]
Suche Forum-FAQ Fragen Honda-Modell-liste Locator Kalender Portal

15

Donnerstag, 9. März 2006, 08:48

Ich mein natürlich einen esi keinen vti ;) sorry mein fehler ;) cali und crx konkorenz ?? wuste ich gar net. und wenn du einen turbo un den esi baust hatt selbst der dickste cali keine chance :) ich weis net wie viel der cali turbo ps hatt aber am start müsste der crx gut mithalten oder ?


mfg
alex

MrSchnell

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2005

Mein Auto: Astra F Caravan 2.0 16V C20XE

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 9. März 2006, 09:53

der Cali 4x4 Turbo hat serien mäßig 204 Ps
mfg
MrSchnell

PS:Rechtschreib fehler passieren nur durch zu schnelles tippen auf der tastatur

Vini#539

unregistriert

17

Donnerstag, 9. März 2006, 10:40

Zitat

Original von Preludegreen

Zitat

Original von targagünni

O hne
P ower
E wig
L etzter



Lass da mal einen Calibra mit LET-Motor auftauchen dann kannst du Chippen bis dir schlecht wird! VTEC ist ne schöne Sache aber damit kannst du die Leistung anderer auch nicht wegzaubern...

EDIT: ...nur würden sich so Leute nie mit nem CRX anlegen und schon gar nicht mit nem Geldschein winken. Idioten hats übrigens überall, ganz unabhängig von der Automarke.


Sehe das genauso...
Und diese Markenkürzelbedeutungen finde ich für kindisch!
Man kann doch nicht alles verallgemeinern?
Ich lkann darüber nur schmunzeln...
:)

Beiträge: 636

Registrierungsdatum: 16. Juli 2005

Mein Auto: 3 x Crx Ed9 u.endlich EE8

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 9. März 2006, 10:40

Zitat

Original von flaiL
Ich mein natürlich einen esi keinen vti ;) sorry mein fehler ;) cali und crx konkorenz ?? wuste ich gar net. und wenn du einen turbo un den esi baust hatt selbst der dickste cali keine chance :) ich weis net wie viel der cali turbo ps hatt aber am start müsste der crx gut mithalten oder ?


mfg
alex


ja start wohl eher nicht ! du hast vorder antrieb ! bist du da mal weg kommst ! :)) Der Cali
hat 4x4 also allrad antrieb ! der dreht einmal ganz kurz und wech iser !!

tommy

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 12. August 2004

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 9. März 2006, 12:07

Zitat

Original von JAPANPOWER
solange es kein turbo ist kann mann den immer die auspuffgase zeigen


Du vergisst den Calibra V6, der geht ab 100 fast wie nen Turbo da die meisten eher 180-190 PS haben (auch meiner hatte 187 PS gemessen) und ihnen der leistungszehrende Allradantrieb fehlt. Nen ITR oder CTR waren bis 100 immer nen Tick schneller, 100 bis 180 gleich und ab 180 wurden sie dann immer ganz schnell kleiner :))

Hatte damals eine GPS-Messung gemacht.. das erste Video in der Ebene, da läuft er mit etwas Anlauf 245-246 km/h.. an normalen Steigungen 235-237 km/h.. bei Gefälle 255-262 km/h (dann Begrenzer). Alle km/h Angaben sind GPS-Werte und im Video werden auch nur GPS-Werte gefilmt.

Musste leider bei dem Gefälle bei 259 km/h vom Gas sonst wären durchaus mal wieder 260er drin gewesen aber deshalb wollte ich jetzt die Strecke nicht nochmal abfahren.. jedenfalls rannte er bei 262 km/h laut GPS in den Begrenzer. Im übrigen war das Gefälle zweiteilig.. bei 245 gings das erste Mal runter.. dann bei 250/251 km/h war wieder Ebene wo er die Geschwindigkeit grad so halten konnte und dann gings wieder runter wo er dann bis auf 259 km/h kletterte.

Beschleunigung immer nur im 5. Gang.

Die anderen beiden Videos hab ich nur so mal gemacht. Das erste zeigt den dritten Gang voll beschleunigt von 60 km/h bis Begrenzer bei 177 km/h. Ich sag zwar im Video 170 km/h, das GPS zeigt aber 177 km/h, habs da einfach nicht geblickt mit ablesen :))

Das zweite Video zeigt volle Beschleunigung im vierten Gang ab 90 km/h bis Begrenzer. GPS zeigt hier 222 km/h.

Ebene: http://home.tiscali.de/storage3/ebene.avi

Gefälle: http://home.tiscali.de/storage2/gefaelle.avi

3. Gang 60-177 km/h Begrenzer: http://home.tiscali.de/t.antal/3ter_gang…enzer177kmh.avi

4. Gang 90-222 km/h Begrenzer: http://home.tiscali.de/storage1/4ter_gan…enzer222kmh.avi


Noch kurz zu den Daten das Fahrzeugs, Calibra V6, 2.5 Liter, 0-100 7,8 Sek., Vmax 237 km/h.. das sind die Werksangaben mit 170 PS.. meiner war halt nen Tick schneller sein mit seiner Leistung und vor allem bei Vmax merkte man deutlich die Mehrleistung weil er die 239 km/h die er max. laufen sollte locker überschritt.

Tachotolleranz war übrigens bei mir nicht vorhanden, er ging auch bei 240 km/h noch auf den mm genau mit dem GPS.. sieht man in den 3. und 4. Gang Videos dass 220 km/h nach Tacho gleich 220 km/h nach GPS sind und knapp 180 km/h laut Tacho eben 177 echte.. liegt daran dass ich 205/60R15 fuhr.. damit ist er genau die 7 km/h schneller die der Tacho voreilt mit Serienbereifung.. und damit passte es dann.

Zitat

Original von JAPANPOWERund für leute die es vielleicht nicht wissen....den turbo erkennt mann an den felgen die haben 5-loch statt 4 loch wobei ich auch einige kenne die in ihren calibra nachträglich einen turbomotor verbaut haben und bei heftiger leistung immer noch mit den kleinen bremsen und frontantrieb (4-loch) rumfahren


Naja das mag ja stimmen bei Calibras, da baut kaum einer nen 16V mit 4 Loch auf Turbo um. Aber es gibt ja auch andere Opel wo der Turbomotor reinpasst, z.b. mein Astra oder vorher mein Kadett:

Bilder Kadett Turbo: http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopi…der=asc&start=0

Technische Daten Kadett: http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopi…er=asc&start=17

Ich fuhr auf dem Kadett wie auch jetzt am Astra (welcher die gesamte Technik vom Kadett bekommen hat, also Motor/Getriebe/LLK/Bremse etc.) 4 Loch und wenn der Ladeluftkühler nicht wäre dann würde sich noch viel mehr Leute mit mir anlegen um zu merken dass es vergeblich ist. Das Kennzeichen am Astra verleitet eben zum sticheln..

http://home.tiscali.de/storage8/auto.jpg

Zitat

Original von Preludegreen
Lass da mal einen Calibra mit LET-Motor auftauchen dann kannst du Chippen bis dir schlecht wird! VTEC ist ne schöne Sache aber damit kannst du die Leistung anderer auch nicht wegzaubern...

EDIT: ...nur würden sich so Leute nie mit nem CRX anlegen und schon gar nicht mit nem Geldschein winken. Idioten hats übrigens überall, ganz unabhängig von der Automarke.


Genauso schauts aus, Preludegreen hatte schon das Vergnügen den Kadett auf dem HHR selber zu fahren (siehe Foto-Link oben) und das ist einfach ne ganz andere Welt. Nen M3 Roadster oder nen Porsche Carrera ist plötzlich kein Feind mehr sondern Opfer.. sonen ED9, EE8, CTR oder ITR haben da nicht mehr mitzureden, sie werden einfach mal eben kurz auf der Zielgeraden überholt :D
Calibra TuRbO

Beiträge: 1 241

Registrierungsdatum: 3. Februar 2004

Mein Auto: Opel Astra G

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 9. März 2006, 17:23

Zitat

Original von flaiL
und wenn du einen turbo un den esi baust hatt selbst der dickste cali keine chance :)


www.vmax.de bietet für den Cali Turbo leistungssteigerung bis 750PS an :D


Und CRX und Calibra waren konkurenten, beides relativ günstige Spoprtcoupes, genauso wie der VW Corrado, aber das waren halt die frühen 90er, heutzutage wird keiner davon mehr gebaut...
:rolleyes: ECOTEC statt VTEC :rolleyes: