Ich habe mein Problem gelöst, in dem ich einen anderen, schon bei Windows beliegenden Treiber für einen Samsung-Drucker lokal installiert habe und dann diesen auf unseren Netzwerk-Samsung umgeleitet habe. Jetzt druckt es.
Aber zwischenzeitlich habe ich mehrere witzige Mailwechsel mit den inkompetenten Support-Mitarbeitern von Samsung hinter mir.
Die erste hatte ich ja schon oben geschrieben.
Darauf habe ich geantwortet (immer über das tolle HTML-Formular der Samsung-Homepage - eine Antwortadresse bekommt man nämlich nicht), dass ich "geht nicht" für keine angemessene Antwort halte.
Da kam dann die Antwort (sinngemäß): "Ist aber so. Müssen Sie halt das Betriebssystem wechseln."
Wie jetzt? Betriebssystem wechseln? Das kann doch keine ernstgemeinte Antwort des Supports sein, oder?
Inzwischen hatte ich die obige Lösung ausgetüftelt. Die habe ich dem Support mitgeteilt (könnte ja sein, dass noch einer außer mir so ein Problem hat) und gleichzeitig eine Beschwerde über die Antworten der Support-Mitarbeiter.
Darauf kommt als Antwort, dass es diesen Drucker, von dem ich den "Ausweich"-Treiber installiert habe, ja gar nicht geben würde. Und außerdem gäbe es ja grundsätzlich keine XP64-Treiber von Samsung. Fettich.
Im Mailanhang bekam ich auch gleich ein schönes JPEG mit einer Waschmaschinen-Werbung mit (ein Schelm wer Böses dabei denkt).
Ich hatte jetzt keinen Bock wieder das beschissene HTML-Formular ausfüllen und wieder 'ne blöde Antwort von einem anderen Support-Mitarbeiter zu bekommen (die Mails kamen ja von drei verschiedenen).
Aber Hong, falls Du das hier liest: Gib mir doch mal bitte die Mailadresse von einem Menschen bei Samsung, der Entscheidungsgewalt im Endkunden-Support hat. Dem muss ich unbedingt mal ausführlich mitteilen, was seine Mitarbeiter hier dem Endkunden als "Lösungen" präsentieren und dass ich in Zukunft davon absehen werde irgendwelche Samsung-Produkte zu kaufen, da ich ja damit rechnen muss, dass diese nicht ordnungsgemäß funktionieren und mir die Support-Mitarbeiter dämlich Antworten geben.
Meinetwegen kannst Du meine Mail auch an den entsprechenden Menschen weiterleiten, aber so kann das ja nun nicht laufen!

(Ich schreib' Dir gleich nochmal eine Private Nachricht...)