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1

Friday, October 29th 2010, 11:03am

Schrauben an Abgasanlage sollen nicht abreißen! Schlagschrauber?

Guten Morgen zusammen,

ich muß morgen am 323 das Flexrohr tauschen. Da die Schrauben schon recht festgegammelt sind fürchte ich nun, dass die abreißen könnten.

Will ich aber nicht!

Also ich möchte die Schrauben vorher fett mit gutem Rostlöser einsprühen und den Selbigen auch einwirken lassen...

Doch dann...

Lieber Knarre oder Schlagschrauber?


Gruß und Danke!

Christian
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2

Friday, October 29th 2010, 1:22pm

Schweissbrenner, heiß machen, abkühlen lassen, vorsichtig auf drehen. Wirkt Wunder..
Macht dir jede Hinterhofwerkstatt für nen 20er....

This post has been edited 1 times, last edit by "HondaCruiser" (Oct 29th 2010, 1:22pm)


Hong

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Saturday, October 30th 2010, 8:00am

WD40 drauf und dann mit der knarre.
Wenn nicht klappt, dann ist heiss machen echt besser, bevor die abreisst.
wenn abreisst, dann musste die eh abschweissen.

good luck !

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Saturday, October 30th 2010, 8:09am

Rostlöser brauchen ja bisscxhen Zeit. Am besten Tag vorher schon einwiken lassen wenn möglich.

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Saturday, October 30th 2010, 9:37am

Die Schrauben zum Kat hin sind mir eigentlich egal, da habe ich eh neue. Sorgen machen mir eher die Stehbolzen unten am Abgaskrümmer...
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Saturday, October 30th 2010, 9:42am

da war ich schon bei meinem CRX, Legend und Accord Coupe dran. Sind immer welche abgerissen oder das Gewinde war hin. Da würde ich nur mit Schweisbrenner dran gehen.

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Saturday, October 30th 2010, 7:59pm

Es ist vollbracht.

Flexrohr und Kat zu trennen war nicht möglich. Musste den Kat also weiter hinten am MSD lösen. Und auch das ging nur mit Ach und Krach. Als dann der Kat zusammen mit dem Flexrohr ausgebaut war konnten mir mit der großen Hebelwirkung eines langen Drehmomentschlüssels die vergammelten Muttern vorsichtig lösen.

Beim Zusammenbau alle Schrauben schön mit Goldfett behandelt. Das fluppte dann.

Naja, nun ist wieder alles heile.... :up:
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Saturday, February 26th 2011, 4:00pm

So weiter geht es. Der ESD ist nun platt. Und was musste ich in diesem Zusammenhang feststellen? MSD und ESD sind zusammen geschweißt worden. :idiot:

Jetzt hab ich gerade nen neuen MSD bestellt. Nen ESD hab ich schon (einer von Sebering, war günstig von nem Bekannten zu haben...)

Die Devise an dem Hobel lautet immer noch alles selbst machen. Für den Vorzeigesesselpupser wie mich ne steile Lernkurve...^^
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