Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stevie

Profi

  • »stevie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. April 2007, 11:53

Big Business

Es ist soweit, die Rennleitung hat mich mit 50km/h zu schnell ausserorts auf ner Bundesstraße erwischt, nachts um 1. Hab doch tatsächlich ein 70er Schild übersehen, es blitze rot, blick auf den Tacho - 120km/h - und als nächstes sah ich das freundliche weisse Schild mit dem die 70er Begrenzung aufgehoben wurde. Shit.

Man staune, danach waren wieder 120 erlaubt, wie vorher auch. Bis auf dieses Teilstück mit ungefähr 300-400m Länge aufgrund Strasseneinmündung.
Ich weiß, selber schuld, zu blöd, unfähig, was auch immer. Wollt nur ein bisschen rumheulen. ;)

Über Sinn oder Unsinn dieser Tempokontrolle, auf einer leeren voll ausgebauten Bundesstrasse in tiefster Provinz um diese Zeit, zu diskutieren macht wenig Sinn. Mir fällt spontan nur ein Wort ein - Wegelagerei.

Aber so komm ich dann dieses Jahr wohl noch zu einem 4 wöchigen Urlaub, hat doch auch was :))

Schönen Sonntag
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

RL35

Profi

Beiträge: 940

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

Mein Auto: Lexus LS, R26, CA5, AS

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. April 2007, 12:39

ah was, hast du einen anwalt?
ich bin schon mittels anwaltshilfe aus viel schlimmeren situationen rausgekommen.
V8 + R4 Turbo = V12 Turbo :D | 87er CA5 Honda Accord 2.0i-16 | 87er Honda CRX 16V voll restauriert

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. April 2007, 12:50

Zitat

Original von RL35
ah was, hast du einen anwalt?
ich bin schon mittels anwaltshilfe aus viel schlimmeren situationen rausgekommen.


Mein ehemaliger Chef wurd mit 180 geblitzt und 100 waren erlaubt. Anwalt hat ihn rausgehauen. Kommt drauf an wie viel man beim Anwalt zahlen will...
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

stevie

Profi

  • »stevie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. April 2007, 13:13

Zitat

Original von MrBuRNz

Zitat

Original von RL35
ah was, hast du einen anwalt?
ich bin schon mittels anwaltshilfe aus viel schlimmeren situationen rausgekommen.


Mein ehemaliger Chef wurd mit 180 geblitzt und 100 waren erlaubt. Anwalt hat ihn rausgehauen. Kommt drauf an wie viel man beim Anwalt zahlen will...


Für den Fall der Fälle, springt da eine Rechtschutzversicherung auch ein? Hab ja schliesslich zwei, zu irgendwas müssen die ja gut sein :))

Habe noch ne Hoffnung. Bin mit Basecap gefahren, weil offen unterwegs, und die sass sehr tief ( mann muss ja auch in völliger Dunkelheit cool rüberkommen :)) )

Schade nur das ich nicht mit'm 1er unterwegs war, da wäre es ganz einfach gewesen.
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. April 2007, 16:35

Erstens, du hast eine Rechtschutz zuviel...

Als zweites würd ich mal nachfragen ob die auch die Kosten übernehmen falls du trotz Hilfe des Anwaltes zur Führerscheinabgabe verdonnt wirst.

Drittens soll es auch eine Möglichkeit geben im Existenzabhängigen Fall den Führerschein zu behalten und im Gegenzug eine horrende Summe zu zahlen. Das dritte kenn ich allerdings nur vom Hörensagen.
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

SetsukoAi

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Mein Auto: Civic EJ9

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. April 2007, 13:03

Wart erstmal ab was kommt. Hatte auch schon ltd. blick auf meinem Tacho 30 zuviel, nachher warens doch nur 12 km/h...

Vielleicht isses doch nicht sooo schlimm.
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!

stevie

Profi

  • »stevie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. April 2007, 19:24

Zitat

Original von SetsukoAi
Wart erstmal ab was kommt. Hatte auch schon ltd. blick auf meinem Tacho 30 zuviel, nachher warens doch nur 12 km/h...

Vielleicht isses doch nicht sooo schlimm.


Klar warte ich ab. Evtl. war der Film schon alle ( wieviele Fotos macht so ein Ding überhaupt auf einem Film? ). Die Stelle war ja ideal für eine Fotosession, da war ich bestimmt nicht der Einzige :))

@MrBurnz Das passt schon mit den 2 Rechtschutzvers., sind unterschiedliche Bereiche und adäquat im Preis zusammen.
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

Diddi

Fortgeschrittener

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 2. August 2005

Mein Auto: Civic EP4 1.7 CTDi Sport

  • Nachricht senden

8

Montag, 30. April 2007, 20:35

so eine Rolle hat Platz für ca. 150 Bilderchen

kommt allerdings drauf an ob die schon mit den neuen digitalen Geräten arbeiten. Gibt seit April/Mai diesen Jahres, bzw soll es digitale mobile Blitzgeräte geben.. dann dauert es nicht lange bis du einen Brief kriegst :)

aber keine Angst...

wurde schon in ner 100er Zone mit 130 nach meinem Augenmaß geblitzt und wurde allerdings nur mit 112 abzgl. Toleranz gemessen

Funky

Profi

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. Mai 2007, 15:21

moin,

ich denke auch daß bei den geschwindigkeiten abzüglich Tachoungenauigkeit und Toleranz du wahrscheinlich ganz knapp nicht die 40kmh zuviel haben wirst. Aber auch im Fall daß nicht: auf jeden Fall mal bei die Rechtschutz fragen. Bei meinem Anwalt ist es sogar so, daß ich mit dem Knöllchen zu ihm gehe. Wenn er ne Möglichkeit sieht (z.B. Spiegel bißchen vorm Gesicht) fragt er selbst bei der Rechtschutz an und regelt das ggf. Prinzipiell muß ich sagen daß ich extrem kniepig bin was sowas angeht. Wir Autofahrer sind sowieso die Melkkühe der Nation. Und WENN ich dann schon noch geld bezahlen muß für so nen Scheiß dann lieber an einen anständig arbeitenden Anwalt anstatt in irgendwelche Staatskassen zur Finanzierung irgendeines Blödsinns oder die unseres total übertriebenen Sozialstaates.
Fazit: such Dir nen kooperativen Anwalt (sollte bei zwei RSVersicherungen schon zu finden sein :-D) und zieh ihn Zurate - egal ob der Lappen weg muß oder nicht.

Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

stevie

Profi

  • »stevie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. Mai 2007, 22:08

Danke Euch für die ermunternden "Zuschriften" :))

Mal schauen was da kommt, sofern überhaupt was kommt. Sollte ich ungewünschte Post bekommen werde ich natürlich beim RA meines Vertrauens vorsprechen, nur aus Prinzip.

Die 150 Euro die es unter Umständen kostet nagel ich den Cops an die Tür Ihres Headquarters, shice egal, und nen Monat ohne Lappen ist zwar mies aber machbar. Ich bin gespannt.
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

stevie

Profi

  • »stevie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

11

Samstag, 26. Mai 2007, 18:26

Oleeeeee...ole ole oleeeeeeee

38 km/h zu schnell nach Abzug von 4 km/h

Macht 75 Euro + 25,60 Verwaltungsgebühr!!!! und drei pünktchen im Norden der Republik.

Was bin ich froh. Knapp wars allemal, aber kein Fahrverbot. Also so what.
Dafür hab ich gestern erst wieder auf der A7 ordentlich den Fotographen ausgebremst :))

Das Wochenende ist gerettet, wünsch Euch schöne Pfingstfeiertage.
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

CRXMaus

Ehrenmitglied

Beiträge: 1 209

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

Mein Auto: Reden wir lieber nicht drüber.

  • Nachricht senden

12

Samstag, 26. Mai 2007, 18:53

Da haste nochmal Glück gehabt :)
Was lernt man daraus ? Besser auf Blitzer achten ^^

stevie

Profi

  • »stevie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

13

Samstag, 26. Mai 2007, 19:09

Zitat

Original von CRXMaus
Da haste nochmal Glück gehabt :)
Was lernt man daraus ? Besser auf Blitzer achten ^^


War überfällig, seit 10 Jahren kein Ticket wegen zu schnell fahren, und das bei einer durchschnittlichen Fahrleistung von ca.40'km im Jahr. Und ich fahre nicht wirklich langsam :cool:.

In dem Fall war ich einfach nur blind, hab das Tempolimit tatsächlich übersehen, und Mitternacht auf ner Bundesstrasse sieht man die Fotographen so schlecht ;)

Shice drauf, ich unterstütze doch "gerne" die Kassen der Gemeinden...
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!