Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RETRO-R

Fortgeschrittener

  • »RETRO-R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 5. Juni 2007

Mein Auto: Audi A6-Aber irgendwann sicher wieder Honda-

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. November 2008, 23:04

Zeitgeist

Sagt eucht der (DOKU) film *ZEITGEIST* was?
werde seit kurzem von meinen Arbeitskol. belästigt
in unbedingt in mein dvd player zu stopfen!
(muss ich mir sorgen machen) :D
[FSK ab 12] Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK ab 16] Der Böse bekommt das Mädchen.
[FSK ab 18] Alle bekommen das Mädchen. :D

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. November 2008, 13:25

Hab ich mir zwar noch nicht angeschaut, soll aber sehr interessant sein. Verschwörungstheorien und sonen Krempel...

Brauchst keine DVD reinzuschieben, der Film wurde vom Autor bei Google Video reingestellt:

Zeitgeist auf Deutsch bei Google
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

RETRO-R

Fortgeschrittener

  • »RETRO-R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 5. Juni 2007

Mein Auto: Audi A6-Aber irgendwann sicher wieder Honda-

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. November 2008, 19:35

ich dank Dir!!! da muss ich doch gleich mal schauen!!
[FSK ab 12] Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK ab 16] Der Böse bekommt das Mädchen.
[FSK ab 18] Alle bekommen das Mädchen. :D

LegendKA7

Erleuchteter

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. November 2008, 22:54

habs mir grad rein gezogen

leute, UNBEDINGT angucken.........das total krank.....muss mich jetzt erstmal auf die suche machen ob diese dargelegten facts irgendwie mit infos online zu bestätigen sind

aber es ist schon sehr deutlich.......

somit müsse das christentum ja irgendwann 2150 oder so ein ende nehmen und ein neuer messias geboren werden......wie krank......ob das stimmt? aba an hand der fakten, müsste es das...

leute anschaun, UNBEDINGT, da gibts mit sicherheit noch intressante diskusionen

RETRO-R

Fortgeschrittener

  • »RETRO-R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 5. Juni 2007

Mein Auto: Audi A6-Aber irgendwann sicher wieder Honda-

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. November 2008, 10:00

Ein wirklich interessantes Filmchen!
Die These ûber das erfundene Chrstentum
klingt ja fast schon bewiesen!
Allein das es alles nur ein astronomischen Hintergrund
hat ist schon genial !
[FSK ab 12] Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK ab 16] Der Böse bekommt das Mädchen.
[FSK ab 18] Alle bekommen das Mädchen. :D

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 23. November 2008, 13:25

Mir als bekennenden Atheisten braucht man das net lang und breit erklären. Und was den 11. September angeht bin ich so oder so felsenfest davon überzeugt, dass es kein Terroranschlag war.
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

Beiträge: 710

Registrierungsdatum: 16. Juni 2005

Mein Auto: Honda Prelude BB9!!

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 23. November 2008, 14:19

theoretische propagandahetze.

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 24. November 2008, 15:29

Eigentlich gibt es gleich 2 Zeitgeist filme!

Den ersten = --- > Zeitgeist (deutsche Übersetzung) < ---
Den zweiten = ---> Zeitgeist Addendum < ---

Viel Spass beim zusehen/hören & staunen...!

@Snoop
Worauf beziehst du deine Aussage?
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Beiträge: 710

Registrierungsdatum: 16. Juni 2005

Mein Auto: Honda Prelude BB9!!

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. November 2008, 20:58

Zitat

Original von Preludegreen
Eigentlich gibt es gleich 2 Zeitgeist filme!

Den ersten = --- > Zeitgeist (deutsche Übersetzung) < ---
Den zweiten = -*** Zeitgeist Addendum < ---

Viel Spass beim zusehen/hören & staunen...!

@Snoop
Worauf beziehst du deine Aussage?



Das vieles einfach zu weit an den Haaren herbei gezogen ist. Zeitgeist mag zwar ein paar fakten beinhalten, übertreibt diese Aber Maßlos.
zeitgeist arbeitet genau mit den methoden, die im medien teil angeprnagert werden :)(irreführende)
insgesamt nicht schlecht gemacht, dennoch ein gefährlicher mix aus wahrheit falsch dargestellten wahrheiten und einfach unwahrheiten, welche als harte fakten präsentiert werden...

ein beispiel ist dieser kommentar:

Zitat

Kommentar von Jan van Helsing:

Nachdem wir nun etliche Zuschriften erhielten, die nach dem Wahrheitsgehalt des ersten Teils - der Existenz der Person Jesus - fragten, möchte ich dies dazu anmerken:

Die Behauptung, Jesus habe überhaupt nicht gelebt – wie in diesem Filmbeitrag beschrieben – ist in Frage zu stellen. Wieso?

1. Finden wir in alten jüdischen Schriften (z.B. dem Talmud) Stellen, die Jesus erwähnen, also eine Person, die damals gelebt und gewirkt hat. Er wird dabei nicht immer „angenehm“ erwähnt, was noch mehr dafür spricht, daß es zur damaligen Zeit jemanden gab, der dort unter den Menschen etwas bewegt und bewirkt hat.
Außerdem ist bekannt, dass der oberste israelische Gerichtshof 1979 entschieden hat: Schon der Glaube an die Göttlichkeit Jesu, an seine Menschwerdung und an die Dreieinigkeit ist unvereinbar damit, Jude zu sein – womit auch seine historische irdische Existenz als belegt vorausgesetzt werden kann.

2. Waren die ‚zeitnahen’ Urchristen so sehr davon überzeugt, dass sie in unzähligen Fällen Folter und Märtyrium annahmen.

3. Existieren die Essener-Schriften, die über die Person Jesus berichten und die Qumran-Rollen, in denen sich Worte von Jesus wiederfinden.
Details hierzu: Die Textfunde in den Höhlen bei Qumran haben nichts mit dem Orden der Essäer (Essener) zu tun, der vermutlich lange Zeit in der gleichnamigen Ruinenstätte gelebt haben soll. Allerdings finden sich in den Rollentexten Textstellen, die in den später erfassten kanonischen Evangelien als Jesu Worte auftauchen. Da moderne Exegeten gestehen, dass vermutlich nur rund zwanzig Prozent der überlieferten Jesuszitate tatsächlich so gelautet haben könnten, kann man von vielen ‚Vermischungen’ ausgehen. Das Gros der Jüngerinnen und Jünger waren damals ja Analphabeten.
Über den hochethischen Sonnen- und Engelkult der essäischen Mystik berichtet am ausführlichsten der Altphilologe Prof. Dr. E. B. Székely. Seine Forschungen fundieren auf seinem jahrelangen Zugang zu vatikanischen Archiven, was andere Historiker aber als unbelegt abtun. Seine Übersetzungen ins Deutsche eröffnen zugleich ein neues Verständnis für das gesamte Umfeld von Jesus (bis hin zur Kreuzigung und Auferstehung), denn auch die ganze Familie zählt – zumindest ursprünglich – zu den Essäern.

4. Existiert das Turiner Grabtuch, obwohl hier immer noch diskutiert wird, ob es tatsächlich Jesus ist, dessen Umrisse hier zu sehen sind. Dass mit dem Tuch mehrere unerklärliche Vorfälle verbunden sind, die nur als Wunder zu akzeptieren sind, sprechen für eine ‚übernatürliche’ Person, ebenso spricht der bislang unerklärliche physikalische Vorgang der ‚Abbildung’ selbst dafür.

5. Haben Menschen weltweit Visionen und Erscheinungen von Jesus und Mutter Maria inklusive unzähliger Vorwarnungen, Gebetserhörungen und Heilungen.

6. Gab es immer wieder „stigmatisierte“ Menschen, welche genau die überlieferten Wundmale Jesu trugen.

7. Unterscheidet sich Jesus nicht nur durch seine Lehre der Nächstenliebe und des Gesetzes von Ursache und Wirkung (Was Du säst, wirst Du auch ernten) von den anderen im Film beschriebenen historischen Figuren und deren Lehren, sondern auch durch die Offenbarung des Johannes, in der die Zukunft der Menschheit beschrieben wird – inklusive dem Plan der Illuminati mit ihrer Neuen Weltordnung, und dem Mikrochip, der den Menschen implantiert werden soll.

8. Berufen sich verschiedene einflußreiche Familien (abstammend von den Merowingern und den Hohenzollern) auf eine Nachkommenschaft Jesu.

9. Behaupten Tempelritter, daß ein Jesus-Evangelium existiert, das Jesus selbst verfasst hat.

Noch mehr Argumente finden Sie in dem neuen Bestseller meines Vaters "Der Jesus-Code".

Quelle
zum thema jesus... wer googelt wird noch mehr finden, dass war einfach das schnellste beispiel.

Ich gebe zu die theorien zu 911 klingen plausibler als die Originale, jedoch glaube ich trotzdem nicht, dass sie zutreffen.

so viel dazu ;)

Er mag ja einige Fakten haben, aber im Grunde ist es propagandahetze

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 27. November 2008, 08:45

Zitat

Original von SnoopDOC
Er mag ja einige Fakten haben, aber im Grunde ist es propagandahetze


Ja kann auch sein. Man sollte sich zu solchen Themen immer seine Meinung bilden. Ich hab Zeitgeist ehrlich gesagt nicht ganz geschaut sondern immer nur Bruchstücke. Der ist mir zu lang.

Das Jesus und Mohammed und weiß nicht wer mal gelebt haben kann ja stimmen, aber das die göttlichen Ursprungs sind... Naja... :rolleyes:

Wer weiß, vieleicht ist Scientology in 2000 Jahren die einzige Religion und Hubbard unser Gott... Wär doch toll wenns nur noch eine Religion geben würde. Dann wären alle gleich bescheuert und es würden wenigstens weniger Kriege, Vertreibungen und Völkermorde stattfinden. Lasst uns alle zu Scientology :D
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

KA_Sammler

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 27. August 2008

Mein Auto: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik (EZ 11/2005)

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. November 2008, 09:51

Weniger Kriege? Wie soll die Menschheit denn damit klar kommen? :rolleyes: Wirtschaft ohne Rüstung?
Legend Enthusiast since 1991!


Beiträge: 710

Registrierungsdatum: 16. Juni 2005

Mein Auto: Honda Prelude BB9!!

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 27. November 2008, 17:41

es gibt dadurch nicht weniger kriege
nur anstelle von Moslem und Christ wird es
"langbärtige" und "rasierte" menschen geben oder so einen schwachssin.
Der Mensch hat schon immer einen Hang dazu andere zu kategorisieren und eben auch enige dieser kategorien zu vernichten.

PS: Ob Jesus ein Messias war sei mal dahin gestellt. Auf jeden fall war er Jesus.

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

13

Freitag, 28. November 2008, 10:23

Zitat

Original von SnoopDOC
Das vieles einfach zu weit an den Haaren herbei gezogen ist. Zeitgeist mag zwar ein paar fakten beinhalten, übertreibt diese Aber Maßlos.

...aber im Grunde ist es propagandahetze


Sehe ich anders...! Sicher kann nicht alles zu 100% stimmen, was tut das schon in der heutigen Zeit? Je mehr man weiß, desto klarer wird einem dass man im Grunde genommen nichts weiß...

ABER!

Ich tendiere dazu, Leuten die keinen Profit daraus schlagen, dass sie mir was erzählen, eher zu glauben als denen von denen ich weiß dass sie meine Meinung und meinen Informationsstand kontrollieren möchten und letztendlich nur mein Geld haben wollen.

Zeitgeist hat nicht nur "ein paar" Fakten sondern ist VOLL davon...
Nehmen wir mal die Finanzgeschichte. WO in den Massenmedien bekommt man denn Informationen hinsichtlich Geldschöpfung!? ;) Vor "Zeitgeist" hatte ich nicht wirklich ne Ahnung woher das Geld kommt bzw wie es "erschaffen wird! Das es gedruckt wird liegt ja auf der Hand aber das meine ich ja nicht...

Wenn man Zeitung ließt und (mainstream) Nachrichten schaut hört man eigentlich nur:

Wachstum wird uns alle retten!
(Wo soll denn der unendliche Wachstum eigentlich enden und wie kann die Wirdschaft (Güter + Dienstleistungen) immer nur wachsen wenn wir aber in einer endlichen Welt leben!?

"Geld ist knapp!"
(komischerweise ist das nicht bei allen knapp)

"Öl ist knapp!"
(das sehen manche Leute aus der Ölbranche ganz anders)

"wir sind alle Schuld an der Klimaerwärmung und müssen dafür jetzt einfach nur noch mehr zahlen, weil das Klima das dann sofort merkt und sich dann wieder abkühlt!"
(eigentlich logisch denn Geld hilft ja bekanntlich immer und wenns mal nicht hilft muss man einfach nur die Menge erhöhen dann wird das schon werden mit dem Klima)

"CO2 ist eigentlich schon fast gleichzusetzen mit GIFT"
(schon mal daran gedacht wie wichtig CO2 für uns ist und wie wenig% der Atmosphäre das CO2 einnimmt?)

...und noch ein Knaller...

"...unsere Freiheit muss mit Krieg verteidigt werdern!"
(eigentlich logisch denn Krieg war ja schon immer ne prima methode um sich dumm & dämlich zu verdienen! Andererseits kann ja dann das Militär die Opiumernte prima überwachen, damit eine andere sehr ergiebige Geldquelle ja nicht aufhört zu sprudeln)

Sorry, aber wer sowas glaubt der glaubt auch an den Osterhasen...! :)

Zum Thema Religion sag ich nichts denn in meinen Augen ist Religion, und zwar ALLE Religionen, der größte FAKE überhaupt! Die Organisation in der religiösen Gemeinde ist aber atemberaubend GUT, da muss man den Hut vor ziehen...!

Eins noch: Die Geschichte wird immer von den Siegern geschrieben/hinterlassen und niemals von den "anderen"! :)
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

RETRO-R

Fortgeschrittener

  • »RETRO-R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 5. Juni 2007

Mein Auto: Audi A6-Aber irgendwann sicher wieder Honda-

  • Nachricht senden

14

Samstag, 29. November 2008, 08:53

Der film ZEITGEIST hin oder her !!!
letztendlich sollten wir doch die Augen
offen halten bei merkwürdige Änderungen
und laut werden wenn uns was nicht passt :D
Immerhin werden uns immer mehr Rechte schleichend entzogen!
[FSK ab 12] Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK ab 16] Der Böse bekommt das Mädchen.
[FSK ab 18] Alle bekommen das Mädchen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RETRO-R« (29. November 2008, 08:54)


Beiträge: 710

Registrierungsdatum: 16. Juni 2005

Mein Auto: Honda Prelude BB9!!

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 30. November 2008, 13:14

Preludegreen: Ja, ja, Ja. Du magst Recht haben, aber wenn du selbst vor Zeitgeist ein quentchen Zeit dafür verwendet hättest, hättest du das alles auch schon vorher gewusst.
Der ganze Scheiss funktioniert doch nur weil alle zusehen und nicht drüber nachdenken.
98% (ca) des Geldes werden von 2% der Menschheit verdient. Warum? Weil sie es wollen!

Es gab schon immer Systeme Macht auszunutzen um selbst im Paradies zu leben. Aber solange es noch möglich ist "aufzusteigen" habe ich kein Problem damit.

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 30. November 2008, 14:43

Zitat

Original von SnoopDOC
98% (ca) des Geldes werden von 2% der Menschheit verdient


Würde ich dazugehören, würde sich auch nix dran ändern. Ok, jeder registrierte Hondaboard Member würde 100 Riesen bekommen :D
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

17

Montag, 1. Dezember 2008, 00:16

Zitat

Original von SnoopDOC
Preludegreen: Ja, ja, Ja. Du magst Recht haben, aber wenn du selbst vor Zeitgeist ein quentchen Zeit dafür verwendet hättest, hättest du das alles auch schon vorher gewusst.


Ein "quendchen Zeit" reicht leider nicht um gewisse Strukturen zu entdecken. (Von verstehen will ich mal gar nicht sprechen)
Ich betrachte mich als "Realist" und ich weiß das sehr vieles anders ist als es uns "verkauft" wird. Dummerweise sind die meisten Leute (auch ich) zu beschäftigt damit Geld für die Existenz zu verdienen als das sie sich mit den eigentlich wichtigen Dingen beschäftigen könnten. Indem das omnipräsente Motto "Mehr Geld" zum Zeil wird sind wir alle wunderbar abgelenkt/beschäftigt und der "Ring in der Nase des Ochsen" funktioniert prima...!
Die moderne Propagandamaschinerie funktioniert ohnehin besser als je zuvor in der Geschichte... so gut dass wir selbige schon gar nicht mehr wahrnehmen!!! Fast alle Infokanäle sind davon durchdrungen, ein Entkommen ist sogut wie ausgeschlossen.

Das die Welt nicht so ist wie sie zu sein scheint wußte ich in der Tat schon lange vor Zeitgeist ... aber dieser Film/Doku hat nochmal alles (vieles) zusammengefasst. Für die breite Masse ist das sicherlich ein gutes Medium und kann den Beginn der eigenen Recherche bedeuten!

Zwischen dem Wissen/der Ahnung, dass etwas nicht so ist wie es zu sein scheint und dem Wissen wie es in der Tat ist, klafft jedoch ein großes Loch!
Ich kann von mir nur in aller Bescheidenheit behaupten dass ich beginne ein paar Zusammenhänge zu verstehen, bin aber noch sehr weit davon entfernt alles zu verstehen. Mit anderen Worten, ich bin nicht mehr zu 100% "blind" aber ich erkenne noch keine Farben im "Spiel".

Zitat

Original von SnoopDOC
Aber solange es noch möglich ist "aufzusteigen" habe ich kein Problem damit.


Es gibt "Kreise" auf der Welt da steigt man nicht einfach so "ein/auf". Weder durch ehrliche Arbeit (das ist ja eh nur ein Begriff des arbeitenden Volkes) oder Anhäufung großer Geldmengen noch durch heirat oder sonstige taktische Maneuver. Entweder man gehört von Geburt an da rein oder man wird NIE dazu gehören. Das ist auch nichts neues, das war schon immer so! Die Geschichte zeigt gewisse Sachverhalte eindeutig auf... nur interessieren sich viele Menschen nicht für die Geschichte! Damit schließt sich der Kreis der Dummheit und das Rad dreht sich weiter.

Zum Thema "Wissen" gibts ein wunderbares Sprichwort, nämlich:
"Wissen ist Macht und Dummheit lacht!"

@MrBuRNz
Würdest du zu den sehr wenigen gehören hätten wir nie erfahren dass es dich gibt...!
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!