Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Super Moderator
Registrierungsdatum: 3. März 2006
Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic eHEV FL4
Zitat
Hallo Jungs,
Frage:
Weiss einer, ob das Mittelteil der NA2-R Heckleuchtenpartie das gleiche oder ein unterschiedliches Rot zu den NA1 Heckleuchten Seitenteilen hat?
Sprich, würde ich NUR das NA2-R Mittelteil des Heckleuchtenbandes tauschen, wäre der Rot-ton der Gleiche?
Habe leider nichts zum vergleichen, aber die NA1-Leuchten scheinen dunkler zu sein
Super Moderator
Sascha,
1.) Pro Seite haben die Rückleuchten 10 Stehbolzen, d.h. wenn nicht 10 Muttern im Kofferraum liegen, bekommst Du das Teil nicht raus.
Die äußeren sind ziemlich verdeckt, oft werden 1 oder 2 davon vergessen.
2.) Die Heckleuchten bekommst Du sauber nach hinten weggezogen, ohne dass die Heckschürze demontiert werden muß, wenn diese sauber alignt ist.
Ansonsten hilft leichtes Lösen der Verschraubungen. Würde etwas Protection Tape auf den Bumper kleben.
3.) Falls die Heckleuchten immer noch nicht abnehmbar sind, hängt die Einheit nur noch an den hinteren Dichtungen.
Da braucht es etwas Feingefühl und trotzdem Kraft, aber die Dichtungen würde ich nach all den Jahren dann sowieso einmal neu machen.
Diese sind auch der Grund dafür, dass die Leuchten nach ein paar Jahren innen beschlagen.
Sind 4 Stück:
2x 33503-SL0-A01
1x 33505-SL0-A01
1x 33555-SL0-A01
Ansonsten kommste vorbei, dann legen wir einen Schraubertag ein.
P.S. Das cf Teil ist fertig.
Super Moderator
Super Moderator
Super Moderator
Zitat
Nagut, wenn du meinst das er e alles wechseln will, dann darf ich doch auch meine kleine meinung kund tun. Stattdessen sagst du mir es war nicht seine frage, tust aber es ihm in deinem ersten posting sogar selber empfehlen?!
Das mit der fehlenden nebelschlussleuchte in den jdm/usdm lichtern und den zusätzlichen fassungen in den jdm/usdm leuchten wurde ja nicht erwähnt, aber vl nicht ganz unwichtig für sasha?
Sorry für meinen beitrag zu diesem thread.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »austrian type-R« (27. Januar 2017, 07:37)
Super Moderator
Zitat
Nagut, wenn du meinst das er e alles wechseln will, dann darf ich doch auch meine kleine meinung kund tun. Stattdessen sagst du mir es war nicht seine frage, tust aber es ihm in deinem ersten posting sogar selber empfehlen?!
Das mit der fehlenden nebelschlussleuchte in den jdm/usdm lichtern und den zusätzlichen fassungen in den jdm/usdm leuchten wurde ja nicht erwähnt, aber vl nicht ganz unwichtig für sasha?
Sorry für meinen beitrag zu diesem thread.
Aber einfach nur Löcher bohren stimmt auch nicht, da die Honda Birnen-Fassungen immer 2 oder 3 Aussparungen haben, um das ganze mit einer 90°Drehung zu fixieren.
So einfach ist es also doch nicht.
Wenn wir diskutieren.....dann richtig, mein Lieber.
Hier noch ein Bild, das zeigt, dass die Rückleuchten abnehmbar sind, ohne den Bumper oder die hinteren Kotflügel anzurühren.
Wenn mir als NSX Kunde eine Werkstatt diese Arbeiten zusätzlich in Rechnung stellen würde, würde ich denen die Rückleuchten rechts und links um die Ohren hauen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »austrian type-R« (27. Januar 2017, 09:51)
Super Moderator
Super Moderator
Super Moderator