Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Commander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 726

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2004

Mein Auto: crx eh6

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. März 2006, 14:28

camcorder gesucht

hi.

suche ne kamera die filmen und auch gute bilder machen kann.
weis nicht wie derzeit der stand der dinge ist. ein kolleg von mir hat eine die auch bilder machen kann nur sind die nicht gut.
bilder muss die aber machen können. jetzt weis ich halt nicht ob ich nen camcorder nehmen soll der beides kann. das es das gibt weis ich ja nur nicht ob die auch gute bilder machen kann und vorallem was das kostet. würde ich sowas für 500 euro bekommen?
glaube zwar nicht aber vielleicht kann mich einer des besseren belehren ;).

sollte sich da jemand auskenne kann er es mich ja wissen lassen wenn er etwas hat oder empfehlen kann.

"Jahre lang wartet man auf den einen Moment...und auf einmal ist es schon Morgen!"
http://tuningcommunity.net.tf/

targagünni

Schüler

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 6. Februar 2006

Mein Auto: targa EH6

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. März 2006, 21:28

servus

habe mal Bilder aus einem Film, den ich mit der Digicam gemacht habe, herausgenommen. Hat mit der Videobearbeitungssoftware recht gut funktioniert.
Die Cam ist aber auch nicht die neueste.
gruß targagünni

RL35

Profi

Beiträge: 940

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

Mein Auto: Lexus LS, R26, CA5, AS

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. März 2006, 22:21

willst du eher einen camcorder, der film auf DV kassetten aufnimmt und nebenbei bilder schiessen kann, oder eine sehr gute digicam, die auch sehr gut filmen kann?

für den ersten fall bekommst du für bis 500E nichts, was dich bei den bildern (also foto auf band) zufriedenstellen wird. da musst du schon in die megapixel und 3 CCD liga aufsteigen. oberhalb von 1000 euro.

für den zweiten fall gibt es mittlerweile viele digicams, die erstaunlich gute videos drehen. unbegrenzt lang (so lange die speicherkarte reicht), mit sehr gutem ton und hoher auflösung. für weit unter 500 euro.
ein beispiel ist die neue casio ex-z750 mit 7.2 MP. die videos werden mit 640x480 punkten aufgenommen und sogar nachtaufnahmen mit 30 bildern/sek macht die kamera mit. schneiden kann man die videos direkt in der digicam und sogar mit spezialeffekten versehen. mehr braucht man für gelegenheitsaufnahmen nicht.
V8 + R4 Turbo = V12 Turbo :D | 87er CA5 Honda Accord 2.0i-16 | 87er Honda CRX 16V voll restauriert

  • »Commander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 726

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2004

Mein Auto: crx eh6

  • Nachricht senden

4

Montag, 13. März 2006, 09:08

ob die kassette hat oder digital ist macht mir eigentlich nichts.
gute bilder ist auf jedenfall das wichtigere aber wenn das mit nem camcorder auch gut geht kann ich ja beides machen.
allerdings wollte ich nicht über die 500 euro hinaus gehen und somit scheint es ja das wir bei ner digicam landen.
ich werd mal nach der csio sehen. sollte noch jemand ne andere kennen kann er es mich ja wissen lassen.

danke euch zweien mal.


...ich schreib mal gleich hier weiter.
hab eben mal nach der digicam gesehen...die soll so probleme machen und oft einen "Lens Error" bringen...hat deswegen viele nicht zufriedengestellt.

"Jahre lang wartet man auf den einen Moment...und auf einmal ist es schon Morgen!"
http://tuningcommunity.net.tf/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Commander« (13. März 2006, 09:17)


  • »Commander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 726

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2004

Mein Auto: crx eh6

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. März 2006, 13:14

ha jemand schonmal was von der...

canon Powershot S80 gehört...die scheint ne gute videoauflösung zu haben.
hab aber noch keine tests gesehen.

Konica Minolta DIMAGE A200 so auch nicht schlecht sein und scheint ein gutes preisleistungsverhältniss zu haben.

"Jahre lang wartet man auf den einen Moment...und auf einmal ist es schon Morgen!"
http://tuningcommunity.net.tf/

RL35

Profi

Beiträge: 940

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

Mein Auto: Lexus LS, R26, CA5, AS

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. März 2006, 16:07

Zitat

hab eben mal nach der digicam gesehen...die soll so probleme machen und oft einen "Lens Error" bringen...hat deswegen viele nicht zufriedengestellt.


ja, das habe ich auch gelesen, aber selbst noch nie gehabt.
muss wahrscheinlich an der dummheit der benutzer gelegen haben, die die camera im etui eingeschaltet haben und das objektiv somit nicht ausfahren konnte.

canon ist auch gut (kenne die ixus 550) aber die verarbeitungsqualität ist schlampig. wie ein vw, im ersten jahr schön anzusehen, danach ekelhaft. knöpfe wackeln, schieberegler sind ausgeleiert, lack geht ab.

die minolta ist auf jeden fall schlechter als die exilim.

schau dich auch nach nikon um. ich war sehr mit meiner nikon zufrieden, bis zu dem tag an dem ein depp sie fallen liess. :rolleyes:
V8 + R4 Turbo = V12 Turbo :D | 87er CA5 Honda Accord 2.0i-16 | 87er Honda CRX 16V voll restauriert